Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3124  3125  3127  3128  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.772
Zugriffe: 22.530.724 / Heute: 1.591
Mr. Cooper Group. 83,34 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +1420,56%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Planetpaprika
Planetpaprika:

@Schwarzwälder

3
10.10.18 17:25
Alle Investierten ( bis auf 1 ) denen ich etwas mehr Insiderwissen und Involvierung in das Wmih-Coop-Geflecht zutraue, haben lt. der akt. fintel-Liste ihre Beteiligungen

GEHALTEN oder ERHÖHT.

Das ist gut.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Planetpaprika
Planetpaprika:

Das Ding

7
10.10.18 17:37
in Coop und Mr. Cooper umzubenennen, wird noch eine Herausforderung für uns werden.
Wamu,Wmi , zu Wmih zu Coop. So löscht man auch kollektive und individuelle Gedächtnisbrücken zur totgeschwiegenen Vergangenheit :-)


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Da wir den Namen des Threads nicht ändern können

2
10.10.18 18:32
Auch hier mal die Frage:

Sollen wir einen neuen Hauptthread unter neuen Firmennamen eröffnen ?

Wurde damals ja schon einmal gemacht als aus Wamu - WMIH wurde...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

WMIH oder Mr. Cooper

2
10.10.18 18:55
Eigentlich müssten wir schon einen neuen Trade eröffnen. Ist ja schließlich auch mal wieder ein Neuanfang. Aber "Mr. Cooper" klingt so nach einer billigen US Comedyserie.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Man könnte es ja einfach COOP News nennen...

2
10.10.18 19:00
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Neuer Hauptthread

7
10.10.18 19:16
In meinen Augen macht ein neuer Thread die WMIH-Historie kaputt, denn in dem WMIH-Forum sind alle Informationen enthalten.
Erst kürzlich habe ich Ariva gebeten, den alten Hauptthread "Wamu WKN 893906 News !" mit allen dazugehörigen Threads in das WMIH-Forum zu integrieren. Seitdem finden sich alle zum Thema WaMu bezogenen Threads im WMIH-Forum.

Wenn Ariva alle Threads aus dem WMIH-Forum in das COOPER-Forum verschieben kann, wird die Informationssuche einfacher.
Ich weiß aber nicht, ob bei dieser Namensänderung inkl. Tickeränderung Ariva die COOP-Aktie hier mit reinverlinken kann oder ob das getrennt sein muss... da hängt vom System manchmal ein Rattenschwanz dran, der zu viel Arbeit macht.

Also entweder 1., einen Thread zur COOP-Aktie neu aufmachen und schauen, was vom System her möglich ist, um die Infos alle mit im COOP-Forum zu haben...
...oder 2., das vorher mit Ariva klären, um den besten Weg zu finden.

2. dauert aber etwas und wird nicht rechtzeitig geklärt werden können.


Wenn ich es jetzt entscheiden müsste, ist ein neuer Thread zur COOP-Aktie der offiziell richtige Weg, auch wenn die ganzen "Unterthreads" schlechter zu finden wären.


LG
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Zu COOP - News

5
10.10.18 19:20
Dann müsste in der Threadbeschreibung des Erstellers auch alles an Infos rein, was die Verbindung von COOP zur WMIH und WMI erklären würde. Da lesen viele nach, worum es bei der Aktie genau geht.
Also Coop -Informationen an sich und die wichtigsten Verbindungsinfos zur WMI.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Thread titel

 
10.10.18 19:21
Mr. Cooper - COOP (ehem. Nationstar + wmih ((ehem. Washington Mutual)) )
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Valuation Research Corporation Teil 1

14
10.10.18 19:50
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=13231.msg230909#msg230909
Zitat Dmdmd1
Valuation Research Corporation wurde in der Vergangenheit immer von WMILT bezahlt.

Gemäß der Einreichung der von WMILT gezahlten Beträge zum 30. September 2018:

www.kccllc.net/wamu/document/0812229181008000000000001

Valuation Research Corporation erhielt 17.500 US-Dollar für Arbeiten, die zwischen dem 01. Januar 2018 und dem 31. März 2018 geleistet wurden.

