Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.422.129 / Heute: 10
Borussia Dortmun. 3,655 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +45,04%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

absolut richtig

 
04.01.13 16:19
die weihnachtsgans dürfte den aktionären immernoch im hals stecken, nachdem man uns kurz vor dem fest mitteilte das die angestellten einen bonus pro kopf von 3000 € erhalten.
während man die investierten mit 6cent/aktie abspeist und man sich dafür auch noch bedanken soll.
dieser besagte herr scheint sich nicht wirklich um den kurs und um die aktionäre zu interessieren, anders kann ich mir den kurs nach rekordzahlen nicht erklären, vielleicht steckt auch system dahinter und wir werden getäuscht.
man kann die bvb aktie mit sovielen anderen vergleichen um feststellen zu können, das selbst hochverschuldete unternehmen ohne gewinn, höher eingestuft sind und einen höheren kurs haben. das ist auch bei weitaus kleineren der fall, die kurse im zweistelligen bereich haben. vielleicht sollten wir den geschäftsführer mal anschreiben unseren unmut äußern und ihn bitten stellung zu nehmen?
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Perisic-Abgang...

3
04.01.13 19:05
steht offenbar kurz vor Abschluss. Dürfte zwischen 7-9 Mio. € einbringen. Wenn man für Lewy noch mindestens 25 Mio. einplant im Sommer, dann kann der BVB für 35 Mio. € 2 oder 3 Spieler erster Güte einkaufen ohne grossen Transfer- oder Substanzverlust.

Da neue, eingekaufte Spieler bilanztechnisch über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben werden, die Ablösesummen bei verkauften Spielern aber sofort als Gesamtbetrag in den Gewinn einfliessen, kommt im laufenden Geschäftsjahr, zusammen mit dem operativen Geschäft, ein Mega-Gewinn auf uns zu. Es können gut 1€/Aktie werden bei einem 2. BuLi-Platz, DFB-Aus in der nächsten Runde und Überstehen des 1/8-Finals in der CL.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

Habe heute Riesenschnäppchen...

2
04.01.13 19:45
... Habe in einem Sportartikel Geschäft nagelneue Heimtrikot vom Bvb für meinen sechsjährigen Sohn gekauft. Habe für Trikot, Hose, Stutzen und die Beflockung Nr. 10 Götze für 52,50 € gekauft. Weil die die Beflockung inklusive war habe ich noch ein Bvb Tshirt für 7,50€ zulegen lassen. Komplettpreis für 60€.Der Verkäufer war ein Bayerfan....
Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

@:Thyron 24:Super gemacht.

 
05.01.13 08:41
Das wird der Aktie am Montag gewaltig auf die Sprünge helfen.
Wenn nicht,MANIPULATION!
Spass beiseite.Zumindest hält der Kurs trotz Winterpasuse recht gut.
Schönes WE
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

perisic wechsel perfekt

 
06.01.13 11:16
Die Unterschrift von Perisic fehlt zwar noch, aber Allofs sagte schon: „Wir sind ganz nah beieinander und müssen nur noch ein paar Details verhandeln.“ Heute soll Perisic offiziell vorgestellt werden, wenn er wie geplant den Medizin-Check bestanden hat.

Dortmund verlangte 8,5 Mio Euro für Perisic, die Ablöse soll bei 7,5 Mio Euro liegen.

Was will Wolfsburg mit Perisic? 2011 kam er für 5,5 Mio Euro von Brügge zum Meister, erzielte in 42 Liga-Spielen neun Tore – und war trotzdem nie echter Stammspieler.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Rückrundenstart in Gefahr....

2
06.01.13 15:39
Muskelfaserriss bei BVB-Star Subotic Auch Lewandowski bricht Training ab...


www.bild.de/sport/fussball/neven-subotic/...27975488.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

