Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10753  10754  10756  10757  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.436
Zugriffe: 31.817.655 / Heute: 22.561
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.180,44 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,54%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € jonasche98
jonasche98:

player1233

 
23.03.17 20:34
muß ich voll zustimmen - die ganze Führung ist schon lange nicht mehr tragbar - zuerst die Agenda 2016 jetzt die 4.0 -so werden die Aktionäre jahrelang hingehalten - nur die Zocker machen hier Kasse - das kanns doch nicht sein ! hat es nicht geheißen im März beginnen die Verhandlungen bzgl. Stellenabbau - nun lese ich, dass da noch gar nicht  begonnen wurde - denke vor der Bundestagswahl geschieht hier gar nichts - die machen weiter wie bisher nämlich hinhalten, Pessimusmus streuen, täuschen - ist doch nur zum Erbrechen diese Führung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Player1233
Player1233:

es geht weiter

 
24.03.17 09:08
...auch in der Schweiz rechnet man nicht vor 2020 mit Gewinn.Nun fehlen noch die anderen Länder mit negativen Meldungen,um die Negativstimmung zu untermauern.Dann kann man ja nur positiv überraschen.Dieses Katz-und Mausspiel muß beendet werden,da es deutlich die Handschrift des Herrn Müller trägt.Hat denn niemand im Aufsichtsrat den Mut,den Vorsitzenden zu entmachten.Geld scheint wichtiger als Charakter------oder irre ich mich.?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

nene Inkompetenz ist heute überall aufzufinden

 
24.03.17 15:16
nicht nur in Aufsichtsräten.

In Zeiten von politischen Börsen - insbesondere bei Coba - wo Arbeitsplatzerhalt über Profitabilität steht - wobei in einem richtigen Wettbewerb beides einher gehen muss.

EZB setzt Zinsen auf 0 .... Banken unprofitabel - müssen an der Effizienz schrauben - Leute entlassen - das dürfen sie nicht weil CDU sonst auf den Sack bekommt.

Grüße

Ehrlich

PS: CDU/CSU bekommt ohnehin auf den Sack - Die Coba gehört der CDU ... zumindest glauben DIE das.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Kapital..
Kapital..:

Immer Freitags

 
24.03.17 16:09
scheint alles etwas positiver zu laufen.
Aktuell haben wir die 8,50 hinter uns gelassen..

Es geht weiter Berg auf :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

@ Kop Hast Recht

 
27.03.17 08:11
war schon wieder einen Schritt weiter.
Alle anderen Banken haben nach Q1 (was ja zu 90% gelaufen ist) die Annahmen hoch genommen.
Nur CoBa hat weiterhin den Jahresüberschuss 2016 für 2017 bestätigt unter der Prämisse, das 500 Mio Restructure einfließen und die gut 600 Mio Restructure + GW Impairment ersetzen).
Somit hat CoBa in meinen augen ihr Aufwärtspotenzial, welches die anderen EU Banken haben, verspielt.
Daher hatte ich ja keine Veränderung im Kursziel.
Meine Meinung
Gruß
RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky79
Lucky79:

Scheint ein "Bloody Monday" zu werden....

 
27.03.17 08:27
Ängste aus Übersee werden geschürt, dass der angebliche TrumpHype(TM)
jetzt vorüber sei...
und auch bei uns... die Allianz geht von konsolidierenden Indizes aus....
uuuuuuh!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Schäuble dreht am Rad

 
27.03.17 08:29
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...roasen-a-1140543.html

Die Deutsche Bank habe für das Jahr 2015 in Deutschland Verluste ausgewiesen, in Steueroasen hingegen einen Gewinn von 1,9 Milliarden Euro. Die französische BNP Paribas erzielte eigenen Angaben zufolge 134 Millionen Euro Gewinn auf den Cayman Inseln - steuerfrei und ohne dort einen einzigen Mitarbeiter zu beschäftigen. Insgesamt haben die genannten Banken laut Studie 628 Millionen Euro Gewinne in Ländern deklariert, in denen sie keinen einzigen Mitarbeiter beschäftigten.

Die Organisationen wählten für die Untersuchung die Bankenbranche, weil dort aufgrund von Transparenzregeln viele Daten verfügbar sind. "Für die anderen Branchen sind die Daten nicht öffentlich einsehbar", sagte ein Sprecher von Oxfam in Deutschland. Unter den 20 untersuchten Banken Europas befinden sich die Deutsche Bank und die Commerzbank.

...................