In den vergangenen vierteljährlichen Einreichungen bezüglich der Valuation Research Corporation wurden ihnen 20.000 bis 40.000 Dollar pro Quartal gezahlt.

IMO...Ich denke, die Arbeit der Valuation Research Corporation (VRC) ist abgeschlossen.

Meine Fragen:

1) Was war die Arbeit von VRC in Bezug auf WMILT?

Meine Antwort:  VRC bewertete mehr als nur Steuerfragen, aber ich behaupte, sie bewerteten zukünftige Vermögenswerte, die auf WMILT zurückkommen könnten (d.h. Vermögenswerte aufgrund von vorteilhaften Interessen an der Teilnahme an Zertifikaten an MBS Trusts, die von WMI-Tochtergesellschaften geschaffen wurden).

2) Warum wurde VRC nicht über den 31. März 2018 hinaus erhalten?

Meine Antwort: Es kann nicht an der Fusion mit NSM liegen, denn dies betrifft WMILT nur nicht WMIH. Ich denke, VRC hat seine Arbeit abgeschlossen, nachdem der Globic/DB-Prozess abgeschlossen und am 31. Dezember 2017 abgeschlossen wurde.


Werfen Sie einen Blick auf die VRC-Website:

www.valuationresearch.com/services/...ative-asset-valuations/

Lesen Sie die gesamte Website, aber konzentrieren Sie sich auf "Alternative Asset Valuations".


Unterabschnitt "Komplexe Wertpapiere".

Und

Unterabschnitt "Portfoliobewertungen".

www.valuationresearch.com/services/...s/portfolio-valuations/

Auszug:

"Mit dem Wachstum des Universums illiquider Vermögenswerte wächst auch der Bedarf an der Portfolio Valuation Group von VRC. Die Portfolios selbst sind komplexer geworden und integrieren alternative Anlagen in die traditionellen Aktien, Anleihen und Zahlungsmitteläquivalente.

Aufgrund der zunehmenden Anleger-, Audit- und regulatorischen Prüfung der Fair-Value-Berichterstattung für illiquide, nicht-öffentliche Anlagen verlassen sich Private Equity-Fonds, private Schuldfonds, Hedgefonds, Finanzinstitute und Investoren bei der Bewertung durch unabhängige Dritte auf VRC.

Wenn ein Anlageportfolio illiquide, nicht öffentliche Vermögenswerte umfasst, wird oft ein Spezialist benötigt, der die Bewertung dieser Anlagen analysiert und für die Berichterstattung an Finanz-, Investoren- oder Kreditgeber ausweist.

Der Bewertungsprozess, bei dem ein Dritter mit der Durchführung von Bewertungen auf Portfolioebene beauftragt wird, unterstützt die Dokumentation, erhöht die Unabhängigkeit und Transparenz und reduziert die Risiken aus Messung und Berichterstattung erheblich.

Dies gibt VRC nicht nur die Erfahrung und die Fähigkeit, präzise auszuführen, sondern wir verfügen auch über eine große Datenbank mit Marktdaten, die wir zur Verbesserung unserer Präzision verwenden.

Unsere Praxis bietet Bewertungen für:

Kreditanlagen
Variabel und festverzinslich 1. Pfandrecht, 2. Pfandrecht und Unitranche-Darlehen
Gesicherte oder unbesicherte Mezzanine-Schuldverschreibungen und Wandelschuldverschreibungen
Beteiligungen
Wandelbare bevorzugte, gerade bevorzugte, einfache und komplexe Aktienstrukturen
Derivate
Optionen
Optionsscheine
Credit Default Swaps (CDS)
Strukturierte Produkte
Collateralized Loan Obligations (CLO)
Collateralized Debt Obligations (CDO)
Maßgeschneiderte Portfolios
Zu unseren Kunden gehören:

Private Equity-Fonds
Private Schuldenfonds
Unternehmensförderungsgesellschaften (BDC)
Hedgefonds
Risikokapitalfonds
Investmentfonds
US-amerikanische und internationale Pensionsfonds
Ausstattungen
Versicherungsgesellschaften
Banken und andere Finanzinstitute

