Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7752  7753  7755  7756  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.438
Zugriffe: 31.865.012 / Heute: 5.160
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#193826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

darf man fragen warum emily

2
27.03.13 15:48
hier schwarze Sterne bekommt?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € balrog
balrog:

Coba

 
27.03.13 15:49
@ emily

Wenn ich so etwas lese ist mir klar, wieso die Meisten mit der Coba sehr viel Geld versenkt haben.
Das "Nachkauf-Kurs"-Geschreie hat für viele Tränen und hängende Ohren gesorgt.

Und wie sagt man so schön: Der Mensch lernt nur im Schmerz

Du wirst da auch noch hinkommen, glaube mir.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ekto_win
Ekto_win:

weil er sehr von sich überzeugt ist

 
27.03.13 15:49
denke ich mal. es kann ja auch wieder nach oben gehen. die betonung liegt auf kann... er schreibt, dass es auf jeden fall so kommt!!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € balrog
balrog:

coba

2
27.03.13 15:52
@ goldfather

Diese Frage von Dir verwundert mich. Auch deine Raketen-Ansage. Hatte ich Dich bisher für einen Realisten gehalten, der gerne mal ein Späßchen macht.

Diese Aktie ist ein reines Zockerpapier und liefert ein unwürdiges Schauspiel für einen Dax-Wert. Ist ja schlimmer als jede Neue-Markt-Hinterhof-Klitschee, die nie einen Cent Gewinn gemacht hat.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sun66
sun66:

Einstiegszeitpunkt ist entscheidend...

6
27.03.13 15:53

zumindest für den Kleinanleger...

Wer im letzten Sommer für 1,12 - 1,20 rein ist konnte die Aktie im folgenden halben Jahr mit bis zu 50% Gewinn verkaufen...

Wer dagegen erst im Herbst für 1,50 - 1,65 rein ist konnte die Aktie im folgenden halben Jahr kaum noch mit Gewinn verkaufen...

Das ging hier schon ein paar Mal so...

Ich bin in den letzen 5 Jahren schon gefühlte 100mal investiert gewesen und habe zuletzt immer mit Gewinn verkauft... Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich zu Beginn auch ein paar mal "nicht die Eier hatte" früher einzusteigen... da wurde es dann schwerer mit der Realisierung von Gewinnen...

COBA heißt zocken und da muss man auch mal Verluste hinnehmen...

Den besten Einstiegskurs erwischen die wenigsten....

NUR MEINE MEINUNG

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € der_matze
der_matze:

@goldfather

2
27.03.13 15:59
Wo das Vertrauen weicht, kommt die Angst (zittrige Hände).
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

@balrog:

3
27.03.13 16:04
natürlich ist die Coba momentan ein Zockerpapier, allerdings arbeitet die Führung daran dies zu ändern. Der Re-split wird der Aktie gut tun, nicht kurzfristig, aber langfristig, kann man an C und AIG gut sehen. Ich bin ganz gewiss kein Freund von Maddin und KPM, aber sie versuchen, auf ihre stets seltsame Art, die Bank wieder flott zu bekommen. Die großen Fehler die gemacht wurden liegen Jahre zurück und haben die Bank fast vernichtet - und jetzt dauert es eben lange, bis diese Fehler korrigiert sind - sofern das überhaupt noch zu korrigieren geht, denn es wurden Werte vernichtet, die beispielhaft sind.

Jetzt zu emilys Raketenankündigung: Klar mag das verwegen klingen, aber gerade Zockerpapiere sind sehr volatil und so wie es schnell gesunken ist, wird es (vielleicht) auch wieder steigen. Schönes Beispiel ist vielleicht Conergy, dieser Laden ist total kaputt und eigentlich wertlos, trotzdem poppt die Aktie alle paar Wochen mal nach oben.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

