Das Grab wird geschaufelt

Beiträge: 3
Zugriffe: 561 / Heute: 1
On Track Innovat. 1,06 $ -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -99,38%
 
Das Grab wird geschaufelt Wahnsinn
Wahnsinn:

Das Grab wird geschaufelt

 
27.03.00 12:42
#1
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie es gut gehen soll, bis zum Ende dieses Jahr nocheinmal fast 200 Unternehmen im Neuen Markt unterzubringen! Jede Firma die jetzt (und auch schon seit längerer Zeit) emissioniert (gibts dieses Wort?) will doch nur möglichst viel Geld für sich herausschinden und benutzt dazu uns mehr oder weniger unschuldige Kleinanleger als mehr oder weniger ahnungslose Opfer! Fast jedem Wert wird ein Riesenpotential zugesprochen, und das alles nur um die Kaufeuphorie am laufen zu halten! Ich möchte gar nicht wissen wer da alles unter einer Decke (aus Geldscheinen) steckt!
Der Erfolg: Der künstlich hochgepushte Nemax, der sich zur Zeit in einer Korrektur befindet wird weiter geschwächt, und die "alten" Werte werden immer mehr geschwächt, weil immer mehr geld umgeschichtet wird! Der Neue Markt entwickelt sich von einer seriösen Wachstumsbörse zu einer reinen Zockerbörse (wenn er das nicht schon längst getan hat!)
Das Grab wird geschaufelt Magnus
Magnus:

Wo das Geld herkommt....

 
27.03.00 13:25
#2
Ich kann dir sagen, warum es gutgehen wird. Die Banken haben Fonds
als neue Vermögensanlage entdeckt und reden ihen Kunden nun massiv ein
ihr Geld vom Sparbuch zu nehmen und in irgendwelche Fonds zu investieren.
Die Motivation der Banken ist klar - Depots und Ausgabeaufschläge bringen
mehr als Geld das auf einem Sparbuch rumliegt.

Und meines Wissens haben die Deutschen - nur die Deutschen - Geld im
100-Miliarden-Bereich auf Sparbuchern und vergleichbaren Geldanlagen.

Die Banken werden es sich nicht nehmen lassen und massive Kurseinbrüche
hinnehmen - das Geschäft mit den Fonds läuft einfach zu gut.....
Das Grab wird geschaufelt HUSSI

RE:Wahnsinn

 
#3
Gebe dir völlig recht. Mittlerweile ein ziemliches Lotteriespiel am NM.
Die Korrektur (größeren ausmaßes ) wird kommen, das steht fest. KGV´s von jenseits der 200 sind auch mit Fantasie nicht mehr zu rechtfertigen. Bin letzte woche aus OTI, Nordasia.com und Poet raus. Wie werden sicherlich demnächst weitaus günstigere wiedereinstiegskurse sehen.Bezüglich der Milliarden auf deutschen Sparbuchkonten : Es stimmt schon, daß immer mehr fonds dem Kleinanleger das Geld aus der Tache ziehen und es wird weiterhin an marktengen, volatilen titeln angelegt. Daher nutzt momentan weder charttechnik noch fundamentalanalyse. Es wird weiterhin eine ständige Umschichtung am NM durch Fonds geben,  was die kurse kleiner unternehmen in astronomische höhen pusht und irgendwann wieder fallen lässt (siehe fluxx,artnet,morphosys, meiner Meinung nach auch parsytec und pandatel und viele andere.
Also: mitzocken und den rechtzeitigen Ausstieg nicht verpassen
Gruß HUSSI


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.018 On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag sir charles Googlehupf 09:58
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  237 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 15.02.07 21:56
  31 Versant-neue oti-rakete? soros soros 21.12.05 17:45
  60 Die neue Kursrakete OTI 924895 Alfred2210 Sacha 13.04.05 19:45