Der neue Stern am Neuen Markt!!!

Beiträge: 4
Zugriffe: 466 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
Der neue Stern am Neuen Markt!!! Buckmaster
Buckmaster:

Der neue Stern am Neuen Markt!!!

 
04.04.00 12:06
#1
SER Systeme AG - Kaufen  Kursziel 80 EUR
WKN: 724190 SER SYSTEME AG O.N. Berenberg Bank 03.04.2000


* Knowledge Management, ein Wachstumsmarkt - Mit der SERbrainware-Technologie dringt das Unternehmen in das Geschäftsfeld Knowledge Management (KM) ein. Das Researchinstitut Ovum prognostiziert für den KM-Software-Markt ein Wachstum von USD 515 Mio. im Jahr 1999 auf USD 3,5 Mrd. im Jahr 2004.

* Internationale Expansion - Die jüngste Akquisition der amerikanischen Tochter Portal Connect, Inc. zum Vertrieb von Interaction Portals (ab 3. Q 2000) führt dazu, dass SER schon in diesem Geschäftsjahr 43% seines Umsatzes in den USA erzielen wird. Annähernd die Hälfte dieses Umsatzes wird dabei mit Produkten generiert die auf der Brainware-Technologie basieren.

* Technologische Führerschaft - Die Gesellschaft kann als technologischer Führer in dem Bereich KM angesehen werden. Mit dem Unternehmen Autonomy existiert nur ein weltweit agierender Wettbewerber, der eine ähnliche, wenngleich langsamere Technologie aufweist. Die zuletzt schwache Performance der SER-Aktie ist auf die Investitionszurückhaltung der Finanzdienstleister im Zusammenhang mit der Y2K-Problematik und die verspätete Akquisition in den USA zurückzuführen. Aufgrund des Einstiegs in das überdurchschnittlich wachstumstarke Geschäftsfeld Knowledge Management und des wieder anziehenden Wachstums im Stammgeschäft Daten- und Dokumentenmanagement halten wir SER für unterbewertet. Wir gestehen dem Unternehmen eine ähnliche Bewertung wie den Wettbewerbern zu, d.h. 3xEV/Umsatz und ein KGV von 28. Auf Basis des Geschäftsjahres 2002 bedeutet dieses ein Kursziel von EUR 80.

Wir starten unser Coverage der SER Systeme AG mit der Empfehlung: Kauf.  
Der neue Stern am Neuen Markt!!! brokerageprofi
brokerageprofi:

Leider ist der Stern schon verglüht! o.T.

 
04.04.00 12:17
#2
Der neue Stern am Neuen Markt!!! Fraenker
Fraenker:

Re: Der neue Stern am Neuen Markt!!!

 
04.04.00 12:18
#3
...und trotzdem zeigt die derzeitige tendenz nach süden. da liest man immer, daß nach dem langen hin und her bei SER nun alle zweifler raus und zudem noch fonds groß eingestiegen sind, aber irgendwie ist selbst jetzt nicht mal ein positives zeichen, daß ser sich stabil halten würde.
irgendwie kriege ich das gefühl nicht los, daß ser sich hin zu einer zocker-aktie entwickeln könnte, für schnelles geld.
bin seit 39E drin und hoffe du behälst recht mit den 80.
SER-ler wurden bisher wirklich arg strapaziert. ich glaube wenn die sich noch einen fehltritt leisten hinsichtlich PR, dann ist man hier wirklich fehl am platze.
ich bleibe trotzden positiv für SER

gruß fraenker
Der neue Stern am Neuen Markt!!! Buckmaster

80 oder 70, das ist jetzt hier die Frage!!!!

 
#4
04.04.2000
SER Kursziel 70 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt  



Die Analysten vom Bankhaus HSBS Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktie der SER Systeme AG (WKN 724190) zum Kauf.

Die Aktie des größten europäischen Anbieters von Dokumenten-Management-Systemen sei derzeit mit 47 Euro klar unterbewertet.

Das Unternehmen habe eine hochwertige und breite Kundenbasis, u.a. im gehobenen Mittelstand und eine komplette Produktpipeline.

Die Ausweitung des internationalen Vertriebs und der Entwicklung neuer Software dürften dem Unternehmen Umsatzimpulse bringen.

Derzeitiges Kursniveau zum Einstieg nutzen, so die Analysten.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47