Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.056.710 / Heute: 523
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

seltsame Logik entfalltet sich gelegentlich

 
29.06.12 13:40
da glauben einige tatsächlich das Umsätze der Mitbewerber von Connergy sich

positivaus C. auswirken würden. Seltsam und unverständlich für mich.

Jeder Auftrag kann nur einmal vergeben werden. somit eher negativ für C. wenn die Aufträge an die Mitbewerber vergeben werden. Demnächst wird noch das Wetter zu Gunsten von C. ausgelegt, solange keine richtigen Nachrichten vorhanden sind.....lol

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ja, um Conergy ist es...

 
01.07.12 07:19
...verdächtig ruhig geworden. Trotzdem bleibt der Kurs überraschend stabil. Warum dem so ist, darüber kann man nur spekulieren! Ich habe keiner Erklärung dafür. Vielleicht wenn man sich den realen Kurs in Bezug vor der KE betrachtet, sind es ja nur noch 6,25 Cent.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

der Markt wird es regeln

 
01.07.12 21:00
sobald was über die neuen Zahlen oder über Finanzen geht wird der Kurs reagieren.

Aktuell wird jede Aktie durchgeschüttelt wenn was nicht i.o. ist mit den Finanzen oder mit den folgenden Umsätzen.
Conergy, Pro und Contra... Tobbsel
Tobbsel:

Gude extrachilli-Ulm

 
03.07.12 14:17
Gude an alle und ja ich lebe noch!!
Tja ,Conergy immer noch nicht Insolvent.Wer hätte das gedacht außer mir!!
Selbst Q-Cells geht vor Conergy!
Und Gruß
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@Tobbsel...

 
03.07.12 15:07
...na, dass es so schnell gehen würde, damit hat ja auch kaum einer gerechnet, nachdem es klar war, dass der Voltwerkverkauf klappt und neues Cash reingespült wird. Trotzdem könnte es dieses Jahr noch durchaus soweit kommen. Und wie schnell in der Branche einer ein finanzielles Problem bekommen kann, siehst Du bei Centrotherm. Dadurch ist der Kurs innerhalb von drei Wochen um 60% eingeknickt. Was glaubst Du wohl was passieren würde, wenn über Conergy eine ähnliche Meldung reinflattern würde? Bei Centrotherm kam die Meldung auch aus heiteren Himmel!
Also, erst mal abwarten!
Conergy, Pro und Contra... tagschlaefer
tagschlaefer:

nach so langem seitwärts-trend kanns hier bald

 
03.07.12 20:15
nur noch abwärts gehen? zurück auf 25 ct und tiefer ...

Oder braucht Conergy keine vorläufige Insolvenz aka Qcells?

Grüße
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Gääähhhhnnnnnnn...

2
04.07.12 10:30
...das Sommerloch dauert bei Conergy jetzt schon seit dem Frühjahr an. Keine News, nichts was das Thema beleben könnte. Der Kurs ist ebenso seit dieser Zeit recht langweilig aber stabil. Kaum Umsatze, bei geringen Ausschlägen zwischen 48 und 51 Cent. Für Conergy ist das schon recht außergewöhnlich! Kannte der Kurs bis auf wenige kurzweilige Ausnahmen nur eine Richtung, nämlich die südliche! In den letzten 5 Jahren hat conergy 99,6% verloren, also von investierten 1.000,- Euro sind gerade mal 4,- Euro übrig geblieben. Das ist praktisch ein Totalverlust.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...absturz_aid_735811.html

Deshalb ist es um so außergewöhlicher, dass Conergy auf einem konstanten Niveau bleibt!
Doch wie interessant Conergy wirklich ist, kann man daran erkennen, dass kaum noch User Beiträge einstellen. Die Threads sind praktisch ausgestorben und haben mit Conergy kaum noch was zutun. Doch bei den nächsten News wird es sicher wieder eine größere Bewegung geben. Die Frage ist dann nur, in welche Richtung?!
Conergy, Pro und Contra... WiFi
WiFi:

wenn ich mir den Chart so anschaue

 
04.07.12 11:42
glaube ich eher, dass der Kurs bald deutlich nach oben ausbricht.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

WiFi aus...

 
04.07.12 13:22
...welchen Grund? Dafür wäre auf alle Fälle ein triftiger Grund von nöten! Z.B. der Einstieg eines Investors!
Aber nicht mal der fette Auftrag aus Pakistan konnte den Kurs verändern! Ich find's ja schon auch merkwürdig, das der Kurs so stabil bleibt, aber erklären kann ich mir das nicht!
Conergy, Pro und Contra... Tobbsel
Tobbsel:

Die

 
04.07.12 18:39
Anleger warten die Zahlen ab,ob die Führung das hält was Sie verspricht.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Wird schon verdammt eng !

6
04.07.12 22:31
Bald gehts los
----
Conergy, Pro und Contra... 520180
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

@schnurrstrack...

