Datasave: KGV 00/01

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.071 / Heute: 1
DATASAVE AG. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Datasave: KGV 00/01 kleier
kleier:

Datasave: KGV 00/01

 
19.04.00 10:32
#1
Wer ist geschickter als ich und kann das KGV 00/01 für Datasave bestimmen. Ich habe selber mal rumgerechnet und komme auf einen völlig anderen Wert, als den, der in den meisten Analysen vorkommt.
Danke
Datasave: KGV 00/01 kleier

hier die Rechnung

 
#2
Scheint mir ja niemand helfen zu wollen.
Also poste ich mal meine Rechnung:
1,632 Mio Stückaktien, angestrebtes EBIT von knapp 15 Mio DM, bei einer Marge von 28,5%.
Macht bei mir ein KGV von 13. Bitte verbessert mich, wenn dem nicht so ist.
Jetzt frage ich mich, wie sollte ein B2B-Software Unternehmen gepreist sein? Ein KGV von 30 bis 40 wäre doch ganz akzeptabel, oder?
Mir ist so, als ob Datasave von gewissen Analysten "ausversehen" schlecht geredet wurde (so auch gestern wieder mal geschehen). Das Unternehmen gibt doch keinen Grund zur Klage, alles läuft schön nach Plan.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DATASAVE AG INFO.SYSTEME Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  84 Camelot (501089): plus 300% Robin M.Minninger 25.04.21 02:04
  40 damit ihr einen Filter zum verbrennen habt BackhandSmash P.Zocker 24.01.06 14:54
  37 Die neue Markus Frick Kursrakete nach Camelot?! Mind Explorer speedmoney 29.11.04 12:40
  10 DATASAVE: ausgesetzt Robin letzau 26.11.04 16:35
  6 DATASAVE (551950): explodiert Robin Röckefäller 25.11.04 18:32

--button_text--