der_matze

8
27.03.13 16:09
die stille der SoFFin ist kein kredit, sondern zählt derzeit bilanziell als EK. Das durch die KE eingenommene bargeld bleibt nicht in der kasse der coba, sondern fließt an soffin & allianz. und wenn man die stille wirtschaftlich als kredit sehen will: seit wann nimmt man das geld von aktionären, um einen kredit des unternehmens zu tilgen ? naja, maddin macht das schon so und sowas wie wandelanleihen gibbet auch, zugegeben ...
das thema verzinsung haben wir schon beleuchtet. was ist denn mit der rechnung über die ersparte verzinsung 2013, wenn das jahresergebnis 2013 dazu führen würde, dass ohnehin keine zinsen gezahlt werden müssten ? die coba hat derzeit und auf absehbare zeit ohnehin keine probleme bei der refi, sie konnte es sich in 2013 leisten, 15 Mrd bei der EZB abzuliefern, sie konnte eine anleihe mit gebündelten mittelstandskrediten platzieren, iü. führt der NCA - Abbau zu weiteren laufenden liquiditätszuflüssen - running gag hier im forum: maddin schwimmt in cash, kann aber nichts damit anfangen - was ua. heißt, dass er fällige anleihen in cash bedienen könnte, statt diese zu refinanzieren.
versteh mich nicht falsch: es ist sehr hilfreich, wenn jemand gegen die vorherrschende stimmungslage anschreibt, aber ich bleibe im lager der skeptiker.
gibt dafür auch noch weitere gründe, die ich hier nur stichwortartig erwähnen will: weitere ermächtigungen für KEs, rückführung aktienanteil soffin führt zu mehr shares, die marktgängig sind, weiterer abbau des soffin-aktienpakets kurzfristig zu erwarten (haltevereinbarung 180 tage) und damit weitere erhöhung des marktgängigen anteils der shares usw.
2012 war mein goldenes coba-jahr, aber man muss wissen, wann schluß ist. für mich ist das bis auf weiteres der fall, weil aus meiner sicht die risiken dominieren.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jense
Jense:

wann wird eigentlich der Ausgabepreis

 
27.03.13 16:13
der neuen Aktien bekanntgegeben? Oder ist das schon raus? War ne Weile nicht ON
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Faktensucher
Faktensucher:

@kleinviech2 Verwässerung/Eigenkapital

2
27.03.13 16:14
Es beruhigt mich, dass meine Erwartung, dass es mit der Verwässerung vielleicht nicht ganz so schlimm kommt, von Ihnen geteilt wird (im günstigsten Fall +-Null, schreiben Sie).

Und zum Eigenkapital die Aussage: "insoweit wird also die kapitalbasis nicht im klassischen sinn gestärkt, es wird "nur" EK auf abruf in dauerhaftes EK getauscht,..."

Ja, aber es gilt doch, dass die stille Einlage= "EK auf Abruf", die der Soffin gehört, nun von den Altaktionären über die neuen Aktien dauerhaft "abgelöst" wird. D.h. die Altaktionäre besitzen danach - zumindest wenn sie sich an der KE betreiligen - den gleichen Anteil am Börsenwert der CoBa zuzueglich des neuen Aktienkapitals ungefähr in Höhe der Soffin-Einlage., nur halt im Form von mehr Aktien, die aber auch einen entsprechend größeren Kuchen repräsentieren.

Für diejenigen, die sich nicht beteiligen, reduziert sich natürlich ihr Anteil an der Coba,  sie haben ja schließlich keine Ausgaben für den Erwerb der stillen Einlage der Soffin gehabt. In absoluten Zahlen sollte das Aktiendepot eines Nicht-KE-Teilnehmers aber nach der KE ca. den alten Wert haben. Aber natürlich können für diese dann noch  Aufwendungen anfallen, das hängt davon ab, wie die Bezugsrechte gehandelt werden, und wie die individuelle steuerliche Situation ist (die Einnahmen aus den Bezugsrechtsverkäufen müssen voll versteuert werden). Daraus können also durchaus Verluste entstehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe (meine erste Aktie habe ich erst Ende 2011 gekauft, man sehe mir manches nach), sollten Cobaner (auf jeden Fall?)  vor der KE dann ihre Aktien abstossen, wenn sie sich nicht an der KE beteiligen können/möchten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Junited2002
Junited2002:

warum kauft Blessing Coba Aktien?

5
27.03.13 16:16
Weil....
...Wenn er zurück tritt Er einen Riesen reibach macht. :-P
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

goldfather

3
27.03.13 16:18
nichts gegen einen gepflegten shortsqueeze ... aber bei emilys rakete wurde schon eine stufe abmontiert. vor ein paar tagen hieß es noch 1,80 (=Saturn V), jetzt sind es 1,40 (=Saturn 1B)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jense
Jense:

naja realistisch wären vielleicht 1,25-1,30 denke

 
27.03.13 16:21
Ich, alles andere ist doch in Anbetracht dessen, dass die KE sicehrlich um die 1,20 oder drunter kommt vermessen in meinen Augen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Libuda
Libuda:

zum Posting von Faktensucher

 
27.03.13 16:24
Sehe das ähnlich wie Faktensucher und habe mir einmal die winzige Menge von 2.000 Stück vorgestern bei 1,18 gekauft. Meine letzte direkte Beteiligung an einer deutschen Bank-Aktie liegt über 20 Jahre zurück. Über Fonds-Lösungen haben uns allerdings Ackermann-Sepp und Konsorten beklaut wie kaum jemand anders - für mich die größten deutschen Diebe der letzten 15 Jahre.

