Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Beiträge: 7.838
Zugriffe: 1.243.037 / Heute: 204
Mercedes-Benz G. 65,83 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +46,96%
 
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

DAX

2
25.06.12 11:21
Der DAX ist bereits viel weiter als der Daimler-Kurs. Er hat schon den Abwärtstrend verlassen und befindet sich ebenfalls in der Schlussphase einer Konsolidierung. Auf jeden Fall sehe ich hier noch Aufwärtspotenzial und zwar bereits für diese Woche.

Freundliche Grüße!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 517822

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,71%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,71%

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Was soll man davon halten .... ?

2
25.06.12 12:01
www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,839933,00.html
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Prince of Darkness
Prince of Dark.:

# 3402

2
25.06.12 13:03
... die Entwicklungskosten für Elektrofahrzeuge haben sich bei Dai. höher gestaltet als
geplant ... die Bartträger ( Katar ) wollen nicht mehr mitmischen (wissen wohl warum ),
... und dann noch die Asiaten ... die schon E - Busse auf der Markt fahren ... datt
sieht nich juut aus ... würde ich jetzt mal soo behaupten.   (n.m.V.)
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Und fällt und fällt und ...

 
25.06.12 14:46
Sieht beinahe so aus, als wenn der Kurs noch einmal seinen letzten Tiefstand testen will; hoffentlich nicht mehr, sonst haben die, die den Kurs bei 30 € sehen, doch noch recht!

Freundliche Grüße!
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 517867
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Roecki
Roecki:

@Heanie

2
25.06.12 17:22
Wie wär's mit 25,xx€ ?
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Die Konsolidierung geht weiter ....

 
25.06.12 17:25
Noch hält die 34 € ...; es sieht tatsächlich so aus, als will der Kurs noch einmal seinen letzten Tiefstand testen. Bei diesem depressiven Marktumfeld sollte das keine Probleme bereiten.  

Freundliche Grüße in das sehr stille Forum!
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 517903
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Indikatoren

 
25.06.12 17:28
Der Stochastics_fast hat bereits den Boden gefunden, der Stochastics_slow dagegen noch nicht, und der sollte für dieses Markt-Umfeld maßgebend sein.

Fazit: Die Kosolidierung kann weiter gehten.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 517904
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Der Kurs ist schlecht .....,

2
25.06.12 17:35
doch der Laden brummt!

www.wallstreet-online.de/nachricht/...6-daimler-lieferung-irak
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX wakunia
wakunia:

tradingchance

3
25.06.12 17:39

D.-short-Term. ind  +57,85, long-term : negativ -82,6%-d,h. kurzes up möglich,jede Erholung ist weiter zu Verkäufen zu nutzen, langfristig gehts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch deutlich bergab.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX audifan
audifan:

alles wird gut

 
25.06.12 17:53

 habe selber daimler aktien

der kurz ,vermute ich, wird richtung 30 euro gehen, dort eine kleine pause machen und dann wird es mit schnellen sprüngen hoch gehen

mein kurs-tipp liegt bei ca. 48 euro (plus 4 euro)

werft mal ein auge auf nokia, der verein endet gerade

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Der Laden brummt ?

6
25.06.12 20:16

Ach  Leute, keine Ahnung was mancher so für Vorstellungen hat was es heißt wenn ein Laden brummt, aber momentan brummt nur eines, der Schädel des Vorstands wie so schnell wie möglich Kohe reinkommt. Und noch was, Aufträge wie der für den Irak über 250 SZM sind komplett für den Popo. Das sind foreign tender, staatlche Ausschreibungen mit geschlossenem LC und unter strengen Auflagen bei denen jeder Hersteller mit bietet und vor allem unterbietet. Das einzige wozu so ein Deal gut ist, ist Kohle verbrennen. An keiner dieser Einheiten ist auch nur ein Cent verdient bzw. in der Regel wird da sogar daruf gelegt. Zum Glück waren das wenigstens noch MP3`s, denn die Irakis könnten den neuen Actros überhaupt nicht warten oder reparieren. Und wenn es dumm läuft kommen da nach kurzer Zeit Grantieleistungen auf jedes Fahrzeug zu weil die dort alles am Arsch machen was überhaupt nur geht. Du darfst in solche Länder übherhaupt nichts neues liefern, schon gar nicht so komplizierte Technik, das gibt nur Ärger und kostet Geld weil die dort 3 Jahre Vollgrarantie aushandeln.

