Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.352.427 / Heute: 185
EUR/CHF (Euro /. 0,9762 CHF -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -18,92%
 
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

?

 
10.04.12 10:39
Denke wenn nicht deutlich über 1.2020 bleibt, kommt baldigs ein neuer Anlauf zum Brechen der Grenze...
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

testen ist nicht gleich angriff

 
10.04.12 12:19

 Ich denke nicht das jemand es wirklich wagt snb zu atackieren. Die stiche unter 1.20 könenen auch von nich-spekualten kommen die liquiditat holen wollen.

Ein wichtiger punkt der wie in den obrigen post zu lesen ist und denke nicht ganz richtig erfasst ist:Die snb hat den kurs nicht wegen der wirtschaftlich schlechten situation fixiert sonder wegen des schaden das ein kurs unter 1.10/1.20 für die export-wirtschaft bedeuten könnte.Sogesehen ist der eurchf kurs mehr von €-daten getrieben als CH-daten.Somit sind die CH-arbeitslosenzahlen von heute morgen von geringer bedeutung

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

1.u.2.

 
10.04.12 12:23
1. besteht Wirtschaft eben nicht nur aus EXPORT-Wirtschaft..
2.Derzeit ist die Kursentwicklung ohnehin annehmbar gut, doch fürchte ich (Bauchgefühl), daß es in Kürze wieder runterrattert...
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

hoffe es kommt wieder nach unten

 
10.04.12 12:47

 Naturlich nicht nur export wirttschaft aber unser lieber 1.20 kurs wurde wegen der export-wirtschaft gelegt.

 

Ich hoffe das der kurs wieder nach unten kommt damit ich wieder billig kaufen kann

Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

2
10.04.12 13:31

neues Statement von Jordan ist draußen. Es wird keine neuen Maßnahmen geben.

Keine verschärfte Rethorik, sondern nur wieder der Hinweis: Weitere Maßnahmen, falls es Wirtschaftsaussichten und Deflationsrisiken erfordern. Das ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, weil die Schweiz das Schlimmste wahrscheinlich schon hinter sich hat.

Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Wortlaut SNB !

 
10.04.12 13:42
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.16369723.html
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

interessant ist nur das:

 
10.04.12 14:09
Devisenexperten wundern sich, warum die SNB so lange zuschaute, wie der Euro zur Fr.-1.20-Grenze strebte. Händlern zufolge musste die SNB am Donnerstag über 1 Mrd. € einsetzen, um den Euro auf Fr. 1.2024 anzuheben. Doch am Freitag (im Auslandhandel) fiel der Euro erneut auf Fr. 1.2009. Es ist zu erwarten, dass nächste Woche Nachahmer die Grenze erneut testen. Die Branchenpublikation Daily Forex schreibt, dass die SNB für Euro-Käufe viel einsetzen müsse, um sich gegen die Händler durchzusetzen. Auch letzten Monat musste die SNB wohl zukaufen: Sie meldete Ende März Devisenreserven von 237,5 Mrd. Fr., nach 227,2 Mrd. im Vormonat. (dah.)
DER REST IST ROUTINE-MÜLL!
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

1 Mrd.

 
10.04.12 14:15

1 Mrd. / 8 Mio. Macht 125 Euro pro Schweizer ;-)

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

teuer

 
10.04.12 16:19
Bei der jetzigen Euro-Tendenz wird nächstesmal erheblich teurer!
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
10.04.12 17:18

richtig teuer wird es für die SNB erst dann, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren hat und der Mindestkurs aufgibt und EUR/CHF auf 1:1 fällt, was ja hier einige für eine super Sache halten. Denn dann hat die SNB schnell einen mittleren zweistelligen Mrd.-Verlust in den Büchern.

Normalerweise ist die SNB also gezwungen, den EUR/CHF irgendwie nach oben zu pushen, wenn sie aus der ganzen Nummer irgendwie rauskommen will oder die kaufen mit den ganzen Euros Südkorea-Dingsbums-Anleihen.

Im Moment macht die SNB eins: Sie muss immernoch EUR/CHF kaufen und hat dem Markt keinen Funken Fantasie gelassen. Damit macht sie das Problem immer größer, denn es ist eine Art Teufelskreis, in dem sie sich jetzt befindet.

Bin mal gespannt, wie sich die Reserven in den nächsten Wochen entwickeln, vor dem Hintegrund, dass Jordan zum Präsi gemacht wird. Ich denke, die werden in den nächsten Wochen die Devisenreserven auf 300 Mrd. bekommen.

