Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.352.339 / Heute: 97
EUR/CHF (Euro /. 0,9775 CHF -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -18,81%
 
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

die 1.201 haben ja wieder nicht gehalten..

 
09.05.12 14:28
Der €/CHF Thread izhevski ink.
izhevski ink.:

na alles frisch ?

 
09.05.12 14:38
ihr vertragt euch noch wie ich sehe. ich kann mit den wenigen punkten nicht viel anfangen, deshalb bin ich selten hier. viele liebe grüße in die schweiz. bis denne
Der €/CHF Thread ende_
ende_:

hda fehlt halt etwas,

 
09.05.12 14:42
deshalb ist auch die langeweile hier. schade - war doch so lustig.

@kantor: wo hast du die info mit 1.201 her ? hab abgesehen von 1.2 nie was anderes gehört oder gesehen - wobei das im prinzip sowieso völlig egal ist
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

@ende

 
09.05.12 14:46
Ist dir eben entgangen: stand nach den Durchbrüchen von 1.2 überall zu lesen, daß die SNB nun  schon sicherheitshalber bei 1.201 "dichtmacht"!
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Die frage ist doch..

 
09.05.12 18:42

 Wird sich was bewegen und wenn ja wann?

Der €/CHF Thread bumbafx
bumbafx:

..

 
09.05.12 19:55

 würde der franken nicht abgewertet, würden die schweizer am ende ja privat gewinn daran machen.

 

euro und franken sollen schwach sein, damit man sich dann sachwerte im euroland kaufen kann, bevor alles an die wand fährt.

erstmal überhizten sich die immobilien, wenn die  blase platzt, platzt die franken überberwertung.

das einzige geldsystem was eine chance hat, weiter zu existieren ohne den €, ist der $.

weil die amerikaner die einzigen sind, die es geschafft haben in ihrer wärung mehr schulden als guthaben zu erzeugen.

deutschland ist ja kein exportweltmeister. nein im gegenteil, wir sind zeitimportweltmeister.

kein andres land der welt sitzt auf so viel wertloser Zeit (außer die chinesen) wir importieren ja keinen reichtum, wir exportieren reale güter und importieren noch nicht erzeugte güter. dieser wert wird vordisskontiert und sorgt für einen überkonsum an eigener zeit. wenn der euro kaputt geht,

dann wird gleichzeitig jede andere währung der welt kaputt gehen.

die euro guthaben würden gestrichen, was ja eigentlich nur den $ verbindlichkeiten entspricht. 

ich glaube einfach nicht, das am ende nur europa verliert. entweder es verlieren alle, oder die kriese wird weiter überdeckt und wir sehen 2015 einen reset.

eine währung euro - franken von 1 zu 1 wird es nicht mehr geben, nur wenn wir griechenland noch ein 2tesmal aufnehmen ;)

vorher geht alles kaputt. 

ist vielleicht auch egoismus, weil ich drin bin und nichts verlieren will, m.M.n., haben die privaten haushalte in D und z.B. italien noch zu viel Geld, als dass das System einen reset macht. vorher wird noch durch inflation das vermögen der menschen vernichtet. dann reicht das  geld nicht mehr um die zinsen zu zahlen, und dann gehts erst los.. so wie bei griechenland. die waren vor 10 jahren da wo europa jetzt steth. Man hätte eine einfache lösung finden können, jetzt ist es ein riesen problem und man kann es nicht mehr lösen.

wenn italiäner und Deutsche rausgekauft sind, dann  mach ich mir gedanken über mein invest.

da dann aber eh alles an der Wand klebt..

da traf es die karrikatur von gestern schon ganz gut, die eur /chf buyers sitzten auf der titanic,

die fraken buyers, auf einer 1x1m Insel ohne alles. 

die ttitanic säuft irgendwann ab, auf der insel stirbt man auf jeden fall

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Der 14 day ATR war nie bei 7 pips

 
09.05.12 20:37

 Und heute haben wir 3 pip ATR. 

