Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

COR AG - Positionen aufbauen

Beiträge: 39
Zugriffe: 6.165 / Heute: 6
COR AG Financia. kein aktueller Kurs verfügbar
 
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

COR AG - Positionen aufbauen

 
27.06.02 17:12
#1
Tiefpunkt ist mit 2,20 Euro erreicht, neue Rentenphantasie kommt, Outsourcing-Geschäft entwickelt sich vorbildlich, wir empfehlen bis 3 Euro massiven Positionsaufbau. Kursziel bis Jahresende 5-9 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COR AG - Positionen aufbauen special
special:

kannst du näheres sagen

 
27.06.02 17:15
#2
wie kommst du auf outsourcing-geschäft entwicklet sich vorbildlich. woher stammt das ??
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

soweit ich gehört habe fängt das

 
27.06.02 17:18
#3
versicherungssterben langsam an.....hannoversche Lebensversicherung steht kurz davor.
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

An Spezial

 
28.06.02 13:22
#4
Outsourcing bezieht sich hier nicht nur auf Rentenverträge der Versicherungsbranche, einige Abschlüsse mit großen Unternehmen sind unterschriftsreif, Früchte des neuen Vorstands fangen an zu tragen, von der Konsolidierung in der Versicherungsbranche z.B. Gerling u.a. ist Cor weitestgehend nicht betroffen, außerdem wird es nicht zu Konkursen kommen. Die gemeldete Übernahme ist von hoher strategischer Bedeutung. Nächsten Meldungen abwarten, vorher sollte man aber schon ein wenig im Depot haben, denn das Rückholpotential beim Kurs ist hoch und der Wert ist eng. Aktueller Kurs jetzt 3,20, gestern zum Zeitpunkt unserer Empfehlung 2,75.
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

klär mich mal bitte auf was cor genau macht und

 
28.06.02 15:36
#5
wie es sich vorbildlich entwickelt. lass doch mal ein bissi raus.

ich dachte mir, wenn die versicherungen kein geschäft mehr machen, wie gerade, dann hat auch cor das nachsehen.....schein bar stimmt das nicht
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

www.corag.de

 
01.07.02 11:16
#6
gibt einen Überblick. Es ist schon richtig, die Erlöse auch von dem Prämienvolumen der Versicherungen abhängen, demgegenüber steht aber die Kostenersparnis beim outsourcing an die cor AG, Schritte die besonders auch in schwierigeren Zeiten anstehen. Insofern ist cor relativ unempfindlich gegenüber Konjunkturschwankungen. Hinzukommt, daß die Risikopräferenz der Versicherungsnehmer durchaus antizyklisch reagieren kann. Von einer Krise in der Versicherungsbranche läßt sich ohnehin nicht sprechen, das gilt partiell vor allem für Rückversicherer, die aber nach nach dem WTC-Schock ihre Prämien angepaßt haben, so daß man auch nur von einer Konsolidierung sprechen kann, zumal die Bereitschaft, sich zu versichern, eher gestiegen ist.
Nach der 2-maligen Revision der Ergebnisschätzung der letzten Jahre nach unten wurde jetzt sehr konservativ kalkuliert. Deshalb werden die Erwartungen in den nächsten Quartalen übertroffen. Da Cor laufend an den Prämien beteiligt ist, steckt in dem Papier ganz erhebliches Potential, zumal bei weiteren Aufträgen bedeutende economies of scale entstehen. Fazit: ein schmucker kaum bekannter junger konsolidierter Wachstumswert, der vor einer Woche sein Allzeittief gesehen hat.    
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

die bereitschaft sich zu versichern

 
01.07.02 11:34
#7
ist beim Lebensversicherer nicht gestiegen, ganz im gegenteil und hierfür ....nur hierfür ...ist doch cor im IT-Bereich zuständig, oder bring ich was durcheinander.

deine postings haben mich bisher noch nicht richtig überzeugen können.  
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Richtig, aber...

