Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2992  2993  2995  2996  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.772
Zugriffe: 22.530.730 / Heute: 1.597
Mr. Cooper Group. 83,34 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +1420,56%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

L2 tot?

 
02.03.18 19:55
Der L2 läuft nicht mehr!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

Geht wieder.

 
02.03.18 20:10
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Zweites Bullish Engulfing Pattern in Folge

 
02.03.18 22:48
Chart: schrts.co/f49W9p

Erklärung: www.onlinetradingconcepts.com/...esticks/BullishEngulfing.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) famherzig
famherzig:

L 2

 
03.03.18 03:05
Kann nochmal jemand den Link einstellen? Danke.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) khayo
khayo:

L2

 
03.03.18 07:32
cdn1.boardpost.net/quote.php
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kesi231
Kesi231:

Escrow Vereinbarungen

10
03.03.18 08:33
ist das von uns von Bedeutung??

www.lawinsider.com/contracts/...gton-mutual/933136/2018-03-02
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Kesi

4
03.03.18 10:41
Nein, ist nicht von irgendeiner Bedeutung für die WMIH, sie haben offenbar die Dokumentation zur Auszahlung des Restricted Cashs aus den B Prefs nach einer Akquisition, für die Citi als Escrow Agent agiert, leicht abgeändert.

Mit den “Escrows” hat das alles sowieso nichts zu tun.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

Form 10k

7
03.03.18 15:35
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...ih-10k_20171231.htm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Synchronität WMIH und NSM Chart

9
03.03.18 17:55
Hier mal der 3-Minuten Chart von WMIH und NSM seit dem 14.02., also nachdem die Merger News (vom 13.02.) bekannt waren, und das Umtauschverhältnis von 12.7793 WMIH Shares für ein NSM Share. Seitdem laufen die beiden Charts ziemlich synchron. Vor allem der Anstieg von WMH gestern Punkt 11:30 AM (NY Zeit) erfolgte zur gleichen Zeit wie der Anstieg von NSM (der letzte Steile Anstieg ganz rechts). Auch an anderen Stellen ist das gleicht Verhalten gut zu erkennen!

Die Charts sind diesmal keine Absoluten Werte, sondern prozentual, weil man sonst auf Grund der Unterschiedlichen Preisrange (WMIH ca. $1.30 und NSM über $17) die Charts nicht übereinander legen könnte.

Ich denke, das man das bis zum Vollzug des Mergers fortsetzen kann...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 1043492
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Ach ja, blau ist WMIH, orange Nationstar

2
03.03.18 17:55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Bei WMIH wird wohl viel mehr gezockt?

 
03.03.18 18:18
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Einstellung der Verwahrung bestimmter Wertpapiere

 
03.03.18 21:43
Es haben ja bereits einige Schreiben zu dem genannten Thema bekommen.
Ich habe jetzt mal angefangen zu recherchieren.

Bei mir sind folgende Papiere betroffen:
ISIN  XC000A1JWK51 = Wamu U's / Stammaktien Escrows
ISIN XC000A1JWK69 = Wamu K's / Vorzugsaktien Escrows
Die P's sind komischerweise nicht aufgeführt. Vergessen ?
Im beigefügten Formular sind die ISIN vom Inhaber nochmals selbst einzutragen.

Es steht geschrieben:

" .. Die Ausbuchung erfolgt nach einem definierten Prozess (PREM). Dieser ermöglicht Ihnen, Ansprüche auf eine Rückbuchung geltend zu machen, falls das Papier wieder verkehrsfähig werden sollte. Hierfür gilt ein Zeitrahmen von sieben Jahren.
..
Für die Ausbuchung erhalten Sie einen Ausbuchungsbeleg in Ihrer Postbox. Bitte bewahren Sie diesen auf für den Fall, dass Sie künftig Ansprüche geltend machen möchten .. ".

ICH TRAUE DEM GANZEN NICHT !!
Es steht auch nicht geschrieben wie die Einbuchung genau ablaufen wird in welcher Zeit und zu welchen Kosten.
Eigentlich wollte ich gerade eine Email aufsetzen, aber dann dachte ich mir zuerst mal im Internet zu recherchieren.

