Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 856.660 / Heute: 359
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play DasTrüffelSchwein
DasTrüffelSch.:

Der MOD von

 
14.06.12 10:28
schreibt GIV geht Pleite Kursziel 0

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Cleantech-Play Ernesto44
Ernesto44:

So einen Mist

5
14.06.12 10:30
den Ihr alle zusammen schreibt grenzt an Wahnsinn. Depotleiche ist der grösste Intrigant in diesem Kreis der je nach Situation die Seite wechselt und meint er sei der König der Trader. Seine Beiträge kann man guten Gewissens einfach überlesen. Eigentlich sollte man sich jetzt einfach einmal ruhig verhalten bis die qp vorbei ist. Dann wird sich dann zeigen wer von Euch allen der beste Spekulant war. Dann seht Ihr auch endlich wie viel Aktien effektiv im Umlauf sind und müsst nicht Eure diffusen Hochrechnungen anstellen.
Cleantech-Play schultebrand
schultebrand:

ja, für trader ist das nix

 
14.06.12 10:36
Cleantech-Play Depotleiche
Depotleiche:

Falsch

 
14.06.12 10:38
Ernesto, ich wechsle nicht die Seiten :-)
Cleantech-Play tgler
tgler:

ich lass mich nicht verunsichern

 
14.06.12 10:41
das ziel ist nicht mehr weit
Cleantech-Play LordFestus
LordFestus:

Zum Thema Squeeze-out:

2
14.06.12 10:49
Hallo,

ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, habe aber noch nie was geschrieben, da ich einfach nichts zu sagen hatte (ich wünschte, einige andere hätten auch nach dem Prinzip gehandelt ;) ).
Da nun das Thema Squeeze-out immer öfter angesprochen wird (den ich persönlich mittlerweile auch für sehr wahrscheinlich halte) und in dem Zusammenhang davon geredet wird, das hierfür 95% Aktienbesitz nötig wären, hier ein interessanter Link zum "verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out".

Bei dieser Form des S-o wären nur 90% Aktienbesitz nötig im Gegensatz zu den 95%, die hier ständig genannt wurden.
Das deckt sich auch mit dem Link von horstpaul, den er vor längerer Zeit gepostet hat. Was sich allerdings nicht mit seinen Links deckt: seine Links wiesen darauf hin, dass bei einer Verschmelzung von zwei AGs keine Barabfindung an die Kleinaktionäre vorgeschrieben wäre und diese dann komplett leer ausgehen würden (was natürlich eine absolute Frechheit wäre). In dem von mir verlinkten Interview wird serwohl von einer Abfindung gesprochen.
Was ist jetzt korrekt? Was sagt die Rechtsprechung? Ich habe keine Ahnung, aber nachdem ich den Link gelesen habe, mache ich mir keine ganz so großen Sorgen mehr.
Cleantech-Play bosshoss63
bosshoss63:

aber

 
14.06.12 10:52
wir brauchen nicht mehr lange und wir sind bei 0, und das muss man auch sehen. Wie kann man von Unternehmerseite hier einfach so zuschauen das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Man hat vieleicht eine gute Idee oder hatte auch gute Partner aber was hier seit 6 Monaten und länger schon läuft ist einfach nur dilettantisch.
Cleantech-Play paioner
paioner:

Welche Theorie wird es sein?

 
14.06.12 11:03
Von der Theorie, dass hier Shortis am Werk wären, kann man sich nahezu definitiv verabschieden. Somit hätte m. M. SD seinerzeit die Unwahrheit gesagt.
Cleantech-Play Depotleiche
Depotleiche:

Squeeze out

 
14.06.12 11:04
Dass es dazu kommt haben ich und noch jemand schon frühzeitig geschrieben.
Cleantech-Play Depotleiche
Depotleiche:

Sharedeals

 
14.06.12 11:05
Habe bei Sharedeals nichts von Shortsellern gelesen, nur hier:
www.shareribs.com/green-energy/biogas/news/...ent_id97098.html
Cleantech-Play Depotleiche
Depotleiche:

Info

 
14.06.12 11:07

Der Anwendungsbereich des verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out ist im  Vergleich zum aktienrechtlichen Squeeze-out eingeschränkt. Die  Gesellschaft und der Mehrheitsaktionär müssen in der Rechtsform einer  AG, KGaA oder deutschen SE organisiert sein.

