Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.421.991 / Heute: 435
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia
Astragalaxia:

ich kuerz es mal ab

 
23.10.13 14:34

der bvb hat arsenal mit zunehmender spieldauer stark gemacht...auch geschuldet mangelnder konzentration und boecken in der abwehr...

reus stach fuer mich heraus...wie er den ball am gegnerischen strafraum vertendelt, sich dann zurueck erkaempft hat und dies zum tor fuehrte, war schon klasse...

fuer mich trotz des gluecklichen siegs ein toller sieg...zumal die verletzten sicherlich noch nicht wieder  koerperlich auf top-niveau waren...zudem hat man auswaerts nicht gegen buxtehude gewonnen, sondern gg den tabellenfuehrer der premier league...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

ja, das riecht schon sehr nach Manipulation

 
23.10.13 14:35
nach unten, wenn ich mir den Chart so anschaue. ;)

Der Weg weisst Richtung Champions-League 16696171
Der Weg weisst Richtung Champions-League emaurette
emaurette:

Komm schon @Kat

3
23.10.13 14:57

kannst du bitte mal erklären wieso die Aktie zeigt kaum entwicklung ??? und nein ich sprechen nicht über die 1Y oder 3Y chart die du immer zeigst sodern zeit wir die Bundesliga angefangen haben dieses Jahr.

Jedes mal dass wir ein spiel verloren haben hat die Aktie 3-6 % verloren... aber wenn wir siegen nicht ! 

2XX millionen wert ???? das ist wohl ein Witz ! 

 

und jetzt willst du mir sagen dass nur wenn wir die nächsten 3 spielen gewinnen können werden wir die 4,xxx erreichen ??? wir hätten schon längst bei 4,5 sein müssen.

 

Das etwas hier Faul ist !!! kann jeder erkennen ! was ganz genau ist ... Weiß ich selbst nicht ! 

AS Rom 20% 

Juve 25%..

 

BVB noch nicht mal 5% in einem Tag !

 

Das kannst du mir wohl nicht erklären oder ???

Der Weg weisst Richtung Champions-League toitoi
toitoi:

@emaurette

 
23.10.13 15:12

Lass gut sein das lohnt nicht bei dem.

Katjuscha kennt nur ein seine Meinung und alle anderen versucht er mit Ausflüchten tot zu reden.

Er sagt ja schon seit Wochen die 4 Euro vorraus und was war???

Die Aktie liegt nach dem Sieg in der Championsl. immer noch uím unteren 3,7x Euro Bereich mehr nicht.

Sie sagen immer das selbe : Wenn der BVB die  oder die Spiele gewinnt dann kommt die 4,xx Euro usw.

Das ich sage tritt die ganze Zeit ein und zwar das hier deutlich zu erkennen abverkauft wird in dieser Region.

Es wird behutsam gemacht damit es die dummen Aktionäre nicht checken.

Die FANs kaufen und der Kluge ANLEGER verkauft so einfach ist das.

KAT wird sich noch umgucken aber glaube mir er wird seine Fehler  nicht einsehen.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League sonderbarer
sonderbarer:

emaurette

 
23.10.13 15:16

geht mir ähnlich....hier passiert nichts bis nicht viel bei Siegen, wenn dann mal verloren wird oder es mal ne woche oder drei Tage kein spiel stattfindet fällt dat ding....das kann doch nicht sein, ist doch kein wettbüro hier!

und immer die Sprüche mit 4 und mehr...tz tz

klar am wochenende ein sieg ist eingepreist und die jahre danach auch, bei nem Triple diese Saison kommt vielleicht eine 4 vors komma....so kann man doch nicht arbeiten

will nicht wissen, was passiert, wenn Gündo oder Klopp den Verein verlassen?

Der Weg weisst Richtung Champions-League emaurette
emaurette:

du ganz einfach ....

 
23.10.13 15:23

wenn wir am Samstag gegen Schalke nicht souverän gewinnen sollen,  dann solltest du mit zwischen 1-2% Aktien verlust rechnen.

 

Aber wenn wir gewinnen... es war doch eingepreist !!!! du darfst nicht vergessen wir sind immer favorit und nur die siege sind eingepreist ! 

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

toitoi

2
23.10.13 15:35
also du musst dich hier mit deinem "hier ist nichts mehr zu holen"-Kram nicht einmischen. Was u.a. emaurette, sonderbarer, atitlan, ich und andere sagen wollen, ist nämlich genau das Gegenteil von dem was du so plump daher sagst. Nämlich das schon längst eine Neubewertung dieses "neuen" BVB hätte stattfinden müssen.

