Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.352.399 / Heute: 157
EUR/CHF (Euro /. 0,97715 CHF -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -18,84%
 
Der €/CHF Thread aldebaran67
aldebaran67:

@alpha,

 
23.05.12 21:22

 

Jedenfalls mehren sich die  Stimmen, die selbst die Stützung bei 1.20 als schädlich und überflüssig kritisieren. So hat sich heute auch ein Herr Grübel erklärt

www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...oraum-ausgeliefert

Das Problem ist nicht unbedingt die 1.40 mit aller Gewalt zu erzwingen, sondern noch jemanden zu finden der für die Kosequenzen verantwortlich sein will.

 

Der €/CHF Thread Tyko
Tyko:

?

 
24.05.12 15:13
was denn los?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

seltsam move

 
24.05.12 15:16
Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

von den Toten erwacht?

 
24.05.12 15:25
Upsss..... ist da gerade jemand von den Toten wieder aufgewacht? Hat die SNB die Stützstrümpfe jetzt hochgezogen auf 1,205 oder was hat diesen Move ausgelöst?
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der €/CHF Thread 510547
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
24.05.12 15:33

what the fuck??

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

die letzte stunde

 
24.05.12 15:35
hatte ich nen guten stundenlohn!
Der €/CHF Thread kaese2002
kaese2002:

haha ;)

 
24.05.12 15:40
alles abgestoßen bei 65...bei 40 wieder langsamer neuaufbau...vielleciht stehn wir in 2 stunden wieder bei 10...dann fall ich um vor lachen :D
Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

Präventionsmaßnahme der SNB?

2
24.05.12 15:41

Vielleicht legt die SNB das Stöckchen höher, weil man etwas  gegen Analysen von JP Morgan hat ;) Je  höher  der Umtauschkurs, desto schwerer wird es  SL unter 1,20 abzufischen. Könnte vielleicht eine Präventionsmaßnahme der SNB sein, damit man nicht so leicht auf dem falschen Fuß erwischt würde, wenn mal in nicht zu ferner Zukunft heftige News zu Griechenland/Eurozone reinplatzen.


JP Morgan senkt Prognose unter Euro-Mindestkurs -  24.05.2012 14:00
http://www.cash.ch/news/boersenkommentar/jp_morgan_senkt_prognose_unter_euromindestkurs-1174549-438

".....Bisher gelang es unseren Währungshütern denn auch, den Mindestkurs erfolgreich zu verteidigen. Um so mehr schockiert mich eine Strategiestudie von JP Morgan zu den Devisenmärkten. Darin reduzieren die beiden Verfasser ihre 3-Monats-Prognose für den Euro auf 1,15 Franken und damit unter den Mindestkurs von 1,20 Franken. Die Experten befürchten, dass die jüngste Intensivierung der Schuldenprobleme in Europa das letzte Kapitel im Kampf der SNB einläuten könnte. Denn die Hoffnung auf eine Anhebung des Mindestkurses sei verflogen und auch die geschmolzene Zinsdifferenz gegenüber der Euro-Zone spreche gegen den weiteren Abbau von Franken-Engagements. Die SNB werde deshalb schon bald vom Markt auf die Probe gestellt und müsse entweder anhaltend und in grossem Umfang intervenieren oder den strukturell starken Franken gegenüber dem Euro wieder aufwerten lassen. ... Ein Bruch des Mindestkurses wäre katastrophal. Denn aus dem Berufshandel höre ich, dass beim Euro in der Kursregion von 1,1950 bis 1,1980 Franken limitierte Stop-Loss-Aufträge in zweistelliger Milliardenhöhe lauern. Nicht auszudenken, was passiert, würden diese Aufträge losgetreten. Vermutlich kommt es erst dann zum Angriff auf den Mindestkurs, wenn dem Markt die Veränderung der SNB-Devisenreserven für den Monat Mai vorliegen. Mit einer Veröffentlichung der Statistiken ist voraussichtlich am 7. Juni zu rechnen. Ab dann dürfte es wieder ernst für unsere Währungshüter werden.

 

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

ab wann sammelt ihr wieder? oder flat?

 
24.05.12 15:44
gerade bin ich mit wenigen short
Der €/CHF Thread kaese2002
kaese2002:

....1/8

 
24.05.12 15:51
der vorherigen posi is bei 49 wieder drin...ich denk 20...15...10 werd ich weiter machen
Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

was war denn das

 
24.05.12 16:00

bin bei 1.2068 raus mit gutem gewinn

glaube ein eintieg bei 1.2020 wird wieder drin sein

was glaubt ihr

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

Schweizer Exporte fallen im April - Franken-Stärke

 
24.05.12 16:11
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...nken-Staerke-belastet.html
Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

morgen wieder bei 1.2015

 
24.05.12 16:50

es wird spannend

ich glaube die erhöhung kommt im 3 Quartal

um so mehr davon gesprochen wird von untergrenze muß abgeschafft werden um so wahrscheinlicher wird angehoben.

aber sollte die marke von 1.20 fallen dann sehen wir sicher in einem zug die 1/1 und ob dann die scheizer zufrieden sind wage ich zu bezweifeln.

der heutige sprung sollte ein test gewesen sein seitens der snb um zu sehen wie weit er mal geht

was glaubt ihr??

 

Der €/CHF Thread Mav2910
Mav2910:

CMC wieder mal offline

 
24.05.12 17:05

und CMC wartet jetzt die Plattform!