Da muss man sich doch verarscht vorkommen?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky79
Lucky79:

@inmotion....

 
27.03.17 09:38
wer hat das denn begünstigt....?

Warum wird hierzulande den Banken ein Reglement aufgedrückt, dass einem die
Augen wässern....?
Dass man dann seine "rentablen Aktivitäten" wo anders hin verlagert... wundert mich nicht!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Lucky79

 
27.03.17 09:54
sagst Du das auch als Aktionär dem Jahr 4 Jahr miese Zahlen präsentiert werden ?

Etwas verquer die Logik?

Wie auch immer..............
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Also im ganzen verstehe ich es nicht

 
27.03.17 09:55
Aber wie gesagt, Steuer war nie mein Ding.
Warum sollte DeuBa überhaupt Steuer, irgendwo, zahlen?
Ein Unternehmen das 2015 6,1 Mrd Verlust eingefahren hat (lassen wir den Teil Strafzahlung nicht Steuerrelevant wegfallen) dürfte nach meiner primitiven Auffassung eh keine Steuer zahlen.
Ganz im Gegenteil. Da müsste eine Steuerforderung an den Staat von ca 2 Mrd bei den latenten stehen.
Faktisch musste DeuBa aber trotz 6,1 Mrd EUR Verlust vor Steuer 675 Mio Steuer auf  Einkommen und Ertrag abdrücken. Welches Einkommen, welcher Ertrag?
Gleiches Spiel 2016 mit geänderten Werten.
810 Mio Verlust vor Steuer und trotzdem 546 Mio Steuer auf "Einkommen und Ertrag"
2008 gabs noch für 5,7 Mrd EUR Verlust vor Steuer 1,8 Mrd vom Staat zurück. Die guten alten 30%.
Gleiches gilt ähnlich bei CoBa. 2008 bis 2011 gabs nooch Geld vom Staat wegen der Verlustvorträge.
Nur die hat es ja nicht einmal geschafft, ihr Geschäft seit 2008 als nicht Hobby mäßig zu deklarieren und durfte damit ihre latenten Ansprüche aus 2009 in 2012 abschreiben.
Somit seit 2013 wieder steuerpflichtig.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Lucky79

 
27.03.17 09:56
frei nach dem Motto:

Manno, die MwSt. kotzt mich an, ich kaufe schwarz ein oder will keine Rechnungen?

So funktioniert das System nicht....  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ist doch nicht mehr so.

 
27.03.17 10:05
Viele Ergebnisverschiebungen funktionieren doch eh nicht mehr.
Armth Lengh Prinzip sei Dank.
Richtig ankotzen tun doch Sachen, wenn LEGO Irland dem LEGOLAND Günzburg 1 EUR Darlehen gibt und dafür als Zins sämtliche Gewinne der LEGOLAND GmbH in Günzburg erhält.
Somit Steuer LEGOLAND GmbH Günzburg in D = 0 EUR, da 0 EUR Ertrag nach Kapitalkosten und der Gewinn in IRL (der gesamte Ergebnisübertrag) zu Irländischem Steursatz.
Oder Apple oder wie sie alle heißen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Kapital..
Kapital..:

Genau das, an das ich auch glaube..

2
27.03.17 12:07
Die Aktionäre der Commerzbank müssen sich auch 2017 auf eine Durststrecke einstellen. Davon geht zumindest die Bank selbst aus. Am vergangenen Donnerstag präsentierte CEO Martin Zielke mit dem Geschäftsbericht für 2016 auch den Ausblick für das laufende Jahr. Der Vorstand erwartet einen Konzernüberschuss in Größenordnung des Vorjahres.

Basis für die Prognose ist vor allem das Niedrigzinsumfeld in der Eurozone. Die Commerzbank erwartet, dass sich 2017 hieran nichts ändern wird.

"Die Credit Suisse zeigte in einer Studie kürzlich indes, dass der Konzern bei steigenden Zinsen zum größten Profiteur der Branche zählen würde. Verschiedene Marktteilnehmer erwarten zudem, dass die EZB 2018 die Leitzinsen erhöhen könnte. Außerdem wird damit gerechnet, dass der Ankauf von Anleihen ausläuft. Entsprechende Äußerungen von Notenbank-Vertretern in den kommenden Monaten könnten deshalb der Commerzbank-Aktie Rückenwind geben"
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Kapital..
Kapital..:

All die Jahre sind wir leer ausgegangen..

2
27.03.17 12:11
Was sind schon die nächsten 2 Jahre?Gelegenheit zu nachkaufen gab es zumal jede Menge.