@Aktienprofi

 
06.01.13 16:09
ist die Frage ernst gemeint? Was soll WOB mit Perisic? Ist er jetzt plötzlich schlecht, weil er nicht mehr beim BVB unter Vertrag steht oder wie? Was wollte denn der BVB von Perisic?
Bei einer Mannschaft, die insgesamt qualitativ schlechter ist als der BVB hat er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz. Und wenn er den hat, wird man denke ich sehen, was für ein starker Scorer Perisic ist. Sein Pech beim BVB war, dass Kuba sehr sehr stark aufgespielt hat und nicht hat zweifeln lassen. An Götze oder Reus kommt er natürlich nie vorbei.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

die frage

 
06.01.13 16:44
ist nicht von mir sondern aus einem zeitungsbericht.
dennoch war er ein fehlkauf genau wie schieber, wenn ich einen spieler kaufe der über 5 mio kostet kann man durchaus mehr erwarten.
der bvb wird ein stürmerproblem bekommen, wenn lewa ausfällt.
spätestens im sommer wenn lewa wechselt müssen dringend 2 goalgetter verpflichtet werden.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

2 weitere vertragsverlängerungen mit

3
06.01.13 17:48
den Stammspielern Subotic und Bender.

Jubel beim BVB! Die beiden Leistungsträger Neven Subotic (24) und Sven Bender (23) verlängern ihre Verträge.

Subotic unterschrieb einen Vertrag bis 2016. Bender sogar bis 2017.

Damit bestätigten beide Stars ihre Vereinstreue. Subotic kam 2008 als 19-Jähriger aus Mainz. Damals kostete er 4,5 Mio Ablöse. Beim BVB wurde er zum Nationalspieler. Marktwert mittlerweile: 18 Mio. ( Gewinn 13,5 Mio )

Bender kam 2009 von 1860 München (Ablöse damals 1,2 Mio) und ist mittlerweile eine feste Größe im Dortmunder Mittelfeld, wurde unter Trainer Jürgen Klopp zum Nationalspieler. Marktwert heute: 14 Mio. ( Gewinn 12,8 Mio )
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

Perisic

5
06.01.13 22:02

Sehe den Verkauf von Perisic als Niederlage an.
Und auch noch an einen direkten Konkurrenten.
Wer soll ihn bitte Ersetzen?
Soviele Granaten haben die Dortmunder nicht mehr auf der Ersatzbank.
Klopp ist mit seiner Personalie vollkommen falsch umgegangen.
Perisic im linken Mittelfeld ist ein ungeschliffenes Juwel.
Der Junge hat wahnsinnig Potential. Ähnlich wie Modric oder Olic.
Klopp hat ihm beim BVB nie eine richtige Chance gegeben.
Sehr bedauernswert!
Ein Großkreuz ackert und rennt, viel Potential ist da aber nicht mehr.

Qualitativ enttäuschend und auch finanziell.
Der wird in Wolfsburg richtig aufblühen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Potential wie Modric und Olic?

2
07.01.13 10:16
Ein modric hat in 13 ligaspielen gerademal ein tor erzielt, ein typischer einwechselspieler wie perisic beim bvb. ein olic hat seine beste zeit schon längst hinter sich, wenn er eingeschlagen hätte, würde der vfl jetzt keine 7,5 mio an den bvb überweisen.
ich kann es nicht verstehen das leute den transfererlös für zu gering halten. man hat immernoch einen gewinn erzielt und das bei einem spieler den ausserdem vfl keiner wollte.

um auf die aktie zu kommen, es tut sich mal wieder nchts, obwohl wieder ein rekordjahr bevorsteht!

Die Borussia schwimmt plötzlich im Geld! Allein der Einzug ins Achtelfinale der Champions League und ins Pokal-Viertelfinale spülte über 40 Mio Euro in die Kasse. Dazu kommen 7,5 Mio Euro durch den Verkauf von Ivan Perisic (23) nach Wolfsburg.
Die zwei Vertragsverlängerungen von Subotic und Bender, beide verdienen nun knapp 3 Mio pro Jahr.
Zorc: „Wir sind froh, dass wir sie langfristig binden können. Natürlich zu erhöhten Konditionen. Aber wir haben auch unsere Einnahmen verbessert, machen keine verrückten Sachen.“
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Nichtfussballer
Nichtfussballer:

BVB hat 19-Millionen-Mann Remy im Visier

 
07.01.13 11:29

Borussia Dortmund will auf dem Transfermarkt offenbar groß zuschlagen. Wie die französische Sportzeitung "L’Equipe" berichtet, ist der Deutsche Meister an einer Verpflichtung des 26-jährigen Stürmers Loic Rémy von Olympique Marseille interessiert. Der Franzose hat einen Marktwert von 19 Millionen Euro und soll als der neue Robert Lewandowski aufgebaut werden.

