Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.422.096 / Heute: 540
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bengali
Bengali:

Ärgerlich

 
06.11.13 22:40
Wenns bei Dortmund vorne halt nicht läuft, dann geht es meistens so aus. Reus hatte heute auch viele unglückliche Situationen. Und wenn Mkhitaryan den macht, dann läufts wohl ganz anders.
Arsenal hat auch gut Abseits gestellt. Da kamen die Dortmunder nicht so mit klar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Weg weisst Richtung Champions-League bagatella
bagatella:

ganz schwaches ding heute

 
06.11.13 22:41
Der Weg weisst Richtung Champions-League rogerKlaus
rogerKlaus:

Fußball halt...

 
06.11.13 22:49
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Ach damit muss man leben koennen.

 
06.11.13 22:50
Ist halt sch.... gelaufen.heute.Hat aber mit dem Kurs nur vorruebergend was zu tun.
Was macht man?Einen trinken.oder Mama in den Arm nehmen.Oder beides,aber dann muss Mama mittrinken.Schoenen Abend
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

so schwach war das nicht. Arsenal hat sich

2
06.11.13 23:20
taktisch defensiv enorm verbessert und cleverer angestellt als im Hinspiel.

Der BVB war zwar besser, aber Arsenal hat nicht viel zugelassen. Sah defensiv echt gut aus. Trotzdem hätte der BVB mit der Chance für Micki das Spiel in eine ganz andere Richtung lenken können. Na ja, sowas passiert.

Gegen neapel gewinnen und es sieht gleich wieder um 180 Grad besser aus.

Also ruhig Blut!

Platz 3 hat man eh sicher und damit den EuroLeague Sieg ;)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

mindestens Platz 3 leider noch nicht 100% sicher

 
07.11.13 00:09
Ich will keine Spassbremse sein, bin ja Aktionär und BVB-Fan, aber mindestens Platz 3 ist meiner Meinung nach noch nicht 100% sicher.

Verliert der BVB beide Spiele und das letzte Spiel gegen Marseille mit 3:0, dann wäre theoretisch auch der vierte Platz möglich, dabei müsste Marseille allerdings auch gegen Arsenal gewinnen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

wie seit wochen..könnte kot..n !!

 
07.11.13 01:09
reuss wie immer nur zeitweise zu sehen...........und wenn..entscheidet er sich für die falsche option...mykitarian.......ebenfalls.1 x hui...4 mal pfui..!!

so weh mir das tut bei disem geldgeilen götze..aber war 10 x besser !!!
Der Weg weisst Richtung Champions-League John Sputnik
John Sputnik:

CL Aus droht!

 
07.11.13 04:55

Ruhig Blut, alles nicht so schlimm! Platz 3 ist möglich und ein Euroleague Sieg winkt!!!

Einfach mal Neapel wegputzen und alles wird gut! Überhaupt kein Problem.....

Das sind doch mal rosige Aussichten ^ ^

ME geht´s hier rasant in Richtung 3,60 € und sollten die nicht halten, dann sind 3,20 € in Sichtweite.

 

 

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League GordonShumway
GordonShum.:

Schlecht für Deutschland

 
07.11.13 07:24
Echt beschissen gestern!

Dem BVB fehlt diese CL-Saison einfach das Glück der letzten Spielzeit. Mit Dortmund und Bayern hat Deutschland 2 große Favoriten auf den Titel.... das darf man nicht jetzt schon verschenken!!!

Übrigens ist nicht gesagt, dass der BVB dann automatisch die Euro-League gewinnt.... die CL-Absteiger haben sich dort immer schwer getan - zudem ist dort auch noch Tottenham vertreten.

Wenn man sich jetzt noch die Luschengruppe von Schalke ansieht - die bekommen das Achtelfinale ja fast geschenkt!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Robin
Robin:

das sieht

 
07.11.13 08:09
heute nach einer Euro 3,80 - 3,85 aus  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

Das gute an der Sache ist,

 
07.11.13 08:22
der BvB hat es immer noch selber in der Hand :-).  
Der Weg weisst Richtung Champions-League manni1909
manni1909:

Arsenal-Duelle

 
07.11.13 08:37
Vorher war klar, das gibt 2 enge Spiele, Kleinigkeiten können den Ausschlag geben, Fehler werden sofort bestraft.