 
01.07.02 16:12
#8
Nein, es ist richtig, Cor beschäftigt sich fast auschließlich mit Lebens-, Renten- und ähnlichen Versicherungen, wenn auch im erweiterten Sinne.
Auch wenn dieses Kerngeschäft der Versicherer, insbesondere aufgrund der Unsicherheiten im Hinblick auf die Zukunft der Riester-Rente, zur Zeit rückläufig ist, ist die Abhängigkeit des Cor-Geschäftes davon nicht so groß, zumindestens kurzfristig, und ich gehe einmal davon aus, daß bei vernünftigen Rahmenbedingungen für den Markt auch ein Nachholpotential enstanden ist. Mittel- bis langfristig sehe ich jedenfalls keinen Grund, den Markt als schrumpfend oder gesättigt anzusehen. Allerdings ist die Aktie vor diesem Hintergrund durchaus abhängig vom Ausgang der Bundestagswahl bzw. von der Rentenpolitik, die anschließend entwickelt wird. In dieser Zeit ist mit nicht unerheblichen Schwankungen zu rechnen, wobei ich dabei bleibe, daß diese Schwankungen auf einem höheren Niveau bewegen (etwa um 5 Euro) und den Tiefpunkt von letzter Woche nicht mehr sehen.
Letztendlich ist aber alles immer Spekulation, mal mehr mal weniger fundiert.
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

und ich dachte....

 
01.07.02 20:28
#9
du erzählst uns jetzt endlich warum sich das Outsourcing-Geschäft vorbildlich entwickelt. ein bissi viel luft die du versuchst zu verkaufen.
COR AG - Positionen aufbauen Eskimato
Eskimato:

@bertiz

 
01.07.02 21:43
#10
Cor Ag zu 2,30 vor 5 Tagen, war genial und stand bei mir auch eingekreist.
FJA bei 30 vor 5 Tagen, ähnliches Geschäftsfeld, war auch o.k.
Was hälste denn von Datadesign zu 1,48, weiss nicht, ob Du das Unternehmen
beurteilen kannst. Vielleicht wird deren Software aber nicht mehr gebraucht
und Sie gehen den Weg ihres übernommenen Brokatgeschäfts.
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Nun,

 
02.07.02 08:48
#11
Spezial, ich werde ein Teufel tun und zu Dingen öffentlich konkret werden, die eben nicht öffentlich sind. Letztendlich sind Börsen ein Informationsmarkt, und wenn Du nichts aus meinen Aussagen für Dich herausziehen kannst, freue Dich darüber, daß Du schon viel weißt. Ich wollte nur eine Empfehlung abgeben, ob Du ihr nun folgst, ist mir doch egal.

Eskimato, es freut mich, wenn Du die Gelegenheit erkannt hast, über Datadesign weiß ich zu wenig Belastbares und bin, was man so in der Szene gehört hat, in der Grundstimmung eher etwas kritischer.    
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

beritz, du mags ja insider sein

 
02.07.02 09:06
#12
aber hier laufen einfach zuviele mit insiderwissen rum, die genau so schreiben, was du in deinem posting 1:

"Tiefpunkt ist mit 2,20 Euro erreicht, neue Rentenphantasie kommt, Outsourcing-Geschäft entwickelt sich vorbildlich, wir empfehlen bis 3 Euro massiven Positionsaufbau. Kursziel bis Jahresende 5-9 Euro."

und wenn man dann ein wenig konkreter hinterfrägt, kommt nur luft heraus. mag ja sein das cor sehr gut dasteht.....aber deine statments sind für mich "unbegründetes pushen". ein wenig begründen solltest du schon können, um dieser empfehlung zu folgen.
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Spezial,

 
02.07.02 09:31
#13
ein öffentliches Forum ist für detaillierte Begründungen nicht immer geeignet. Deshalb können bei arriva (bravo, tolle Idee!) ja auch die zurückliegenden Empfehlungen bzw. Kursziele von einzelnen Teilnehmern eingesehen werden. Zugegeben, da ist bei uns noch nicht so viel, aber bei unserer nächsten Empfehlung bist Du vielleicht schon etwas positiver gestimmt, wissend daß Du diesmal in 3 Tagen +50% hättest machen können, auch wenn die Empfehlung mittelfristig angelegt ist. Das ist eben der Unterschied zwischen einem öffentlichen Forum und bezahlten Diensten. Und übrigens: wir haben schon soviele angeblich wohlfeil begründete Empfehlungen erhalten, aber selbst das überzeugenste Insiderwissen führt häufig leider zu unerwarteten Ergebnissen, und professionellen Analysten insb. mit angekoppelten Investmentbanking ist ohnehin nicht zu trauen, siehe die jüngste Untersuchung hierzu der Uni Halle.
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

ok... ich behalt dich im auge o.T.

