COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT....

Beiträge: 16
Zugriffe: 3.744 / Heute: 2
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Nase
Nase:

COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT....

 
13.06.00 16:03
#1
Commerzbank stellt bei comdirect Greenshoe zur Verfügung

2000-06-13 um 14:20:45


Frankfurt (vwd) - Die Commerzbank AG, Frankfurt, stellt im Rahmen des Börsengangs der comdirect bank AG, Quickborn, ihren Greenshoe über 2,6 Mio Stückaktien zum Emissionspreis von 31 EUR zur Abdeckung von Mehrzuteilungen zur Verfügung. Wie die Commerzbank am Dienstag mitteilte, erhöht sich das gesamte Emissionsvolumen auf 28,1 Mio Aktien, was 20 Prozent am Grundkapital entspricht. +++Markus-Alexander Frühauf

vwd/13.6.2000/maf/cü

Was geschieht nun mit dem Kurs ?

Gruss
Nase

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Kicky
Kicky:

Natürlich wird der Kurs der Comdirect erstmal fallen wenn das Emissio.

 
13.06.00 16:08
#2
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... bombadil
bombadil:

Nase, machst du dir große Sorgen oder warum fragst was passiert?

 
13.06.00 16:20
#3
Schließlich weiß das ja hier auch keiner!#

Grüsse bombadil
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... cap blaubär
cap blaubär:

Re: COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DE.

 
13.06.00 16:21
#4
damit könnte der eine oder andere Aktionär sich verarscht fühlen,vieleicht hätten sie vorher jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
blaubärgrüsse
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Lanzelot
Lanzelot:

Was ist an einer Ausübung des Greenshoes so ungewöhnlich, zuma.

 
13.06.00 16:27
#5
die Höhe vorher bekannt war und im Rahmen praktisch jeder Neuemmission vorhanden ist. Ein Greenshoe von 10% des Gesamt-Emm.-Volumens ist meines Wissens relativ normal.

Der Greenshoe wird in der Regel aber nicht am Markt direkt plaziert, sondern an interessierte institutionelle Anleger zugeteilt.

Ob dies den Kurs nun drückt, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber nicht. In der Vergangenheit hat eine erfolgreiche Platzierung von Greenshoes eigentlich regelmäßig zu steigenden Kursen geführt.

Wir werden sehen.

Lanzelot
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... bombadil
bombadil:

Andererseits würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen!

 
13.06.00 16:28
#6
längerfristig kommt CD in Nemax50 und dann müssen die Fonds kaufen!

Grüsse
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Nase
Nase:

Eine Nachricht, die zum schlechtesten Zeitpunkt kommt...

 
13.06.00 16:31
#7
Die Nachfrage ist sehr hoch. Auch wenn der Kurs etwas schwächelt, hält sie
sich sehr wacker. Dass jedoch jetzt, in so einem Umfeld, weitere 2,6 Mio.
Aktien auf den Markt geschmissen werden...und zu einem Preis, der unver-
ständlich ist, fragt man sich natürlich, warum man noch so teuer kaufen soll.
Die Börse ist zu einem regelrechtem Abkassiersystem verkommen und wir sind
bescheuert, dass wir auch kaufen.
Unternehmen verschieben den Börsengang, weil ,,Marktlage unsicher ist",
weil diese Leute einen erfolgreichen Börsenstart haben und direkt am ersten Tag Millionär sein wollen.

Ich werde kurz beobachten und dann entscheiden, ob ich meine Comdirect verkaufen werde. So ein Spiel werde ich nicht mitmachen.
Eher nehme ich ADLINK in mein Musterdepot auf, denn sie haben sich bisher
korrekt verhalten und denken nicht ans abkassieren. Während viele ihren
Börsengang verschoben haben, wollten sie es durchziehen.
Und der Kurs wird schon andere Höhen sehen, die durch LEISTUNG erreicht wurde und nicht wegen der guten Börsenstimmung...PFUI..

