Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 856.690 / Heute: 389
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

P.S. #4048# Ab November 2010

6
04.11.11 18:05

ging es steil hoch. 

 

Ähnliche zukünftige Entwicklung?

 

Gruß  Ihrefelder


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Cleantech-Play Emi1
Emi1:

Aus dem Wallstreet Online Forum

 
04.11.11 18:21
Habe heute folgende Antworten erhalten(stelle auch meine Anfrage rein)

Im letzten Interview mit SD machte Hr.Malkamäki folgende Aussage.
"Im osteuropäischen Ausland entwickelt sich der Markt definitiv in unsere Richtung, wohingegen das modifizierte EEG unser Geschäft in Deutschland nicht unbedingt unterstützt."
Man war bezüglich Kooperationen mit deutschen Stadtwerken immer sehr zuversichtlich.
Frage 1: Hat sich daran etwas verändert?
Frage 2: Nachdem die Frist beim Kartellamt Ende Oktober abgelaufen ist und es offenbar keine Einwände gibt dies jedoch nur publiziert wird im Einverständnis aller Parteien würde mich interessieren welche Parteien das sind und ob möglicherweise eine Partei noch kein Interesse hat dies zu veröffentlichen.
Frage 3:Was erhofft man sich von der Kooperation mit RWE
Mfg Ein immer besorgterer Aktionär
Antwort

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

"Man war bezüglich Kooperationen mit deutschen Stadtwerken immer sehr zuversichtlich."

Antwort 1: Daran hat sich nichts geändert.

"Frage 2: Nachdem die Frist beim Kartellamt Ende Oktober abgelaufen ist und
es offenbar keine Einwände gibt dies jedoch nur publiziert wird im
Einverständnis aller Parteien würde mich interessieren welche Parteien das
sind und ob möglicherweise eine Partei noch kein Interesse hat dies zu
veröffentlichen."

Antwort 2: Die anderen beteiligten Parteien sind RWE Energiedienstleistungen GmbH, Dezentrale Energien Schmalkalden GmbH und der Bürgermeister der Stadt Schmalkalden. Nur Greenvironment ist eine börsennotierte Gesellschaft.

"Frage 3: Was erhofft man sich von der Kooperation mit RWE"

Antwort 3: Das werden Sie aus der dazugehörigen Pressemitteilung erfahren.
Cleantech-Play NetSurver
NetSurver:

@fklook

 
04.11.11 18:24
interessiert mich ehrlich gesagt auch, werde mich bei meinem Depot informieren, und dir dann mitteilen.

notfals sind die 3,- EUR auch ok.. auch wenn die nicht so viel Wert sind wie 2  Greeny Aktien.. ;)  ..denn 3 Euro ist nur Papier.. Greeny-Aktien dagegen sehr Wertvoll für mich! :)
Cleantech-Play fklook
fklook:

@netsurver

 
04.11.11 18:41
will dich ja nicht nervös machen, aber vieleicht kriegst du dann ja schon 3 oder 4 Greenys für meine 3 Euro hoffe es natürlich nicht. ;-)

Humor ist wenn man trotzdem lacht und Börse ist keine Einbahnstraße

in diesem Sinne gutes Wochenende
Cleantech-Play Tux72
Tux72:

mag sein

5
04.11.11 19:26
das ich hier ein wenig falsch liege, aber ich dachte Green und die Aktionäre gehen davon aus das es sich hierbei um ein wirklich gutes Startup Unternehmen handelt.

Wenn ich mir hier die Kommentare zum Kursverlauf ansehe, wobei der negative Charttrend auch noch belächelt wird scheint es wirklich so als hätte ich in den vergangenen Monaten etwas falsch verstanden.