 
02.07.02 09:35
#14
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

ADHOC COR ..........zufall....oder doch nicht

 
03.07.02 12:46
#15
Ad hoc-Service: Cor AG  
03.07.2002 07:53:00


   
COR: Planzahlen für 2003

Leinfelden-Echterdingen, den 03.07.2002

COR: Planzahlen für 2003

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, plant für das Geschäftsjahr 2003 eine Umsatzsteigerung auf 34,3 Mio. EUR. Dies entspricht einem Wachstum von rund 20 Prozent gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr 2002 (28,3 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wächst in 2003 auf 2,5 Mio. EUR an. Für das Jahr 2002 wird ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 0,5 Mio. EUR erwartet. Die Cash Earnings nach DVFA belaufen sich in 2003 auf 6,7 Mio. EUR nach 2,4 Mio. EUR in 2002. Aufgrund des aktuell guten Geschäftsverlaufs sieht sich die COR AG Insurance Technologies für das laufende Geschäftsjahr weiterhin voll im Plan. Der Markt für Altersvorsorge- und Versicherungsprodukte boomt. Durch wichtige Referenzprojekte hat COR eine herausragende Ausgangsposition im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.


Kontakt:

COR AG Insurance Technologies Investor Relations Herr Joachim Dedelmahr Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: 0711 / 94 95 82 82 E-Mail: J.Dedelmahr@corag.de Internet: www.corag.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.07.2002 WKN: 508320; ISIN: DE0005083208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


030656 Jul 02


03.07.2002 6:56

COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

COR 2003 mit 30 cent p.A. Gewinn v. St.

 
03.07.02 19:42
#16
Es folgt ein KGV v.ST. für 2003 von 12-13. Dabei ein Umsatzwachstum von +20% und ein Ergebniswachstum von +400% und eine Umsatzrendite um die 7%. Unter schlechten Kapitalmarktbedingungen wäre ein KGV von 20 und damit ein Kurs von 5,6 im nächsten Jahr konservativ bemessen. Berücksichtigt man die langfristigen Bindungen an potente Kunden und die Perspektive eines stark wachsenden Marktes dann bleibt aber bemerkenswerter Raum für Kursphantasien, zumal der n e u e Vorstand mit seinen Planzahlen sicherlich konservative Schätzungen vertritt ist, wenn er gut beraten ist, und der hohe bleibende Cash-flow weitere Optionen eröffnet.

Interessanterweise sind im letzten Kursabschwung von Cor auf 2,2 Euro eine Mio. Aktien über den Tisch gegangen, jemand hat also unter erheblichen Verlusten Kasse gemacht, heute nach den Planzahlen wurde bei schwachem Umfeld unterhalb des Widerstandes bei 4 Euro eingesammelt. Entsprechend empfehlen wir für die nächsten Tage zwischen 3,30 und 3,50 auf temporäre Kursschwächen zu hoffen, solange der Widerstand bei 4 hält. Kurzfristige Trader, die bei 2,20 eingestiegen sind, könnten bei 3,95 mit +80% nach 10 Tagen aussteigen, allerdings mit dem Risiko, daß der Durchbruch schneller kommt als erwartet, spätestens mit der nächsten positiven Meldung.

Unsere Prognose von 5-9 als Zielkorridor für das Jahresende halten wir unverändert aufrecht.    

An Spezial: Das so kurz nach unserer Empfehlung positive Planzahlen auf den Tisch kommen, ist ein schöner Zufall, daß wir Cor analytisch für eine gute Anlagemöglichkeit halten, ist allerdings gar kein Zufall.    
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

vielleicht fällt die 4 ja schon morgen auf der HV o.T.

 
03.07.02 20:58
#17
COR AG - Positionen aufbauen special
special:

da schau an was aus dir alles so

 
03.07.02 21:07
#18
raussprudelt, wenn du willst *handschüttel
COR AG - Positionen aufbauen Eskimato
Eskimato:

Hey bertiz, wieso wir?,

 
04.07.02 00:43
#19
bei was für nem Verein arbeitest Du denn? Habt Ihr FJA auch zu 30 eingesammelt
wg. Riester-Rente?
Also recht nebulös Dein wir.
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Eskimato

