Cybio

Beiträge: 7
Zugriffe: 861 / Heute: 2
Cybio kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cybio Gustl
Gustl:

Cybio

 
22.11.99 19:11
#1
Habe heute bei der DG Bank 200 Stk.gezeichnet.Gibts eine Meinung hier im Board zu Cybio?Wer hat bei der Zuteilung Erfahrungen bezüglich Stk. bei der DG Bank?  
Cybio furby
furby:

Zuteilungschancen

 
22.11.99 20:13
#2
habe vor kurzem Bilanz gezogen über meine Zeichnungsversuche bei Neuemissionen:

-knapp 70 Zeichnungen in den letzten 1 1/2 Jahren an NM-Werten
-Depotbanken: 2xDGBank, DB, Dresdner, Commerzbank (Zeichnung nur bei Banken des Konsortiums)
-Zuteilungsquote wurde von den Banken zwischen 1:12 und 1:150 im Schnitt vielleicht mit 1:18 angegeben; oft wird in einer Bankfiliale max 1 Kunde bedacht

erhaltene Zuteilung: keine

Habe bei Cybio auch wieder mitgespielt. Viel Glück Gustl, den das scheint man zu brauchen...

Gruß furby  
Cybio hailwood
hailwood:

Zeichnung?

 
22.11.99 20:18
#3
Welche Neuemissionen der nächsten Tage scheinen überhaupt erfolgversprechend zu sein? Condomi? Braucht man immer, aber auch im Depot? Brainpol? gibt schon soviel Konkurenz, und ob Stefan Raab ein guter Manager ist???
Was meint ihr, wo sollte man zeichnen?
Cybio Sagittarius
Sagittarius:

Zeitpunkt der Zeichnung

 
22.11.99 20:33
#4
Hallo Gustl,
um wieviel Uhr hast Du denn gezeichnet? Wenn es nach 10.00 Uhr war, sieht es ohnehin schlecht für Dich aus, da Cybio auf Grund der großen Nachfrage das Ende der Zeichnungsfrist bereits auf diesen Zeitpunkt vorgezogen hat.
Gruß S.
Cybio Gustl
Gustl:

Re: Cybio

 
23.11.99 10:15
#5
Da hab ich aber Glück gehabt das ich vor 10.00 Uhr gezeichnet habe.Endlich ein kleines Erfolgserlebnis bei meinen Bemühungen um eine Neuemission.  
Cybio Trendsetter
Trendsetter:

Cybio-Chefin Strümper im Interview

 
23.11.99 11:49
#6
Mit der Cybio AG aus Jena will ein Bio-Kybernetik-Wert am 25. November an den Neuen Markt gehen. Die 2,6 Millionen Aktien (WKN: 541 230) zuzüglich des Greenshoes von 200.000 Stück konnten vom 17. bis 22. November gezeichnet werden. Die Bookbuilding-Spanne beträgt 13 bis 17 Euro. Das Konsortium wird von der DG Bank angeführt. Cybio entwickelt Technologie-Plattformen zur schnelleren, effizienteren und preiswerteren Wirkstoffsuche in flüssigen Testsubstanzen.
Über die geplante Entwicklung des Unternehmens nach dem IPO sprach Interstoxx mit Firmengründerin und Vorstand Petra Strümper.

Interstoxx:
Sie reklamieren für sich die internationale Marktführerschaft. Inwiefern sind Sie führend?  

Strümper:
In unserem Metier geht es vor allem darum, möglichst viele Proben parallel mit möglichst kleinen Mengen durchführen zu können. Hier haben wir beim neuesten Stand der Technik einen Weltmarkt-Anteil von 49 Prozent. Unsere Technologie ermöglicht, 300.000 Proben täglich zu testen. Vor einigen Jahren war das Maximum 10.000 Proben per anno.

Interstoxx:
Wie sieht die Prognose für dieses Jahr aus?  

Strümper:
Unsere Prognose für 1999 geht von einem Umsatz von 22,8 Millionen Mark aus und einem Gewinn nach Steuern von 317.000 Mark.

Als Weltmarktführer betiteln sich IPOs oft. Wird CyBio ein wirklicher Wachstumswert?? Eure Meinung??



Cybio ruebe

Wer CYbio aus der Zeichnug bekommt

 
#7
kann sich glücklich schätzen und sollte sie gleich wieder verkaufen. Gewinne von 100 Prozent (vorbörslich zwischen 33 und 37) muß man einfach realisieren, egal wie gut die Firma ist.

Gruß ruebe  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cybio Forum