Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.352.366 / Heute: 124
EUR/CHF (Euro /. 0,97675 CHF -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -18,87%
 
Der €/CHF Thread frischi
frischi:

alle schon im Feierabend

 
11.04.12 21:25
jetzt wo es gerade erst losgeht? ;)
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

wow

 
11.04.12 21:27
was war den der Auslöser ?
Der €/CHF Thread cjr_
cjr_:

...

3
11.04.12 21:32
der bericht hier:
Der €/CHF Thread 13245454
With Swiss franc bulls testing the Swiss National Bank's CHF1.20 floor for the euro over the past week, high-profile Goldman Sachs analyst Jim O'Neill is cautioning investors not to underestimate the Swiss central bank's resolve.
Der €/CHF Thread frischi
frischi:

keine Ahnung

 
11.04.12 21:32
hab ein paar Profits mitgenommen und n kleinen short gekauft, hat letztes Mal geklappt. Enger SL beim Short.
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

wenns

 
11.04.12 21:38
wenns nur ne SNB-Spritze war wirds ja noch vor Mitternacht auf 1.2010 bis 1.2015 zurückfallen...werden sehen!
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

schade bis 2040 ging es nicht, nachsten anlauf..

 
11.04.12 21:53


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 12:11
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen  

Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

Wie sicher ist das mit dem 13.4. ?

2
11.04.12 22:41

Hat jemand nochmal anderswo als nur auf Bloomberg was vom 13.4. gelesen als Termin für die Bekanntgabe? Wäre dann ja übermorgen soweit. Die SNB-Jungs an der 1,20 Front können schonmal vorsorglich einen ganzen Stapel "Spritzen" bereithalten, wenn es wirklich das Irrlich Jordan werden sollte. 

 http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106166016/SNB-Machtprobe-beim-Mindestkurs-Strassenkampf-mit-den-Maerkten.html : "......Jordan ist vorerst allerdings nur Übergangspräsident. Wie Bloomberg News aus informierten Kreisen erfuhr, will die SNB bei einem Treffen am 13. April einen offiziellen Nachfolger von Philipp Hildebrand bestimmen...."

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Ende woche kommte die grosse rakete :)

 
11.04.12 22:47

 Ich hatte in mehreren blattern mitte april bzw 13 freitag gelesen .Ziemlich sicher

Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
11.04.12 22:53

Freitag der 13., na die Schweizer haben anscheinend einen ganz speziellen Humor

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

wow - kurs ja nachhaltig oben...

 
11.04.12 23:26
Der €/CHF Thread Nebukadnezar
Nebukadnezar:

13. April Jordan Gouverneur der SNB

 
11.04.12 23:52
Der €/CHF Thread Dustytrader
Dustytrader:

einfach mal USD/JPY

2
11.04.12 23:57
vor einem halben Jahr anschauen. Die Interventionen sehen immer gleich aus.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

Mindestkurs 1,25 ?

 
12.04.12 01:39
Ich denke, falls die SNB vorhat das Kursziel auf 1,25 anzuheben, lassen die den Kurs vorher nochmal Richtung 1,20 laufen.
Meiner Meinung nach kommen die vom aktuellen Kurs auch nicht mehr wirklich weg, da viele Trader nach wenigen Pips schon Ihre Gewinne mitnehmen und das einem nachhaltigem Kursanstieg im Wege steht. Am besten lockt man noch einige Trader in den Markt die auf einen wirklichen Bruch der 1,20 spekulieren und hebt dann über das Wochenende den Kurs auf 1,25, irgendjemand muss schließlich Bluten und das am besten zu einer Zeit, wo er sich nicht wehren kann.
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

@mailings3

 
12.04.12 09:10
ich glaub nicht das hier die 1,20 getestet wird, die neue heilliche Linie ist 1,2010.
Die SNB hat mehr davon wenn wir vom jetzigen Level nach oben gehen.
Das mit der 1,25 will ich nicht so Recht glauben, vielleicht wenn Jordan nicht Präsident wird,ok. Wäre momentan mit 1,21 zufrieden um einige Positionen schließen zu können.
Dann hätte ich wieder Potenzial um bei tiefs einzusteigen.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

@chris-44

 
12.04.12 09:25
ich würde bei 1,21 auch viele Positionen schließen und genau das ist das Problem. Die SNB muss viel Geld in die Hand nehmen um den Kurs nach oben zu drücken und die long Trader greifen dann Ihre Gewinne nach ein paar Pips ab. Die SNB hat drei Möglichkeiten, entweder lassen sie den Kurs weit unter 1,20 fallen, was schlecht für die Volkswirtschaft ist, oder sie drucken immer mehr Geld um Euros zu kaufen um die Mindestgrenze zu verteidigen, was sie ja jetzt wahrscheinlich gerade tun, oder sie squeezen die shorties mit einem neuen Mindestkurs weg.
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

"Erste" sieht CHF 2012 zw. 1,0 - 1,20

2
12.04.12 09:47
Das Volk in der Schweiz ist gegen Euro-Stützung. Sie haben Recht.
Der Reichtum der Schweiz wird so geschmälert....
kurier.at/wirtschaft/finanzierung/...t-dem-starken-franken.php
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Korrektur: in 2013 !! 1,0 - 1,20 CHF !