Wenn es dann so kommt ist man trotzdem enttäuscht und hadert mit dem Spielglück.

Im Grunde hat man wieder die Situation, wie vor den Arsenalspielen.
3 Punkte aus den 2 Spielen gegen Arsenal nicht schlecht, besser als 2 Unentschieden.

Gegen Neapel am 26.11. hat sich die Ausgangslage mMn nicht wesentlich verändert.
Auch nach einem gestrigen Sieg dürfte man sich gegen Neapel keinen Ausrutscher erlauben.
(Auch wenn im Nachhinein bei der Endabrechnung vielleicht ein Remis gegen Neapel gereicht hätte)


Der Weg weisst Richtung Champions-League wusch
wusch:

3,75€

 
07.11.13 08:38

denke ich und dann drehen wir wieder und pendeln uns bei 3,8€ ein

Der Weg weisst Richtung Champions-League Robin
Robin:

dürfte

 
07.11.13 09:14
die 38 Tage Linie im Bereich Euro 3,75 testen
Der Weg weisst Richtung Champions-League emaurette
emaurette:

wie erwartet

 
07.11.13 09:16

der sieg gestern gegen Arsenal nach meiner meinung wurde eingespreist.

Und was wir jetzt gerade sehen "-8%" verlust es ist nun was gestern geschehen ist.

 

Ich glaube und hoffe wirklich sehr falsh liegen ... aber damit wir genau so stehen wie gestern müssen wir gegen Neapel gewinnen.

 

Und HOFFEN wie ich sagte das Arsenal gegen Marselle ein paar Punkten hinterlässt !

 

 

sonst... bin ich teilweise happy dass ich heute mit meinem Weihnachtsgeld ein par Stk. wieder zukaufen kann.

 

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League bagatela
bagatela:

super dortmund super dortmund...

 
07.11.13 09:17

 und wenn ich jetzt noch hoere wir haben es noch in eigener hand und wir haben den direkten vergleich gegen arsenal gewonnen!

Bullshit.

Fakt ist platz3.und leider haben arsenal und der ssc alles in eigener hand.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

Manchmal ist weniger mehr ;)

 
07.11.13 09:21
Der Weg weisst Richtung Champions-League Spirido
Spirido:

nur Geduld

 
07.11.13 09:33

meine Prognose.

1. Arsenal

2. Dortmund

3. Neapel

 

BVB gewinnt gegen Neapel. Neapel verliert gegen Arsenal. Abwertung die Aktie heute völlig überzogen. Das sind die Abwertungen, warum die Aktie immer noch unter Wert ist. Auf long Sicht kommt der BVB weiter. Hoffentlich spiegelt sich das auch im Aktienkurs wieder. Bei einem Weiterkommen müsste die Aktie bei 4,50€ stehen und nicht bei 4,00€....

Der Weg weisst Richtung Champions-League Spirido
Spirido:

Wolfsburg next Match

 
07.11.13 09:40

weiter geht es mit Wolfsburg auswärts. Ein Sieg und die Aktie ist hoffe ich zumindest wieder im 3,90-4,00 Bereich. Die packen das! So etwas wie gestern passiert selten und man lernt draus. Das gute, es muss keine Folgen haben. Dortmund packt die Gruppe mit Platz2. Leidiglich Platz 1 wird schwieriger, da Arsenal 3 Punkte vorne liegt. Was solls, Hauptsache weiterkommen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Roggaa
Roggaa:

Gut für den Kurs

 
07.11.13 09:40
Lasst die Leute doch raus, die jetzt Panik schieben. Das ist nach den letzten Wochen gut für den Kurs - Angsthasen sind raus, Neueinsteiger können sich bedienen.
Denke, dass wir heute einen SK bei ca. 3,85-3,90€ sehen werden.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Spirido
Spirido:

Wolfsburg

 
07.11.13 09:42

auf gehts gegen Wolfsburg

Der Weg weisst Richtung Champions-League Spirido
Spirido:

Wolfsburg

 
07.11.13 09:48

die Wölfe tun mir jetzt schon leid....die werden Samstag leiden;-)

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Der Untergang

 
07.11.13 09:51
des gelben Riesen droht... und das alles wegen einer Niederlage...