Der €/CHF Thread izhevski ink.
izhevski ink.:

@ ende

 
09.05.12 21:57
den hda kann ich freischalten:)
Der €/CHF Thread danzka
danzka:

Investoren flüchten in Franken-Obligationen

 
10.05.12 07:39
Trotz mickrigem Zinssatz von 0,6 Prozent sind zehnjährige Frankenbonds gefragter denn je:

bit.ly/IVqnAR
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
10.05.12 11:56

IWF meint jetzt, dass der Franken überbewertet ist. Müsste laut IWF bei 1,32 bis 1,40 liegen! Damit wohl kein Druck mehr vom IWF auf SNB.

Leute, das System ist noch nicht insolvent. Es wird aber richtig gefährlich, wenn die Zinsen wieder steigen sollten. Danach sieht es zwar derzeit nicht aus, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man auch Deutschland nicht ewig Geld hinterherschmeißt. Der Bund Furure ist bei 143 gewesen und bei ca. 147 ist die Rendite null. Das ist unverhältnismäßig. Wenn es unsere Versagerregierung jetzt nicht schafft, einen positiven Haushaltssaldo hinzubekommen, dann wird es noch sehr spannend werden, wenn die Zinsen mal wieder anziehen sollten. Die Zinslast wird auch Deutschland kollabieren lassen. Denn in einem Punkt bin ich mir sicher: So wie in Japan ist es in Deutschland nicht. die Deutschen werden sich hüten, ihr Geld in Bundesanleihen zu investieren. Dafür ist schon bei den Kriegsanleiehn zu viel schief gegangen ;-). Bei 100 Prozent Verschuldung, die wir in den nächsten Jahren erreichen werden, steht uns das Wasser bis zum Hals.

 

Der €/CHF Thread Moechtegernhellse
Moechtegernh.:

ZIelkorridor

2
10.05.12 12:48

Die SNB hat auch die Moeglichkeit einen Zielkorridor einzurichten und dies haette den Vorteil, dass der Franken sich wieder halbwegs frei bewegen wuerde. Hierfuer muesste die SNB ankuendigen, dass sie den EUR/CHF Ende des Jahres bei 1,25 sieht, Mitte naechsten Jahres bei 1,30. Dies muesste gekoppelt werden mit der Androhung einer allmaehichen Anhebung des Minndestkurses in den kommenden Monaten, sollte sich der Markt nicht von allein auf diesen Kurs zubewegen. Ich gehe davon aus, dass der Markt zunaechst stark schwanken wuerde (1,21-1,24) und sich dann allmaehlich an die 1,25 annaeher. Je nachdem wie es mit der Wirtschaft in der Eurozone weitergeht muesste die SNB wahrscheinlich ein oder zweimal den Kurs um 1 cent anheben in den naechsten Monaten um den Markt auf Trab zu halten. Wenn es mit der Eurozone wieder aufwaerts geht, dann wuerde der Franken hoechstwahrscheinlich automatisch wieder frei schweben. Der Mindestkurs waere automatisch verschwunden. Was meint Ihr dazu?

Der €/CHF Thread ende_
ende_:

@kantor:

 
10.05.12 12:51
ja - in diversen unseriösen foren. ich halte mich in so ällen meist an fakten und nicht an irgendwelche gerüchte die herumschwirren.
Der €/CHF Thread danzka
danzka:

"Wir sehen keine Abflüsse aus der Schweiz"

 
11.05.12 09:41
Schweizer Banken sehen keine Kundenflucht wegen der Steuerabkommen mit Deutschland, Großbritannien und Österreich.

bit.ly/JnbfrV
Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

ganz so toll..

 
11.05.12 16:23

scheints in der schweiz nicht zu gehen:

Rekord an Insolvenzen in der Schweiz

     

Die Zahl der Insolvenzen hat in den ersten vier Monaten 2012  im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent zugenommen. Sie entwickeln sich  damit auf einen Rekord hin. Die Zahl der wegen Organisationsmängeln  liquidierten Firmen ging deutlich zurück.

Von den zwischen Jänner  und April insgesamt 2.017 Konkurs gegangenen Unternehmen waren 1.461  zahlungsunfähig, wie der Wirtschaftsauskunftsdienst Dun & Bradstreet  (D&B) in seiner heute veröffentlichten Konkursstatistik auswies.  Nur in den Krisenjahren 2003 und 2005 gab es in der Schweiz noch mehr  Konkurse wegen Zahlungsunfähigkeit.