Hauptsache der Weg wird nachhaltig geebnet.
Und das wird er!!!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Kapital..
Kapital..:

Seit Tagen..

 
27.03.17 18:33
hält sich die CB tapfer an der 8,50. Diese wird immer wieder getestet.

Alles wartet auf einen kleiner positiver Impuls.

Ach übrigens, hab gehört das die CB bald übernommen werden soll.

Ein Investor aus Fernost.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € oheim1
oheim1:

ja ist schon wieder Ostern

 
27.03.17 21:58

Nach Informationen der "SZ" will die Commerzbank ihr Wertpapiergeschäft auslagern.

www.godmode-trader.de/#godmodeticker
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € euro_papa
euro_papa:

@Kapital

 
28.03.17 09:11
Sehe ich ganz genauso wie du.
Ich bin kein Experte was die Charttechnik betrifft, aber zwischen 8,50 und 10,00 sollte nicht viel mit Hürden los sein. Hoffen wir das beste und drücken dem Papier die Daumen, dass die 8,50 nachhaltig überwunden werden.
Ich bleibe drin. Meine Meinung.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € euro_papa
euro_papa:

zum Wertpapiergeschäft

 
28.03.17 09:21
Die Wertpapierabwicklung, eine der größten Back-Office Einheiten der Bank mit mehreren Hundert Mitarbeitern, stehe vor der Auslagerung, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") am Montagabend in ihrer Onlineausgabe. Dabei beruft sich das Blatt auf Insider. Diese berichteten demnach einstimmig, dass zwar noch nichts entschieden sei, aber mit der britischen Großbank HSBC bereits ein potenzieller Abnehmer gefunden sei.

Deren deutsche Servicetochter habe sich genau auf diese Dienstleistungen spezialisiert, hieß es in dem Bericht weiter. Die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen liefen seit Wochen. Ein Commerzbank-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Auch bei der deutschen Niederlassung der HSBC wollte sich ein Sprecher nicht zu dem Artikel äußern.

Anfang Februar hatte die Commerzbank angekündigt, im März die Verhandlungen über ihren groß angelegten Stellenabbau zu beginnen. Bis zum Jahr 2020 sollen rund 9600 der aktuell 45 000 Vollzeitstellen wegfallen, um die Bank wettbewerbsfähiger zu machen.

Die Commerzbank stellt sich neu auf mit Fokus auf das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft. Gleichzeitig legt sie ein Augenmerk auf die Digitalisierung und stockt in bestimmten Bereichen das Personal auf.

Laut früheren Angaben rechnet die Bank mit Kosten von 1,1 Milliarden Euro für den Umbau, die zu gleichen Teilen zwischen 2017 und 2018 aufgeteilt würden. Nennenswert Stellen dürften laut Einschätzung des Finanzchefs Stephan Engels aber in diesem Jahr nicht mehr wegfallen, dieses werde erst später geschehen./stb/la

MÜNCHEN (dpa-AFX)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...icklung-auslagern-5393018
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € euro_papa
euro_papa:

@X0190 / General

 
28.03.17 10:20
wärst du so nett und würdest einen charttechnischen Ausblick für diese Woche posten?
Ist die Coba noch in deinem Wikifolio?
Wo liegen Hürden, wo siehst du SLs, etc.
Wäre super. Danke im Voraus!  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Frage ist, sollte man es positiv sehen?

 
28.03.17 10:29
So neu ist das Thema doch auch nicht. Auch das HSBC der Abnehmer sein sollte.
Und waren es nicht eh mainly die Hauseigenen Derivate, die über die Wertpapierabwicklung liefen?

Ich bräuchte mal ne fette News zu den Ships.
Und dann noch eine fette News zu der Nutzung der freiliegenden / freiwerdenden Kapitalmenge.
Aber so wie ich Maddin und Engels immer höre, scheint weder in PB noch im Firmenkundengeschäft Bedarf an Kreditvergabe vorzuliegen.
Trotz der (oder ist das der Grund) Sonderangebote von 0,5% über Zinstief.

