sollte die Commerzbank auch als Sponsor vom BVB eintreten und schon geht`s aufwärts mit dem Kurs. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
|
| ||||||||||||||
sollte die Commerzbank auch als Sponsor vom BVB eintreten und schon geht`s aufwärts mit dem Kurs. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Grüsse Dich,
Sehr gut überlebt...EZB hat Angst....und weiss nicht was passiert daher..wohl die VORSCHTIG mit GEHIME AKTION hehe...
Zitat:Die SNB z.B. hat klar gesagt 1.20 ist die Untergrenze, das verteidigen wir mit allen Mitteln. Dann war Ende mit Kursen unter 1.20.
Ich bin ja deswegen SHORT IM CHF d.h LONG IM EURO... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />ziel bis Ende 2013 1,4x CHF = 1 EUR....
Wenn Romeny an die Macht kommt und USD wieder an Gold gebunden wird...fällt der Franken wie ein Stein..und EURO wird stärker zum Franken forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Aber erstmal freuen wir uns alle auf die Commerzbank Montag...ich bin so hiess auf die nächste Woche..das wird SUPER SPANNEND
Gute Nacht Xpress der Mensch
Hai Ihr Foren-Recken......nach langer Zeit Thamscher-Funkstille im Forum ist es einfach mal wieder an der Zeit, dass ich wieder mal was von mir lesen lasse.... das Wichtigste gleich vorab: ja - ich bin noch weiter in der Coba investiert - und natürlich habe ich viel, viel zu früh gekauft (tja, wenn ich auf Dich Rico gehört hätte, hätte ich nun zigmal so viele Cobas im Portfolio für den gleichen Anlagebetrag) - und natürlich bin ich böse in den Miesen (absolut und auch relativ)......aber es stört mich nicht - nein, echt nicht. Denn fundamental bin ich mit der alten Tante sehr zufrieden - und auch wenn es einige im Forum nicht gerne lesen werden, so bin ich so gar auch der Meinung, dass "Maddin" seinen Job richtig gut gemacht hat. Die Risikoaktiva vermindert, die Erfüllung der EK-Vorschriften vorangetrieben, unprofitable Felder geschlossen - nun werden vermutlich Ressourcen im Markt gehoben - sprich, Geschäftsstellen werden geschlossen, Mitarbeiter abgebaut....... tja - bis auf den Aktienkurs läuft eigentlich fast alles nach Plan. Und für den Kurs kann die Coba (aka "Maddin") gar nicht richtig was dafür (meine Meinung - und nein, ich bin kein Lohnsklave der Coba). Denn durch das Makroumfeld haben viele Anleger ja direkt Panik vor Bankaktien (gut, sie stecken es dafür in Sichteinlagen, die fast zu Null Prozent verzinst werden - und nach Steuern alles, aber keinen Inflationsausgleich gewährleisten - in Sichteinlagen, die zwar den Einlagensicherungseinrichtungen unterliegen - deren Rückzahlung aber dennoch ab einer gewissen Einlagenhöhe von der Bonität der verschmähten Bank abhängt). Aber aus den genau den gleichen Gründen werden deutsche Staatsanleihen gekauft - und dies obwohl doch der Euro momentan regelmäßig derzeit zu Grabe getragen wird. Derzeit gehen die Märkte weiter davon aus, dass alle europäischen Peripherieländer in die Insolvenz abrutschen (und das sogar bei immer noch einer fehlenden Insolvenzordnung für Staaten), daher sind bei Bankaktien erhebliche Abschläge auf den Buchwert eingepreist (allerdings - interessanterweise - nicht bei Versicherungen wie der Allianz - obwohl die wirklich gigantische Bestände an italienischen Anleihen hat, notiert dieses Dickschiff in etwa beim Buchwert). Lösungsansätze für die "Schuldenkrise" gibt es viele (immerhin stehen der EZB dank der Gelddruckmaschine ja unbegrenzte Mittel zur Verfügung). Doch noch besteht kein großer Handlungsdruck. Denn durch diese ganze Panik bleibt der Eurokurs angenehm niedrig - und die großen (angeblich so guten "Nordländer") können weiter zu "günstigen" Eurokursen global exportieren........ doch irgendwann wird eine Lösung kommen müssen - die Frage ist nur wann. Diese Lösung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer höheren Inflationsrate führen (die man dann ja mit den teueren Energieimporten begründen kann) - und dann dürfte (mit einem gewissen Timelag) auch wieder ein Run auf Aktien beginnen..... (und auch bei Bankaktien - denn mit der Inflation steigen i. d. r. die Zinsen und die Zinsspannen bei den Banken) - und auch wenn ich bei der Coba definitiv zu teuer eingestiegen bin, so bin ich wenigstens investiert ...... - sprich, ich bin (trotz wirklich böser Verluste) weiterhin mehr wie optimistisch....... und bleibe weiterhin investiert....... (klar, habe ich in das fallende Messer gegriffen und habe meine Cobaposition weiter ausgebaut - allerdings habe ich ergänzend auch in andere europäische Banken investiert - und da hab ich z. T. eine bislang gute Hand bei den Einstiegskursen gehabt....und klar, auch diese Werte können noch weiter fallen - doch für mich ist es wichtig, dass ich diese aktuelle Krise zu Käufen genutzt habe - und dass ich nie Tiefskurse bekomme, stört mich zum Glück nicht, selbst dann nicht, wenn sich der Kurs so wie bei der Tante entwickelt) - so genug Forumsmonolog - ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg beim Traden, beim Bestände aufbauen, beim Scherzen (hier im Forum)... und natürlich grüße ich die ganzen alten Recken, die meinen Avatar noch nicht ganz vergessen haben....... passt mir auf Euch auf, lasst Euch nicht stressen - und wenn es noch weiter runter geht, vergesst nicht - es ist nur Geld (grins) - Euer Tham (der jetzt aber wieder für längere Zeit die Forumruhe halten wird - aber dennoch weiter Coba-Aktionär bleibt)
scheinst die Realitäten ein wenig zu verwechseln. Der Kloppo ist ein Meistertrainer und viele Bundesligamannschaften würden sich um ihn reissen. Wenn Du ihn nicht magst, weil er Dich stört wegen dem Bart, dann ist das ein Weiberprobs. Unterm Strich geht es um Erfolg und davon ist die Coba weit entfernt mit ihrem lahmen Management.
ist eine tote Maus und viele wollen das nicht regestrieren. Die Turnaround-Story wird noch ein bis zwei Jahre dauern und solange wirds für den mittel bzw langfristig investierten Aktionär immer diese langweiligen Kursbewegungen von 1,10 bis 1, 40 Euro geben.
Grüsse Dich,
Bist Du eien Frau ? schon die 4 Frau im Commerzbank Forum ! REPSEKT
Unglaublch wieviel Frauen sich hier im Aktienforum befinden.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />.. Frauen haben wohl die Finanzen besser im Griff als die Männer..unglaublich..
Meine Frau macht zwar auch weniger Verluste als ich aber egal hehe...dafür habe ich halt die Erfahrung...und das macht schliesslich den Meister forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gruss Xpress
Dir würde ich auch nicht meine Finanzen übertragen wollen. Das hat wohl weniger mit dem Geschlecht zu tun. Entweder man hat den Verstand gewisse Aktienprojekte anzugehen oder nicht.
Für mich spiet die EZB auf Zeit und bedient Regelmäßig die Wirtsschaftspresse mit ihren "Geheimnissen", die dann die "Gerüchte" exklusiv unter das Volk bringen. So fordert man quasi von den Märkten Feedback für die Massahme an und prüft, ob die Politik ruhig bleibt. Feste Zinssätze sind durchgefallen und nun versucht man es mit geheimen Zinsspannen. Ich lache mich weg. Wielange sind diese Spannen geheim? Man merkt doch genau, wann eingegriffen wird und wird so traden. Zudem hat die ganze Sache einen Haken, was nutzt die Beruhigung der Maerkte, wenn wir unmittelbar vor einer globalen Rezession stehen und alle Notenbanken die Abwertung ihrer Währung und eine Inflation vorantreiben. Die eigentliche Aufgaben Geldwertstabilität ist total aus dem Auge verloren. Die Nähe zwischen Politik und EZB ist zu nah. Ein EZB Chef darf kein ständiger Dauergast auf EU -Gipfeln sein. Er spielt hier den EU - Präsidenten, den er nicht spielen darf. Also vor 12.09.12 können die jeden Tag schreiben, dass unmittelbares Eingreifen der EZB bevorsteht. Ich glaube es nicht. Was wird sein, wenn aus Karlsruhe, dass berühmte "Ja-Aber" kommt? Ein Ja, mit kleingedrucktem. Ähnlich dem Bundeswehreinsatz im Innern und anderen Entscheidungen.