Aus meiner Sicht werden hier schwerwiegende Management Fehler gemacht.
- das Interview mit SD ist eine Farce für alle Aktionäre, welches anständige Unternehmen  
 würde SD ein Interview geben?
-Einer der Gründe für den Split war der Wechsel in den Entry Standard, Green hat es nicht
 nötig mitzuteilen wie der aktuelle Stand ist. Es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit
 Greeny den Aktionären mitzuteilen, wie weit die Arbeiten dazu voran gehen. Wenn nötig
 alle zwei Wochen!
-Wenn das Unternehmen nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen etwas tut, dann ist es
 ein Pennystock und genau das sollten die Aktionäre dem CEO mitteilen. Das würde mehr
 helfen, als sich hier gegenseitig die Taschen voll zu hauen.

Sorry, aber für meine Begriffe ruiniert das Unternehmen gerade seinen Börsenruf.
Mag sein, dass einige von euch Fan's von SD sind, aber alle interessierten Investoren, die an Greeny interessiert sind und dann eine Verbindung zu einer Zockerseite finden.......
Den Rest kann sich jeder denken.
Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

Und alle hoffen

2
04.11.11 19:43
auf den Entry Standard, aber warum?

Hier mal ein Auszug der Deutschen Börse:

"Anleger, die im Entry Standard aktiv sind, müssen sich bewusst sein, dass die Anforderungen an Transparenz nur geringfügig höher sind als im Open Market und damit weniger Informationen zur Verfügung stehen und höhere Risiken bestehen"

Kommen dadurch mehr Investoren? Ich glaube nicht!

Es bleibt einfach abzuwarten, was aus der Kooperation mit RWE wird und mehr nicht!!

Richtig interssant wird es sowieso erst nächstes Jahr, wenn die Zahlen auf den Tisch kommen, vorher rechne ich persönlich nicht mehr mit akuten Steigerungen und wenn doch, dann nur durch Zocker. Und was das bedeutet weiß ja wohl jeder hier!!

Wünsche ein schönes Wochenende und natürlich auch auf steigende Kurse in nächster Zeit!!
Cleantech-Play heinzelmännchen
heinzelmännc.:

Charttechnische Situation

6
04.11.11 20:12

Vor ca. 1 Jahr hatte die Aktie bei ca. 1,40 Euro ihren Tiefststand, der heute angetestet wurde und gehalten werden konnte. Letztes Jahr gab es danach einen Anstieg um 100% auf 2,80 Euro innerhalb weniger Wochen. Allerdings steht der endgültige Härtetest noch aus. Ideal wäre ein volumenmäßiger SELLOFF mit unterschreiten der 1,40 und einem Tagesschluß im Plus. Sollten die 1,40 nicht halten und sich der Kurs nicht rasch Richtung 1,70 erholen, droht bei unterschreiten der 1,40 ein rascher charttechnischer Abverkauf Richtung der psycholgischen Marke von 1 Euro. Mal sehen wie´s ausgeht...

Cleantech-Play OOSD
OOSD:

11 Millionen MK

3
04.11.11 20:47
- 20 MW (= ca. 30 Millionen Euro) installierte Leistung mit Patria bis 2015
- Absatzpotenzial von bis zu sechs 800 kW (= ca. 7,2 Millionen Euro) Mikrogasturbinen-Anlagen mit WELTEC BIOPOWER bis 2012
- 4,5 MW (= ca. 6,75 Millionen Euro) installierte Leistung in Tschechien noch bis Ende 2011 (50% gehen an GIV)

"Wir sind begeistert, über die Chancen, die sich Greenvironment in diesem Jahr und in den nächsten Jahren bieten. Unser Weg und Optimismus wird durch unser Verständnis angefeuert, dass der Wachstumskatalysator im Bio- und Erdgassektor von Innovation und erfolgreicher Ausführung getrieben wird - Konzepte, die seit dem ersten Tag an der Spitze unserer Bemühungen gestanden haben. In diesem Sinne werden wir weitere Schritte in Richtung der Ausweitung unseres Marktes unternehmen und - wenn erforderlich - mit ausgewählten Partnern an einer breiteren Palette von Anwendungen arbeiten. Mit Blick auf 2011 und darüber hinaus sehen wir eine starke Nachfrage nach unseren Produkten und erwarten, dass Umsatz und Marktanteil auf ein Niveau anwachsen, das bezeichnend für die aufstrebende Führungsrolle von Greenvironment in der Branche ist."

