Comroad - HV

Beiträge: 11
Zugriffe: 442 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comroad - HV Fips
Fips:

Comroad - HV

 
08.06.00 16:12
#1
Highlights :
1. Ente mit Blaukraut und böhmischen Knödel
2. die hausgemachte Vanillesauce zum Apfelstrudel

Sonst :
- Aktienspilt ist genehmigt
- heuer noch 2-3 Beteiligungen/Übernahmen von kleineren Technologiefirmen
-  2/3 der ursprünglichen Jahresplanung bereits jetzt erfüllt (d.h. im Herbst werden wirklich die Prognosen wahrscheinlich nochmal erhöht - siehe Thread von H@rry/Elan)
Comroad - HV Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Comroad - HV

 
08.06.00 16:15
#2
Warum geht denn dann der Kurs in den Keller?

Waren die Erwartungen noch höher?

Dampf
Comroad - HV Fips
Fips:

Re: Comroad - HV : ich stell heut abend noch was rein o.T.

 
08.06.00 16:18
#3
Comroad - HV H@rry
H@rry:

Hallo Fips

 
08.06.00 19:47
#4
Welche Directbank wird mit Comroad zusammenarbeiten?
Wird es um Onlineaktienkurse gehen?
Eine Onlinetradermatrix? Coba? Bin schon sehr gespannt.
Comroad ist eine Firma, die es sich zu Eigen macht nur Vollzug zu melden, das stimmt mich froh. Sie handeln und reden dann, das ist besser wie anders herum, siehe Cybernet:-(

Auf ihrer Hauptversammlung kündigte die am Neuen Markt notierte ComROAD AG (WKN: 544 940) Minderheitsbeteiligungen an zwei US-amerikanischen Telematik-Unternehmen sowie die Zusammenarbeit mit einer Direkt Bank an.
ComRoad, selbst tätig in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Soft- und Hardware für Telematik und drahtlose Telekommunikationsdienste, will noch in diesem Monat Beteiligungen an der Telematik-Technologie-Gesellschaft Intelliworxx und dem Telematik-Dienstleister ComWorxx eingehen. Das verkündete Vorstandschef Bodo Schnabel auf der Hauptversammlung des Unternehmens. Ziel der 10 bis 20-prozentigen Beteiligungen sei es, die Position der ComROAD auf dem Weltmarkt weiter auszubauen. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Beteiligungen von ComROAD von derzeit 25 auf 30, bis Ende 2001 auf 50 erhöht werden. Um drei bzw. sechs Mio. DM erhöhte das Unternehmen nicht zuletzt aus diesem Grunde seine Umsatzprognosen für 2000 und 2001. 79 Mio. DM
strebe man für das laufende, 159 Mio. DM für das kommende Geschäftsjahr an. Bis 2004 will ComROAD die Milliardengrenze erreichen.
Schnabel bezeichnete die aktuelle Unternehmensentwicklung als sehr gut, konnte aber noch keine konkreten Zahlen nennen. An der
Hauptversammlung nahmen rund 75 Prozent des Grundkapitals teil.
Comroad - HV Pallas
Pallas:

Re: Comroad - HV

 
08.06.00 21:04
#5
Ja meint Ihr nicht auch das man in ein so Innovatives Unternehmen einsteigen sollte?

MfG
Danke für jeden Beitrag  
Comroad - HV Fips
Fips:

So, wieder zurück vom See ....

 
08.06.00 21:24
#6
Also, keine Info über den Direktbroker, mein persönlicher Tipp ist CONSORS, da der KMS für solche Sachen am ehesten aufgeschlossen ist. Es geht dabei um Brokerage aus dem Auto über die Server, die COMRAOD verkauft/betreibt.
Wenn sich jemand dafür interessiert, sollte er/sie aber auf jeden Fall mal auf die Homepage bei COMROAD gehen.
Zahlen und Ankündigungen waren ausgezeichnet. Jetzt kommt das große ABER : bei MORPHOSYS hat man in der HV sehen können, dass bei der ganzen Mannschaft fast schon sowas wie missionarischer Eifer und eine schon arrogante Überzeugung von den Erfolgen herrscht. Das braucht man aber bei den wirklich ehrgeizigen Zielen, dem beinharten Wettbewerb und den hohen Risiken und Summen aber auch, um Kunden, Analysten, Aktionäre und vor allem die Mitarbeiter mitziehen zu können.
Bei Comroad ist zwar auch viel Stolz auf das Erreichte und eine sehr große Zuversicht da, aber falls sich die Konkurrenzsituation (haben zur Zeit nämlich keine) ändern sollte (wovon ich ausgehe, sobald der Telematikmarkt groß genug ist, dass sich auch "richtige" Firmen dafür interessieren  ;-)))  ), muß man erstmal sehen, ob die COMROAD-Leute im Wettbewerb auf Dauer bestehen können. Das ist aber eine rein persönliche Einschätzung.
Die Stategie vom Vorstand ist aber bis jetzt fast schon genial, da sie sich durch einen relativ geringen Preis für ihre Produkte Lizenzgebühren für die zukünftige Nutzung sichern. Man müßte jetzt halt nur wissen, wie diese Verträge aussehen (Dauer, %-Quote etc.).
Wenn man sich das KUV ansieht, ist auch bei COMROAD schon der Umsatz von 2002 im Kurs drin, da es noch keine Vergleichsfirma gibt kann man auch nicht sagen, wo der Kurs eigentlich sein sollte.
Gruss, Fips
Comroad - HV Fips
Fips:

S. : ich bleib drin. leg aber momentan nix nach ;-)) o.T.

 
08.06.00 21:38
#7
Comroad - HV Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Comroad - HV

 
08.06.00 23:31
#8
Vielleicht bewegt ja der Split in 4 - 6 Wochen auch was nach oben..

Gruß Dampf
Comroad - HV H@rry
H@rry:

Nochwas

 
09.06.00 00:36
#9
Durch den Aktiensplit und den zugeiteilten Gratisaktien erhöht sich die Liquidität um 400% und der optische Einstiegskurs dürfte um die 50€ liegen. Warum sollte der Wert dann nicht einen orentlichen Sprung nach oben machen?
Ich denke, dass gerade Fonds noch vor dem Split einsteigen werden, um an ihre Gratisaktien im Verhältnis 1:1 zu kommen, ein gutes Geschäft nicht nur für die:-)

cu//
Comroad - HV Kein Limit
Kein Limit:

Re: Comroad - HV

 
09.06.00 10:56
#10
Weiss jemand denn genau wann der Aktiensplitt geplant ist.                                                                                                     Mfg Kein Limit
Comroad - HV H@rry

Genaues ist noch nicht bekannt, in der Regel 4-6 Wochen nach der HV. .

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
67 2.098 Pichel´s Tradingthread Pichel today 18.07.09 17:39
  101 Comroad spekulatives Kaufsignal Insinder ohase 12.03.09 12:11
4 29 Ein weiterer Blender..... FINDER WEG!!!!!!!!!!!!!! Karlchen_I Sitting Bull 25.01.07 20:56
  11 Comroad P.Zocker 2119s 07.04.05 12:56
  3 kleiner Tipp für Leute mit 8x4udTgm 8x4udTgm 18.02.04 20:17