"Der Aktionär" macht sich! Gute Analyse!

Beitrag: 1
Zugriffe: 5.384 / Heute: 1
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 

"Der Aktionär" macht sich! Gute Analyse!

 
#1
09.07.2003
Leoni ein Schnäppchen
Der Aktionär

Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Der Aktionär" ist die Aktie der Leoni AG (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) ein wahres Schnäppchen.

Den Experten zufolge zähle Leoni zu den Highflyern in diesem Jahr. Allerdings sei das Potenzial der Aktie noch lange nicht ausgereizt.

Der Geschäftsbereich Bordnetz sei der dominierende Wachstumstreiber des Automobilzulieferers. Dem Unternehmen stehe eine Innovationslawine in der Autotechnik bevor, so die Experten. Die Computerisierung im Automobil werde deutlich anziehen.

Dass der Konzern in diesem Jahr aufgrund der Investitionsoffensive 2002 und 2003 einen Ergebnisrückgang verbuchen werde, habe man schon längst bekannt gegeben. Von größerer Bedeutung sei jedoch die Tatsache, dass die Gewinnentwicklung regelrecht abheben dürfte. In den nächsten Jahren sei ein jährliches Wachstum von mindestens 35% zu erwarten. Angesichts dessen sei der Titel mit einem 2004er-KGV von 7 immer noch deutlich unterbewertet.

Immer häufiger würden sich Übernahmegerüchte um den Automobilzulieferer ranken. Dem Unternehmen selbst seien jedoch keine Kaufinteressenten bekannt. Aber auch ohne Übernahmegerüchte habe die Aktie genug "Drive", um weiter zulegen zu können.

Aufgrund des KGV von 7 sowie den hervorragenden Aussichten ist die Leoni-Aktie ein wahres Schnäppchen, so die Experten von "Der Aktionär". Der Titel dürfte somit erst am Anfang seines Höhenflugs stehen. Unter 60 Euro sollte niemand die Aktie aus der Hand geben.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--