Ein offizielles Statement von Vereinsseite gibt es noch nicht. Die "Bild"-Zeitung zitiert Manager Michael Zorc aber mit den Worten. "Lassen wir uns überraschen."

zum vollständigen Bericht auf T-Online

Servus vom Nichtfu(ß)ssballer

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Warum Remy ???

 
07.01.13 12:09

er hat in der laufenden Saison in 14 Spielen nur 1 Tor erzielt. Warum kein Tausch mit Wolfsburgs Helmes oder Lacic ? Versteh ich nicht.

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

check33

 
07.01.13 12:12
potentielle Niederlage?

Hm, dagegen spricht die hohe Ablöse. Die einen sagen, gut 7,5 Millionen, die anderen knapp 8 Millionen, das ist richtig fett. Perisic hat alles in allem eine sehr schlechte Hinrunde gespielt. Als Joker vollkommen ungeeignet, und da er klar schlechter als Reus, bzw. Götze ist, kann man Klopp diesbezüglich kaum einen Vorwurf machen.

Und was Du zu Großkreutz schreibst, kann ich nicht unterschreiben.

Großkreutz hat in unzähligen Spielen zusammen mit Schmelzer die linke Seite zugemacht, hat sehr große defensive Qualitäten. In 5 Spielen gegen Bayern München war die Großkreutz - Schmelzer Achse entscheidend, für schwache Robben, Ribery, Gomez Auftritte, schau dir einfach die Kicker Noten an.

In dieser Saison wurde Großkreutz zwar zurückgedrängt,

aber:

Im Spiel gegen Real Madrid war die Seite Schmelzer - Großkreutz genau die Seite, wo Real Madrid zu Hause keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte oder sonst irgendwas. Das will schon was heißen. Erst als Mourinho umgestellt hatte, konnte Madrid wenigstens den Ausgleich erzielen.

Später bei Schmelzers Verletzung spielte Kuba plötzlich den Linksverteidiger und Großkreutz war vorne in der Dreierkette, mit mäßigem Erfolg. Danach war Großkreutz Linksverteidiger und Kuba vorne in der Dreierkette. Großkreutz kann man anscheinend als Feuerwehrmann auf verschiedenen Positionen einsetzen, der BVB hatte nach diesen Spielen plötzlich nicht mehr das dringende Bedürfnis einen hochkarätigen Schmelzer Ersatz zu verpflichten.

Perisic wurde auch öfter defensiv eingesetzt, nie zu Beginn, teilweise waren das auch Umstellungen während des Spiels, aber es war einfach nicht überzeugend. Defensiv schwach, nach vorne nicht so stark wie Reus oder Götze.

Und in diesem Szenario konnte der Wert in lächerlichen eineinhalb Jahren um satte 40% gesteigert werden.

Für mich ist das ein ganz klarer Sieg.

Das 2. Quartal wird aufgrund der herausragenden Ergebnisse in der Champions League klar besser als das Vorjahresquartal, nun steht auch schon fest, daß das 3. Quartal auch deutlich stärker wird. Zum einen das Achtelfinale in der Champions League, zum anderen der Perisic Transfer.

Insgesamt sind das im 2. Quartal Mehreinnahmen im zweistelligen Millionen Bereich, und im 3. Quartal auch zweistellige Millionen Einnahmen.

Bei einem Lewandowski Transfer hätte man beim Ergebnis ein Explosionspotential, für den Fall, daß Lewandowski nicht wechselt, wäre man in etwa gleich, nur das die Einschränkung entfällt, es würde sich zum Großteil nur um Transfererlöse handeln.

Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Bartels.D

 
07.01.13 12:17
Remy war viel verletzt, diese Saison ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Sollte er tatsächlich wechseln, wäre der Lewandowski Transfer als sicher einzustufen.