 
12.04.12 09:49
Der €/CHF Thread Landwirtschaftsminis
Landwirtschaf.:

Angst geht um

 
12.04.12 09:59

In Deutschland sind angeblich 2 CDs aus der Schweiz im Umlauf, die Milliardensteuerhinterziehung beweisen. Die Angst steigt bei den Schwarzgeldbesitzern. Morgen unterschreibt auch Österreich ein Abkommen. Es wird eng.

Der €/CHF Thread blau1234
blau1234:

Franken bremst Roche

 
12.04.12 10:22
Umsatzrückgang in Basel
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

@Mühlacker

2
12.04.12 12:16
wahrscheinlich ist der Kurier short - lach. Der größte Müll überhaupt so zu denken. Fahre doch in die Touristengebiete der Schweiz und rede mit den Eidgenossen was die vom starken Franken halten. Frag doch die Exportwirtschaft wo sie gerne den Wechselkurs gerne hätten. Wenn alles so toll ist warum gibts dann die Untergrenze ?Wieso schreiben Analysten 1,35 ?fair bewertet ? usw. da gibts ja jede Menge Statements für die Schwächung des Franken. Glaubst Du Deutschland wäre Exportweltmeister bei nem Kurs von 2,00 ???also ich nicht....
Der €/CHF Thread ARTNER514
ARTNER514:

@mühlacker

 
12.04.12 13:03
die banken machen sicher auch druck auf die presse
um so die franken kreditler los zu werden
um selbst wieder gewinne einfahren zu können!
hoffe ich zumindestens
lg
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

die erste bank rät zum umstieg..

2
12.04.12 13:34

hab mich schon gefragt, wann dieses "redaktionelle inserat" hier auftauchen würde. die erste rät immer irgendwas schlaues - würde gerne wissen, was die berater jetzt denjenigen erzählen, welche sie bei 1,06 zum umstieg überredet haben..

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

2 Parteien

 
12.04.12 16:04
Ist wie in der Politik wo es Überzeugte links und rechts gibt: Ist Quatsch immer zu sagen "die Schweiz" will einen schwachen Franken - oder das Gegenteil. Gibt natürlich Nutzniesser von beiden Varianten. Bekannt ist, daß "die Wirtschaft" wohl fast immer jammert, sei es auf hohem Niveau oder wirklich begründet. Ebenso kann sich eine clevere Wirtschaft auf Veränderungen umstellen wie überall zu sehen. Ich denke wenn nicht unmittelbar nach der Fix-Bestellung des Jordan (od. eines anderen Hasen der aus dem Hut gezaubert wird)  innerhalb der nächsten Tage eine Anhebung erfolgt kann man sich das wohl für heuer abschminken!
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
12.04.12 16:58

kurios ist es schon, dass jetzt auf einmal wieder welche anfangen zu quatschen über einen höheren Mindestkurs...

Für mich wäre es eine riesige Überraschung, wenn es in den nächsten Wochen wirklich so kommt.

Jordan hätte die ganze Zeit schon durch Hinweise auf dei sich verschärfenden Deflationstendenzen eine Anhebung vorbereiten können. Er hätte in diesen Tagen die argumentative Grundlage gehabt, es durchzusetzen. Er hätte (was ihm wahrscheinlich besonders wichtig ist) eine wissenschaftliche Grundlage für eine Anhebung gehabt. Aber er hat diese Anhebung in keinster Weise vorbereitet.

Aber vielleicht will er ja genau dieses Image loswerden und als icecold Notenbankchef alle vollends überraschen ;-)

Denke ein Kurs von mindestens 1,30 oder 1,35 ist schon realistisch und würde dazu führen, dass die Verhältnisse wieder einigermaßen gerade gebogen sind. Ich sage ja nicht, dass der Franken langfristig gesehen sicherlich Potential hat, aber für den Moment ist es einfach eine Übertreibung.

Und diejenigen, die hier ständig nach dem Markt schreihen, sind doch genau diejenigen, die nicht begriffen haben, dass es sich hier um eine krasse Übertreibung handelt. Aber Regulierung, wozu? Die Internetaktien waren 1999 auch alle fair bewertet...

Die Leute sind heute einfach bescheuert und panisch, der Markt bläst eine Blase nach der anderen auf! da sind Regulierungen durchaus wünschenswert, finde ich.

Der €/CHF Thread danzka
danzka:

Euro-Mindestkurs wird auch künftig halten

 
12.04.12 17:46
Der SNB stehen innerhalb nur eines Handelstages bis zu hundert Milliarden Franken zur Stützung der Währung zur Verfügung:

bit.ly/HNaoPv

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--