Man macht vollmundige Zusagen, ohne das Geld zu haben. Das entspricht dem Motto, was uns die Krise eingebrockt hat : Leben auf Pump!
Darüberhinaus wird die Presse derzeit wieder mit dem Vorhandensein von ganzen Grexit-Abteilungen konfrontiert. Soll das die Wähler beruhigen, die mit großer Mehrheit (ZDF-Polit-Barometer) für ein Ende der Hilfen und ein baldiges Austreten der Griechen sind?
Deshalb lasse ich Shorts laufen und Longs werden täglich realisiert. Die Coba hält sich tapfer über der 38er und ich hoffe, dass sie es packt, auch wenn ich im Depot 2 hier auf Short gesetzt habe.
arasu: #153243 : "..wird es langweilige kursbewegungen zwischen 1,10 und 1,40 geben. des sind 30 cent spanne. regelmäßige getradet ist man fein raus wickie. nee!..."
===================
Wieso 1,40? Wenn der CoBa Kurs erstmal die Abwärtstrendlinie überwindet an der man jetzt exakt steht und dann auch noch die Widerstandsmarke von 1,30 klar nehmen würde auf SK, dann wäre wohl eher damit zu rechnen man läuft die Zeit danach weiter hoch bis in die Region um die 1,48 und nicht nur bis 1,40. Sollte die FED und die EZB die kommenden Wochen ihr Waffenarsenal nutzen, speziell die EZB nach dem 12.9. , dann würde der gesamte Börsenmarkt und besonders Finanzwerte in der Eurozone davon profitieren. Die laufende Aktien-Hausse ist ja schon zu einem guten Teil rein liquiditätsgetrieben. Wenn die Zentralbanken noch mehr "Öl" ins Feuer gießen ab Mitte September, dann würde der DAX nicht beim bisherigen Jahreshoch stehen bleiben, sondern darüber laufen, zumal man ja auch noch im einem US-Wahljahr ist und so die Kurse zusätzlich nordwärts drängen im Herbst. Von daher dürfte jetzt nach Ende der EarningsSeason die kommenden Wochen der Fokus klar auf den Zentralbanken liegen und der Hoffnung darauf das "geliefert" wird. Und scheinbar sieht man die Chancen gut, daß hier die Bazookas auch abgefeuert werden. Sieht man auch z.B. an der Entwicklung des Goldpreises in den letzten Tagen. Da wird schon fleißig die künftige Geldmengenvermehrung und die steigende Inflationsgefahr eingearbeitet im Kurs.
Also das News-Bild sieht z.Z. nicht so aus, als ob man keine Maßnahmen erwartet würde :
Fed-Chef Bernanke sieht Spielraum für weitere geldpolitische Lockerung 24.08.12
http://www.ariva.de/news/Fed-Chef-Bernanke-sieht-Spielraum-fuer-weitere-geldpolitische-Lockerung-4234423
Insider - EZB erwägt Zinsbänder bei künftigen Bondkäufen Freitag, 24. August 2012,
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE87N04G20120824
Hoffnung auf EZB-Eingreifen schiebt Europas Börsen an - Freitag, 24. August 2012,
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE87N04U20120824
Börse New York: Hoffnung auf EZB-Intervention verleiht US-Börse Auftrieb 24.08.2012
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/boerse-new-york-hoffnung-auf-ezb-intervention-verleiht-us-boerse-auftrieb/7053056.html
Grüsse Dich,
Zitat:Die Schweiz hat ja wie wir wissen den CFR an den EUR gekoppelt, kauft jeden EUR auf, damit der Wechselwert auf >= 1,20 CFR rangiert, aber: die EZB ist am längeren Hebel, die EZB wird einfach weiter EUR drucken, wie es ihr passt, die Schweizer müssten dann notgedrungen weiter EUR kaufen, damit dieser nicht unter 1,20 fällt.
Es ist quasi so, als sei die EUR-Bindung des CFR Plan-A der Eur-Raum-Rettung, die Schweizer als sozusagen Rückversicherer des EUR ^^
Logisch ist also vor diesem Hintergrund also kein EUR, der signifikat über 1,20 im Verhältnis zum CFR liegt, alles andere würde aufgezehrt im Wechselspiel EUR-Drucken durch EZB und dem Schweizer EUR-Aufkauf.
Von daher ist dein long auf EUR Mumpitz.