Remy wird wahrscheinlich zu Newcastle wechseln. Ich gehe eher, davon aus, daß Stürmer mäßig beim BVB in der Winterpause nichts passiert. Man wird sich eventuell verstärken, wo genau, steht noch nicht fest. Denklbar wäre zum Beispiel eine Verstärkung für Gündogan - Bender - Kehl, die oft verletzt waren. Aber es muß passen, man wird nicht zu viel ausgeben, und die Transferpolitik der letzten Jahre beibehalten.
Der Weg weisst Richtung Champions-League AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

helmes zu oft verletzt

 
07.01.13 12:35
deswegen wäre es meiner meinung nach ein zu riskanter transfer, wenn man die mehrbelastungen bei der borussia noch bedenkt, eher nicht.
ein interessanter spieler wäre für mich ein adam szalai oder ein kießling, wenn es einer aus der bundesliga sein soll.
kießling marktwert beträgt nur 8,5 mio, auch wenn er 12 mio kosten sollte, wäre er mir lieber als der besagte remy für 19 mio.
szalai und kießling kennt man aus der bundesliga, da weiß man was man hat.
der leverkusener dürfte schwer sein zu holen, aber bei szalai marktwert 3 mio sollte man es aufjedenfall versuchen. und bitte schieber abgeben und dafür 2 richtige stürmer holen.
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

@halbgott

 
07.01.13 12:56

Wenn sich der BVB über die Pause nicht verstärkt, sehe ich es als Niederlage.
Was nützen 7,5 Mio €, wenn dann der Kader schwächer wird.
Der hätte schon noch einige gute Spiele gemacht. Er wollte ja schließlich auch gut verkauft werden.
Dann wäre ein Perisic Wechsel erst in der Sommerpause sinnvoller gewesen

Die dreifache Belastung, Verletzungspech... Ist nie schlecht Qualität auf der Ersatzbank zu haben.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

vielleicht...

 
07.01.13 13:00
...leihen sie ja bis Saisonende Sahin von Real aus.War an Liverpool ausgeliehen und sollte wieder nach Madrid....(mit Kaufoption)!
Der Weg weisst Richtung Champions-League check33
check33:

Remy

 
07.01.13 13:00

Remy gilt bereits als junges Talent. Halte ich für positiv.

17 Mio € recht viel. Eigentlich hat der BVB doch mit günstigeren Transfers den Erfolg gemacht.

Ein Goalgetter sollte unbedingt jetzt geholt werden. Lewas Lücke lässt sich nicht sofort schließen.... und was wenn er sich verletzt?
Viele Goalgetter brauchen auch etwas Zeit. Lewa stand selbst erstmal hinter Barrios...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Thyron24
Thyron24:

BVB stellt den neuen Fotbonauten vor!

 
07.01.13 17:02
Der Weg weisst Richtung Champions-League DAX Indikation
DAX Indikation:

Fotbonauten_ was es nicht alles so gibt.

 
07.01.13 17:04
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

check33

 
07.01.13 17:26

Wenn sich der BVB über die Pause nicht verstärkt, sehe ich es als Niederlage.
Was nützen 7,5 Mio €, wenn dann der Kader schwächer wird.
Der hätte schon noch einige gute Spiele gemacht. Er wollte ja schließlich auch gut verkauft werden.
Dann wäre ein Perisic Wechsel erst in der Sommerpause sinnvoller gewesen

Die dreifache Belastung, Verletzungspech... Ist nie schlecht Qualität auf der Ersatzbank zu haben.


In dieser Saison waren gute Spiele eher Fehlanzeige, in wichtigen Spielen sowieso. Als Joker konnte er zudem nicht überzeugen.

Klopp hat ihn trotz seiner über die Medien verbreiteten Unzufriedenheit von Beginn an besetzt, ohne daß das irgendwas gebracht hat.

Würde man für die Halbserie Gewinner und Verlierer benennen, sind Götze und Reus klar und unangefochten die Gewinner schlechthin.

In der offensiven Dreierkette auf der linken Seite gab es zudem ein Überangebot.

Reus ist klar gesetzt. Großkreutz erhielt den Vorzug wegen seiner Defensivqualitäten, bzw. er wurde auch oftmals woanders eingesetzt, was bei Perisic schlicht nicht geht.

In so einem Zusammenhang sind 40% Wertzuwachs in so einer kurzen Zeit fabelhaft.

Wenn sich der BVB tatsächlich verstärken sollte, hätte man in der Defensive den größeren Bedarf.

Gündogan . Kehl . Bender waren oft verletzt.

Aber sowas macht man nur, wenn wirklich eine gute Möglichkeit entsteht.

Sahin? Time will tell...
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

imo..