Wir bieten Fondsmanagern und Kunden umfangreiche Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen. Als Third-Party-Assessor sind wir in der Lage, eine unabhängige Sichtweise sowie eine zusätzliche Ebene der Unterstützung und Transparenz mit robusteren Bewertungsrichtlinien, die den Best Practices entsprechen, hinzuzufügen. Wir liefern fundierte Schlussfolgerungen und Berichte, die den einschlägigen Berichterstattungsstandards und -nachweisen entsprechen, um einer möglichen Prüfung standzuhalten."
--------------------------------------------------
Gemäß der SEC-Pressemitteilung:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/19617/...12508201636/dfwp.htm

Auszug beginnend am Ende der Seite 1-2;

"New York, 25. September 2008 - JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) gab heute Abend bekannt, dass sie mit sofortiger Wirkung alle Einlagen, Vermögenswerte und bestimmte Verbindlichkeiten des Bankgeschäfts von Washington Mutual von der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) übernommen hat. Von der Transaktion ausgeschlossen sind die vorrangig unbesicherten Anleihen, nachrangigen Anleihen und Vorzugsaktien der Banken von Washington Mutual. JPMorgan Chase wird keine Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten der Mutter-Holdinggesellschaft (WM) der Banken oder der Nicht-Banken-Tochtergesellschaften der Holding erwerben. Als Teil dieser Transaktion wird JPMorgan Chase eine Zahlung von ca. 1,9 Milliarden Dollar an die FDIC leisten."

___________________________

Gemäß dem obigen Angebot:

"JPMorgan Chase wird keine Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten der Mutter-Holdinggesellschaft (WM) der Banken oder der Nicht-Banken-Tochtergesellschaften der Holdinggesellschaft erwerben".

IMO....meine Schlussfolgerungen vom 10. Oktober 2018:

1) FDIC hat das Vermögen von WMI illegal beschlagnahmt, wie z.B. Nichtbanken-Tochtergesellschaften (d.h. Immobilien, Mineralrechte, SPEs mit Nutzniessung an Zertifikatsbeteiligungen an MBS-Trusts, die von WMI-Tochtergesellschaften gegründet wurden, usw.).

2) JPMC hat keine der Vermögenswerte erworben, die rechtmäßig zu WMI und WMI Nicht-Bankunternehmen gehörten.

3) FDIC wird diese gesperrten Vermögenswerte (WMI-Nichtbank-Tochtergesellschaften) zurückgeben, wenn die BK-Fälle geschlossen und die FDIC-Verwaltung gelöst ist.

4) Wann genau?

Meine Antwort:  Ich weiß nicht, aber wir werden einen Schritt näher kommen, sobald die BK-Fälle abgeschlossen sind.
-----------------------
Zitatende
MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Valuation Research Corporation teil 2

13
10.10.18 19:51
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=13231.msg230973#msg230973
Zitat CSNY
Ich sehe, dass sich das Vermächtnis von zwei Quellen erholt:

(1) das R, das als Entschädigung für die Pfändung dient (einschließlich der Ansprüche der Gläubiger von WMI gegen WMB und die Babybank); und

(2) WMI-Vermögenswerte, die der FDIC gesperrt hat.  

Da ich vermute, dass WMI die meisten seiner MBS-Zertifikate im Namen von Nicht-Banken aufbewahrt hat, denke ich, dass (2) viel größer als (1) sein wird, und der FDIC wird der Öffentlichkeit nicht zugeben müssen, dass er sie zurückgehalten hat (2).  

Vor einigen Monaten habe ich eine Vorlage für eines der MBS-Zertifikate der Rest-/Eigenkapitaltranche veröffentlicht.  WMI hätte sie in einer Art Tresorraum gehabt (d.h. genau so, wie Sie oder ich sie in ein Schließfach gelegt hätten); möglicherweise mit Kopien, die an anderer Stelle geschützt sind.  Wie wir bereits besprochen haben, haben Par-Wertpapiere (nicht-residuelle Wertpapiere) ein Gesicht, aber Residuen (Aktien) nicht, da sie erst dann Wert annehmen, wenn Par-Wertpapiere erfüllt sind.  Dmd hat berechnet, dass bis zu 26% der MBS, die innerhalb des WMI-Unternehmens erstellt wurden, behalten wurden, und ich behaupte, dass sie nicht alle im Besitz der twp-Bankinstitute gewesen wären.  Anders zu denken, ist einfach dumm.  Ich denke, dass diese MBS-Wertpapiere den Löwenanteil der Erholung ausmachen werden.  Ken Walker hat darüber gesprochen, dass sie sich jetzt im Besitz eines Delaware Statutory Trust befinden, und ich stimme dem von ganzem Herzen zu.  Diese MBS werden für Investitionen verwendet.  Wenn die Auftraggeber zur Liquidation bereit sind, werden sie an die LT übergeben, die nur ein wirtschaftliches Interesse an ihnen hat.  (Ich denke, dass das SN dieses System ziemlich früh im Konkursfall aufstellte.)