Aber es ist zumindest schön zu sehen, das CoBa schon wieder den Zins erhöhte
Alt hatte ich 0,96%. Jetzt muss man schon
¹Aktuelles Finanzierungsbeispiel (ohne KfW-Förderung)
Fester Sollzinssatz p.a.  1,14 %  
Effektiver Jahreszins   1,15 %  
Fürs gleiche Darlehen drauflegen.
Also noch einmal 0,2% teurer als letzten Monat.
Quelle CoBa HP
www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/...chel_mitte_links
Meine Meinung

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ach ja,

 
28.03.17 10:39
und für die EZB Gläubigen.
Hat die EZB die Zinsen erhöht, oder warum hat die CoBa (so ziemlich die ganze Bankenbranche in D) ihre Angebote in den letzten 6 Monaten um 0,4% erhöht.
EZB Zins = Shiceegal Zins auf der Darlehensnehmerseite.
Es gilt immer
http://www.ariva.de/euro_bund_future
Steigender EZB Zins (wenn größer 0 bei Einlagestrafzins) immer schlecht für Banken.
Leider liegen schon jetzt rund 10 Mrd bei der CoBa auf dem Trockenen, von dem die CoBa nicht weiß, wohin damit. Quelle war Präsi Q4. Einlagen von Kunden ca. 10 Mrd größer als weitergegebenen Darlehen. Und das obwohl CoBa die Darlehen schon heute EK hinterlegen könnte. (Dank der letzten KE)
Banken interessiert der EZB Zins nur als Teil des Ganzen.
Viel wichtiger ist die interne Konkurrenz.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Über baldiges ende der Nulzinspolitik, kann ich nu

 
28.03.17 11:25
r Lachen, aer r Kursanstieg it schon die richtige Richtung. Go Baby Go.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € euro_papa
euro_papa:

Zinsanstieg...

 
28.03.17 12:47
... muss in der EU noch dieses Jahr kommen! Yellen wird noch 2x erhöhen und die Verzerrung zwischen dem Euro und dem Dollar wird steigen. Warum sollte sich die Coba nicht in den USA (natürlich Dollar) risikolos Zinsen einstecken? Die Nachfrage nach Dollar wird immer stärker und der Euro fällt, was natürlich wieder die Handelsbilanz beeinflusst.
Ich gehe stark davon aus, dass noch während der Anleihenkäufe der EZB, die in der zweiten Jahreshälfte auslaufen, eine Aussage zur Zinserhöhung von Draghi getätigt wird.
Das allein wird eine solche Symbolkraft haben, dass die Coba über 10,00€ springt.
Kapital hat in seinem Post #268896 geschrieben, dass die CoBa einer der größten Profiteure ist.
Nur allein die Aussicht darauf lässt unsere wunderschöne Coba-Aktie seit Monaten steigen. Diesen Trend sehe ich auch weiterhin noch fortlaufend.
Meine Meinung.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

@ Europapa

 
28.03.17 13:05
Warum wandert dann nicht bereits heute das ganze Geld nach Russland?
Da haste nen Spread zum EZB Satz von 12%
Und zur letzten Ukraine / Russland Krise hat der Rubel von 1 zu 90 auf 1 zu 60 auch noch 33% erholt.
Hätte man mit russischen Anleihen alleine im letzen Jahr die US Anleihe  mit 40% outprformt.
Sorry, ganz so einfach ist das alles nicht.
Die EZB wird dieses Jahr die 0 durchfahren. Das Anleiheankaufprogramm wird bis Jahresende die 60 Mrd monatlich halten. Danach wird neu gemischt.
Die Inflationsgefahr reißen sich die Banken unter den Nagel.
Triple AAA Kredite werden dieses Jahr noch auf 2% steigen, ganz egal was die EZB macht.
Wenn sie was macht, dann nur zum Nachteil der Europäischen Banken.
Die Südländer kippen beim Anstieg und den Nordländern fällt das Interesse für EZB Refinanzierungen weg.
Wie gesagt, ohne LTRO genommen zu haben, wissen die Deutschen, Benelex und Skandinavischen Länder schon nicht, wem sie das Geld leihen sollen, mit einer relative Sicherheit, es jemals wieder zu sehen.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lordslowhand
lordslowhand:

@papa

 
28.03.17 13:37
"Warum sollte sich die Coba nicht in den USA (natürlich Dollar) risikolos Zinsen einstecken?"

Weil es eben nicht risikolos ist!  Lass den Trump noch ein zweimal so ein schlechtes Dekret resp. Gesetzentwurf loslassen, welche dann von Gerichten oder gar von der eigenen Kongress-Mehrheit wieder kassiert werden, dann ist der Trump-Hype nicht nur unterbrochen sondern gegenläufig.
Der Dollar stürzt ab und Soros freut sich.

In meinen Augen zumindest ein wachsendes Risiko!

Seite: Übersicht ... 10753  10754  10756  10757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 22:59
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--