 
07.01.13 19:18
besteht im DM wenn, dann eher perspektivisch Bedarf, für den Fall eines langsamen Kehl-Abgangs. Dort braucht es beim besten Willen keine 5 Top-Leute für 2 Plätze. Vergleicht man die Situation mit der im Sturm sehe ich da neben Lewy und Reus wirklich mal gähnende Lehre, was Top-Qualität betrifft.
So gesehen würde ich Zugänge wie Loic Rémy echt willkommen heissen, weil er auch einigermassen flexibel einsetzbar ist auf den offensiven Positionen. Ausserdem ist er zur Zeit ja deutlich unter Marktwert zu haben (habe gelesen, der QPR-Manager wolle ihn für 8 Mio. GBP, also für rund 10 Mio. € loszueisen). Wenn man den für unter 12 Mio. jetzt holen kann und er einschlägt, hat man erstens einen potenziellen Lewy-Ersatz und zweitens winkt der nächste Transfergewinn, wenn er wieder zu alter Stärke zurück findet und nach 2-3 Jahren auf der Insel begehrt wird. Er wurde vor 2-3 Jahren hoch gehandelt als der neue Henry. Im richtigen Team könnte das immer noch was werden im Alter von 25 Jahren.
Die anderen Baustellen sind für mich die Aussenverteidiger-Positionen. Bei allem Respekt für Grosskreutz und seiner Vielseitigkeit, da fehlen die echten langfristigen Alternativen. Fällt Pische oder Schmelzer länger aus, könnte es da knapp werden. Dann fehlt nämlich auch die Option Grosskreutz für die Offensive.

Ich liebe aber sowieso diese Manager-Gedankenspielchen und finde sie vor allem beim BVB recht spannend. Aber ich bin mir sicher Zorc und Klopp haben das sehr gut im Griff. Sie werden die Qualität erhalten und die Breite vertiefen.
Das Gute nach den Verlängerungen von gestern ist, dass die Lohnkosten jetzt nicht mehr allzu stark steigen werden. Grosskreutz wird wohl noch ein wenig mehr bekommen, evtl. auch Weidenfeller ein wenig mehr, dafür wird aber bei Kehl ein grosser Teil seines recht hohen Gehalts eingespart ab Sommer. Die nächsten 1.5-2 Jahre ist dann Ruhe an der Front, bis auf die Begehrlichkeiten von Seiten der reichen Klubs dieser Welt. Aber das soll mir ja Recht sein.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ velmacrot

 
07.01.13 22:37

Wenn Lewandowski geht im Sommer, wonach es ja wohl aussieht, dann muss natürlich adäquater Ersatz her (mind. 15 Mio. sollten unterm Strich in der Kasse bleiben nach Ersatzkauf). Es fallen dabei Namen wie Dzeko und jetzt Remy. Dzeko würde ich aus Kostengründen (auch bzgl. Gehalt) ablehen (auch wenn der jede Menge Potential hat) - aber auch für Remy würde ich sicher keine 19 Mio zahlen (zugegebenerweise habe ich ihn nicht so oft spielen sehen - aber für einen einen derzeit offensichtlich unerfolgreichen Stürmer einer engl. Mitläufermannschaft zahlt man keinen solchen Betrag wenn man Kagawa für ca. 16 Mio gehen ließ). Ich bin überzeugt, dass es genug gute Stürmer gibt, die Lewandoski ersetzen könnten für unter oder um die 10 Mio. €.  Nur um ein Beispiel zu nennen: ein Diouf von Hannover 96 könnte in Dortmund auch eine richtig gute Rolle spielen.  Die Mannschaft ist gut besetzt, die langfristigen Verträge von den meisten Leistungsträgern sorgt für Ruhe. Mit dem Kader sollte Dortmund immer in der Lage sein, in den nächsten 1 bis 3 Jahren die Top3 der BL zu schaffen - und das ist entscheidend! Jetzt bloß nicht den Fehler machen und mit Geld um sich werfen, sondern solide weiter wirtschaften. Der Klopp kann auch aus hungrigen "Durchschnittsspielern" enorm viel rausholen wenn die Motivation stimmt und Schnelligkeit (für einen Stürmer). Lewandoski wurde von vielen in der ersten Saison auch als Fehleinkauf betrachtet. Deswegen schreibe ich auch einen Schieber noch nicht ab. Jetzt hoffen wir mal auf einen guten Rückrundenstart. Ich bin zuversichtlich.