Gruss
Nase
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Boersenrecht
Boersenrecht:

Jetzt geht`s runter und wir sehen tolle Einstiegskurse!

 
13.06.00 16:32
#8
gute Gelegenheit nachzukaufen!
Absolute Langfristanlage! Technische Probleme wird Comdirect hoffentlich auch noch in den Griff bekommen!
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... furby
furby:

Re Nase - Abkassiersystem der comdirect

 
13.06.00 17:04
#9
solange die Gier der Anleger auf die Gier der AG's trifft sehe ich kein moralisches Ungleichgewicht. Übrigens würde ich bei der Ausübung des Greenshoes nur bedingt von abkassieren sperchen. Natürlich spült das noch mehr Geld in die Kassen, aber es ist doch zugegebnermaßen eher der Normalfall einer größeren Emission auch den Greenshoe auszuüben. In diesem Fall sind jedoch 10% = 2,6 Mio Aktien = ein IPO einer kleinere NM AG, so daß bis zur vollständigen Ausübung des Greenshoes der Kurs erst mal unter Druck stehen wird. Die 80,6 Mio E zusätzlich wollen erst mal untergebracht sein. Langfristig wird's weniger bedeutsam sein. Kurzfristig kann man das schon als Verringerung der Zeichnungsgewinne ansehen, für die die da mitmachten (mich ausgeschlossen).

Lanzelot, ich bin gespannt, wie sich Deine comdirect entwickeln. M.E. stehen einigen Chancen - bedingt durch die schiere Größe der comdirect - auch nicht zu vernachlässigenden Risiken (insbes. hoher Wettbewerb in Qualität und Preis).

Viele Grüße, an Dich Lanzelot und natürlich an die übrigen Arivianer, furby

COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... jopius
jopius:

reine Abzockerei .... -- der Anfang vom Ende !! o.T.

 
13.06.00 17:24
#10
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... short-seller
short-seller:

Ist doch nur der Greenshoe, was solls ?

 
13.06.00 17:36
#11
Fast jede AG platziert den Greenshoe aus Altaktionärsbesitz. Daher ist es nichts ungewöhnliches. Bei der Comdirekt hört es sich nur deshalb so dramatisch an, da das Emissionsvolumen so hoch war.

Grüße
Shorty
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... estrich
estrich:

Hi Nase

 
13.06.00 17:57
#12
Jetzt ist guter Rat teuer, aber ich bleibe dabei. Einerseits war ich Web.de geschädigter, die auch sofort nach Börsengang den Greenshoe ausgeübt haben, weil sie wußten so teuer werden sie so bald nicht wieder. Andererseits gibt es auch Beispiele wie Thiel, die das auch getan haben und dabei stabil geblieben sind und unterdessen einen leichten Aufwärtstrend zeigen.

Ich verstehe deine Nervosität aber unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Comdirekt mit Abstand die größte Position in deinem Depot sein dürfe (25%?). Wie gesagt, guter Rat ist teuer, aber ich denke, daß Comdirekt sich nicht den Imageverlust leisten möchte unter den Emissionskurs zu gleiten und somit die richtigen Adhocs im Ärmel hat, wenn nicht, dann wäre das ein weiterer Verlust des Gesichts vor dem Erzrivalen Consors. Ich wünsche uns beiden und den anderen Investoren Glück und bleibe optimistisch mit der Comdirekt. Was hälst Du davon an guten Tagen zu reduzieren?
An furby: Gut gesprochen Furby, wer sich mit dem Teufel (NM) einläßt, der sollte sich warm anziehen und damit rechnen, daß er auch mal ausgezockt wird.
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Nase
Nase:

Hmm.....

