Ich bin 100% Docs Meinung und habe genau die gleichen Statements hier kund getan.
Und meine Meinung zu Niedling's Klage kennst Du.
Aus meiner Sicht hat Cryan bisher alles richtig gemacht.
Was das Statement angeht die Cocos zu bedienen , das war auch richtig.
Diese Frage wurde nämlich der Bank immer wieder gestellt.
Hätte sie diese konsequent ignoriert, und der Kurs wäre immer weiter abgeschmiert, hätten Leute wie Du geschrien diese arroganten Banker hüllen sich mal wieder in Schweigen.
Cryan hat den Mumm gehabt und sich der Frage gestellt bevor die Panik im Markt entgleist und dieser Weg sich in Zukunft Geld zu besorgen versperrt bleibt.
Denn Cryan wil sich auf diese Art noch weitere 4 Mrd beschaffen.
Was er übrigens im Oktober schon verkündet hat.
Er hat gebeten, dass man Ihm 24 Monate Zeit geben möge , aber niemand tut es alle prügeln auf ihm rum, nur weil er unverblümt die Wahrheit gesagt hat.
Gut er hätte noch betonen können, dass die Bank operativ in 3 von vier Bereichen Geld verdient, aber das geht aus den Chart klar hervor.
Und was Achtleitner angeht, den nimmt er intern in Regress.
Abwählen müssen ihn die Aktionaere nicht Cryan.
Was die Aktie und den Kurs angeht bin ich auch bei Cryan er muss das Unternehmen in die Spur bekommen, dann folgt der Kurs automatisch.
Zum Abschluss noch eine Info zu den Cocos , die werden nicht und ich wiederhole es nochmal die werden nicht in Aktien gewandelt.
Die werden bis auf null abgewertet, im Ernstfall ist das Geld komplett weg.
Und normalerweise werden sie bei Ausfall der Divi nicht bedient.
Und es liegt in der Entscheidung des Vorstandes eine Ausnahme zu machen sie trotzdem zu bedienen. Nachdem dann das 4. Quartal auch negativ war , war also wirklich offen ob die Bank zahlt oder nicht. Somit war es wichtig und richtig was Cryan getan hat. Und last but not least könnte die BaFin widersprechen, und ich denke das ist mit Cryan's Statement nun auch geklärt .