Die sollen besser die zusammen genagelten Kisten auf Indien, China oder Russand kaufen, die sind besser für solche Regionen geeignet, laufen auch mal mit altem Friteusen Fett und außerdem haben die abwaschbare Sitze. Denn falls mal wieder jemand durch die Scheibe ballert und irgendeiner am Lenkrad krepiert, kann man anschließend die Sauerei bei den Karren mit nem Eimer Wasser wieder wegputzen. Beim Actros hast Du da sofort überall einen Kurzschluss. 

Merke: An Großaufträgen, egal an wen, ist selten auch nur ein Cent verdient. Das dient maximal der Auslastung der Produktion, ansonsten ist das Geld gewechselt. 

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Maxxim54
Maxxim54:

Kurs

 
25.06.12 21:56

Haltet mich für verrückt oder einen Miesmacher...aber wir werden hier Kurse um die 20 sehen....Die ersten Ratten (Scheichs) haben schon das Schiff verlassen..

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Maxxim

2
25.06.12 22:29

...kann alles sein, kann alles sein. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich bzw. es kommt darauf an welche 20er Kurse Du meinst. Für eine Unterschreitung auf unter 30 hätten wir auch was mit 29. Nun, es gilt zunächst mal ein Ziel im Dax abzuarbeiten das ca. bei 5820 liegt. Würde das erreicht werden, hätte Daimler Chancen auf einen Einstand bei 30,50 bis 31,30. Da unterhalb der 30 wirklich massive Widerstände liegen, dürfte es von dort einen wirklichen Rebound geben. Die Scheichs sind völlig jucke, ob die nun an Bord sind oder nicht, das wird den Kurs nicht weiter beeinflussen. 

Um Kurse wie in 2009 zu bekommen müsste schon etwas mehr passieren. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mich da gerade so umschaue bekomme ich echt das Gefühl als wenn uns unser schönes Europa wirklich mal voll um die Ohren fliegt. Die neue griechische Regierung ist entweder malad oder tritt erst gar nicht das Amt an, Zypern muss unter den Schirm, Spanien präsentiert uns mit 62 MRD für die Banken nur die Spitze des Eisbergs und Italien meldet ebenfalls die erste Bank die in Not ist. Also ich weiß ja nicht wie das die anderen so sehen, aber ich würde sagen wir haben so langsam wirklich ein ernstes Ungleichgewicht. Und über was für Summe die da jeden Tag reden, die hängen da ständig noch eine Null mehr dran. Da passt es doch, dass Deutschland jetzt auch erstmals über 2 Billionen Euro Schulden hat.........sauber. 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Maxxim54
Maxxim54:

Stuttgart

2
25.06.12 22:46

Tja, das ist der kleine Finger, den die Südländer jetzt bekommen werden...und Schwups...ist der Arm ab....:=)

Wie kann ein Fuzzi Land wie Zypern 25 Milliarden benötigen? (Die sollen erstmal die Steuergesetze dort ändern...)

Dass die obersten Griechischen Politiker krankenhausreif sind...naja..die haben die tatsächlichen Verhältnisse realisiert...dann ist das kein Wunder... vielleicht kann man ja so die nächste Tranche der EZB einschleichen...

Jetzt benötigen spanische Banken Milliarden: Welche Sicherheiten bieten die denn an? Die zum Teil 4x überteuerten Immobilien? Oder spanische Staatsnaleihen? ha..ha.

Das ganze Gerüsst wackelt...Bevor die Politiker reagieren können fliegt vorher alles in die Luft...das Unvermeidliche wird leider eintreffen...Als nächstes wird demnächst Deutschland heruntergestuft...Das kann nicht gut gehen, solange diese Ratingagenturen am Werke sind und plötzlich ihre Mission erkannt haben wollen...

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Cyprus....