Gekauft habe ich, obwohl ich von der ganzen Blessing-Sippe nichts halte, denn nur weil der Opa einmal auf einem Geldschein mit seiner Unterschrift stand, wird man kein erfolgreicher Banker. Aber einen von dieser Sorte kann eine gute Bank auch verkraften.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

@kleinviech2:

2
27.03.13 16:26
LOL
da sieht man mal, auch Raketenprogramme sind skalierbar.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

Faktensucher

4
27.03.13 16:27
best case +/- Null, das ist eben mein problem. wenn ich im besten fall nichts gewinnen kann, kann ich im normalfall nur verlieren. wünsche allen investierten, dass ich falsch liege, allein mir fehlt der glaube und mittlerweile auch das vertrauen.
ich werde mich weiterhin nicht am maddin-bashing beteiligen, aber man kann nicht ende dezember 2012 ankündigen, die rückführung der stillen habe keine priorität und mitte märz 2013 bei im wesentlichen unveränderter lage eine kapitalerhöhung zur rückführung genau dieser stillen vom stapel lassen. das ist indiskutabel. ich stütze mich bei meinen entscheidungen maßgeblich auf die Q-berichte und die strategischen planungen, die ein CEO und ein CFO nun einmal für das von ihnen geführte unternehmen verkünden und muß bei der coba davon ausgehen, dass ich auf letzteres nichts mehr geben kann.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Libuda
Libuda:

Im übrigen gehe nach einer Kapitalzusammenlegung

 
27.03.13 16:29
von zehn Aktien zu einer von einem Bezugkurs von 10 Euro bei einem dann aktuellen Kurs von ca. 12 Euro aus und einem Bezugsverhältnis von 1:1. Der rechnerische Wert des Bezugsrecht würde dann bei einem Euro liegen - der tatsächliche Kurs aber um diesen Mittelwert gigantisch schwanken.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lord Bashstar
Lord Bashstar:

@kleinviech

 
27.03.13 16:37
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ekto_win
Ekto_win:

...

 
27.03.13 16:37
die aktie ist auf jeden fall ziemlich überrkauft
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Libuda
Libuda:

Wenn sie ihre Altlasten aufgeräumt hat, sehe ich

 
27.03.13 16:38
die Commerzbank insbesondere in der Mittelstandsfinanzierung - vor allem des oberen Bereichs - gut positioniert. Denn die stark geschrumpften Landesbanken haben Marktanteile verloren und verlieren weiter welche und die Deutsche Bank hat in diesem Bereich zu sehr verbrannte Erde hinterlassen, indem man diesen Bereich schon einmal extrem eindampfte, wenn Jains Wunderknaben in Londen mit dem vorhandenen Kapital höhere Eigenkapitalverzinsungen versprachen. Die wichtigste Konkurrenz dürften hier Großsparkassen sein.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Sündenbock Deutschland

9
27.03.13 16:54
OT !!
27.03.2013

Im Zuge des Zypern-Debakels wird Deutschland wieder einmal „Hegemoniestreben“ vorgeworfen. Berlin steht am Pranger, weil es auf Reformen besteht. Schönes Europa,
in dem die Ressentiments blühen!

Jetzt ist einem Mitglied der Bundesregierung der Kragen geplatzt – endlich, möchte man hinzufügen.

Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger beklagt sich darüber, dass die Spitzen
der Europäischen Union Deutschland nicht gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigten. Zuvor glaubte der luxemburgische Außenminister Asselborn, Deutschland „Hegemoniestreben“ vorwerfen zu müssen, ja, dass es andere Länder erwürgen
wolle.

www.faz.net/aktuell/politik/...nbock-deutschland-12129934.html

H.T.
es war einmal, vor gar nicht all zu langer Zeit,
der EURO, unsere gemeinsame Währung, würde Europa vereinen und den größten
Wirtschaftsraum auf diesem Globus hervorbringen, hat man uns doch vorgegaukelt..
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Geko2010
Geko2010:

und bei einem K.O. Schein

 
27.03.13 17:02

wirkt sich wie die KE?

 

Wenn die Aktie um 50% verwässert dann ebenso die K.O. Schwelle?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RichardMesser
RichardMesser:

lustig finde ich dass Martin

 
27.03.13 17:06
sich wieder Aktien gekauft hat.
Zu einem Preis, von dem Andere, die vor Jahren eingestiegen
sind, nur träumen konnten.
Jetzt macht er sich auch noch über seine AltAktionäre lustig.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Nächster Krisenkandidat: Slowenien

9
27.03.13 17:10
27.03.2013

Faule Kredite
Die slowenische Zentralbank warnt:
Das Volumen fauler Kredite in den Bilanzen großer slowenischer Banken entspreche inzwischen fast einem Fünftel des Bruttoinlandsprodukts.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...idat-slowenien-12129783.html

Seite: Übersicht ... 7752  7753  7755  7756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 180 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 08:30
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--