 
04.07.02 11:41
#20
Wir sind eine informelle Gruppe von 7 privaten Investoren und 2 Analysten aus unterschiedlichen Branchen. Bei FJA - obwohl wir sie für interessant halten - sind dort nicht engagiert, weil wir uns in der derzeitigen Situation auf turn around- oder break even-Spekulationen beschränken und dort aufgrund der Schwäche des Gesamtmarktes zur Zeit die größten Kurspotentiale sehen. FJA ist aus unserer Sicht keinesfalls 10 mal soviel Wert wie Cor, wie es der Vergleich der Marktkapitalisierung nahelegt.  
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Ist doch herrlich,

 
04.07.02 14:33
#21
Cor fällt bei geringen Umsätzen wieder unter die 3 Euro-Grenze, den kurzfristig orientierten Tradern raten wir zu agressiven Käufen unter 3 Euro, ohnehin Investierte können bei 2,4-2,5 mit ein bißchen Glück noch einmal günstig aufstocken. Die Volatilität dieses Papier steigt offenbar weiter an. Aufgrund der geringen Umsätze gehen wir als Ursache von Gewinnmitnahmen kleiner Spekulanten aus, die vielleicht bei Babcock noch nen Euro machen möchten...Wir reinvestieren lieber unsere Gewinnmitnahmen von gestern.
COR AG - Positionen aufbauen Eskimato
Eskimato:

Ihr seid nen komischer Verein

 
04.07.02 14:49
#22
Eure Philosophie ist ja ne echte Katastrophe, nur auf Turnarounder zu setzen.
Meine Philosophie ist Aktien zu finden, die deutlich besser sind als der Gesamtmarkt, denn die steigen in der Regel weiter.
Kleine Ausnahmen mache ich auch, aber nur Turnarounder, gruselig.

Habt Ihr keine russichen Aktien im Depot, keine Ölaktien, keine Goldaktien, keine M-DAX Werte, keine amerikanischen Restaurantaktien?

COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Eskimato

 
04.07.02 16:05
#23
wir haben uns in unserem Club nun mal darauf geeinigt, uns auf eben die erwähnten Spezialfälle zu konzentrieren, wobei wir auch nur die Papiere anfassen, über die wir die für uns relavanten Informationen einholen können, und das sind dann in der Regel aufgrund unserer nutzbaren Netzwerke deutsche Unternehmen mit ganz wenigen Ausnahmen. Wir können uns über den Erfolg bisher allerdings nicht beklagen. Persönlich hält sicher jeder von uns noch andere Titel, in Rußland war ich mal 2-3 Jahre im Energiesektor engagiert, habe sogar paar ADRs auf Gazprom gehalten, aber als ich nach zwischenzeitlich erheblichen Verlusten mit einem dann doch noch ganz ansehnlichem Gewinn wieder raus bin, war ich auch ganz froh. Hast Du da nen heißen Tip, vielleicht setze ich spasseshalber mal paar Tausender, wenn es sich gut anhört.  
COR AG - Positionen aufbauen Depothalbierer
Depothalbierer:

An bertiz

 
04.07.02 16:55
#24
Wenn Ihr in Euren Club auf Turnaroundkandidaten setzt, habt Ihr Euch vielleicht schon mal mit BOV(549370) befaßt?!
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Depothalbierer,

 
05.07.02 13:19
#25
wir haben Bov Ende des letzten Jahres kurz geprüft und kamen zu der Auffassung, daß sie zum damaligen Zeitpunkt kein break even-Kandidat waren. Seitdem haben wir keine Signale bekommen, unsere Position zu verändern, außer daß das Unternehmen ständig günstiger zu haben ist. Empfehlungen der West LB begegnen wir grundsätzlich mit einer gewissen Skepsis. Das Marktumfeld halten wir zur Zeit für riskant und die Daten und Planungen sind aus unserer Sicht nicht hinreichend überzeugend. Insofern müssen wir die Frage zurückgeben: Was spricht eigentlich für diesen Wert?  
COR AG - Positionen aufbauen Depothalbierer
Depothalbierer:

Wenn ich das jetzt so höre, hat die Ratte von der

 
05.07.02 20:07
#26
IR-Abteilung mich angelogen, naja halb so wild, ich hab sie noch nicht gekauft.
Sollnse halt krachen gehen.
COR AG - Positionen aufbauen popst
popst:

Was ist mit Lucent, bertiz

 
05.07.02 21:28
#27
meiner Meinung nach in den nächsten 2 Jahren mit wesentlich größerem Potenzial als Risiko. War eher in der Krise, kommt viel schneller raus als die anderen.
Habt Ihr Euch mit denen schon befasst?
Dein COR-Typ mag übrigens gut gemeint sein, klingt mir aber nach push push push
popst
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Letztendlich zählt das Ergebnis

