Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8046  8047  8049  8050  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.428
Zugriffe: 31.804.212 / Heute: 9.118
Commerzbank 14,275 € +1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,46%
 
DAX 18.051,37 +0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,32%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Sivar
Sivar:

commerzbank

6
15.05.13 10:19

Das war ja mal wieder so klar.
Hab gerade mit meinem depotführenden institut telefoniert weil ich ja noch keine bezugsrechte im Depot habe.
das Intitut heißt commerzbank.
Lustigerweise haben die es mal wieder nicht geschafft alle bezugsreche einzubuchen,
kann sein das ich bis morgen warten muss bis ich die bzr handeln kann.

danke coba


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

Hm, Mountain - du kannst ja trotzdem noch

 
15.05.13 10:20
mal nachrechnen...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Cula
Cula:

No Quote?

 
15.05.13 10:21

Gerade alles verkauft nachdem es längere Zeit bei flatex außerbörslich keine Quotes gab..

Wurde jedoch direkt ausgeführt, kann die Verzögerung, die bei manch anderem aufzutreten scheint, nicht bestätigen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Knoxx
Knoxx:

BZR warnehmen...

 
15.05.13 10:21
.....wie geht das?

Also bei der ING-DiBa geht das folgendermaßen (bei anderen bestimmt ähnlich):

Unter "Direkt-Depot"
"Depot verwalten"
"Kapitalmaßnahmen" - dort öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit der "Weisung" über die entsprechende Stückzahl zu 4,50 EUR (dort finden sich auch alle Infos zu dem Thema)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

SIVAR

 
15.05.13 10:21

dafür bekommst du aber ein paar Schokoladentaler!

Sei doch mal zufrieden :)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

sivar

 
15.05.13 10:22
comdirect ist offenbar auch überfordert.

Macht aber nix, sofern CoBa Morgen bei € 9 steht. Smile
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

BZR

 
15.05.13 10:22
Guten Morgen allerseits, bei der Postbank konnte ich heute morgen mein Bezugsrecht ausüben und bereits die verbliebenen BZR verkaufen. (telefonisch, ob es online gegangen wäre weiss ich nicht, habe von der Arbeit aus nicht die Möglichkeit das zu checken).

MfG
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

auf jeden Fall ist was los hier

4
15.05.13 10:22
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Sivar
Sivar:

@ein schwabe

 
15.05.13 10:23

stimmt nicht in meiner filiale gibts immer Ritter Sport ^^
und kaffee ^^

Grüße heim ins Schwabenland

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Horusfalke
Horusfalke:

Hier von Lob zu schreiben ist schon frech !

5
15.05.13 10:24
Die Aktionäre können einen nur leid tun, das ist wohl eher angebracht !


... Verbrecher - Banker - System ... !
... rein meine Meinung !
MfG Horus
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € edelomaeus
edelomaeus:

@bullybear

 
15.05.13 10:28

ok soweit so gut das habe ich verstanden, das heißt ich bin also gezwungen etwas zu tun da meine alten aktien ja um den wert der bzr an wert verloren haben...

ich bin aktuell dick im minus, hab für 2,41 gekauft. was jetzt 24,1 euro wären. wenn ich jetzt die bezugsrechte nutze (deren kurs ich nicht kenne , und wkn auch nicht...wo findet man das??) sagen wir zu 4,50 glaub sowas hab ich mal gehört. nehmen wir der einfachheithalber 1:1 an dann wäre mein durschnittsek danach (24€ plus 4,50€ ) / 2 = 14,25 €richtig? das heißt ich hätte meinen ek deutlich reduziert und dann aber 1950 oder sowas statt 1000 aktien, also nochmehr schrott im depot...

andererseits würden allerdings meine bzr am ende der frist automatisch von der bank verramscht und ich muss noch die abschlagssteuer zahlen und würde also irgendwas bei 4,50 *1000 - 25 prozent bekommen?!

kann mir irgendwer einen rat gehen wie ich am sinnvollsten vorgehe und vor allem wie ich das praktisch umsetze? denn wie soll ich überhaupt was handeln von dem ich keinen kurs und keine wkn kenne? normalerweise müsste bei sowas doch eine nachricht rausgehen wie das läuft... oder bin ich so blöd?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € snook
snook:

Das läuft ja super!

 
15.05.13 10:28
Kann mal bitte wer ein Bild von einer Rakete einstellen, hatten wir lange nicht mehr :-)

Eins ist bei mir aber sehr komisch. Ich habe genauso viele Bezugsrechte eingebucht bekommen, wie ich Aktien habe?!?

Aber trotzdem: Ein guter Tag der noch nichtmal vorbei ist, ist nichts gegen die letzen Monate.. :-(
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € edelomaeus
edelomaeus:

PS kapitalerhöhung

 
15.05.13 10:30

achso und zusatzfrage : muss man jetzt die ganze zeit 2 kurse addieren oder wird das irgendwann zusammengefasst?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € creditkonform
creditkonform:

@ Goldi

 
15.05.13 10:30

nicht nur hier ist was los ...

