CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neues ? o.T.

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.271 / Heute: 3
Cybio kein aktueller Kurs verfügbar
 
CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neues ? o.T. HOFA
HOFA:

CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neue.

 
08.03.00 15:32
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neues ? o.T. HOFA
HOFA:

Hab die Lösung gefunden - Lest selber !

 
08.03.00 15:36
#2
Presseinformation

CyBio erhält Millionenauftrag von Byk Gulden
Screening-Technologie ist zukunftssicher

Byk Gulden, die Pharmaführungsgesellschaft der international tätigen ALTANA-Gruppe, investiert
2 Mio. Mark in ein neues Screening-System, dessen wichtigste Komponenten von der CyBio AG stammen. Die vollautomatische und computergesteuerte CyBiTM-Screen-machine wird in der Konstanzer Forschungseinrichtung des Unternehmens eingesetzt. Byk Gulden entwickelt Medikamente für die Bereiche Magen-Darm, Herz-Kreislauf und Atemwege. Damit setzt wieder ein führender Pharmakonzern auf die neueste Technologie von CyBio.

Die CyBiTM-Screen-machine ist eine modulare Anlage, bei der neben vollautomatischen Pipettierern, Inkubatoren, Hotels und Readern auch andere externe Geräte eingebunden werden können. "Der wesentliche Vorteil dieses Systems liegt darin, dass es immer wieder ausgebaut und an zukünftige Forschungsanforderungen angepasst werden kann", erläutert Dr. Werner Stürmer, Abteilungsleiter Hochdurchsatzscreening bei Byk Gulden, "mit CyBio haben wir einen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir die Anlage gemeinsam konzipieren und entwickeln. Wir können das System exakt auf unsere Bedürfnisse abstimmen, so daß wir die innovative Assaytechnologie unmittelbar für die Substanzfindung einsetzen können."

Die Konstanzer haben eine leistungsfähige Anlage gewählt, die das Screening von 384er und 1536er Platten ermöglicht. Anvisiert wird ein Durchsatz von 30.000 bis 50.000 Testpunkten am Tag bei den kleineren Platten. Auf kleinstem Raum wird dabei der Einfluss chemischer Substanzen auf molekulare Prozesse beobachtet. Die Auswertung liefert Daten, die für die Zusammensetzung neuer Wirkstoffe Aufschluss geben. Byk Gulden setzt die CyBiTM-Screen-machine deshalb gerade zu Beginn der Forschung für ein neues Medikament ein.

Die intensive Zusammenarbeit mit Kunden wie Byk Gulden gehört inzwischen zur Regel: Fast alle großen Pharmakonzerne arbeiten mit Technologien von CyBio. Gründe dafür sind Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit: Die neue Systemgeneration der Screen-machines kann bis zu 300.000 Proben am Tag bearbeiten und auswerten.

Jena, 8. März 2000

Weitere Informationen:
CyBio AG ALTANA AG
Frau Rita Sander Frau Barbara Massury
     PR/IR                                                            §PR
Tel: 03641 / 65 14 25 Tel: 06172 / 404-255
CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neues ? o.T. furby
furby:

schon merkwürdig, daß wegen so eines Milliönchen Auftrages

 
08.03.00 15:56
#3
der CyBio Kurs gleich so hochgeht. Als CyBio Aktionär sollte ich mich vielleicht besser nicht beklagen, aber dennoch will ich's verstehen:

Der Auftag selbst sollte nicht 20% Kursaufschlag wert sein. Interessant fand ich die Bemerkung in der Pressemitteilung:"Fast alle großen Pharmakonzerne arbeiten mit Technologien von CyBio".

Oder gibt's da noch einen weiteren Grund?

Gruß furby
CYBIO plötzlich bei 150,-- Euro - ist mir recht, aber was gibt es dort neues ? o.T. KallPutt

vielleicht sind 2 mio auch nicht weniger als die meilensteinzahlung a.

 
#4
und rhein biotech steigt um knapp 100% , weil sie sich bei Hepatitis B !!!!
engagieren. Ich kann es immer noch nicht fassen und erfreue mich weiterer Cybio-Steigerungen, denn viele Kunden = viele male 2 Mio vermeldet :-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cybio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  13 Die Börse ist doch gerecht: endlich steht Cybio höher als Evotec! BWLer furby 25.04.21 09:58
  13 Evotec vs CyBio: Welche ist besser? furby l .. 13.07.15 20:51
  12 Evotec vorm ad hoc kaufen oder lieber nochn Jahr warten?? o.T. cap blaubär IRLK. 04.06.15 05:19
2 53 Cybio ... tut sich da was ?? FXTH tradesss 07.03.12 23:11

--button_text--