Und jetzt schaut Euch mal bitte die folgende Seite an:
www.dtcc.com/news/2010/march/01/...e-to-worthless-certificates

Das heisst die Bank bzw der Broker kann nichts dafür und gibt das ganze einfach dem Kunden weiter. Denn - kommt die Bank bzw der Broker der Aufforderung von der DTC ( Depository Trust Company ) nicht nach (oder versäumt dies), so sind Kosten von 11$ im Monat pro Position in den Depots möglich. Es ist also gut möglich, dass Kunden von anderen Banken / Brokern auch noch informiert werden.

Was tun ?
Die Banken / Broker davon überzeugen den DTC zu überzeugen, dass eine Ausbuchung derzeit keinen Sinn macht, weil der " liquidating trust " noch voll aktiv ist ? Leider bin ich kein Spezialist in der Sache und müsste mir mühsam alles zusammen suchen ( habe keine solche Datenbank wie der Stay :-) ). Stay bräuchte auch nichtmal in die Datenbank schauen, denn der weiß alle Daten sowieso auswendig bis wann der " liquidating trust " verlängert hat etc etc ..

Wie schätzt Ihr überhaupt die Chance ein, dass die Bank bzw der Broker mit der DTC redet und dass die DTC eine Verlängerung akzeptiert ?
Und wie seht Ihr die Möglichkeit der Rückbuchung ? Steht Ihr dieser auch ein wenig skeptisch gegenüber ? So wie geschrieben wird diese ja anscheinend zugesichert, aber ob das dann auch wirklich klappt und zu keinen inhaltlichen oder zeitlichen Pannen führt ?
Bin gerade ein wenig ratlos und warte auf Eure Meinungen.
Dass ich der Bank bzw dem Broker noch schreibe ist sicher. Ist nur die Frage was, da die Bank bzw der Broker ja auch nur eine durchreichende Stelle ist und die DTC mit dem was in dem o.g. Link geschrieben ist möglicherweise wohl doch an einem langen Hebel sitzt.

Es wird uns wirklich nicht einfach gemacht ..

Stay / Speaker: Ausbuchen lassen da sowieso wertlos ? :-)

Würde mich nicht wundern, wenn der Stay in diesem Umfeld beruflich tätig ist ..
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Ergänzung / .. betreffend Wunsch Ausbuchung DTC

 
03.03.18 22:00
Hat jemand den Link zu dem Dokument greifbar, in dem die Verlängerung des " liquidating trust " erwähnt wird ?
Müsste ja eigentlich in " www.wmitrust.com/WMITrust " zu finden sein ?
Ihr habt es sicher schneller greifbar als ich.
Und wie denkt Ihr darüber den WMI Trust in die Sache mit der DTC einzubinden ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Ergänzung 2 / .. betreffend Wunsch Ausbuchung DTC

 
03.03.18 22:08
Ich denke ich habs gefunden. Müsste das hier sein ?
www.kccllc.net/wamu/document/0812229171220000000000002
Dann gehe ich damit auf die Bank bzw den Broker zu.
Die sollen sich damit an die DTC wenden.
Vielleicht hilfts.
Habt Ihr bessere Vorschläge ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Nix mit NASDAQ Global Select Market...

10
04.03.18 00:43

Tja, wie schon von mir gemutmaßt (http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2985#jumppos74637), hat sich die sagenhafte Ihub-"4$-Theorie" bez. eines etwaigen Listings am NASDAQ Global Select Market in Luft aufgelöst. Vermutlich durch die Mails von JWW und mir ist das BoD nämlich mit der Nase auf den Fauxpas gestoßen worden, woraufhin sich im aktuellen 10-K nun folgende Formulierung liest:

"...(vi) the approval for listing the WMIH Common Stock issuable in the Merger on the Nasdaq Stock Market LLC..."

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...ih-10k_20171231.htm

Also, wie von mir vermutet, doch ein Fehler der hochbezahlten WMI-H- und Nationstar-Manager. Was soll man dazu noch sagen...?