Cleantech-Play paioner
paioner:

@Depotleiche

 
14.06.12 11:08
Danke! Die habe ich auch gemeint!
Cleantech-Play tgler
tgler:

und wie lange soll die vorbereitung auf den

 
14.06.12 11:37
squeeze out noch dauern @ depot?
Cleantech-Play Go2012
Go2012:

Depotleiche

 
14.06.12 11:46
Dann wird man ja gut dran profitieren. Denn die Altaktionäre und Investoren wollen ihre Kohle ja wieder rausbekommen.
Cleantech-Play Go2012
Go2012:

und

 
14.06.12 11:49
Ohne deren Zustimmung im Vorfeld wäre ein squeese  out nicht möglich. Also sind die mit im Boot und wissen das es sich lohnen wird
Cleantech-Play schultebrand
schultebrand:

je keiner die zahl

 
14.06.12 11:51
der minderheit, desto grösser ist möglicherweise das angebot.
Cleantech-Play fklook
fklook:

yes go und schulterbrandt

 
14.06.12 11:59

so sieht es aus deshalb Füße still halten und abwarten  :-)

 

Cleantech-Play ionsheiks
ionsheiks:

unter 30

 
14.06.12 12:00

kaum zufassen, was hier abläuft.

 

matti makakki kann ma kacken gehen 

Cleantech-Play Go2012
Go2012:

mhhhh

 
14.06.12 12:25
Warum erwirbt eigentlich Capstone nicht GIV. Wäre für die doch eine win win Situation.
Cleantech-Play Depotleiche
Depotleiche:

Capstone

 
14.06.12 12:34
hat auch nicht viel Cash (umgerechnet ca. 15 Mio.) und müsste das über eine fette KE finanzieren.

Außerdem passt das nicht ins Geschäftsmodell und man würde andere Capstone-Partner vor den Kopf stoßen.

Wichtig ist allerdings, dass der Greenv.-Übernehmer sicher sein kann, langfristig mit Capstone kooperieren zu können und nicht irgendwann vor der Situation steht, dass Lizenzverträge auslaufen und nicht verlängert werden.
Cleantech-Play Emi1
Emi1:

Q4 2012 Capstone Turbine Corporation Earnings Conf

 
14.06.12 12:46
phx.corporate-ir.net/...=irol-EventDetails&EventId=4777017
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Warum sollte man denn

 
14.06.12 13:08

verkaufen, wenn man bei einem squeeze out den gewichteten Dreimonatsdurchschnittskurs als Abfindung bekommt? Und Delesting und squeeze out haben hier viele vermutet (inkl mir). Ist auch die wahrscheinlichste aller Theorien.

nochmal!! die ausgebenenen aktien werden nicht an der börse verkauft! schaut euch mal den umsatz heute an....das sind kleine hände die aus angst verkaufen (kein wunder wenn man depotleiche und co glauben schenkt).

Die anzahl der Aktien beträgt aktuell min 15,5mio...depoltleiche meint dann kämen jetzt nochmal 15mio weitere hinzu (das darf berechtigterweise angezweifelt werden)...allerdings herrscht unklarheit ob es am ende 20mio aktien sein werden oder aber 20mio neue...

 

Anmerkung: meine 28Cent halten noch immer ;)

Cleantech-Play DasTrüffelSchwein
DasTrüffelSch.:

SD

 
14.06.12 13:10
die verhöhnen und verarschen jetzt auch noch die letzten leser ihrer seite, erbärmlich
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5974

Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Squeeze out

 
14.06.12 13:16

Der Anwendungsbereich des verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out ist im   Vergleich zum aktienrechtlichen Squeeze-out eingeschränkt. Die  Gesellschaft und der Mehrheitsaktionär müssen in der Rechtsform einer  AG, KGaA oder deutschen SE organisiert sein.

Das ist offensichtlich der Fall: Donner & Reuschel AG (Mehrheitsaktionär; schätze die halten min 8-9Mio Aktien)


Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--