Zunächst zu dem Punkt Mumpitz. Ich schreibe ja täglich Mumpitz oder 
Du hast es so weit eigetnlich richtig gemacht...doch die FRAGE die DU dir stellen solltest ist..
Warum ist der Franken so stark gworden und hat in den letzten 3 Jahren als Währung fast 40% aufgerwertet ? Wir waren ja sogar bei 1 CHF = 1 EUR !
Genau weil die Big Boys bzw die Elite den Franken aus SICHERNE HAFEN gesehen haben...Der Franken gilt heute noch "inoffiziell" als das Alpen Gold bzw Alpen Dollar.
Nun was würde passieren wenn zwar der EURO RAMSCH wird , aber die USA sich wieder zu einerm gedeckten NEUEN Dollar entscheidet ?
-ý Was würde wohl dann noch als UNLITAMTIVE Sicherer Hafen gehlten ?
Eine Papierwährung wie der Franken der ebenfalls auf Buchgelder basiert oder auf eine Währung die wieder gekoppelt ist an irgenwelchen Wertgegenständen bzw gedeckt ist an Rohstoffen ?
-ý Ja genau dann würde der Franken abverkauft werden..und der Franken müsste von der SNB nicht mehr interveniert werden. Gegenteil der Franken würde sogar massiv an Wert verlieren..wenn der Sicherer Hafen vorbei wäre..
Warum ? Weil die schweizer Wirtschaft step by step durch den extrem starken Franken und der "noch hohen" Lohn und Lebenskosten in der Schweiz die Wirtschaft zu grunde geht aber nicht senken kann wegen dem TEUREN Sozialsystem..wie Pensionskasse etc... Wird sich alles ändern abwarten !
Wie bekannt liegr der Schweizer MIN Gehalt was ein AG zahlt für eine gelernten Kaufmann bei knapp kein Scherz 25 CHF pro Stunde...sind 22 EUR burtto !
Ja wer soll das in der Schweiz bezahlen wenn die Lebensittelpreise und die Discounter in der Schweiz sogar bald EURO Preis niveau verhältnissse haben ..oder wenn nicht....die Leutei m Ausland einkaufen und damit UMSATZ und nachhtlige Cashflow verlieren ?
Glaube mir ich kenn die Schweiz sehr gut. Ich habe früher ein Unterhemen in Zürich gehabt....Heute nur noch teilbeteiligt., ärgere mich wie ein Kind warum ich damals 1 EUR = 1 CHF einfach die Beteiligugen nciht einer Bank unter 20%-15% Wert verkauft habe !!!
Der Gewinn wäre gewaltig gewesen aber dann würde ich A nicht mehr in der EU leben wollen.zweck Steuern...dann wäre ich in ein anders DRITT LAND gegangen.. Zu not auch ohne Familie erstmal !
Aber nun genug zu mir. Und wenn Du dich in der Schweiz mit Arbeitgeber Verbänden Kotakt hast weiss Du wie sehr die Herren unter Preisdurck sind...wegen DEUTSCHALND!!!
Anders gesagt: Das spiel läuft jetzt umgekehrt..früher wollen alle Weg aus Deutschland...Outsourcing ...
Heute will man wieder nach Deutschland ...
Warum ? Wegen nur einem Grund...Stückkosten die sind in Deutschalnd im Verhätnis zur Qualität so gering das man es gar nicht war haben will..
Fragt Dich mal..Wie viele Zeitarbeiter es in Deutschland gib und wieviel Agetnuren in den letzten 2 Jahre gegründet worden sind t ? Wir sind das neue China geworden was ..Lohndumping
betrifft ... AUCH WENN ES NIEMAND WAHR HABEN WILL !!
In ein paar Jahren kein Scherz hat sogar die Türkei höhere Lohnkosten als Deutschland kein Scherz ! Dort leigen die Mieten in der Städte miterweile bei 400-500 EUR pro Monat für eine Familie ! vor 3 Jahren waren es noch 100 EUR ! Wir in DE zahle noch 800-1000 EUR...
Auch wenn vieles vom Wachstum in der Türkei KREDIT finanziert ist...so lange.die Wirtschaft boomt dank Industire...wird es wohl bald so kommen !
Ich weiss du wirst mich für verrückt halten das China Jungs selbst nicht mal mehr überlegen in China zu produzieren ;
Hier die Quelle:
www.zdnet.de/41562522/lenovo-will-in-brasilien-wachsen/
Dank oder auch nicht dank Gerhad Schröder Reform........
Das ist die Wahrheit wir sind ein Lohndumping Land gworden..... Schau dich Um....
