Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh.

Beiträge: 73
Zugriffe: 10.989 / Heute: 5
Amkor 30,62 $ +1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,20%
 
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh.

 
22.06.03 01:21
#1
Ich muss Euch leider mitteilen, dass mir der Wettbewerb zwar viel Spass, aber zu viel Arbeit macht.
Deshalb gibt es für die Zukunft zwei Alternativen:

Entweder jeder nur noch maximal 5 Werte, dafür wöchentlich oder
        jeder 10 Werte, dann nur noch alle 14 Tage.
       
Diese Woche kann jeder noch 12 Werte nehmen, kein Problem.
Allerdings bitte ich um Eure Meinung zum Modus für die Zukunft.

Seid mir nicht böse, nur der Zeitaufwand ist doch arg gross.

Gruss E.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Kann ich nachvollziehen Eskimato,

 
22.06.03 06:55
#2
kann mich allerdings nicht entscheiden, glaube daß über den Sommer nicht jeder voll investiert sein wird und die Arbeit dadurch abgeschwächt wird, vielleicht noch eine Woche mit der Entscheidung warten ?

Greetz f-h
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Gruenspan
Gruenspan:

Moin!

 
22.06.03 10:30
#3
Ich wäre für die Variante mit den 10 Werten für 14 Tage.
Somit kann man 10 mögl. Performer ins Depot nehmen und diese ja je nachdem täglich geben oder eben 14 Tage halten.
In den Sommermonaten bietet sich mir dies auch aus Zeitgründen (Ferien d. Kinder verbunden mit reichlich Tagesausflügen) an.
Sollten wir aber die Wochentradingvariante beibehalten, füge ich mich auch selbiger.


                               Zweiwochenspan
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. big lebowsky
big lebowsky:

So ,da bin ich wieder.

 
22.06.03 12:29
#4
Gestern ab 14.00 Skat(alte Studienkollegen),dann Boxen,heute Morgen um 8.15 mit meinem Sohn zum Basketball:und jetzt noch das Wichtigste--Depotveränderung.Ich schliesse mich der Mehrheit an,wobei ich 10 werte gar nicht einstellen kann,weil ich so viele werte gar nicht kenne und auch zu wenig Cash habe.

Eskimato,bist Du ein Superspielleiter,macht wahnsinnig viel Spass.

Also bis gleich!! B.L.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Reinyboy
Reinyboy:

Ich bin für 5 Werte,

 
22.06.03 17:23
#5
weil man dann viel selektiver und vorsichtiger vorgehen muss.





Grüße        Reiny

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

Letzte Eröffnungstabelle Depotwettbewerb USA

 
23.06.03 00:42
#6
Folgende Spieländerungen habe ich beschlossen:
Wir spielen wöchentlich mit maximal 8 Werten, allerdings werde ich immer erst am Ende der Woche eine Tabelle veröffentlichen, das macht nämlich mit Abstand die meiste Arbeit.
Daher wird es noch wichtiger, sehr konkrete Angaben über die Depotänderungen anzugeben.
Eure Änderungen und Depots habt Ihr ja vermutlich auch parallel laufen, deshalb dürfte
das kein Problem sein.
Mit der Arbeitsersparnis fang ich ab der nächsten Woche an, und stelle jetzt die letzte Eröffnungstabelle rein, demnächst gibt es nur noch am Ende der Woche die Tabelle.
Zick-zock hat nichts unternommen und somit Cash.
Die Begrenzung auf 8 Werte wird mir schwer fallen, ich beobachte permanent ca. 1000 amerikanische Werte, da sind meine Schwierigkeiten etwas anders gelagert als bei big l.
first-henri, Grueni und ich haben bisher gerne 12 Werte genommen, wir müssen uns demnächst beschränken.
reinyboy, big l., zick-zock und Doc B. sind ohnenhin problemlos mit wenig Werten ausgekommen.
In die Tabelle sind zwei neue Spalten eingearbeitet, da kann man erkennen, wieviel Prozente man mit dem einen oder anderen Wert eingefahren hat seit Erstkauf.
Bei Pavians MTLG hätte dort zwischenzeitlich 330% gestanden, erst dann war er mit MTLG ausgestoppt worden, da hat er Gewinne par excellence laufen lassen.
Die Schlusskurse in Blau sind die alten Schlusskurse aus der vergangenen Woche.