Was ihren Wert betrifft, so weiß ich nicht, wie viel uns offengelegt werden muss.  Der Trust müsste Kosturos darüber informieren, dass er beispielsweise die MBS und den Nennwert der Wertpapiere sowie den Betrag der umgeschlagenen Barmittel erhalten hat, muss aber möglicherweise keine aktuelle Bewertung darüber abgeben, wie viel die MBS wert sind.  Ich glaube jedoch, dass jeder Wert, der offengelegt wird (d.h. Par plus Bargeld), der Betrag sein wird, auf den wir einen Coupon erhalten, wahrscheinlich vierteljährlich.
----------------------
Antwort von  CSNY zum 2 Teil von User Dmdmd1:
(Gemäß dem obigen Angebot: usw...)
Die Schuldner gaben vor Gericht zu, dass die FDIC alles beschlagnahmt hat (einschließlich aller Dokumente und Aufzeichnungen), also bedeutet nur weil alles beschlagnahmt wurde, nicht, dass alles an JPM verkauft wurde, weil es sich nicht um Nicht-WMB/WMBfsb-Vermögenswerte handelte.  Es ist meine Meinung, dass die Position der FDIC war, dass alles Eigentum von WMB und WMBfsb war, bis das Gegenteil bewiesen wurde.  Wenn die Dinge geklärt sind, wird sie ihre Ansprüche an Nicht-WMB/WMBfsb-Eigentum abtreten und den LT für die Entziehung dieses Eigentums entschädigen.
--------------------------------------------------
Zitatende
MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Ausschnitt aus einem Post von Dmdmd2020

11
10.10.18 20:13
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144120290

Nachfolgend finden Sie einige frühere Beiträge von CBA09:

Beitrag #490888

"Freitag, 06.10.17 16:15:05 Uhr
Betreff: austin01 post# 490887 0
Beitrag # von 541019
Ref: CBA09, sind Sie optimistisch, dass Escrows gut belohnt werden?

Kommentar:

Auf einer Skala von 1 bis 10 und zehn als höchste Stufe - 10! Ich habe zu viel Erfahrung im Bankensektor und insbesondere in Pooling and Serving Agreements (PSA), um etwas anderes zu glauben. “
____________________________________

Beitrag #490891

"Freitag, 06.10.17 16:29:31 Uhr
Betreff: austin01 post# 490887 0
Beitrag # von 541021
Ref: CBA09, sind Sie optimistisch, dass Escrows gut belohnt werden? Schön, wie in 3 bis 4 Dollar pro Escrow teilen oder mehr.

Kommentar:

Waaay zu wenig. Denken Sie darüber nach; einige der "Shrewdest Investors" der Welt haben hier einen Sitzplatz reserviert und sind seit neun Jahren hier. Schon bevor sie hier waren, dachte ich massiv. Die Anwesenheit bestätigt meine Meinung. ”

________________________

Beitrag #49091616

"Freitag, 06.10.17 17 17:56:38 Uhr
Betreff: austin01 post# 490911 0
Beitrag # von 541026
Ref: CBA09, ich schätze, du hast dem etwas scharfsinnige Aufmerksamkeit geschenkt. Sie haben das Gefühl, dass 3 bis 4 Dollar pro Escrow-Share "Waaay too little" ist. Dann ist 6 bis 7 Dollar pro Escrow-Freigabe für alle machbar?