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Frage

7
04.03.18 01:03
Vielleicht können die "Wamu-Experten" justnormal, Cubber und ChangNoi jetzt mal eben erklären, was sie an meinem damaligen Erklärungsversuch bez. des NASDAQ Global Select Market so "witzig" fanden, lol... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

4$ hin oder her

5
04.03.18 01:40
KKR und das BOD inkl. des Nationstar Management wird ganz klar eine Wachstumsstrategie haben.
Mit KKR haben wir ja einen Spezialisten an Bord um Firmen profitabel zu machen und danach eigentlich wieder gewinnbringend teilweise oder ganz zu verkaufen - was hier vermutlich nur für nicht relevante teile von Nationstar der Fall sein kann.

Und ehrlich, Wachstum ist mir wichtiger als ne andere Börse, das kommt dann mit dem Erfolg ganz alleine.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Stay

4
04.03.18 10:01
Ist mir so ehrlich gesagt fast lieber, denn dann können wir davon ausgehen, dass sie nicht gleich mit einem Reverse Split starten werden nach dem Merger.

Übrigens habe ich keine Antwort von Chad Smith bekommen, wie bei der Anfrage davor auch schon nicht. Aber ich gehe davon aus,  dass die Mail wenigstens gelesen wurde.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Anleger19
Anleger19:

S-Broker

6
04.03.18 11:05
Habe den S-Broker angeschrieben und füge die Antwort hier ein, wenn ich diese erhalten habe. Einer Ausbuchung habe ich nicht zugestimmt. Das vorweg.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Anleger19: Meines folgt in Kürze :-)

9
04.03.18 11:39
Habe zusätzlich noch eine Fragenliste erstellt, obwohl ich dem Vorgehen trotzdem erstmal widerspreche.
Leider ( wenn Du den Link meinem vorigen Posting weiter oben einsiehst ) ist die Frage ob das Vorgehen nicht normal ist und die dort gar nichts dafür können. Aber ob sowas auch bei noch laufenden Verfahren gemacht wird ?? Seltsam.
Wenn die für jede ISIN und für jedes Depot diese 11$ verlangen würden ( also wenn andere Banken / Broker ) auch noch so ein Schreiben schicken, dann wären es bei mir im Monat einige $ die ich bezahlen müsste. Kann nur hoffen dass sich die anderen Broker nicht auch noch melden.
Werde voraussichtlich auch noch den WMI Trust anschreiben und den um seine Meinung fragen bzw wie er sich einen Ablauf vorstellen könnte wenn die Papiere tatsächlich ausgebucht sein sollten.
Mal schauen was zurückkommt. Hat die DTCC diese 6 Jahre extra wegen Wamu festgelegt ? Nochmal eine Möglichkeit uns raus zu kicken ? .. und was passiert wenn diese weiteren 7 Jahre rum sind und die Papiere dann endgültig vernichtet sind, die Gelder aber erst in 15 Jahren auftauchen .. tja .. Fragen über Fragen ..

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Orakel99
Orakel99:

An 25.05.2009 hat JPMC an FDIC einen Brief

5
04.03.18 12:49
geschrieben, dass WMI eine Steuerrückerstattung erhalten könnte. Es taucht die Zahl $10,2B auf.

Diese unten aufgeführte PDF-Datei wurde laut google in ariva noch nicht verlinkt.

Kennt jemand diese Korrespondenz und ist etwas positives für uns dabei?
(Wie ihr wisst, habe ich im Übersetzen so meine Problemchen)  :-))
Was noch nicht in einen offiziellen Dokument steht, aber von JPMC schon ahnender Weise an FDIC geschrieben wurde?

Notice of Possible Claims
original: "any tax refunds anticipated to be  returned to the WMI consolidated group"
Deepl: Steuererstattungen, die voraussichtlich an den WMI-Konzern zurückfließen werden

Seite 5 Nr.1
www.fdic.gov/about/freedom/wsj-responsiverecords.pdf
Original: (Dieser Text wurde von mit per Hand bearbeitet, weil copy/paste nicht zu 100% funktioniert.)
Bitte den Originaltext parallel lesen.
The additional matters for which indemnification exists include at least the following:
1. We have been made aware that other may seek to asaert rights to existing and future tax refunds which, as you are aware  were acquired by JPMC from the receivership.
These potential claims include, at minimum, claims by WMI and by WMB’s creditors. In addition, the Internal Revenue Service (IRS") has filed a claim against WMI in the Bankruptcy Federal Deposit Insurance Corporation.