 
06.07.02 12:00
#28
und da kann sich doch keiner beklagen, der unseren Ratschlägen gefolgt ist, oder Popst? Spricht das nicht für sich und einen Stern? Lucent sieht wirklich spannend aus, aber bei so großen und internationalen Unternehmen ist es für uns praktisch unmöglich, gegenüber professionellen Diensten und Fonds etc. einen Informationsvorsprung zu erzielen, und das ist doch das A&O in diesem Geschäft. Zu Bov haben wir nur allgemeinverfügbare Informationen geprüft, was hat denn die IR-Abteilung durchblicken lassen, Depothalbierer?. Und was ist nun dein Rußlandfavorit, Eskimato? Für Rußland habe ich mich schon immer interessiert, trotz der politischen und kriminellen Risiken!      
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Wer hat die Chance genutzt?

 
13.08.02 13:40
#29
Die negativen Meldungen über die Nichteinhaltbarkeit der gesetzlichen Mindestrendite von Lebensversicherungen hat auch den Kurs von COR gedrückt, obgleich COR davon im Prinzip nicht berührt ist. Die positive Meldung über den neuen Auftrag zeigt, daß COR und FJA trotz oder gerade wegen der ungünstigen Entwicklungen an den Kapitalmärkten erfolgreich sein können. Wir erwarten allerdings in Kürze noch weitere Vertragsabschlüsse mit Outsourcern von betrieblichen Rentenversicherungen. Wir raten daher trotz der für uns unerwarteten Schwäche unter 3 EURO unverdrossen weiter einzusammeln.    
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Cor erhält 2. Großauftrag im August

 
22.08.02 11:19
#30
Cor hat nach dem Auftrag von LBS BW, der Übernahme von Krieg & Moroff, den erfreulichen Planzahlen und dem Abschluß mit DEVK nun auch die Verwaltung für Bosch übernommen und in den letzten 3 Monaten damit zusätzliche Aufträge in einer Höhe von 6 Mio. EURO eingeworben. Der Kurs blieb trotzdem seit der ersten positiven Meldung vom 20. Juni 2002
im Saldo wenn auch unter größeren Schwankungen praktisch unverändert bei 2,60 Euro. Gesamtumsatz der Aktie in diesem Zeitraum liegt bei 400.000 Stück, wobei die größten Umsätze erstaunlicherweise zu Tiefstkursen zustandekamen. Alles dies spricht dafür, daß es immer noch einen größeren Verkaufswilligen möglicherweise Altaktionär (z.B. ehemaligen Vorstand) gibt und auf der Käuferseite bisher nur vereinzelte Kleinanleger einsammeln. Die großen Analysten werden Cor aber sicherlich bald wiederentdecken. Wir erwarten weitere Auftragseingänge im September/Oktober und zur Jahreswende. Wir halten unsere Empfehlung also mit Nachdruck aufrecht!
COR AG - Positionen aufbauen u1366
u1366:

cor

 
22.08.02 15:55
#31
hallo bertiz,
vielen dank für deine tipps. habe etliche cor für 1,90 und 2,10 gekauft und insgesamt schon ordentlich verdient. ich werde aber noch nicht verkaufen denn cor hat in letzter zeit so viele aufträge erhalten, dass die nächsten zahlen sehr g7ut sein müssen. und wenn sich der nemax insgesamt erholt, sehe ich cor bei 20. langfristig muss man ja auch bedenken, dass die verträge geld bringen, ohne dass neue kosten entstehen.  
COR AG - Positionen aufbauen u1366
u1366:

empfehlungen

 
22.08.02 16:01
#32
bertiz, habt ihr noch weitere empfehlungen?
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

@u1366

 
26.08.02 10:57
#33
freut mich für Sie, Cor bei 20 vom chart erst 1,5 Jahre her, aber wie realistisch ist das. Wir sehen bei 3 und 5 noch kleinere und bei 9-10 doch größere Widerstände, wobei auch vorher schon mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist. wird die 10 tatsächlich durchbrochen und hat sich die Stimmung insgesamt wieder ins Positive verkehrt, dann ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr optimistisch.
Weitere Empfehlungen? Ja wir arbeiten an drei weiteren Empfehlungen, aber wir werden sie jetzt noch nicht posten, zum einen weil wir weitere Informationen abwarten möchten und zum anderen, weil wir weitere öffentliche Empfehlungen erst posten wollen, wenn die Cor-Empfehlung sich als substantiell richtig erwiesen hat. Solange sollte das jedoch nicht mehr dauern, denn die nächsten Zahlen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.      
COR AG - Positionen aufbauen isabell
isabell:

bertiz wo bist Du??