 
13.06.00 18:16
#13
In MEIN MUSTERDEPOT werden nur Werte aufgenommen, von denen ich auch über-
zeugt bin, dass es gute Werte sind. Und sie sind langfristig angelegt,
deshalb ist es nicht wichtig, ob sie gerade im Verlust sind oder nicht.
Ich habe bisher nie Werte verkauft, weil ich damit im Minus bin, sondern
immer mit Gewinn.
Wenn ich jedoch so etwas höre, wie jetzt aktuell von der Greenshoe-Aus-
übung durch die Commerzbank, dann würde ich auch ohne zu zögern verkaufen...
auch mit einem dicken Minus, was das erste Mal nach sechs Jahren wäre.
Es ist einfach unlogisch, dass gerade jetzt, wo der Wert sowieso unter
Druck steht, mit der Nachricht zu kommen, dass 2,6 Mio. weitere Aktien
herumgeschmissen werden. Die Börse ist nie logisch, aber die Banken, die
Konsortialführer müssen logisch denken...und das tun sie nicht.
Und so etwas ärgert mich völlig.
COMDIRECT wird auf jeden Fall seinen Weg machen, aber ich kann eines sagen :
Der Neue Markt war noch nie so gefährlich wie heute, denn es tummeln sich
immer mehr Eintags-Fliegen herum, die nicht an ihr Unternehmen glauben,
sondern denken, dass sie mit dem eingesammelten Kapital/Geld vom Börsengang
etwas aus ihrem Unternehmen machen können.
Kurz : Es gab noch nie so viel Schrott am Nemax und sie werden immer mehr...
und diese werden früher oder später den gesamten Neuen Markt mit in die Tiefe ziehen...

Gruss
Nase
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... furby
furby:

Nase mit dem Schrott am NM stimme ich Dir uneingeschränkt zu

 
13.06.00 19:34
#14
ich denke auch, daß es bei einigen mehr ein böses erwachen gibt. Die Liste der loser wurde ja gerade erst seit etwa 1 Jahr eröffnet...

Hi estrich: ich denke, daß die comdirect sich auch diesen Imageverlust leisten wird, wenn's mal unter den Emissionskurs geht, insoweit bin ich nicht Deiner Meinung. M.E. wird die comdirect im Kurs in den nächsten Wochen aber eher steigen als fallen (aufgrund der allg. pos. Tendenz an den Börsen bis August).  
Gruß furby
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... Lanzelot
Lanzelot:

Hallo furby, der Ritter der Kokosnüsse grüsst Dich auch,

 
13.06.00 23:21
#15
Ich war gerade auf einem "Elternstammtisch" (Schule etc.) und schaue noch mal kurz bei Ariva rein.

Ich sehe die Entwicklung der Comdirect wie die anderen langfristig positiv, und akzeptiere kurzfristige Risiken. Sie nimmt prozentual allerdings in meinem Depot einen nur geringen Anteil ein, daher denke ich über einen Nachkauf nach. Insofern wäre ich über eine kurzfristige Kursschwäche gar nicht so unglücklich. Vielleicht paradox.

Die Comdirect hat vor allem einen großen Vorteil: eine starke Position durch die Mutter. Man stelle sich nur die zukünftigen Möglichkeiten im Emissiongeschäft vor, die die Mutter auch zum Teil an die Tochter übertragen könnte. Mitverdienen tut auch dann die Mutter. Nur so ein kleines Indiz.

Dir noch einen schönen Abend, ich lasse von mir hören.

Dein Lanzelot.
COMMERZBANK SCHMEISST WEITERE 2 MIO. AKTIEN IN DEN MARKT.... short-seller

Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich einige nicht informieren .

 
#16
Ich kann die negative Stimmung bezüglich der Comdirekt jetzt überhaupt nicht verstehen. Der Greenshoe ist keien Neuigkeit !

Bereits mit Beginn der Zeichnungsfrist stand alles fest. Platziert werden 20,5 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung zuzüglich 5,0 Mio. aus dem Besitz der Commerzbank AG. Außerdem steht ein Greenshoe von 2,6 Mio. Aktien, ebenfalls aus dem Besitz der Commerbank, zur Verfügung.

Man sollte außerdem mal berücksichtigen daß die 20,5 Mio. Aktien die stolze Summe von 1,24 Mrd. DM ins Unternehmen spülten.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--