ConSors - eine kleine Rechenübung

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.549 / Heute: 1
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
ConSors - eine kleine Rechenübung Fips
Fips:

ConSors - eine kleine Rechenübung

 
07.02.00 16:31
#1
Aus den Abrechnungsunterlagen entnehme ich, dass C. im Januar etwa 1,2 Millionen Transaktionen abgerechnet hat. Aufs Jahr hochgerechnet, schätze ich das Volumen dann auf ca. 15 Mio.. Das würde heissen, dass der Cash-Flow etwa das doppelte von 1999 betragen würde. Durch die Skaleneffekte würde das heissen, dass bei gleichbleibendem Wachstum der variablen Kosten der Gewinn sich gegenüber 1999 etwa verdreifachen würde. :-ooo))))    
Kann das mal jemand nachrechnen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ConSors - eine kleine Rechenübung furby
furby:

Fips nur die Tendenz kannst Du erkennen mehr nicht

 
07.02.00 17:45
#2
Auch Baader hat von dem besten Januar seit jeher berichtet, auch wenn ein Vergleich Baader vs Consors nicht ganz paßt. Wir befinden uns derzeit in einer Börsenhausse, da verdienen immer alle die mit der Orderabwicklung zu tun haben bestens. Die Börsenhausse wird in dieser Weise sicher nicht so das ganze Jahr zu sehen sein, bedenke auch das Sommerloch und die üblichen Oktoberdepressionen. Etwas aussagefähiger sind da schon Monats zu Monatsvergleiche von 1999 zu 2000. Fazit die Tendenz ist positiv. Dies ist aber für alle Direktbanken nicht überraschend, so wie deren Systeme tagsüber wegen des Ansturms regelmäßig zusammenbrechen.

Gruß furby

PS Bin gespannt, ob sich der Trend dreht und die Kunden merken, daß es keinen Sinn hat zu Direktbanken zu gehen, die in den entscheidenden Momenten nicht erreichbar sind.
 
ConSors - eine kleine Rechenübung Teufel
Teufel:

rr

 
07.02.00 18:10
#3
beste grüße an furby: wenn du schreibst, daß es ein nachteil der direktbanken sein soll, nicht erreichbar zu sein, dann möchte ich dir entgegenhalten, daß auch herkömmliche banken mit plötzlichen Anstürmen NIEMALS fertig werden würden. Und dann? Ich bin ja kein Apostel der Direktbanken, aber das argument ist leider stichhaltig.
ConSors - eine kleine Rechenübung furby
furby:

Hi Teufel

 
07.02.00 18:37
#4
in gewisser Weise hast Du mit Deinem Argument recht. Ich ging davon aus, daß ich im zweifelsfall zur normalen Bank an den Schalter gehe, bevor etwas anbrennt. Auch konnte ich bei meinen "normalen Bankverbindungen" stets irgendjemanden telefonisch erreichen, der meine Order entgegennahm, - gleichgültig wie hektisch die Börsenzeiten gerade waren. Dies wird natürlich auch von Bank zu Bank verschieden sein. Sorry Teufel ich bin halt zur Zeit etwas arg frustriert mit meinen Erfahrungen bei comdirect und Consors und empfand es als ziemlich unangenehm meine Wünsche nicht loswerden zu können.

Gruß furby
ConSors - eine kleine Rechenübung Teufel
Teufel:

noch an Furby

 
07.02.00 18:43
#5
tja Furby, das mit den Direktbanken kann schon nervig sein....und ich kann dich gut verstehen! Da ich aber obendrein noch beruflich mit denen zu tun habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen...
Nun denn, wir werden es sehen; meiner Meinung nach könnte es in diesem Jahr zu einer Marktsituation kommen, die durch die Fülle der eingehenden Orders zeigen wird, welche Banken und Systeme gut laufen. Bin ja gespannt...schönen Abend übrigens noch!
ConSors - eine kleine Rechenübung furby

Hi Teufel

 
#6
wenn ich schon mal das Glück habe mit einem "Insider" zu sprechen:

Was glaubst Du welche Direktbank wird diese telefonischen und internetbasierten Erreichbarkeitsprobleme dieses Jahr am besten meistern (und warum) ?

Ich tippe langsam auf die kleinen Direktbanken (netgic u.a.), die wegen Ihrer geringeren Werbeaktivitäten nicht so einen Ansturm aushalten müssen wie Consors, Comdirect und DAB.

Gruß furby  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--