 
04.07.12 22:46
das beobacht ich auch schon länger,... dann knallst aber,... ich glaube aber in die richtige richtung... !!!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hi Leute...

 
05.07.12 09:38
...schnurri, was meinst Du wird passieren, wenn das Bollingerband sich dermaßen verengt? Kleine Analyse bitte! Danke!

Von manchen wird die Qualität von Conergy immer wieder hervor gehoben, als besonders herausragende Eigenschaft! Doch dabei wird vergessen, dass das Herzstück dieser Produkte nicht mehr made in germany ist, also nicht aus der Produktion von Conergy stammt, sondern in China produziert wird, nämlich die Zellen!
Conergy baut das mehr oder weniger nurnoch in seine Rahmen ein und brutzelt sein Branding drauf! Damit hat Conergy keinen großen Einfluss mehr auf die Qualität, sondern muss das verbauen, was sie bekommen. Wie stark dabei die Qualitätsschwankungen ausfallen werden, wird sich erst über die Jahre hinweg herausstellen!
Auf deutsch gesagt, wissen die Auftraggeber bzw. Stammkunden, die auf Grund der hervorragenden Qualität in der Vergangenheit bei CGY weitere Solarparks in Auftrag gegeben haben, eigentlich garnicht, was sie bekommen werden! Ob die Qualität tatsächlich so gut ist, wie Conergy behauptet muss sich erst zeigen! Wenn nicht, wird Conergy in ein paar Jahren Probleme bekommen, falls sie bis dahin überhaupt noch existieren!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

extrachilli

 
05.07.12 10:27
so ähnlich hab ich letztes Jahr gedacht, als die Zertifizierung in Verbindung mit dem Tüv bekannt gegeben wurde.
Da läuft möglicherweise die Garantie der Produkte länger als die Haltbarkeit der Firma !
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Sooo, hier nochmal mit Link:

2
05.07.12 13:50
...schnurri, was meinst Du wird passieren, wenn das Bollingerband sich dermaßen verengt? Kleine Analyse bitte! Danke!

Von manchen wird die Qualität von Conergy immer wieder hervor gehoben, als besonders herausragende Eigenschaft! Doch dabei wird vergessen, dass das Herzstück dieser Produkte nicht mehr made in germany ist, also nicht aus der Produktion von Conergy stammt, sondern auf dem freien Weltmarkt eingekauft wird, nämlich die Zellen!
Conergy baut das mehr oder weniger nurnoch in seine Rahmen ein und brutzelt sein Branding drauf! Damit hat Conergy keinen großen Einfluss mehr auf die Qualität, sondern muss das verbauen, was sie bekommen. Wie stark dabei die Qualitätsschwankungen ausfallen werden, wird sich erst über die Jahre hinweg herausstellen!
Auf deutsch gesagt, wissen die Auftraggeber bzw. Stammkunden, die auf Grund der hervorragenden Qualität in der Vergangenheit bei CGY weitere Solarparks in Auftrag gegeben haben, eigentlich garnicht, was sie bekommen werden! Ob die Qualität tatsächlich so gut ist, wie Conergy behauptet muss sich erst zeigen! Wenn nicht, wird Conergy in ein paar Jahren Probleme bekommen, falls sie bis dahin überhaupt noch existieren!

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...n/6513536-2.html

-------

Ein Melder forderte eine Quellenangabe für meine Behauptungen. Dabei mahnte er an, dass Conergy seine Module weiterhin in Frankfurt/Oder herstelle.

Ich hab nichts gegenteiliges behauptet, wie man lesen kann, nur dass das Herzstück, die Zellen, Conergy sich auf dem Weltmarkt besorgen muss und sie keine eigene Produktion mehr haben. Also alles, was wir alle schon seit September wissen und ausgiebig darüber diskutiert haben, nur der Melder scheinbar nicht!

lustig :o) oder?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

ach und die Moderatorin...

 
05.07.12 13:54
...natürlich auch nicht! Ich bin dann mal für 7 Tage weg! ly gönnt mir jetzt bestimmt wieder Zwangsurlaub!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Wie bescheuert...

2
05.07.12 16:28
...hier wieder modereirt wird, kann man prima an ly's letzter Moderation sehen! Nichts von dem, was der User gemeldet hatte, wurde von mir behauptet! Wie kann man dann als Mod einfach das Post löschen? Hat ly die Vorwürfe des Users überhaupt mit dem Beitrag gegenüber gestellt? Kann eigentlich nicht sein, sonst hätte sie es nicht löschen dürfen.
Gestern hatte sie noch per BM geschrieben, dass sie sich nicht an der Schikanenmelderei beteiligen würde!

Tja, merkwürdig diese Aussage! Wie kommt es dann, dass mein Post gelöscht wurde, obwohl nicht ein Vorwurf des Melders zutreffend war?