Vielleicht glauben's einige ja nicht, aber auch egal: Habe gestern noch vor 20:00 2/7 meines Bestandes zu 4.04 verkauft. Jetzt kauf ich mir die zurück. So kann ich dem Sturz heute noch was Positives abgewinnen...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Spirido
Spirido:

...@verlmacrot

 
07.11.13 10:05
auf gehts nach Wolfsburg
Der Weg weisst Richtung Champions-League Samba4
Samba4:

Wer in Fussballaktien investiert ist,

 
07.11.13 10:12
der muss acuh mit solchen heftigen Kursausschlägen leben können. Aber deswegen vor oder nach jedem Spiel zu kaufen oder zu verkaufen, damit fährt man langfristig schlechter.

Ich würde auch sehr gern den BVB wieder im CL Finale sehen. Aber einige vergessen hier, dass viele europäische Top-Klubs in der Sommerpause gewaltig aufgerüstet haben. Und dazu kommt noch, dass jeder jetzt den BVB ernst nimmt und nicht wie lettzte Saison sich überraschen lässt.

Weiterhin darf man nicht vergessen, dass Dortmund wieder die schwerste Gruppe erwischt hat. Der 1. der Prmier League, der 2. der intalienischen Liga und mit Marseille ein Dauergast in der CL. Ich will den Erfolg von Bayern nicht schmälern, aber mit Pilsen hat man einen Gegner, bei dem man schon 6 Punkte sicher hat. Das ist in der Dortmunder Gruppe nicht so. Von 8 Spielen wurden 6 mit nur 1 Tor Unterschied gewonnen. Das sagt doch alles. Und bei solch engen Spielen, entscheidet manchmal das Glück.

In der Summe beider Spiele kann man mit den 3 Punkten leben. Man darf nicht vergesen, dass man im Hinspiel nach dem Ausgleich von Arsenal das Glück auf seiner Seite hatte.

Was heißt das nun kurzfristig für den Aktienkurs. Bis zum Spiel gegen Neapel wird der Kurs ungefähr bei 3,80 € bleiben. Das einzige was gestern passiert ist, ist dass Dortmund den Gruppensieg nicht mehr in der eigenen Hand hat. Gewinnt Dortmund beide Spiele und das Spiel gegen Neapel mit 2 Toren Unterschied, dann ist man auf jeden Fall mindestens 2. Gewinnt man das Spiel gegen Neapel nur mit 1 Tor Unterschied, dann könnte es zu einer engen Rechnerei kommen, wenn Neapel sein Heimspiel gegen Arsenal mit 2 Toren Unterschied gewinnt.

Das sind ne Menge wenn und abers. Also lasst uns in 3 Wochen das Spiel gegen Neapel abwarten. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, auch wenn ich Neapel nicht so stark einschätze wie Arsenal. Aber Neapel wird sehr kompakt stehen und auf Konter lauern.

Was nun besser ist, im Achtelfinale der CL auszuscheiden oder in der EL weit zu kommen, kann ich nicht genau sagen. Die Wahrscheinlichkeit die EL zu gewinnen ist definitiv höher als die CL zu gewinnen. Und von der Erlösen sollte sogar der Gewinn der EL höher sein als ein Ausscheiden im Achtelfinale der CL (4 anstatt 1 Heimspiel, Prämien 7 Mio. € statt 3,6 Mio. €, bem Marktpool könnte es ungefähr gleich bleiben, in der EL mehr Punkte für die Auslandsvermarktung und für die 5 Jahreswertung).

Fazit: Egal was passiert, mittelfristig wird der Kurs des BVB weiter steigen, weil die Zukunft des Vereines nicht vom Erreichen des Achtelfinals in der CL abhängt. Ich bleibe investiert.

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 28.04.24 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 28.04.24 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--