Gruss E.  

mgroen.bei.t-online.de/Er%f6ffnung%2026%20KW.jpg"
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Na Eskimato, stark, hast Dir aber

 
23.06.03 00:54
#7
dadurch (2 Spalten) sicherlich nicht weniger Arbeit aufgehalst, we'll see, über den Sommer sind wir sicherlich nicht alle voll investiert, wünsche Dir die Freizeit die Du brauchst und noch ein wenig mehr mit Deiner Familie.

Greetz (ein Namenloser:-()  
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Ok - auch wenn mir die Eröffnungstabelle fehlen

 
23.06.03 01:14
#8
wird. Ich würde ja gerne aushelfen, aber mit Tabellen kenne ich mich gar nicht aus. 8 Werte sind ein gesunder Kompromiss.
Du beobachtest 1000 Werte? Erstaunlich, dass du dann überhaupt noch Zeit für unser Spielchen hast!

Anbei noch ein Artikel, der ganz gut reinpasst, da hier ja viele "Momentumplayer" mitmachen.
     

                 Stockscores.com Perspectives
                 For the week ending June 20, 2003


                     ***Stockscores.com Commentary***
                 In 1988, the Wall Street Journal started a contest to determine whether a
                 blindfolded monkey throwing darts at a stock page could outperform the
                 picks of investment professionals. The contest was inspired by the theory
                 of market efficiency; the idea that all available information is priced in
                 to the market making market out performance a matter of luck. While a fun
                 poke at Wall Street's wisdom, the contest also served to highlight one of
                 the central theories of investment finance.

                 I should first explain by example what is meant by market efficiency.

                 Suppose a gold exploration company discovers a significant gold deposit.
                 Upon announcing the find, we would expect the price of the company's stock
                 to very quickly reflect the find. If the stock had been trading at $1, and
                 the gold deposit is worth $2 per share, then the stock should jump up to $3
                 almost instantly. After all, anyone willing to sell the stock for less
                 would be acting irrationally.

                 An investor who buys the stock because of the company's new found gold
                 after the jump in price is foolish, because the information has already
                 been fully priced in to the stock. While it may be great news, it is only
                 valuable if the stock trades for less than the information's worth. Market
                 efficiency assumes that rational investors will ensure that stock price
                 accurately reflects fundamental value.

                 This argument essentially makes the aim of every investment analyst
                 trivial. Since we each analyze stocks to find hidden value that will
                 ultimately reward us in market beating returns, the idea of market
                 efficiency means that we can only expect to earn what the market earns in
                 the long run. The task of picking stocks is a waste of time, and we should
                 simply buy a basket of stocks reflecting the general movement of the market.

                 It may be of some surprise to most of you that I more or less agree with
                 the theory of market efficiency. While I have been making a healthy living
                 from trading stocks, I agree that analyzing stocks using publicly available
                 information is more or less a waste of time. But I also believe that the
                 stock market is a money tree for a small group of investors that the Wall
                 Street Journal game did not ask to compete against the blindfolded monkey.

                 Remember that the monkey throwing darts was challenged by leading Wall
                 Street stock analysts, who likely made their picks based on their analysis
                 of company fundamentals. What would have happened if the monkey was
                 challenged by the men and women who run the public companies that were
                 targeted by the monkey's dart?

                 The stock market is not fair. While the majority of investors are
                 considering news releases, analyst reports and annual reports, those closer
                 to the source of important fundamental information are acting on knowledge
                 that is not widely known. They are one step ahead of market efficiency.
                 This group of investors is shaking the money tree while the monkey throws
                 darts.

                 Of course, trading on inside information is not legal or ethical, but many
                 people act in the market with the privilege of private information anyway.
                 But perhaps more importantly, it is what insiders don't do with their
                 special insight that has an effect. Would the President of our gold
                 exploration company sell stock if he knew that his company would soon
                 announce a significant new discovery?