Aber irgend welche Gruppen scheinen was dagegen zu haben, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ob es Banken sind, Konkurrenten, Sponsoren oder ein "Inside Job" ... who knows.

Normalerweise gibt es im Fussball sowie an der Börse emotional immer Übertreibungen. Hier gab es bis auf ein paar Wochen im Herbst 2010 nichts in der Hinsicht. Seither wurden alle Aktien (61.4 Mio.) mindestens einmal durchgehandelt, aber der Kurs ist nicht vom Fleck gekommen, immer noch bei 3.70€ bzw. bei 230 Mio.€ MarketCap.
Dabei hat man in den letzten 2 Jahren fast 90 Mio. € Reingewinn erwirtschaftet... 90 Millionen. Die "Ausreden" à la "das war nur möglich wegen den Transfers" kann man sicher auch nicht gelten lassen, wenn es in der gleichen Zeit einen beachtlich Kaderwertzuwachs gegeben hat.
Der Weg weisst Richtung Champions-League emaurette
emaurette:

genau so @velma genau so

 
23.10.13 15:44
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

Ich hatte es schon öfters erwähnt

2
23.10.13 17:46
die Anleger lassen sich das Risiko einfach nicht bezahlen. Wenn man in einem wichtigen Spiel auswärts gegen den stärksten Gruppengegner 2:1 UNERWARTET gewinnt und der Kurs vorher schon abgegeben hat, dann dürfte man sich als Anleger eben nicht mit dem Aktienkurs zufrieden geben den man vor dem Ereignis schon hatte.
Denn die direkte Unsicherheit ist weg, die Aussichten haben sich verbessert, das sollte man sich als Anleger bezahlen lassen.
Der Saisonverlauf ist wie letzte Saison nahe am Optimum, wenn die Erwartungen der Anleger so hoch sind, dann sollten sie sich das auch bezahlen lassen.
Das einzig gute ist wirklich, das die Unterbewertung so eklatant ist, das der Kurs nach unten nicht  viel Luft hat und was nicht nach unten kann, muss eben hoch, irgendwann.

Man kann sich das Verhalten durchaus mit Argumenten erklären, aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht...

Ich meine wieso soll man denn vor einem Spiel kaufen, wenn man im Erfolgsfall nach dem Spiel einen minimalen Aufschlag zahlen muss im Mißerfolgsfall aber einen ordenlichen Nachlass bekommt?
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

emaurette, bezug nehmend auf #9428

 
23.10.13 18:00
Du scheribst, ich solle das doch mal nicht nur 1 Jahreschart oder andere jahrescharts nehmen, sondern seit die Budesliga diese Saison begann.

Okay, dann tue ich das doch mal. Am 10.08. spielte der BVB das erste Saisonspiel. Am Tag davor ging der BVB mit 3,15 € aus dem Handel. Der Kurs hat also 19% in 2 Monaten und 13 Tagen zugelegt. Das entspricht einer Rendite von etwa 155%. Ist doch nich soooo schlecht. :)

In jedem Fall passt dazu deine Aussage nicht so recht, bei jedem gewonnen Spiel geht es nicht oder kaum bergauf, aber bei jedem verlorenen Spiel gehst 3-6% runter.

Der Weg weisst Richtung Champions-League 16697335
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen versteh ich den Ärger ausgerechnet

 
23.10.13 18:06
heute ja noch weniger.

Der Kurs geht allein heute 3% hoch. Das schaffen manche Anleger nicht mal im ganzen Jahr.

Also beruhigt euch mal wieder!
Der Weg weisst Richtung Champions-League sonderbarer
sonderbarer:

heute 3%

 
23.10.13 18:20

und morgen geht es wieder runter....und freitag sehen wir wieder kurse um 3,70 und wenn schalke gewinnt....3,60

falls BVB gewinnt sind wir am Montag bei 3,75 wie heute...... und das macht keinen Spaß, ich bin doch nicht hier investiert weil die Trikots so gelb sind oder Klopps Gesichtsgulasch ab und zu sehenswert ist, sondern ick will kohle haben....

nichts anderes wird hier behauptet, irgenwas mutet komisch an???

viel erfolg

Der Weg weisst Richtung Champions-League sonderbarer
sonderbarer:

danke Hot Rod

 
23.10.13 18:22

fein gesagt!

so isses doch

Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia
Astragalaxia:

ok, geht

2
23.10.13 18:26

halt doch nicht so schnell, wie ich vermutet habe...mir geht allerdings dieses genoergle ein wenig auf den senkel...diejenigen, die nicht an den erfolg der aktie glauben oder denen es nicht schnell genug gehen kann, sollen halt ihre shares verkaufen..