Ach ja: ein Rückkauf von Nuri Sahin für einen vernünftigen Preis (niedriger als Verkaufspreis) wäre ein Megaknaller. Der wäre hochmotiviert und würde der Mannschaft von Anfang an weiterhelfen und die Kaderbreite qualitativ richtig aufwerten. So ein Transfer würde den Bayern überhaupt nicht schmecken, weil sie genau wissen, was er beim BVB geleistet hat (auch wenn sie es nicht zugeben würden). Sie gaben für Martinez 40 Mio aus und Sahin, der mind. gleichwertig ist, top ins Klopp-Konzept passt, käme für einen Bruchteil dessen. Man kann ja mal träumen...

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

jetzt kommt schon wieder der Bayern-Seitenhieb

2
07.01.13 23:55
ein Sahin-Transfer hat doch damit überhaupt nichts mit den Bayern zu tun. Wenn dann damit, dass Sahin nicht Fuss fassen kann bei den anderen Stationen. Und beim BVB hat er halt funktioniert und das könnte wieder der Fall sein. Zuerst müsste er aber an Gündogan vorbei kommen, und verdienen würde er sicher auch mehr als dieser.
Bayern und Martinez, wenn man mich fragt, war das schon ein deutlich überhöhter Preis für einen DM, aber defensiv ist er m.M.n der BuLi-Spieler mit dem grössten Potenzial, einzig ein Sven Bender kommt da als rein defensiver Mittelfeldspieler heran (Lars ist da einen Tick offensiver und spielt eher den Part eines Schweinsteiger).
Man wird aber insgesamt sehen müssen, ob er das auch wirklich zeigt. Falls ja, dann wird er die 40 Mio. € auch wieder reinbringen in 2-3 Jahren, wenn die grossen Spanier anklopfen und er in die Heimat möchte. Bayern würde bei einem Leistungsträger aber nicht so schnell locker lassen, hat man bei Ribery gesehen. Ist aber alles Zukunftsmusik.

Was den BVB und eventuelle Verstärkungen in der Offensive angeht, Diouf und Dzeko habe ich hier im Forum schon im Sommer erwähnt oder sogar vorher schon, seitdem sich abzeichnet, dass Lewy nicht unterschreiben will. Dzeko fällt wohl weg, weil er kaum für die Hälfte des Gehalts nach Dortmund kommt. Diouf bleibt immer noch eine Option, von den Anlagen her aber nicht annähernd so begabt, spielerisch/technisch, wie Lewy und auch nicht wie Remy. Und viel billiger als 10 Mio. € wird er auch nicht sein.

Insgesamt muss man einfach sehen, dass beim BVB nicht mehr die gleiche Situation herrscht, wie vor 2 oder 2.5 Jahren. Die Spieler sind schon zweifache Meister, sie verdienen deshalb seit den Verlängerungen auch meisterlich.

Auch wenn man das so nicht zugeben würde, aber der Druck, international immer dabei zu sein ist stark gewachsen, auch wenn es nicht in den Ruin führen würde, falls man 1 Jahr verpasst.

Und das ist dann irgendwo der Unterschied zu den Bayern, die 80-120 Mio. € die Bayern in der Kasse hat, die 1-2 Jahre Misserfolg ohne CL finanziell locker überstehen lassen. Auch die von den Bayern erreichte Umsatzstärke ist natürlich ein wesentlicher Unterschied, auf das der BVB noch einige Jahre hinarbeiten müsste um in die gleiche "Liga" zu kommen. Und das kann man m.M.n. nicht erreichen, wenn man Jahr für Jahr die besten Spieler abgibt, weil sie zu teuer werden und sie mit aufkommenden jungen und günstigen Spielern ersetzt. Das hat man ja mit dem Reus-Kauf schon irgendwo erkannt. Und das wird auch die Marschroute sein, wenn man in Zukunft wirklich Leistungsträger abgibt. Sogar die Breite des Kaders möchte man jetzt qualitativ hochwerten, und das heisst ja nichts anderes als dass man 14-15 topverdienende Leistungsträger haben will, anstatt 11-12. In diesem Umfeld werden es die neuen Götzes und Kagawas schwerer haben, sich durch zu setzen. Genau so wie es Talente beim FCB schwer haben.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 28.04.24 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 28.04.24 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--