 
31.10.02 10:06
#34
Würde sehr gerne von Dir mal Hören was Du zur aktuellen Kursentwicklung bei Cor sagst.

Vorab Dankeschön

Gruß
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

@isabell

 
13.11.02 17:51
#35
Ja, wir sind noch voll investiert. Haben noch 2 mal zu 1,40 und 1,60 kräftig nachgelangt. Offensichtlich ist der Abgabendruck immer noch größer. Vielleicht gibt es Liquiditätsprobleme, aber erklärlich ist uns das alles nicht mehr, denn ertraglich ist die Perspektive mittelfristig hochattraktiv und die Kette der Neukunden ist eigentlich überzeugend. ERGO ist ein wichtiger Kunde, und das Volumen von 1,5 Mio. Euro ist vorsichtig geschätzt. Sicherlich, das Marktumfeld ist grottenschlecht und die Börsenlage ebenfalls, aber zum einen ist COR ein absoluter Spezialwert und zum anderen von der Marktlage in der Versicherungsbranche weitgehend unabhängig. Uns bleibt nichts - wir warten ab. Unser Einstiegspreis ist insgesamt auch beim derzeitigen Kurs noch akzeptabel und wir haben ohnehin einen Anlagezeitraum von 2-3 Jahren im Blick. Wenn man allerdings sieht, wie schnell der Aktienkurs die letzte gute Nachricht weggesteckt hat, bin ich kurzfristig was die Kursentwicklung angeht, eher etwas skeptischer. Vielleicht weiß der Verkäufer einfach etwas mehr...
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Mit Blick auf die Umsätze kann man allerdings

 
13.11.02 18:15
#36
hoffen, das der oder die Verkäufer bald verkauft haben. Mit 50.000 Stück durchschnittlichem Absatz über alle Marktplätze bei einer Marktkapitalisierung von 12 Mio Euro ist theoretisch nach einem Jahr (240 Tagen) jede Aktie einmal umgesetzt. Wir allein halten jetzt immerhin schon 0,45% der Aktien. Wenn das Unternehmen hält was es verspricht, wird der Markt über kurz oder lang drehen.
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Na endlich, der Verkäufer scheint leergekauft,

 
21.11.02 14:07
#37
oder im Urlaub, ansonsten wäre der Kursanstieg um 50% in den letzten Tagen bei so geringen Umsätzen kaum möglich. Ob der Markt wirklich gedreht hat, wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen. Im Kursverfall sind jetzt einige Widerstände aufgebaut worden, zumal das Börsenumfeld weiterhin angespannt bleibt. Spätestens zwischen 3-4 Euro rechnen wir mit stärkeren Gewinnmitnahmen, so daß die Aktie dann in eine Seitwärtsbewegung  eintritt, allerdings wahrscheinlich unter unverändert großen Schwankungen. Insofern erscheint das Kursziel von 5-9 Euro wohl mittlerweile illusorisch, aber schon mer mal...  
COR AG - Positionen aufbauen bertiz
bertiz:

Gestern ist ein großer Fonds eingestiegen,

 
22.11.02 13:26
#38
wobei die Ausschläge bis knapp 3 Euro sehr stark darauf hinweisen, daß das erst der Anfang war. Kurzfristig sehe wir damit wieder starke Kaufsignale!!!
COR AG - Positionen aufbauen bertiz

COR AG - in drei Jahren über 100 % Kursgewinne o. T.

 
#39


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COR AG Financial Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 FJH AG (WKN: 513010) im Vergleich zur COR AG Rosinenpicker Rosinenpicker 15.02.11 21:54
  1 Was ist los bei COR? ank ank 27.06.09 15:05
3 14 COR AG vor fundamentaler Neubewertung (WKN:508320) Rosinenpicker kirmet24 27.05.09 17:29
3 21 Zum Einstieg singt ein C(h)or,Planzahlen 07 erhöht Peddy78 Rosinenpicker 20.05.08 15:05
  38 COR AG - Positionen aufbauen bertiz bertiz 05.10.05 17:23

--button_text--