nach unten hin ist man bestens abgesichert...tiefer duerfte es aus meiner sicht nicht mehr fallen koennen, da nach dem sieg gestern das cl- weiterkommen quasi gesichert ist...ist zumindest meine meinung...zudem ist die wahrscheinlichkeit, in der naechsten saison wieder cl spielen zu koennen, sehr gross....dortmund hat trotz vieler verletzte bislang einen hervorragenden 2. platz gesichert und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass aktuelle dritte kraefte wie z.b. schalke oder gladbach dortmund in dieser saison gefaehrlich werden koennten...

die pipeline ist voll und wenn es normal laeuft, wird die cl-quali realisiert, die cl-vorrunde ueberstanden und auch im dfb-pokal noch einiges gerissen...

die analysten sind vom worst-case (keine cl-quali, aus in der cl-vorrunde, aus dfb-pokal) ausgegangen und werden deshalb auch ihre 5 euro -kursziel noch einmal kraeftig erhoehen muessen...eine simple rechnung...

wenn man sich jetzt noch vor augen haelt, dass der kurs bei grotesken 3,74 euro steht, bei dem potenzial, was dem kurs gguebersteht, sieht man sehr schnell, dass man es hier mit einer perle zu tun hat...

wie schnell und unerwartet der kurs nach oben ausreissen kann, weiss jeder...sollte man vorher verkauft haben, wird er sich aergern...

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

versteh auch nicht wieso ihr dann nicht konsequent

 
23.10.13 18:41
verkauft, wenn ihr den Eindruck habt, die Aktie wird nach unten manipuliert.

Ich halte das zwar für Schwachsinn, wie meine Charts ja zeigen, aber wenn ihr euch das gerne einreden wollt, bitte schön ...

Der Kurs stieg innerhalb von 2 Monaten von unter 2,9 € auf über 3,8 €, und konsolidiert jetzt seit 4-5 Wochen diesen Anstieg aus. Das hat nichts mit einzelnen Spielen zu tun, sondern mit normaler Börsentätigkeit.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League bagatella
bagatella:

etwas zum bekanntheitsgrad

4
23.10.13 18:52
hatte diesen sommer eine erstaunliche bitte eines bekannten aus dem südosten europas.
tiefste provinz aber sehr sehr sport-und vor allem fussballinteressiert.

ich solle doch bitte eine trainingsjacke einer bundesligamannschaft zuschicken.ok dachte
ich,xl bayern münchen in schwarz oder so. pustekuchen....

der herr wünscht sich einen BVB trainingsjacke. :)

auf meine frage wie er denn jetzt auf den bvb kommt und nicht auf den fcb antwortet er mir.was will ich mit bayern,dortmund ist der wahnsinn.die sind super.trainer publikum usw,das will ich haben.

was ich glaube,die leute haben die reals manchester barcas einfach auch satt.
die schmeissen nur mit ihrem geld rum und am ende kommt nix bei raus.
siehe real mit ronaldo und bale.

und dann kommt hier ein dortmund mit jungen wilden toll aufspielenden eher unbekannten spielern mit den tollen fans und weist diese grossen geldverbrenner in die schranken.
das will man doch sehen

Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia
Astragalaxia:

a propos schalke

 
23.10.13 19:00

ich halte das spiel keineswegs als ein leichteres als das gegen arsenal...schalke hat nach der klatsche einiges gutzumachen...zudem ist in dem revierderby-klassiker immer brisanz drin...

wer das spiel schon jetzt als gewonnen ansieht, macht es sich zu leicht...aber das nur nebenbei...ich waere mit nem unentschieden zufrieden...

Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

frei nach klopp

 
23.10.13 19:10
wer sich im Vorteil sieht ist schon im Nachteil :-)

@Katjuscha mit der guten Performance in eigentlich egal welchem Zeitraum hast du recht, aber dennoch ist es und das musst du schon auch zugeben, einigermaßen frustrierend den Anlegern hier beim Sportwetten zuzusehen, anstatt das hier endlich mal richtig die Post abgeht, wie es sich gehört inbseondere nach positiven Überraschungen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@Kat zu 9440

 
23.10.13 19:50
ja, genau diese Diese denke würde ich mir als Manipulateur zu Nutze machen. Es ist ja 25% hoch gegangen die letzten 2 Monate (o.k. vorher ging es erstmal von 3.45€ runter auf 2.90€, aber wer guckt schon so genau), also darf man da schon mal verkaufen. Wenn man einen kleinen Schubs gibt, dann verkaufen die Leute schon.
Mir fehlt eindeutig, wie hot_rod auch sagt, die Zuversicht in die grundsätzliche Unterbewertung. Wenn man die hat, verkauft man doch nicht unter Wert zu 2.90, 3.30, 3.50 oder 3.80€.