Laut D&B schlagen sich in  den Zahlen mit der üblichen zeitlichen Verzögerung die Franken-Stärke  und die wirtschaftliche Unsicherheit nieder. In den Reigen der  Monatsbilanzen wird sich der April 2012 als schwarzer Monat einreihen.  Die Insolvenzen nahmen um 37 Prozent auf 399 Fälle zu. Bei diesen  Pleiten bleiben die Gläubiger nach D&B-Angaben in der Regel auf  ihren Forderungen sitzen. (Quelle: ORF)

 

Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
13.05.12 12:09

In den nächsten Tagen wird man der SNB wohl noch mal richtig auf den Zahn fühlen. Wahrscheinlich tritt Griechenland aus der Eurozone aus und wird wieder eine eigene Währung einführen. Mal sehen, was dann passiert und ob die SNB die 1,20 so gut verteidigen kann, wie bisher.

Langfristig gesehen wäre durch einen Austritt Griechenlands sicherlich das Potential vorhanden, dass sich der EUR wieder deutlich erholt und geggenüber anderen Währungen deutlich zulegt.

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

es spikt

 
13.05.12 21:18

 war schon uebr ein monat nicht bei 1.2002

 

Hoffe geht bis 1.2020 diese woche  habe satt vom swap gefressen zu werden

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Der €/CHF Thread 508046
Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Bei

 
13.05.12 23:45

meinem Broker war der Geldkurs heute bei 1,1985.

Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

bei

 
14.05.12 00:35
meinem 1,2007
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

@trader999

 
14.05.12 01:01
Ich denke mal du bist bei CMC Markets, dort habe ich nämlich auch Tief von 1,1985, bei dem Geldkurs zumindest, dort wurde jetzt auch mein Konto gekillt.
Ich bin aber auch noch bei FXPros und dort hat mein Konto überlebt, zum gleichen Zeitpunkt hatte ich dort einen Geldkurs von 1,2007. Ist das rechtlich erlaubt, das CMC Markets einen Geldkurs hat, der 22 Pips unter denen der anderen Broker liegt, das ist ja quasi ein Fantasiekurs. Kann man denen jetzt mit rechtlichen Schritten drohen, oder hat man einfach pech gehabt, ich hab mal was von 10 Pips gehört, die man maximal beim Geld oder Briefkurs noch aufschlagen darf.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

CMC Markets

 
14.05.12 01:05
Hab ich schon mal erwähnt das CMC Markets scheisse ist?
Die machen Werbung mit einem Spread von 0,7 Pips bei EUR/USD um damit die Kunden anzulocken, aber ansonsten verdienen die beim Stop Loss Fishing, zum Glück bin ich noch bei einem zweiten Broker.
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

@mailings3

 
14.05.12 05:53
würde ich schriftlich Widersprechen und mich an eine Schiedsstelle wenden, Aufsichtsbehörde ect.,
Der €/CHF Thread der Eibsche
der Eibsche:

heute Rede von Jordan

 
14.05.12 08:38
mal seh'n wie er sich ausdrückt...
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

SNB - N U L L E N !

 
14.05.12 11:05
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

@chris-44

 
14.05.12 15:38
Ich habe mich schriflich bei CMC Markets beschwert und die Beschwerde wurde wohl auch weitergeleitet. Ich denke aber, da kommt eine lange E-mail als Antwort mit viel BlaBla zurück und ich bleibe auf meinen Verlusten sitzen. Ich würde mal gerne wissen, was ein Market Marker eigentlich so alles darf, den die können ja an den Kursen rumdrehen wie sie möchten. Auf der Startseite steht, Währungen handeln zu Interbankenkonditionen und in der Preistabelle ist EUR/CHF mit zwei Pips Spread angegeben und nicht mit "ab" zwei Pips, die halten auf jedenfall nicht Ihr Wort, ich könnte höchstens versuchen denen die Bafin auf den Hals zu hetzen.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

CMC Ich nehm alles zurück

 
14.05.12 17:06
Habe gerade eine E-Mail vom Kundenservice bekommen, sie haben den Kursfehler eingestanden und mein Konto wird wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht :-)
Bin mal gespannt ob das klappt

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--