Unglaublich....

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

CMC

 
24.05.12 17:20
Ich denke das war ein normaler squeeze out, die snb hat damit nix zu tun, morgen haben wir wieder 1,2010. Wollte gerade auf mein CMC Konto zugreifen und meinen neuen Kontostand bewundern und es nicht möglich. Hab bei der Hotline angerufen und die Software ist wohl hops gegangen, hab gefragt ob meine Take Profits ausgeführt worden sind und es ist wohl nicht ganz sicher. Die Verluste und die Gewinne die mir entgangen sind durch CMC belaufen sich mitlerweile auf einige tausend Euro.
Die stecken ihr Geld lieber in Fernsehwerbung als in Qualität.
Der €/CHF Thread alpha2003
alpha2003:

na bitte!!

 
24.05.12 17:28
wie ich gestern schon andeutete passiert doch noch was vorm sommer. hatte aber nicht vermutet dass es schon so früh sein wird.
also gut die insider fangen an sich einzudecken und die die schon ewig eine longposition halten verkaufen fast panisch bei der kleinsten bewegung nach oben.
die, die heute kauften wissen warum sie gekauft haben, glaubt´s mir. was für ein termin wäre wohl besser für"maßnahmen" geeignet als ein feiertag? und weil wieder viel zu viele lunte gerochen haben, oder gar mehr wissen als andere, kommt natürlich noch schnell eine analysteneinschätzung genau von der bank wo die zocker " angestellte " binnen kürzester zeit milliarden verpuffen lassen und der vorstand die sache auch noch vertuscht bis es garnicht mehr geht. HALLO!!! merkt ihr noch was??
der schweizer exportwirtschaft geht es schlecht und ihr lasst euch weiß machen mann müsse den kurs von 1,20 fallen lassen.
macht mal !! ich bin gespannt auf kommende woche!! schöne pfingsten!!!!
Der €/CHF Thread aldebaran67
aldebaran67:

Kaum schreib ich

 
24.05.12 17:28
davon lieber Short als Long zu gehen, schon kommt der Ausbruch. Interessant, Versuch ich später nochmal aber positionier mich vorher
Der €/CHF Thread WilhelmTell
WilhelmTell:

CMC the never ending Story

 
24.05.12 17:37

 Man Wahsinn, 

 

was ein geiler Peak. Hoffe mal du hast recht mit Pfingsten und der Anhebung..;) Halte seit wochen eine sehr sehr große Position bei CMC auf Long und habe heute auch schon fast feuchte füße bekommen es könnte eine Eintagsfliege sein..;) 

 

Die Brüder sind sowieso der knaller.... warten die mittem im Größten Gefechtsmoment bei diesem Thema die Plattform. Habe leider keine Order die den Gewinn mitgenommen haben könnte wie der Kollege weil ich eher mit einer echten Anhebung als mit einem Spike gerechnet habe.. .und dann sehen wir uns ja bei 1,25 mind. wiede rund nicht bei 1,2074! 

 

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

angezogen

 
24.05.12 18:01
Ich denke man hat nach der "Herzsillstandslinie" seitens der SNB nur gewartet, daß der Euro etwas zulegt und dann nachgeschossen. Nach den langzeitlichen Erfahrungen hält das 1-2 Tage maximal, wenn sonst nichts kommt.
Der €/CHF Thread aldebaran67
aldebaran67:

Ein Tradingfehler

 
24.05.12 18:14

 Bei der CS soll den Ausbruch verursacht haben

http://www.cash.ch/news/front/...nkenminicrash_aus_-1174622-449 

Hoffentlich passiert mir sowas nie . Kann teuer werden.

Ach ja, es gibt auch wieder Gerüchte über Negativzinsen

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

CMC

 
24.05.12 18:15
Meine Take Profits sind ausgeführt worden, die hälfte meiner Positionen ist geschlossen worden. Ich hab jetzt neue Limit buys zwischen 1,2010 und 1,2012 platziert, diese Kurse sehen wir bestimm bald wieder. Ich denke es war wirklich ein normaler squeeze out von Shorties die ihre Positionen nacheinander schließen mussten.

Die zweite Theorie wäre, das die SNB den Kurs nach oben geschubbst hat, damit die meisten Ihre Take Profits mitnehmen. Wenn dann amn Wochenende eine neuer Mindestkurs festgelegt wird, wirds nicht so teuer, weil die meisten schon draussen sind.
Ich glaub aber eher an meine erste Theorie :-)
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

danke CS :)

 
24.05.12 19:52

 Bin 1.2038 raus lol kein extrem grosser gewinn aber bin trotzdem happy. Hatte wor dem noch ein USDCHF long geofftet aber als es spikte habe das auch geschlossen  bei breakheaven.

 

Bei 1.2010 bin ich drin aber nicht vorher :)

Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

Das dürfte ja gleich wieder sein looskis

 
24.05.12 20:40
Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

cmc hat meine ganzen Layouts gelöscht

 
24.05.12 21:03

ist das bei euch auch passiert alle meine Layout sind weg

bin gleich wieder dabei sind schon bei 1.2014 hätte nicht gedacht das wir das heute schon wieder sehen

dachte an morgenauch gut

guter buy in auf long 1.2012 1.2010

und dann wieder warten was gemacht wird

 

Der €/CHF Thread kaese2002
kaese2002:

..................

 
24.05.12 21:50
nee war bei mir alles noch da...

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--