                 While this argument may catch your interest and make you wish you could
                 play more golf games with corporate insiders to learn their secrets, it is
                 of little help if you wish to beat the stock market. Very few of us can use
                 private information across a wide range of stocks to predict future
                 fundamental change making it a nice idea that has little practical use.

                 Ahh, but not so fast.

                 What do you think happens when market participants act on private
                 information? What do you think happens when insiders believe a stock is
                 worth a lot more than what it is trading at? The supply/demand equation is
                 thrown out of balance, and these stocks begin to behave in unexpected ways.

                 The person with an ability to analyze market activity can begin to
                 determine what the market is looking forward to, rather than what is known
                 from the past. While most investors base decisions on information from the
                 public realm, others are acting on future news. When they do, they create
                 abnormal activity that the analysis of market activity reveals.

                 Abnormal jumps in price or volume and moves through long established price
                 ceilings are a few of the simple ways to identify stocks trading on new
                 fundamentals. These occurrences signal something to those investors willing
                 to listen to what the market has to tell them, instead of analyzing what
                 the companies have already said.

                 This argument is the basis for the effective use of technical analysis. It
                 can be made more complex by considering how investors interpret
                 information, denouncing the assumption that investors are always rational
                 or by considering the mechanics of crowd psychology. However, it is a
                 powerful reason to learn the basics of market activity analysis.

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1070117
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

Doc, die Idee mit dem Affen ist uralt.

 
23.06.03 01:45
#9
Das sogenannte Zufallsdepot. Hat sich angeblich mal spektakulär geschlagen.
Dieses Depot hat sich letztes Jahr in Happys Wettbewerb allerdings nicht bewährt. Grueni und ich haben es um Längen geschlagen.
Geschlagen haben wir auch jeden Fonds in seiner Performance.
Das scheint dieses Jahr wieder zu klappen.
Es ist wichtig zu erkennen, wo das grosse Geld hinwandert, dass haben die Mitspieler bisher famos erkannt.
Nur letzte Woche hats nicht wirklich geklappt, der Biohype brauchte ne Pause.
Bin mal gespannt, wie lange Du MRBA im Depot behälst, jetzt kannst Du ja sehen, was Du alleine mit diesem Wert gemacht hast.
Der aktuell erfolgreichste Wert, GENR mit 151% vorne, hatte Grueni schon in der 20 Woche zu 0,66 gekauft und am Ende der Woche zu 0,67 verkauft. first-henri hat GENR dann zu 0,91 eingekauft.
Will sagen, Gewinne laufen lassen, ist schon mal nen Anfang.

Gruss E.

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Das war ja nur der Aufhänger mit den Affen.

 
23.06.03 01:53
#10
Kernaussage ist: auf ungewöhnliche Kursbewegungen achten(Volumen oder absolut) da diese nicht zufällig passieren. Alle bekannten Fakten sind schon eingepreist, also muss hier höchstwahrscheinlich was im Busch sein(Insider).
Mal abgesehen von den Pump and Dump-Geschichten ein durchaus interessanter Aspekt für Momentumplayer, wie es von uns ja auch schon oft so gespielt wurde.
Deswegen war ich ja auch etwas enttäuscht, dass bei ICGE nichts mehr nachgekommen ist. Normalerweise gehen nicht zufällig 50 Millionen Shares am Tag um...

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1070126
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Jau, und wenn ich SCOX, FWHT, ELN, ASKJ,

 
23.06.03 01:55
#11
REDF, CHPC und wie sie alle heißen, übrigens die anderen Mitspieler auch wieder aufnehme...auch eine PMTI, die Du Dir gerade reingepackt hast ist sehr vielversprechend. Das sollten wir mal zum Abschluß machen, alles shares die in den Depots waren mal auflisten...

Greetz f-h
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Das hat mich auch sehr gewundert, Doc,

 
23.06.03 02:00
#12
ich denke daß bei ICGE noch jede Menge Anleger von den Jahren 1999-2000 drin sind, die haben die Gelegenleit genutzt, hatte denen auch eine wesentlich bessere Perf. zugetraut letzte Woche.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. big lebowsky
big lebowsky:

Na dann viel Glück an alle

 
23.06.03 07:39
#13
und  vielen Dank Eskimato für die langwierige Arbeit.