Court in the approximate amount of $1O.2 billion, which the IRS asserts may be used in offset or otherwise reduce the amount of any tax refunds anticipated to be  returned to the WMI consolidated group, a substantial portion of which JFMC is entitled to under the Agreement.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

voll irre

8
04.03.18 13:39
nächstes Weekend sollen bei uns im Süden die 20grad marke angekratzt werden diese Woche hatten wir noch fast 20 minus..... voll krass...

nächste Woche beim DAX................... uffbasse!

isch doch richtig oder!?  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Einstellung der Verwahrung bestimmter Wertpapiere

5
04.03.18 18:30
Weitere Erkenntnisse im Bezug auf die vor kurzem von mir geschriebenen Postings:
Habe heute mal etwas tiefer in mein Depot geschaut.

Darin befinden sich:
U-Escrows = Lagerstelle DE < In DE gekauft.
P-Escrows = Lagerstelle DE < In US gekauft.
U-Escrows = Lagerstelle US < In US gekauft.
K-Escrows = Lagerstelle US < In US gekauft.

In dem Schreiben vom Broker sind nur die ISIN für die U-Escrows und die K-Escrows aufgeführt.
Es scheint also nur um die Lagerstelle in US zu gehen.
Seltsam ist jedoch trotzdem, warum die P-Escrows auch in DE lagern.
Liegt es vielleicht an den Stückzahlen, weil so viele in Deutschland die P-Escrows haben, aber nur wenige die K-Escrows ? :-)

Mit dieser Erkenntnis muss ich meine Email an den Broker nochmals ein wenig umschreiben und komme voraussichtlich frühstens morgen dazu. Zum Teil bin ich jetzt ein wenig beruhigt, dass nur die K-Escrows und ein kleiner Teil der U-Escrows betroffen sind. Allerdings frage ich mich - sofern ich das Ausbuchungsdokument unterzeichnen sollte - ob die dann nicht auch gleich aus Versehen die U-Escrows von der Lagerstelle in DE mit ausbuchen. Das muss wohl im Vorfeld schon klar geregelt werden und ich baue das noch in meine Email an den Broker mit ein. Wenn die Email erst morgen oder übermorgen raus geht ists ja auch noch im zeitlichen Rahmen mit drin. Heute habe ich keine Lust mehr mich weiter mit dem Thema zu befassen. Bin ja schon froh über die Erkenntnisse die ich bislang gewonnen habe :-)
Übrigens liegen meine Lehman-Escrows auch an einem Lagerplatz in DE. Deswegen kam hierzu wohl auch noch niemand betreffend Ausbuchung auf mich zu. Es scheint nur ein Thema bei denen zu sein die bei der Lagerstelle in US liegen. Warum die in US wohl so scharf drauf sind die auszubuchen zu wollen ? Und diese Regelung mit den 6 Jahren wurde wohl erst kurz davor eingeführt, bevor wir unsere Escrows bekommen haben ( weiß nicht mehr genau wann das war .. habe auch diesbezüglich nicht mehr weiter recherchiert .. rechtens scheint es wohl zu sein ) .. naja, auch egal .. die an den Lagerstellen in DE scheinen ( zumindest noch ) sicher zu sein.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@Orakel99

3
04.03.18 20:56
Wer haut das mal ins iHub rein oder fragt AZ? Das wäre ja nicht so schlecht ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

immer interessant

8
04.03.18 21:34

...seit dem GSA & DS steht doch fest wer die Mrd Steuerrückzahlungen hauptsächlich zusteht. Viele der IRS Streitigkeiten mit Wamu wurden abgeschlossen und 75/25? an JPM/Wamu ausgezahlt. Von was glaubt ihr wurden die oberen ClaimsKlassen mitbezahlt. Ein paar Mio sind glaub ich noch nicht geklärt. Steht aber alles in den Reporten. :-) Schade, wieder keine Mrd'en


Seite: Übersicht ... 2992  2993  2995  2996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.548 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 01.06.24 20:58
60 67.615 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 01.06.24 20:18
162 86.771 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 31.05.24 18:51
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--