Kommentar:

Ja "

__________________

Beitrag #490892
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) megastuhls
megastuhls:

sagt mal

 
10.10.18 21:15
kann man dann eigl. diese neuen Aktien auch in Deutschland handeln? Gibts dazu schon ne neue WKN ?  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Ein katastrophaler

3
10.10.18 22:22
Börsen Tag heute . Der DOW ist um 850 Punkte abgesackt.
WMIH steht nachbörslich wieder auf $ 1,37.
lander Danke für deine guten Beiträge. Es bringt Licht in die Dunkelkammer.
Der Preis ist heiß!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@megastuhls

2
10.10.18 22:31
Vieles wird sich schon morgen im laufe des Tages klären. Erfahrungsgemäß läuft auch die Listung bei den meisten deutschen Börsen dann relativ schnell.  Viele Bestände werden aber erst einmal nicht handelbar sein, das kann Tage - bei manchen Banken auch Wochen dauern...
Neukäufe sind natürlich sofort möglich (zumindest an der NASDAQ).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Time to...

3
11.10.18 07:08
Das wars also mit dem Ticker wmih...

29.03.2012 - 10.10.2018


Bin Mega gespannt auf die COOP Eröffnung heute, und würde mich noch mehr über den Q3 Bericht der COOP freuen, wenn er denn gut ist..

Mal sehen wann meine Bank den Split in meinem Depot durchführt und ja auch interessant wo überall gehandelt werden kann. Gehe aber in dem Fall davon aus, dass sämtliche Handelsplätze die wmih in Deutschland hatte auch Coop handeln werden können.

Also, coop ma mal.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Links

 
11.10.18 07:14
oh je da braucht man ja dann alle Links neu. Hoffentlich gibts dann für Coop auch nen L2.

mit welchen Coop Eröffnungspreisen rechnet ihr für heute? Irgendwas bei $17?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Einen beschisseneren Tag als gestern...

7
11.10.18 09:07
...hätte dich das BOD für den Start von Mr. Cooper Group und den R/S ja mal wieder kaum raussuchen können. Dow kackt ab ohne Ende, wie soll da auch nur irgendwie Kauflaune aufkommen. Hat das BOD eigentlich JEMALS bei irgendetwas einen guten Termin erwischt?!?

Naja man kann der WMIH wenigstens zu Gute halten, dass sie sich gestern relativ stabil gehalten hat.

Auf heute Eröffnung COOP bin ich auch gespannt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir nochmal richtig von den Boys gef***t werden. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute unter $14 schließen statt über $17.

Rechnerisch müsste die Eröffnung bei $1,31 x 12 = $15,72 sein. Vielleicht haben wir aber Glück und heute oder in den nächsten Tagen kommt ein sehr positives 10-Q zu Q3
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Ich sage nur 200-Tage-Linie...

 
11.10.18 09:21
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Konnte bei Tradingview gerade noch...

2
11.10.18 09:38
...einen Screenshot vom Daily Chart und einen vom Weekly Chart machen und ein paar Sekunden später ist der Chart weiß geworden und lässt sich auch nicht mehr laden.

Der Split ist auch schon mit dem S im Kreis (unten rechts) vermerkt...

Hier als "Erinnerungen" der Tageschart
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1077872
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Und der Wochenchart

3
11.10.18 09:38
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1077874
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

WMIH

 
11.10.18 10:00
ist auch nicht mehr handelbar. habs grad versucht.

mal schauen wann ich die neuen coop ins depot bekomme. wäre schön wenn ihr auch schreibt wann ihr sie bekommt und ob alles geklappt hat.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

so COOP ist da bei Ariva

3
11.10.18 10:04
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) khayo
khayo:

Depot

7
11.10.18 10:17
In meinem Depot bei der Commerzbank steht bereits der Kurs von 15,72 US-Dollar.
Die in Deutschland gekauften Aktien werden mit 13,80 Euro angezeigt.
Nur die Stückzahl ist noch unverändert.
Grüße an alle  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Cool, das müsste deinem Depot einen ordentlichen..

4
11.10.18 10:26
...Boost geben bei unveränderter Stückzahl. Für einen Tag Millionär ;-)

Seite: Übersicht ... 3124  3125  3127  3128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.548 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 01.06.24 20:58
60 67.615 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 01.06.24 20:18
162 86.771 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 31.05.24 18:51
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--