Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5272  5273  5275  5276  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.511.400 / Heute: 455
S&P 500 5.098 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +249,42%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 824

 
10.02.18 19:49
Die Put/Call Ratio der CBOE Options erzählt etwas ganz Anderes, NikeJoe.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1040259
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Nasdaq Sentiment Index

 
10.02.18 20:12
www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

sag ich doch

 
11.02.18 08:06
Nach Jahren der Ruhe zeigt sich der amerikanische Aktienmarkt nun launisch. Ist es nur eine Korrektur oder der Anfang einer Baisse?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 830 - ähnlich steht es bei SPON

 
11.02.18 09:55
was mMn kontraindikativ ist. Wenn Gazetten stets richtig lägen, wäre jeder reich, und Geld hätte keinen Wert mehr.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...teigen-werden-a-1192655.html
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Der gefährliche Mix macht es aus

 
11.02.18 10:54
Zuerst einmal steigt die Geldmenge nur mehr unwesentlich an. Das gilt vor allem in den USA.
So etwas führt ohne Ausnahme zu einer Rezession. Wir wissen nur noch nicht wann diese kommen wird.

Ich sehe noch ein Problem.
In den "normalen" Börsen-Korrektur-Zeiten "strömt" viel Kapital von den Börsen ab und "strömt" statt dessen in die Anleihen "hinein". Es ist ja bekanntlich nicht möglich, dass sich das Cash als Gesamtes erhöht!

Der Anleihenmarkt ist aber IMO von der Kapitalisierung der einzige Markt, der so hohe aus den Börsen "kommende" Kapitalströmen aufnehmen könnte. Er gilt dann als Safe-Haven.
Falls das nicht passiert, wird das Kapital, das aus den Börsen "rauskommt" tatsächlich VERNICHTET!

Doch wenn Kapital vernichtet wird, sinken auch die Besicherungen der Schuldner und das könnte schließlich zu einem neuerlichen Finanz-Crash führen (Schuldner kommen immer stärker unter Druck), falls der Anleihenmarkt wegen der angeblichen Zinswende nicht mehr seine Funktion als Kapital-Puffer erfüllen kann.

Was meint ihr zu meiner Theorie?




Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Kapital wird nicht vernichtet,

 
11.02.18 10:59
es wandert nur von einer Tasche in die andere.
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

zu 831

 
11.02.18 12:44
das war schon eine interessante börsenwoche, ich hab soviel am bildschirm gesessen wie schon lange nicht mehr. und schlussendlich bin ich zum gleichen ergebnis gekommen wie im spon artikel, die long aussichten sind weiterhin intakt, für den europäischen (und meinen schweizer heimmarkt) sogar ausgesprochen gut. ich sogar ein paar calls gekauft. ich kann mich natürlich auch furchtbar täuschen und das ganze rauscht nächste woche nochmals eine stufe tiefer.

was mich aber ausgesprochen positiv stimmt, war die bewegung in den usa im späteren freitagabendhandel. dar war eine aufwärtsbewegung von den tagestiefs drin mit richtig hohen umsätzen. solche aufwärtsbewegungen mit hohen volumen sind oft trendbestimmend, es könnte also bereits am montag heftig rauf gehen.

ich werde mich aber besser ins fitnesscenter absetzen am montag, ist eindeutig gesünder für meinen blutdruck.
Der USA Bären-Thread karoshi
karoshi:

@832

2
11.02.18 13:37
geldschöpfung geschieht nicht bei notenbanken alleine, das muss man sich bewusst sein.

nach der finanzkrise wurde den geschäftsbanken ein restriktiverer umgang verordnet und sie mussten ihre kapitalpolster erhöhen und das leverage etwas runterfahren. dadurch ging die geldschöpfung weltweit massiv zurück und es drohte eine liquiditätskrise. ich glaube, all die qe und sonstigen massnahmen der notenbanken weltweit dienten alleine dem abwenden dieser liquiditätskrise. jetzt, wo viele banken wieder mehr kredite vergeben können ist ein rückfahren der massnahmen der notenbanken möglich. in meinen augen wurden die weltweite geldschöpfung nie erhöht, die noten notenbanken mussten nur für die ausfallenden geschäftsbanken einspringen, bis die wieder die erforderliche kapitalstärke erreicht haben, was jetzt in den usa der fall scheint.

meine fazit, die geldschwemme war und ist eine fata morgana.
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Das war hart für diese Spekulanten

3
11.02.18 14:16
War zwei Jahre lange so ein "todsicheres" Geschäft gewesen, tja...

Chart VIX Short ETN:
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1040326
Der USA Bären-Thread DR.FAUST
DR.FAUST:

ich denke ,

3
11.02.18 14:22
wir  haben hier  nur  den anfang  vom ende  gesehen! fast  jeder  geht  von einer  korrektur aus. ich gehe davon aus,  das  der  s+p die  2500 nächste  woche  nicht  halten kann.
beim s+p von ca 2200 werden wir wissen , was  passiert!
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

S&P500 Ziel?