Das einzige was die SNB retten kann, ist eine Personalie, bei der wieder Fantasie reinkommt, weil diese Person sich im Voraus für einen höheren Mindestkurs stark gemacht hat. Das wäre ein geschickter Schachzug. und bitte, bitte, einfach mal eine schärfere Rethorik anwenden...

Ich bin immernoch dabei, habe aber endlich mein KO Schein verkauft, der zum Glück nicht geknockt wurde, verkauft (mit schmerzhaftem Verlust :-(...).

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

we will see

 
10.04.12 19:17

héhé mein TP bei 2029 wurde für 0.5 pips verfehlt bei saxo bank bei anderen brokern ging es uber 29

 

Denke wir werden mehrere wochen einen choppy market..

 

hier neues video bei dukascopy dukascopy.tv/..._light.swf?id=73755&source=dukascopy 

Der €/CHF Thread stichische
stichische:

haengt ja auch vom brokerspread ab der kurs..

 
10.04.12 19:19
Der €/CHF Thread stichische
stichische:

haengt ja auch vom brokerspread ab der kurs..

 
10.04.12 19:24
wenn der kurs so bleibt wurde ich bis jahresende trotzdem rund 1000eur gewinn machen..allein wegen den swap zinsen...ich trau dem ganzen trotzdem nicht..die wollen uns kleine spekulierer/zocker nicht;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1239

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

@stichische

 
10.04.12 20:07

 vieviel zahlt denn dein broker ? bei saxo zahlen die um 0.1 pips pro handelstag das macht um die 25 pips pro jahr(bei konstanter zins)

Der €/CHF Thread Schissa
Schissa:

Was könnte die SNB noch tun?

 
10.04.12 20:21
Ich stelle mir die Frage was für Möglichkeiten, neben einer Anhebung der Untergrenze, der SNB noch bleiben um die eigene Währung zu schwächen?

Im Gespräch waren ja schon einmal Negativ Zinsen, was jedoch vom Effekt her sehr umstritten sei, da diese wohl weltweit umgangen werden können.

Was ist mit einer festen Kopplung an den Euro?
Wie würde das aussehen und wäre ein solcher Schritt denkbar ?
Sicherlich würde die SNB damit erstmal an Eigenständigkeit verlieren, aber sie müsste Ihre Bilanz nicht weiter aufblähen.

Andererseits denke ich, dass durch die jetzt stattfindenen Eurokäufe ja nach und nach
die Währung absinken müsste, wenn man davon ausgeht, dass die SNB neue Franken für die Käufe in den Markt bringt....

Wer hat noch Ideen ?
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

@Schissa

 
10.04.12 20:42
Den Euro in der Schweiz einführen wäre wohl das einfachste, kann aber verstehen wenn sie den nicht wollen.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

Es geht gleich nach unten

 
10.04.12 20:46
So wie es aussieht sackt der Kurs die nächsten Stunden um 10 Pips ab, sieht zumindest gerade bärisch aus vom Chart her.
Der €/CHF Thread stichische
stichische:

losskis: pro lot ung 2eur am tag ( long)

 
10.04.12 21:13
Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

Mailing3

 
10.04.12 23:30
Habe gefragt was gezahlt wir die Antwort zur Zeit nichts.
Kann sich aber schnell ändern sagte er.
Jetzt vielleicht nochmal günstig rein und hoffen 20 pips zu machen wäre super.
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

lustiger Wort-Müll (wie gewohnt)

 
11.04.12 11:42
www.snb.ch/de/mmr/speeches/id/...ource/ref_20120410_tjn.de.pdf

Da werden sich die bösen Märkte jetzt aber fürchten.....
Der €/CHF Thread ende_
ende_:

also wie ich richtig

 
11.04.12 11:53
vermutet hab gab es garkeine unterschreitung. interessant...
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

@ende

2
11.04.12 11:56
kommt drauf an wie die Definition lautet. Andere Stellen haben sogar eine 2malige Untschreitung nachgewiesen....
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Unterschreitung oder nicht ?

 
11.04.12 12:14
ist doch nicht mehr die Frage sondern wie bewegt man den Euro/CHF nach oben ?
Was gedenkt die SNB zu tun....?
Das würde mich vielmehr interessieren.
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

das Einzige

 
11.04.12 12:28
das wir aus der Unterschreitung gelernt haben ist, daß dami kein Totalabsturz verbunden sein muss, was viele zuvor befürchtret hatten. Der Rest: viele Tonnen Kaffeesud zum drin lesen......

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--