DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse

Beiträge: 5
Zugriffe: 375 / Heute: 1
MAX & ERMAS . kein aktueller Kurs verfügbar
 
DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse Schtonk
Schtonk:

DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse

 
26.01.00 13:22
#1
und muss nur aufgehoben werden! Grund: Anleger können nicht rechnen, sondern folgen lieber blind Empfehlungen in Tipdiensten!

Übernahmeangebot von SPARTA: 10:3.
Kurs Sparta (724520): 44
Kurs DBBH (550820)  : 98,50

10*44   = 440
3*98,50 = 295,50
----------------
Diff    = 144,50 oder 48€ je DBBH-Aktie !

Diese müsste also eigentlich bei ca. 146€ stehen (wobei der zusätzlich ausgegebene OS noch gar nicht berücksichtigt ist!)

Wer rechnen kann, weiss was er jetzt zu tun hat!

Gruss,
Schtonk
DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse Schtonk
Schtonk:

Manchmal muss man nur etwas vorrechnen: Kurs schon 100 o.T.

 
26.01.00 13:27
#2
DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse schenkel
schenkel:

Re: DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse

 
26.01.00 13:54
#3
Kurs 97,50 Noch einsteigen???
DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse Schtonk
Schtonk:

Re: DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse

 
26.01.00 14:21
#4
Nur ganz knapp, Zeit drängt leider:

Sparta ist eine echte Beteiligungsperle und eigentlich ein Wert für Langfristanleger. Durch das Übernahmeangebot an DBBH werden sich die Kompetenzen und Beteiligungen beider Unternehmen ideal ergänzen. Ich nehme an, dass dies in dem Empfehlungsartikel im Aktionär ausführlich behandelt wurde (kenne ihn leider nicht).

Durch die Empfehlung von Sparta im Aktionär haben sich die Anleger auf diesen Wert gestürzt und DBBH ist nur proportional mitgelaufen. Aber sowohl vor als auch nach dem Erscheinen des Artikels war die Relation in der von mir beschriebenen Weise. Wenn jetzt der m.E. überzogene Sparta-Anstieg wieder etwas abschmelzen sollte, dann wird vermutlich auch DBBH proportional mitgehen. Dieses "Risiko" besteht also. Das Missverhältnis zwischen beiden Kursen bliebe aber in jedem Falle bestehen und man muss sich eben ausrechnen (schon wieder!), bis zu welchem Kurs man durch die Annahme des Tauschangebots noch gewinnt.

Das Risiko, dass die Übernahme nicht zustande kommt ist m.E. marginal.

Gruss,
Schtonk
DBBH - Das Geld liegt momentan auf der Strasse hugo

Schtonk

 
#5
Schenkt man den Kalkulationen der Balaton-Gruppe Glauben, ist die Aktie zu Kursen unter 150 Euro unterbewertet. Dies ergibt sich aus den summierten Börsenwerten der einzelnen Beteiligungen inkl. eines Abschlages...

Risiko meines Erachtens ist gering bei einem derzeitigen Einstieg, da schließe ich mich Deiner Meinung an.


Schade nur, dass vor zwei Monaten noch keiner außer Edelmax mit mir über DBBH sprechen wollte.... Bin schon länger investiert, leider aber schon sehr lange ( zu 70 Euro und 40 Euro) und ich bleibe investiert.
Gruß,
hugo


Übrigens Schtonk, hast Du eine Meinung zu dem Kursverlauf von Max Internet (915157)  und dem neuen Kursziel von 40$ ?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAX & ERMAS RESTAURANTS INC Forum