 

Der Finanzausschuss des Bundestages befasst sich heute nach  Informationen von Handelsblatt Online außerplanmäßig mit der  Kapitalerhöhung der Commerzbank. Die Bundesregierung soll demnach zur  Frage der Leerverkäufe von Commerzbank-Aktien im Zuge der  Kapitalerhöhung und der Rolle von Hedge-Fonds Stellung beziehen.

Diese Bank kommt die nächste Zeit mächtig ins Gerede ...

 

Kontenwechsel ?

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HarryStamper
HarryStamper:

Wofür ich gestern noch belächelt wurde..

 
15.05.13 10:30
Hat sich heute ausgezahlt. Shortposition abbauen und das Geld in neue Aktien stecken.
Wer hatte grad gestern noch zu mir gesagt, es gäbe keinen Sinn was ich tue?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Maddin

4
15.05.13 10:31
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Geduld mit Commerzbank-Chef Martin Blessing scheint sich dem Ende zuzubewegen. Doch trotz aller Unzufriedenheit der Eigentümer pocht der Großaktionär Bund laut einem Pressebericht nicht auf einen Wechsel an der Spitze Bank. Die Regierung habe derzeit kein Interesse an einer Ablösung Blessings, berichtet das „Handelsblatt“ am Mittwoch unter Berufung auf hochrangige Vertreter des Bundesfinanzministeriums. Wenige Monate vor der Bundestagswahl sei es eher wichtig, unnötiges Chaos zu vermeiden, hieß es.

Mit noch 25 Prozent ist der Bund größter Anteilseigner der Commerzbank. Mit einer geplanten Kapitalerhöhung von 2,5 Milliarden Euro will Blessing den Einfluss des Staates zurückdrängen. Doch um genügend Investoren anzulocken, muss das Institut einen Rabatt von 55 Prozent auf den aktuellen Kurs bieten. Zum großen Unmut der Eigentümer. Damit trotz dieses hohen Abschlags der angestrebte Erlös zustande kommt, ist Blessing gezwungen, die Zahl der Commerzbank-Aktien quasi zu verdoppeln, und das verwässert die Anteile der Alteigentümer noch stärker als ohnehin befürchtet.

Blessing habe nach der Bundestagswahl sicher noch einige Monate Zeit, die Bank auf Kurs zu bringen, heißt es in dem Bericht weiter. Sollte es aber keine Besserung geben, dann werde es eng für ihn, erfuhr das Handelsblatt in Bankkreisen.

Commerzbank-Aktien notierten im frühen Handel mit 17,63 Prozent bei 7,67 Euro im Minus. Die Papiere werden heute exBezugsrecht getradet. Diese werden aktuell bei einem Kurs von 3,06 Euro gehandelt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HarryStamper
HarryStamper:

Der weitere Ablauf..

 
15.05.13 10:32
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € rotgrün
rotgrün:

passt

 
15.05.13 10:33
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Blessing unter Beobachtung

3
15.05.13 10:33
Hoffentlich streicht er bald die Segel gemeinsam mit AR Chef Müller.... Darauf focusiert sich meine Hoffnung!

Hier ein Auszug aus dem heutigen Handelsblatt:

