ConSors - eine kleine Rechenübung

Beiträge: 6
Zugriffe: 549 / Heute: 1
Comdirect Bank 9,57 € -3,29% Perf. seit Threadbeginn:   -72,77%
 
ConSors - eine kleine Rechenübung Fips
Fips:

ConSors - eine kleine Rechenübung

 
07.02.00 16:31
#1
Aus den Abrechnungsunterlagen entnehme ich, dass C. im Januar etwa 1,2 Millionen Transaktionen abgerechnet hat. Aufs Jahr hochgerechnet, schätze ich das Volumen dann auf ca. 15 Mio.. Das würde heissen, dass der Cash-Flow etwa das doppelte von 1999 betragen würde. Durch die Skaleneffekte würde das heissen, dass bei gleichbleibendem Wachstum der variablen Kosten der Gewinn sich gegenüber 1999 etwa verdreifachen würde. :-ooo))))    
Kann das mal jemand nachrechnen ?
ConSors - eine kleine Rechenübung furby
furby:

Fips nur die Tendenz kannst Du erkennen mehr nicht

 
07.02.00 17:45
#2
Auch Baader hat von dem besten Januar seit jeher berichtet, auch wenn ein Vergleich Baader vs Consors nicht ganz paßt. Wir befinden uns derzeit in einer Börsenhausse, da verdienen immer alle die mit der Orderabwicklung zu tun haben bestens. Die Börsenhausse wird in dieser Weise sicher nicht so das ganze Jahr zu sehen sein, bedenke auch das Sommerloch und die üblichen Oktoberdepressionen. Etwas aussagefähiger sind da schon Monats zu Monatsvergleiche von 1999 zu 2000. Fazit die Tendenz ist positiv. Dies ist aber für alle Direktbanken nicht überraschend, so wie deren Systeme tagsüber wegen des Ansturms regelmäßig zusammenbrechen.

Gruß furby

PS Bin gespannt, ob sich der Trend dreht und die Kunden merken, daß es keinen Sinn hat zu Direktbanken zu gehen, die in den entscheidenden Momenten nicht erreichbar sind.
 
ConSors - eine kleine Rechenübung Teufel
Teufel:

rr

 
07.02.00 18:10
#3
beste grüße an furby: wenn du schreibst, daß es ein nachteil der direktbanken sein soll, nicht erreichbar zu sein, dann möchte ich dir entgegenhalten, daß auch herkömmliche banken mit plötzlichen Anstürmen NIEMALS fertig werden würden. Und dann? Ich bin ja kein Apostel der Direktbanken, aber das argument ist leider stichhaltig.
ConSors - eine kleine Rechenübung furby
furby:

Hi Teufel

 
07.02.00 18:37
#4
in gewisser Weise hast Du mit Deinem Argument recht. Ich ging davon aus, daß ich im zweifelsfall zur normalen Bank an den Schalter gehe, bevor etwas anbrennt. Auch konnte ich bei meinen "normalen Bankverbindungen" stets irgendjemanden telefonisch erreichen, der meine Order entgegennahm, - gleichgültig wie hektisch die Börsenzeiten gerade waren. Dies wird natürlich auch von Bank zu Bank verschieden sein. Sorry Teufel ich bin halt zur Zeit etwas arg frustriert mit meinen Erfahrungen bei comdirect und Consors und empfand es als ziemlich unangenehm meine Wünsche nicht loswerden zu können.

Gruß furby
ConSors - eine kleine Rechenübung Teufel
Teufel:

noch an Furby

 
07.02.00 18:43
#5
tja Furby, das mit den Direktbanken kann schon nervig sein....und ich kann dich gut verstehen! Da ich aber obendrein noch beruflich mit denen zu tun habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen...
Nun denn, wir werden es sehen; meiner Meinung nach könnte es in diesem Jahr zu einer Marktsituation kommen, die durch die Fülle der eingehenden Orders zeigen wird, welche Banken und Systeme gut laufen. Bin ja gespannt...schönen Abend übrigens noch!
ConSors - eine kleine Rechenübung furby

Hi Teufel

 
#6
wenn ich schon mal das Glück habe mit einem "Insider" zu sprechen:

Was glaubst Du welche Direktbank wird diese telefonischen und internetbasierten Erreichbarkeitsprobleme dieses Jahr am besten meistern (und warum) ?

Ich tippe langsam auf die kleinen Direktbanken (netgic u.a.), die wegen Ihrer geringeren Werbeaktivitäten nicht so einen Ansturm aushalten müssen wie Consors, Comdirect und DAB.

Gruß furby  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 Comdirect Bank Elite Trader Zoppo Trump 03.11.16 10:51
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
5 27 Welche Bankaktie haussiert bis 2017? Oesterwitz Randomness 19.03.13 16:27
8 41 Onlinebroker werden zu Vollbanken. Peddy78 aktienuser 23.10.12 10:39
2 3 comdirect.de Tagesgeld PLUS-und Verrechnungskonto Buchsenrunter Buchsenrunter 10.04.12 01:01