Im Übrigen hast Du Recht,ich kenne keine 1000 US Werte,nicht mal 500! Das ändert sich aber dank Eurer Hilfe!

Ciao B.L.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Zick-Zock
Zick-Zock:

danke, eski !

 
23.06.03 09:07
#14
werde auch in zukunft mit wenigen titeln den laden aufmischen ;-) gruesse und ich kann dich verstehen!

 

 

 

MfG, ZiZo

     Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1070200

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Gruenspan
Gruenspan:

Moin, Fan`s!

 
23.06.03 10:20
#15
Eski, Danke für deine Arbeit!
Ich füge mich türlich den neuen Bedingungen ab der KW 27!
Keine Ahnung ob ich auch 1000 US- Aktien beobachte, aber viele sind es!
Datt gute an der Geschichte hier ist, datt wirlich nicht wenige Heifleier auftauchten.
Über Anregungen, wenn auch zum Teil recht spekulativ, kann sich somit eigentlich keiner beklagen. Im Gegenteil, gute Nasen waren hier bisher in der Mehrzahl wirklich zu beobachten. Wollen mal hoffen, datt datt weiterhin so bleibt.
Trotzdem muss ich leider über meine vergebenen Schangsen ein Trauerlied anstimmen.
GENR ist ein Beispiel!
Dutzende weitere Beispiele von ehem. Werten des gruenen Depots, welche meiner ständigen Trading- Lust zum Opfer fielen könnte ich hier aufzählen.
Bin aber auch für jeden weiteren Tip offen und dankbar.
Hauptsache man macht zur persönlichen Zufriedenheit seine Prozente, damit man "immer" sagen kann:
"Börse macht echt Spass, Laune und steigert langsam von Tach zu Tach die HABEN- Seite"!

PS Reiny:
Am Wochenende verstärkt Wall.-Online gelesen?
Die sind da ja mächtig am Edelstein- Pushen!
Ich jedenfalls lese da wegen der Anregungen in letzter Zeit öfter und länger ma mit!
Seitdem bei ARIVA datt Talk- Board mit seinen ätzenden politischen Themen datt Geschehen dominiert,
hat sich ein Blick zum großen Gegenspieler mit all seinen Macken trotzdem gelohnt.

             Viel Erfolg für die Woche wünscht

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1070284
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Gruenspan
Gruenspan:

Schönen Nachmittag, Fan`s!

 
23.06.03 17:21
#16
Ähmm, nix los heute in den Depot`s?

                                    Gr.Gr.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

Grueni, BOAI nicht bekannt als Symbol.

 
23.06.03 22:12
#17
Was sollte es sein bittschön?

Trauriger Wochenanfang auf der ganzen Linie, vermutlich liegts am Warten auf die Zinsentscheidung, hab allerdings gerade erst den Rechner angeknipst und nix gelesen.
Doc, und Du bei Happy mit der hohen Cashquote, vielleicht die richtige Entscheidung gewesen.

Gruss E.  
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Gruenspan
Gruenspan:

BOAI = Bio America Inc.

 
23.06.03 22:35
#18
(OTHER OTC) war heute kein Handel!
Sollte Dienstag auch kein Handel sein, nehme ich die Position als Cash aus dem Spiel.
Bin persönlich mit dem Wochenauftakt bei diesem heutigen US- Markt zufrieden.
Ok, keine großen Prozentgewinne gemacht, aber auch fast nix verloren.
Ich sagte doch, reichlich US- Daten, Angst vor der Fed und nun auch Warnungen werden in dieser Woche für reichlich Bewegung beim Aktienmarkt sorgen.
Mittwoch wird spannend.
Ob 0,25, oder 0,50 oder nix, datt is die Frage.
Wie der Markt die Zinsentscheidung aufnimmt, ist allerdings die wichtigere Frage.

 
                                  Gr.Gr.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. big lebowsky
big lebowsky:

Das war heute nix,

 
23.06.03 22:40
#19
mich hat`s zerlegt.Alles "rot" ausser CHINA.Na,wenn jetzt wirklich der von Stox angedeutete Ausverkauf kommt,wird`s eng für mich.Wollte bis zum Jahresende nämlich 20-30 % PLUS machen.