@ly, mit Kritik scheinst Du nicht besonders gut umgehen zu können! Einen Nachweis dafür zu fordern, für eine Sache, die über mehrere Wochen hier und im Nachbarthread lange diskutiert wurde, jedem bekannt ist, selbst dem Melder, ist vergleichbar mit der Forderung nach einem Nachweis zur Abschaffung der Abgasuntersuchungsplakette an Kraftfahrzeugen! Wer es nicht mitbekommen hat, kann am vorderen KFZ-Kennzeichen nachschauen. Vielleicht solltest Du in Zukunft Deine Aufgaben sorgfältiger erledigen und  jede Meldung hinterfragen!
Conergy, Pro und Contra... M.Minninger
M.Minninger:

Indachlösung von Conergy erhält

 
05.07.12 17:17
www.solarserver.de/solar-magazin/...peisetarif-in-italien.html

Photovoltaik-Indachlösung von Conergy erhält höchsten Solarstrom-Einspeisetarif in Italien

Am 05.07.2012 berichtete die Conergy AG (Hamburg), dass ihre Photovoltaik-Indachlösung „Complete 200“ von der italienischen Energieagentur (GSE) in die höchste Förderstufe des Einspeisegesetzes Conto Energia aufgenommen wurde. Damit erfüllt das Indach-Komplettsystem offiziell die hohen Anforderungen für integrierte Photovoltaik-Anlagen in Italien. ()
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@M.Min, interesanter Beitrag!

 
05.07.12 21:23
...Das ist für Conergy in Italien sicher ein Vorteil, vorrausgesetzt, es bekommen nicht alle Mitbewerber die höchste Förderungsstufe! Bei den Italienern weiß man ja nie, was sie für Spielchen treiben!
Und nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
Da wo Conergy drauf steht, ist nicht unbedingt Conergy drin. Zellen von Fremdherstellern verbaut Conergy in ihren Modulen, da sie ihre Herstellung von Zellen eingestellt haben! Deshalb kann man davon ausgehen, dass sie zu großen Teil aus China kommen. Warum nicht, sie sind inzwischen mit an der Spitze in der Entwicklung und Qualität! Hoffentlich wird Conergy nicht mit B-Ware versorgt! Aber wie gesagt, Conergy ist zu einer Schrauberfirma mutiert, mit Vertriebsnetz und Ingenieurabteilung. Kein echter PV-Hersteller mehr...
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

jaha....ja ja.....hmmmhe-----ja ja hmmm jaja..

 
06.07.12 08:15
Conergy, Pro und Contra... Topkapi
Topkapi:

Extrachilli - Stimmt aber...

 
06.07.12 08:33
z.B. Deutsche KFZ Produzenten beziehen auch viele Teile von Zulieferer aus dem Ausland. Wichtig für Conergy ist das stimmige und konkurenzfähige Komplettangebot aus einer Hand. Zum anderen weiss man ja das die meisten China Zellen mittlerweile auf sehr hohem Qualitätsniveau produziert werden und durchaus Europäischem Standard kompatibel sind.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@Topkapi,...

 
06.07.12 10:56
...da geb ich Dir natürlich Recht! Für mich liegt aber der Unterschied darin, dass das Herzstück, welches die Funktion des Produktes erfüllt, weder in Deutschland gebaut wird, noch unter Aufsicht des Unternehmens mit der dazugehörigen Qualitätsprüfung unterliegt. Ein PV-Modul ist bei weitem nicht so komplex wie ein Auto! Die Zellen sind das A&O, ansonsten wird noch etwas Elektronik verbaut, Verkabelung installiert, ein Rahmen mit einem Schutzglas verbaut und das wars dann auch schon! Conergy hat Voltwerk an Bosch verkauft! Ob sie dort trotzdem ihre Wechselrichter einkaufen, weiss man nicht! Deshalb ist die Frage, ob die Stammkunden mit guter Conergy-Erfahrung, auch weiterhin auf hervorragende Qualität hoffen können oder nicht!
Richtig ist auf jeden Fall das gesammte Konzept, alles aus einer Hand. Das kann ihnen sicherlich behilflich für einen eventuellen bevorstehenden Erfolg und ebenso hilfreich zur Findung eines Investors sein!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

na schau an...

2
06.07.12 12:23
...geht doch! Die Moderation meines Beitrages, deren Meldungen mit meinem Post nicht das geringste zutun hatte, wurde wieder aufgehoben! So isch's recht! Hoffentlich schaun sich die Mod's die Meldungen nun genauer an, ob das mit dem gemeldeten Beitrag überhaupt etwas zutun hat!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

schon witzig

2
09.07.12 08:38
was an Postings bei Connergy angehängt werden wenn keine News oder Zahlen kommen.
( Vieles gehört eher in den Bereich Märchen und hören sagen, aber nicht glauben können.  n.m.M. )
In der aktuell schwierigen Zeit werden Firmen mit Finanznöten wie C. es doppelt schwer haben einen Investor zu weiteren Krediten zu bewegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7450


Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--