3
11.02.18 15:18
Denke auch, dass wir nach einer ersten Gegenbewegung die MA200 im W sehen werden. Diese liegt aktuell bei etwa 2175 (ansteigend).

Der enorme Optimismus (siehe COT) ist ein Hinweis, dass da noch mehr kommt.
Die meisten denken in der Tat es war nur ein Flashcrash, der durch die Robos verursacht wurde.

Die Realität ist, dass mittelfristig ein Paradigmenwechsel in den Anleihen statt findet.
Die Anleihen fungieren nicht mehr als Safe-Haven. Aber wohin sollte dann das Kapital noch flüchten? Sie kommen vom Regen in die Traufe.
Es müssten sich vermehrt Risikoinvestoren finden,  die die Margin Calls in den Kursabfällen auffangen könnten! Das werden sie jedoch nur bei entsprechend niedrigeren Kursen tun...


Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Wird Kapital vernichtet?

 
11.02.18 15:23
Natürlich kann es auch vernichtet werden.
Was passierte gerade an den Börsen?
Die Kapitalisierung fällt, das Kapital ist weg.

Nur jene sind die Gewinner (du nennst sie die anderen Taschen), die gerade nicht in dieser Asset-Klasse zu stark drinnen sind.


Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Ein netter Artikel zu Cryptos

 
11.02.18 16:52
mit einem Schuss Ironie:

www.bloomberg.com/view/articles/...to-and-collective-delusion
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 834

2
11.02.18 16:58
Schaue dir bitte den 10-Minuten-Chart des SPX an!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1040337
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

15. Februar

3
11.02.18 17:26
An diesem Tag starten 27 ICOs, nach der Rekordzahl von 57 am 1. Februar die zweithöchste  Anzahl.

Eines davon möchte ich euch gerne vorstellen:

kingdomofprivelege.com/  

Ideen haben die Leute!
Der USA Bären-Thread DR.FAUST
DR.FAUST:

die amis

 
11.02.18 17:35
lieben kreidkarten und  lieben auch den variablen zins  bei krediten.

finanzmarktwelt.de/...gen-wende-im-us-konjunkturzyklus-78846/


und  deswegen glaube  ich nicht,  an nur  eine korrektur
Der USA Bären-Thread MuBernd
MuBernd:

@Wawidu zu #841

 
11.02.18 18:30
Kompliment - wer da nichts Böses ahnt?!

Gut möglich, dass da mehrere große Player (Soros & Co.) den Markt vor dem Abgrund erst hochkaufen, um dann kurz darauf massive Shortpositionen zu platzieren.

Wir werden im Lauf der kommende Woche wohl eine Auflösung bekommen ;)
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Brandneuer und hochgradig dubioser Coin

 
11.02.18 19:51
coinmarketcap.com/currencies/ucash/

Da haben wohl wieder einmal finanzstarke "Mächte" (Schwarz?)Geld verschoben.
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

es sind noch zu wenig leute im Bot

 
11.02.18 20:13
... das war meiner Meinung nach einfach ein Vorbote von etwas größeren :).
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Zwei Charts, die Fragen aufwerfen

 
11.02.18 22:32
fred.stlouisfed.org/series/M2

fred.stlouisfed.org/series/M2V

Meine These: Die Geldmenge M2 ist aktuell nicht gerade sehr liquide. Die Liquiditätsschwemme wurde großenteils durch Assets und Kredite absorbiert, und zwar wohl weit über das Maß der Geldmenge M2 hinaus.

Hier zwei Charts zur Verschuldung aller US Sektoren:

fred.stlouisfed.org/series/TCMDO

Diese FRED-Serie endete mit Q3/2015. An ihre Stelle rückte die folgende:

fred.stlouisfed.org/series/ASTDSL

Vergleicht mal die Höhe der Schulden! Da hat die Fed offenkundig erheblich frisiert.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Aktuelle SPX-COT Daten

2
12.02.18 09:39
www.barchart.com/futures/quotes/SP*0/...0&studyheight=200

Diesem Chart ist zu entnehmen, dass die Commercials bereits seit Mitte Januar verstärkt hedgen, während die Large Specs (speziell die Funds der Vermögensverwalter) und insbesondere die Small Specs noch sehr bullisch sind. Die Longpositionierung der Small Specs ist die höchste seit über einem Jahr.
Der USA Bären-Thread DR.FAUST
DR.FAUST:

Erstaunlich

 
12.02.18 10:06
Wie eilig es die Amis haben ihre ct Punkte abzuarbeiten.
Bis 2663 läuft der S&p und danach geht es down.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Goldman: "Sell the rip" statt "buy the dip"

3
12.02.18 10:28
Die Ära, in der man sich mit "Rücksetzer kaufen" ("buy the dip") eine goldene Nase verdienen konnte, sei vorbei, mailte Goldman seinen hochbetuchten Kunden am Freitag. Ab jetzt sei bis auf weiteres "Erholungen verkaufen" ("sell the rip") angesagt.