2
26.06.12 08:41

Die Zypern Geschichte bezahlen wir sozusagen aus der Rettungsschirm-Portokasse, denn alles unter 50 Milliarden sind Brüssler Peanuts und bedürfen eigentlich keiner weiteren Erwähnung.  Doch es erstaunt schon, dass die bei einem BIP von 18 MRD nun 25 brauchen. Eigentlich gehört der Laden uns dann. Aber das ist vor allem eher eine Frage der Euro / Nato Räson und Rettung der Unabhängigkeit. Zypern ist ein wichtiger Stützpunkt für das Militär der Amerikaner und Kanadier. Die westliche Welt kann Zypern zwar pleite gehen lassen, aber sie kann es nicht zulassen dass die sich dann das Geld von Russland leihen und dann dort in Abhängigkeit stehen und oder unter Kontrolle. Das war nämlich bereits andiskutiert und Russland würde nur zu gerne aushelfen. 

Bei Spanien führen viele oder alle Wege nach Rom. Zu glauben, dass wenn das Geld direkt an die Banken fließt würde Spanien frei von der Kontrolle der EU sein ist Schwachsinn. Bei einer Verstaatlichung der Bankia und Co. würde Spanien automatisch für die 62 MRD haften und somit würden auch die Staatsschulden um diese Summe wachsen und damit die Bilanz. Heißt Spanien wäre in jedem Fall ein Fall für den Schirm.....wenn da noch jemand drunter passt

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Stuttgart

 
26.06.12 09:45

Na da bin ich ja mal sehr gespannt, wann Daimler meldet, dass der Umsatz total eingebrochen ist und die Portokasse leer...... Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn man Deine Insiderinfos so hört...

Oder gibt es vielleicht doch einen Absatzrekord diese Jahr und erneut einen Überschuss von vielleicht 7-8Mrd? Wer weiß, wer weiß.....

MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Der Pessimissmus lässt grüßen ....

 
26.06.12 10:20
Wenn man die Beiträge von Stuttgart so liest, dann muss man annehmen, dass Europa, die BRD und damit auch Daimler kurz vor ihrem Ende stehen. Hoffentlich nicht, denn das wäre das Chaos schlechthin. Ich hoffe immer noch, dass eine Aktie einen Sachwert darstellt, vor allem dann, wenn es sich um eine Firma wie die Daimler AG handelt! Dennoch muss ich ihm voll zustimmen; in der Tendenz kann zur Zeit alles nur noch schlimmer werden, und besonders schlimm ist es, dass es keine politische Börse ist, sondern dass Europa sich finanziell und wirtschaftlich auf absteigendem Ast befindet und die Politik nur ein Rezept hat, welches Stuttgart oben so gut beschrieben hat. Ich habe ebenfalls  keinerlei Vertrauen mehr in so eine Gemeinschaft.

Zur Analyse:

Der überverkaufte Bereich ist mit dem Stochastic_fast voll erreicht, doch eine Erholung ist noch nicht in Sicht; ich schätze mal, dass auch hier Stuttgart recht hat, nämlich, dass die short-seller die 30,00 €  noch sehen wollen. Nun könnte man hoffen, dass bei einem kräftigen "pull-back" bei 32,95 € sich eine W-Formation herausbilden könnte, doch das wäre reines Wunschdenken. Ich halte mich an Tatsachen und das ist der überverkaufte Bereich, der eine kurzfristige Erholung möglich macht, doch danach ein weiteres Absinken des Kurses leider nicht ausschließt; zumindest solange nicht, wie sich der Kurs im Abwärtskanal befindet!

Freundliche Grüße!
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 518076
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

MM76

2
26.06.12 10:30

Also der Umsatz ist nicht total eingebrochen, er ist lediglich rückläufig und im LKW Bereich sieht es nicht so dolle aus weil die Speditionswelt in Europa augenblicklich komplett zurückhaltend ist was auch viel mit der EURO6 Norm zu tun hat.