Ciao B.L.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

BOAI does not appear to exist.

 
23.06.03 22:54
#20
0 - : BOAI

Symbol Not Found  
We're sorry, but the stock symbol BOAI does not appear to exist. You can try searching for it, or try another symbol in the upper left form.  

Also Grueni, wenn FRT die nicht hat, müssen se raus. Sonst wirds zu kompliziert den Kurs zu erforschen.

Ist der Markt jemals vor einer fälligen Zinsentscheidung gestiegen?, irgendwie kann ich mich nicht erinnern. Das bedeutet aber noch nicht die Flinte ins Korn zu werfen, die Woche ist noch lang. So, tschüss für heute, muss Kurspflege betreiben.

Gruss E.


Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Naja so doll siehts bei mir auch nicht aus.

 
24.06.03 00:26
#21
TRAD hat genau bei meinem SL gedreht - meine Kauforder ist trotzdem nicht bedient worden.
Sonst sah es auch eher etwas trostlos aus. Eure IPIX hat ja zumindest zugelegt.
Ansonsten wird die FED-Entscheidung als Lose-Lose-Situation gesehen. Egal wie sie ausfällt, überwiegen die negativen Aspekte.
Großer Zinsschritt - oha die FED schätzt die Wirtschaft noch schlechter ein als erwartet.
Kleiner oder gar keine Zinssenkung - auch enttäuschend für die Märkte...
Mal schauen, bis jetzt sortiere ich das noch unter Gewinnmitnahmen weg :-)
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1071348
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Tja, wohl dem, der an einem solchen Tag

 
24.06.03 00:44
#22
pos. performen kann, war kein richtiger "Rausreißer" dabei, obgleich bei allen Depots (außer Reiny) diese Woche ein gutes Mix vorherrscht.
Wünsche allen eine bessere Restwoche mit vielen Ausreißern.

Greetz f-h
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato
Eskimato:

UHAL ham wa verpasst.

 
24.06.03 00:52
#23
Du hattest sie ja lange im Depot. Bis morgen, fahr jetzt runter.

Gruss E.
Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

Nochmal tja, hab' ich mir angeschaut

 
24.06.03 00:53
#24

und dacht, lieber noch 'ne Woche warten, bis der Chart klarer ist ;-(

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1071360host.wallstreetcity.com/frti/...823-0-1-0-260-400-211-X-0.gif" style="max-width:560px" >

Jetzt ist er klarer...

AMERCO - Nasdaq National Market: UHAL
Consolidated Real-time Market Quote*

LastChange (%)After Hours Chg (%)**BidAskTrade Time
  7.11  Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1071360quotes.freerealtime.com/gra/uparrow1.gif" style="max-width:560px" > 3.03 (74.26)Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1071360quotes.freerealtime.com/gra/uparrow1.gif" style="max-width:560px" > 0.1 (1.43)6.92 (3)7.08 (2)18:28


Exchange Quote

LastChange (%)Bid (size)Ask (size)Trade Time
  7.01  Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. 1071360quotes.freerealtime.com/gra/uparrow1.gif" style="max-width:560px" > 2.93 (71.81)6.92 (1)7.10 (1)15:59
Day VolumeLast SizeOpenHighLow
  3,435,086  1,0004.197.484.11
Latest Ticks# of TradesAvg Trade SizeVWAP52 Wk High
  -+-+  6,5765226.294715.42
52 Wk LowPrev CloseAvg Day Vol  
  1.36  4.08349,600  
6:53:19 PM EDT - Monday, June 23, 2003- Exchange quote is delayed at least 15 minutes.

Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. first-henri
first-henri:

War Gedankenübertragung Eskimato ;-) o. T.

 
24.06.03 01:01
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amkor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  72 Depotwettbewerb USA 26 KW, zu viel Arbeit, puh. Eskimato Eskimato 25.04.21 13:14
  7 Frische Chips - von AMKR Zick-Zock Zick-Zock 13.11.03 09:39

--button_text--