Kleinen Kunden hingegen empfahl ein anderer GS-Analyst am selben Freitag, den "dip" zu kaufen, weil "die Korrektur fast vorüber" sei. (Das was man auch in SPON und Co. liest - siehe # 831...).

Bei Goldmans "Tipps" ist stets höchste Vorsicht geboten. Was nach außen dringt bzw. die Masse beeinflussen soll, ist meist das Gegenteil von dem, was GS selber macht.

Es könnte gut sein, dass mit der "sell the rip"-Empfehlung eine Bärenfalle aufgestellt werden sollen - GS also steigende Märkte erwartet. Dann würden freilich alle SPON-Leser reich. Das ist so unwahrscheinlich wie Sarah Wagenknecht als neue Bundeskanzlerin. ;-)

Interessant ist, dass GS zwei sich widersprechende GS-Empfehlungen gab. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Tipp für die ultrareichen Kunden (sell the rips) die gewinnbringendere ist.

Ähnlich widersprüchliche Empfehlungen waren letzte Woche auch vom weltgrößten Hedgefonds-Manager Ray Dalio zu vernehmen. Seine Empfehlung, den "dip zu kaufen", ging wahllos an alle Kunden (aka "die Masse"). Einer kleinen Schar hochbetuchter Auserwählter hingegen empfahl er das Gegenteil.

www.zerohedge.com/news/2018-02-11/...ad-genuine-regime-change

Goldman's Shocking Capitulation: The Buy-The-Dip Era Is Dead, "This Is A Genuine Regime Change"

Earlier today, we were delighted to report that after the biggest vol explosion in history, the world's largest hedge fund Bridgewater, went from urging traders to go all in as recently as January 23, to warning that a "bigger shakeout is coming."

It turns out that Ray Dalio wasn't the only fund to urge its broader client universe - and anyone else who cared to listen - to do one thing, while telling a select group of clients to do the opposite. [Aha, Dalio verhöhnt also ebenfalls die "muppets"...] As we noted on Saturday, in his latest Weekly Kickstat published on Friday, Goldman's chief equity strategist David Kostin essentially told clients to BTFD [= buy the f*cking dip], suggesting that the correction was likely almost over, based on historical patterns.

Meanwhile, on the very same Friday, Brian Levine - co-head of global equity trading at Goldman Sachs - sent out an email to the investment bank’s bigger clients, in which he made a stunning prediction: the Buy the Dip Regime is now over.

In the email, first reported by the Financial Times, Levine writes that "Historically shocks of this magnitude find their troughs in panicky selling" and yet "I’ve been amazed at how little ‘capitulation selling’ we’ve seen on the desk . . . The ‘buy on the dip’ mentality needs to be thoroughly punished before we find the bottom."...

----------------

Zur Warnung: Bereits im August 2014 hatte dieser Trader in einem mit vielen Charts versehenen Blog-Beitrag "sell the rip" empfohlen, was rückblickend katastrophale Ergebnisse beschert hätte:

www.zentrader.ca/blog/buy-the-dip-is-now-sell-the-rip/
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Sell the rip ??

 
12.02.18 10:52
Ja, das könnte eine Zeit lang die neue Strategie der Big Players sein.
Dass das easy going mit "buy the dip" jetzt einmal gestorben ist, ist wohl den meisten bereits klar.



Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Es ist die spiegelbildliche Situation von 2009

2
12.02.18 11:17
Am Ende des höllischen Bärenmarktes von 2009 war die Masse der Anleger auf
"sell the rip" (= bärisch) konditioniert. Folglich konnten die Big Player mit "buy the dip" (= bullisch), das sie unter Zentralbank-Deckung (QE, TARP) ab März 2009 betrieben, fürstlich verdienen.

Nach neun Jahren Bullenmarkt, seit Trump sogar fast ohne Rücksetzer, ist die Anlegermasse nun klar auf "buy the dip" programmiert. Folglich können die Big Player nun mit "sell the rip" am meisten verdienen.

Dieses Umschwenken in der HF-Strategie bedingt einen "change of market character".  Die Anlegermassen dürfen diesen Strategiewechsel der Big Player freilich nicht bemerken bzw. durchschauen. Deshalb empfehlen Goldman und Dalio ihren "muppets" ja auch weiterhin "buy the dip". (# 850).

Seite: Übersicht ... 5272  5273  5275  5276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--