Aktie fällt auf ein weiteres Rekordtief. • Wachsende Kritik kommt auch aus Berlin. Commerzbank-Chef Martin Blessing redet in diesen Tagen viel vom "Einstieg in den Ausstieg". Gemeint ist damit der Ausstieg des Staates aus der Commerzbank, an der dieser noch zu 25 Prozent beteiligt ist. Doch wenn Blessings Strategie für die Bank nicht bald Früchte trägt, dann könnte die Kapitalerhöhung, die am Dienstag begann, bald auch den Einstieg in Blessings Ausstieg markieren. Viele Investoren und Analysten bezweifeln, dass Blessing und Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller sich noch lange im Amt halten können. "Herr Blessing hätte schon längst gehen müssen und Herr Müller erst recht", hieß es bei einem Großinvestor, der anonym bleiben will. Vor allem die 2,5 Milliarden Euro schwere Kapitalerhöhung erhitzt die Gemüter. "Ich denke, die Kapitalerhöhung ist eine Katastrophe", sagt ein Großinvestor. Um die nötige Summe einzusammeln, wird die Bank die Zahl ihrer Aktien fast verdoppeln. Der Aktienkurs rutschte zeitweise auf ein Rekordtief von 9,50 Euro. Dabei bezweifeln die wenigsten, dass die Bank die Kapitalerhöhung dringend braucht: Legt man die strengen Maßstäbe der neuen Kapitalregeln (Basel III) an, dann erreicht die Bank erst durch die neuen Aktien eine Eigenkapitalquote von 8,4 Prozent und nähert sich damit dem Durchschnitt europäischer Großbanken. Bislang lag diese Quote bei der Commerzbank nur bei 7,5 Prozent und damit knapp über dem nötigen Minimum von 7,0 Prozent. "Die Kapitalerhöhung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg der weiteren Restrukturierung", sagt deshalb Philipp Häßler, Analyst bei Equinet. Es muss nicht der letzte Schritt gewesen sein: "Man kann nicht ausschließen, dass nicht irgendwann noch eine dritte Kapitalerhöhung folgt", sagt Häßler. Der Grund: Der Commerzbank ist zuletzt nicht mehr gelungen ist, ihre Kapitaldecke aus eigener Kraft zu stärken. Das liegt daran, dass die Altlasten der Bank, die Immobilien- und Schiffskredite, mehr Geld verzehren, als das Institut im Kerngeschäft verdient. Zwar macht die Bank mit Mittelstands- und Firmenkunden noch immer gute Gewinne, doch die Reform des Privatkundengeschäfts bringt noch nicht die gewünschten Erträge. Die Bank erwartet erst für 2014 eine Wende zum Besseren. Länger werden sich die Anleger nicht gedulden. "Das ist die letzte Chance für Blessing. Dieses Jahr hat er noch Zeit, aber 2014 muss die Trendwende beim Ertrag kommen", sagt ein Analyst, der nicht genannt werden wollte. Andernfalls werde es einen Aufstand der Aktionäre geben. Den Aufsichtsrat weiß Martin Blessing trotz allem noch hinter sich. "Da sind keine Absetzbewegungen zu beobachten", ist im Kontrollgremium zu hören. Doch entscheiden wird das der Staat als Großaktionär, der nach der Kapitalerhöhung wohl noch 15 bis 20 Prozent an der Bank halten wird. Vor der Bundestagswahl am 22. September hat Martin Blessing seitens der Politik zwar wohl nichts zu befürchten: Hochrangige Mitarbeiter des Finanzministeriums sagten dem Handelsblatt, vor der Wahl sei es wichtig, "unnötiges Chaos" zu vermeiden. Dazu gehöre auch ein Führungswechsel bei der Commerzbank. "Bis zur Wahl heißt die Devise: Augen zu und durch. Danach kann man neu nachdenken", sagt ein Personalberater. Blessing müsse die Bank auf Kurs bringen, vor allem das Mittelstands- und Privatkundengeschäft, ist in hochrangigen Kreisen der Bank zu hören. Dazu habe er noch einige Monate Zeit. Sollte es dann aber noch keine Besserung geben, werde es eng für Blessing. Die Bilanz aus Steuerzahlersicht ist jedenfalls trist: Zwar zahlt die Bank mit der Kapitalerhöhung die letzten stillen Einlagen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro zurück. Doch daneben besitzt der Staat ein Aktienpaket, für das er einst 5,1 Milliarden Euro bezahlt hat. Der Wert dieses Pakets ist um etwa 70 Prozent gesunken. Erste Absetzbewegungen in Berlin sind zu beobachten: Für Björn Sänger, Finanzexperte der FDP, kommt es auf die Zuversicht an, dass sich die Lage bessert. "Hier scheint Martin Blessing irgendwie Pech an den Händen zu haben", sagt er. Womöglich brauche es "Schwung von außen". Auch der Vize-Vorsitzende der Unionsfraktion, Michael Meister, forderte Besserung. "Vorstandschef Blessing und Aufsichtsratschef Müller sind jetzt in der Pflicht, eine tragfähige Perspektive aufzuzeigen", sagte er.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Maddin ist so gut wie weg

 
15.05.13 10:36
nach der Wahl kommt der Wechsel
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Libuda
Libuda:

Momentaner Kurs entspricht in etwa

 
15.05.13 10:37
einem Kurs vor der Kapitalerhöhung von 11,25.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Heikeline
Heikeline:

Wie ist das

 
15.05.13 10:38
beim Verkauf von Bezugsrechten, schlägt da auch die Quellensteuer zu?.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € alrob76
alrob76:

kap momentan 9.1 Milliarden

2
15.05.13 10:39
Das wird megakorektur wird kommen. Die 7 winken. Euphorie wird nachgetruebt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bullybaer
bullybaer:

@edelomaeus

 
15.05.13 10:39
Du bist im Prinzip gezwungen etwas zu tun.

Ich denke wenn du dich an der KE beteiligen willst um eine Verwääserung zu vermeiden sind die Fakten klar, so wie du schreibst.

Solltes du dich aber nur teilweise an der KE beteiligen wollen oder gar nicht, dann lies mal Posting ##201172 von starchild. Das wäre für die u. U.  eine ganz gute Variante. Zumindest um nicht die 25% KEST abführen zu müssen.

Mann muss ja nicht die KE in vollem Umfang der BZR mitmachen, macht man die KE nur teilweise mit kann an die KE auch etwas abfedern.
1984 was not meant as an instruction manual
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bullybaer
bullybaer:

Verwässerung

 
15.05.13 10:42
abfedern sol es in #201199 eigetnlich heissen... sry schreibt heute schon alles so nebenher
1984 was not meant as an instruction manual

Seite: Übersicht ... 8046  8047  8049  8050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--