Und wir reden hier auch nicht von Portokassen, denn die gibt es bei Daimler nicht mehr seit man die schwarzen Kassen abgeschafft um in Afrika Bestechungsgelder zu beszahlen damit Aufträge reinkommen. So lief das nämlich früher.....schwarze Kassen für schwarzen Mann, daher ja auch die Bezeichnung. Der Dieter weiß das auch noch sehr gut, auch wenn Mr. Saubernamm davon heute nichts mehr wissen will. Zu seiner Zeit als LKW Vorstand war er da weniger zimperlich. Und unser EX Landvogt Schrempp hat nicht umsonst riesige Ländereien in Südafrika so wie auch einige andere hohe Tiere der damaligen Vorteilsnehmerriege. Tja, vom KFZ Mechaniker aus Freiburg zum Milionär, damals war einfach alles möglich. Da gibt es Anekdoten, die reichen nicht nur dafür aus um einen heiteren Abend zu füllen, die reichen auch aus für mehrere Jahre Knast. Haha, der Afrika Köpke damals....so lustig. Egal, die Geschichten von damals sollte man ruhen lassen bevor hier jemand einen Staatsanwalt einschaltet :-) 

Nur von Rekordumsätzen und Rekordgewinnen sollte man dieses Jahr besser nicht träumen und auch nicht mal sehen oder mal schauen oder mal abwarten. 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Fair Spirit....

3
26.06.12 10:34

An der Börse gibt es drei Sorten von Akteuren.....Die Optimisten, die Pessimisten und die Realisten. Ich zähle mich zu den Realisten. Ich male nicht immer schwarz, ich sehe auch nicht immer rosa Wolken, ich versuche die Dinge so zu sehen wie sie im Augenblick gerade sind. Börsen können täglich drehen, je nachdem wie es die Akteure gerade brauchen. 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Korrektur!

 
26.06.12 10:36

Statt Pessimissmus lies Pessimismus!   (Mann oh Mann ...)

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Fair Spirit....

 
26.06.12 10:58

bleib doch mal locker. Wenn ich hier schreibe fliegen meine Finger in Windeseile über die Tastatur und ich schaue dabei in drei verschiedene Richtungen. Wenn ich jeden meiner Fehler nachträglich korrigieren müsste, dann hätte ich viel zu tun :-) Die Sinnhaftigkeit steht im Vordergrund.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Abwarten

 
26.06.12 11:00

Zitat von Stuttgart:   "Nur von Rekordumsätzen und Rekordgewinnen sollte man dieses Jahr besser nicht träumen und auch nicht mal sehen oder mal schauen oder mal abwarten. "

Wollen wir da eine kleine Wette machen? Ich wette, dass es einen neuen Absatzrekord geben wird. Gewinn aufgrund der hohen Investitionen leicht unter Vorjahr. Nächstes Jahr Rekorde auf breiter Front.

MM

P.S.: Mit Portokasse meinte ich den Cashflow. Da liegt schon noch was auf der hohen Kante. Ungefähr ein Viertel des momentanen Unternehmenswertes!!

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

DAX

 
26.06.12 11:00
Hier die gleiche Konstellation wie bei Daimler; der Kurs befindet sich voll im überverkauften Bereich und lässt zumindest auf eine kurzfristige Erholung hoffen!

@Stuttgart! Auch ich bin ein Realist, denn nur an Fakten orientiert sich die Wissenschaft; dennoch ....., eine gewisse Spekulation sei erlaubt, vor allem an der Börse!

Freundliche Grüße, und spare nicht mit Deinen Kommentaren, denn sie sind für mich sehr erfrischend und stets lesenswert auch wenn sie manchmal für meinen Geschmack sehr burschikos abgefasst sind, besonders bei Deinen Beurteilungsbeiträgen!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 518090
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

@MM46

 
26.06.12 11:08
Deine Feststellungen in Gottes Ohr (oder ist es Wunschdenken?), doch die Fundamentaldaten haben zur Zeit kaum Einfluss auf den Kurs. Könntest Du das Angebot Deiner Wette vielleicht noch mit irgendwelchen Fakten untermauern? Das wäre natürlich   d a n n   optimal!

Freundliche Grüße!
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FairSpirit
FairSpirit:

Der erste Test wurde durchgeführt ....

 
26.06.12 12:18
Der erste Test wurde bestanden; mal sehen, wie es weiter geht.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 518103

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.846 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 15:22
16 38.545 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 14:44
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--