Genau deswegen verkaufe ich nicht, ganz egal was die anderen "Dummen" mit sich machen lassen. Lieben muss ich dieses Rumgegurke aber nicht, und darum beschwere ich mich.

Wenn man erst seit diesen Juni-Juli dabei ist, kann ich auch verstehen, wenn man noch geduldig ist. Nach zwei Jahren finde ich es nicht mehr so lustig, ja auch nach 50% nicht.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

So begehrt ist der BVB

 
23.10.13 20:15
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...en_aid_1137206.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

wenn möglich

 
23.10.13 20:34
sollte der bvb seine stadionkapazität erhöhen.
die einzige chanche an karten zu kommen für nicht dauerkartenbesitzer ist, wenn die gegner ihre auswärts tickets zurück geben.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

Ich habe

 
23.10.13 22:52
jetzt alles gelesen aber muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht mehr genau eure Posting ID weiss. Aber zu den allgemeinen Aussagen stehe ich irgendwo zwischen velma's und Katjuscha's Meinung. Zum einen wenn es abwärts geht, wünschte ich mir immer, dass ich verkauft hätte auf dem hoch. Und nochmal auf dem Tief eingekauft hätte. Natürlich, dies ist wohl der innigste Wunsch von uns allen. Aber die Entäuschung überwiegt, wenn man sieht, dass es so offensichtlich ist wann der Kurs fallen könnte, eine Art "Aktie a lá einer Sportwette". Aber ich glaube so fest an diese Aktie, dass ich mich bei einem Sieg  nicht beeinflussen lasse und vielleicht verkaufe, nein, ich kaufe Call Zertifikaten als Trotzreaktion und wurde bisher immer mit ein paar Prozent Rendite belohnt. Also ich glaube an die Unterbewertung und das die 4€ mittelfristig nur eine Frage der Zeit sind.

Keine KAUFEMPFEHLUNG
Der Weg weisst Richtung Champions-League emaurette
emaurette:

Wieder so ein Tag

 
24.10.13 10:19

Wenn jeder wieß dass die Aktie SEHR unterwebewertet ist... und die Heutige kurse als "sehr billig" beschreiben konnten.

Wieso steigt die Aktie nicht weiter? Wieso gibt es hier nur risige nachfrage ab und zu?? Wieso jedes mal das BVB vermutlich verlieren wird oder ein schwieriges Spiel haben wird, prall die Aktie so doll`?

Voher war immer die Ausrede !!! Niemand kennt die BVB.... oder sehr hoch verschuldet... oder ......

Bestes Beispiel heute.. 9:45 "nur 6.000 wurden bisher gehandelt" Simply Traurig ! 

Ich bin ein BVB Aktionär Dic 2012... und bin damals eingestigen weil überzeugt war dass alles hier stimmt. Aber ich kann leider nicht verstehe was es hier passieren muss damit wir ein Fair-preise x Share bekommen.

 

 

 

Please apologize my German.. I lived in Deutschland since last year and there are a couple things that I can not write correctly yet! .

 

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia
Astragalaxia:

hallo

 
24.10.13 10:48

das spiel ist doch simpel...entweder du bist ueberzeugt, dass die aktie aufgrund fundamentaler sachverhalte und aussichten ein kauf ist, kauf bzw. halte...oder eben nicht und du verkaufst...

sollte ersteres stimmen, freu dich ueber die schnaeppchen-kurse und darueber, dass der zug noch im bahnhof ist...leg dann nach, sofern dir das moeglich ist...langfristig setzen sich immer fundamentale aspekte durch und das spiegelt sich dann auch irgendwann im kurs wider...

ungeduld war schon immer ein schlechter ratgeber an der boerse...soll jetzt nich klugscheisserisch klingen, ist aber so...wenn du ein boersennotiertes unternehmen kennst, das bessere aussichten als der bvb bietet, verkaufe jetzt und investier dort...

ich bin mir sicher, dass all die leute, die jetzt noergeln relativ frisch an der boerse unterwegs sind...anders kann ich mir die ungeduld und das genoergle nicht erklaeren..manchmal benoetigt man halt etwas sitzfleisch, bis das potenzial eines unternehmen auch fair im kurs abgebildet ist...

insofern bleibt ruhig, wartet oder verkauft...dieses gejammer ist mittlerweile nervig...

Der Weg weisst Richtung Champions-League sonderbarer
sonderbarer:

bin raus

 
24.10.13 11:24

und komme wieder wenn gegen Schalke verloren wird


Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--