Und noch was..China wird zwar weiter wachsen aber NICHT MEHR Produktion sondern Konsum...... da die Preise Lohkosten step by step steigen...Oder kostet dort ein Daimler oder BMW nur 20 T EUR ? Nein gegenteil da werden sgoar Prämien gezahlt Preiszuschäge !
Daher werden die Textilbranchen in den kommenden Jahren sowie Autobranche nach der Krise / Depression...EXTREM zu legen...
Aber erst nach der Krise..ich kafue trotzdem schon Esprit.last buy 1,0x EUR
.weil die Jungs ein China Konerzen sind und weil die marke immer noch ein Wiedererkkenungswert hat..Corporate Identity..etc...
Und Commerzbank: Noch mal wir sind die SICHERSTE BANK in EUROPA ..wir haben die höchste EK Qoute...und erfüllen heute schon Euronorm 7 für das Jahr 2014 ...Daher...wenn eine Bank am Ende pberlebt dann die commerzbank..
So Jungs und Mädels,
Xpress ist jetzt dann mal weg....
Gruss Xpress HEADFOND 
Grüsse Dich,
Zitat:Bis dahin hatte ich 17 tausend euro mit dem put eingesammelt.
Dann dachte ich mir: einen riskiere ich noch und der hat mich
in die realität spüren lassen.
Mir wurden die 17 tausen innerhalb ein paar minuten
aus den Fingern gerissen.
Es ging so schnell... habe gar nicht begriffen was da passierte.
Anderseits bin ich mir fast sicher das ich damit auch leben könnte,
weil man sich bei geringen schwankungbreiten!! locker
sich 500-1500 euro damit sichern kann.
Und das an einem einzigen Tag.
Nachdem ich die coba verkaufte, hatte ich in 3 tagen 40t (Brutto)gemacht
und dann, durch meine Gier getrieben, mit der letzten Aktion
17t verlust eingefahren.
Wenn ich ehrlich bin: Ich gebe mir maixmal 6 Monate und Du bist weg vom Fenster...;
Wenn DU A noch nie solche Verluste hattest wenn Du B diene GIER nicht unter Kontrolle hast. An den Börsen kann man aus ein paar hunder euro auch gleich xx T EUR machen...
Aber auch aus selbst xxx T EUR gleich x T EUR ! Das geht ganz schnell mit solchen Scheinen.
Daher meine Ehrliche Empfehlung zu Dir wenn Du nicht schon letztes Jahr und davor die Crashes mit gemacht hast... FINGER WEG von solchen Volumen in solchen Papieren.
Mich selber hat es bei Air France knapp 8 T EUR gekostet in solchen Papieren...Diese Banken haben sogar mein letzte3n Schein 2,0x EUR geholt ! und sind dann kräftig hoch gedreht !
Ich weiss klingt verrückt..aber irgenwie habei ch immer wieder das Gefühl..die Herren wissen genau wer wieviel SHORT ist um dann die SHORTEIS die sogar wie ich ohne SL laufen bis der Doktor kommt drücken um dann die Herren abzuholen...
Und heute Air FRANCE wieder bei 3,4 EUR !!!!
Übrigesn wenn ich mir so vorstelle was Du für Volumen an den Märkte bewegest angeblich 200 bis 100k ?
Waruim nicht einfach Geld bei der Post oder Drillsich or Freent parken und steierfrei jedes jahr 10 k kassieren ?
Da braucht selbst kaum noch arbeiten... ?
Gruss Xpress der vorsichtige und auch scho mal tief gefallen ist wie jeder gesehen hat hier
Hallo Jungs und Mädels,
Es sieht wirklich danach aus als ob man die FED vernichten will ...
Wie ein Fed-Chef mit Zinssenkungen die Krise ermöglichteDer ehemalige Fed-Chef Alan Greenspan hatte gegen Finanzkrisen ein sicheres Mittel: Zinssenkungen. Ökonomen behaupten, mit seinem Verhalten habe Greenspan Banken dazu verleitet, übermäßige Risiken einzugehen.
www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/...e-ermoeglichte/7044534.html
Romeny for president ! 
Gruss xpress
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.730 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 10:55 | |
| 2 | 280 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.04.26 16:33 | |
| 29 | 3.832 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.04.26 15:21 | |
| 328 | 314.707 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 08.04.26 15:46 | |
| 7 | 278 | COBA | tom2013 | resort | 25.03.26 12:40 |