- 20 MW (= ca. 30 Millionen Euro) installierte Leistung mit Stadtwerken Elmshorn (Dezentrale Energien Norddeutschland GmbH) bis 2013
- Gründung Töchter in Polen/Rumänien
- Umsatzpotenzial Rumänien: "Die lokale Präsenz ist unumgänglich, um Zugang zu diesem Markt für neue, kleine KWK-Anlagen zu erhalten, dessen jährliches Umsatzvolumen auf mehr als 50 Mio. Euro geschätzt wird. "
- Umsatzpotenzial Polen: "...Schätzungen zufolge eröffnet dies in naher Zukunft einen Markt mit einem jährlichen Umsatzvolumen von mehreren 100 Mio. Euro."
- Über 3 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung zu deutlich höheren Kursen

„Diese Finanzierung stellt uns eine mehr als ausreichende Liquidität zur Verfügung, um im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle zu erreichen, ab der wir das weitere Wachstum aus dem Cashflow stemmen können. Wir hätten deutlich mehr Aktien platzieren können, wollten aber die Verwässerung der Aktionäre auf ein Minimum begrenzen. Dank der gestärkten Eigenkapitalbasis und mit Blick auf die starke Auftragspipeline steht unser geplantes Wachstum bereits jetzt auf sicheren Beinen.“

- Rekordauftrag aus Russland: "Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 6,5 Mio. Euro."
- Veröffentlichung Planzahlen: "Umsatz von über 20 Mio. Euro bei Erreichen der Gewinnschwelle; Planzahlen Geschäftsjahr 2012: Umsatz von 50 Mio. Euro bei 4,5 Mio. Euro Nettogewinn"
- Mega-Kooperation mit RWE angekündigt
- Erfahrener Finanzvorstand mit an Bord
- Fünf Großprojekte in Rumänien mit jeweils 800-1.000 kW Leistung (=ca. 6 - 7,5 Millionen Euro) in Verhandlung
- "Greenvironment setzt Erfolgskurs fort"
- Kooperation mit IBT Group und anschließender Folgeauftrag für Russland-Projekt, zudem "kurzfristig realisierbares Umsatzpotenzial"
- Erstaufträge von einem "renommierten Öl- und Gasproduzenten". Es soll sich um einen Mega-Konzern handeln. "Von enormer Bedeutung"...
- 12 Millionen Euro gesicherter Umsatz nach nicht mal 7 Monaten, 7 Millionen Euro Umsatz in drei Monaten, Wachstum bei 1000%
- Info über Kooperation mit französischem Energiekonzern sickert durch
- Kooperation mit größtem Fernwärmelieferanten Polens
- 3000 MW (=ca. 4,5 Milliarden Euro) Potenzial in Polen bis 2020
- Kooperation mit polnischem Stadtwerk
- Atomausstieg
- Technologieführerschaft
- Keine Konkurrenz
- Gigantisches Wachstum
- Top-Management
- Hervorragend aufgestellt
- Investoren vor der Tür? (Verhandlungen mit großen Investmentfonds, sogar in Asien)


........

11 Millionen MK?

??

????

?????????

Gute Nacht.
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

heinzelmännchen

 
04.11.11 21:04

kannste mir auch die Kurse anderer Unternehmen vorraus sagen ?

Du scheinst ja ein Hellseher zu sein.

Schönen Abend noch

Cleantech-Play glasbau
glasbau:

mo1es

3
05.11.11 08:34
sorry aber von dir habe ich hier noch kein einziges vernünftiges wort gelesen außer dumme Sprüche
Cleantech-Play OOSD
OOSD:

Übernahmekandidat

 
05.11.11 09:27
"wecken großes Interesse"
Cleantech-Play heinzelmännchen
heinzelmännc.:

Bzgl. der 11 Mio MK...

 
05.11.11 10:34

-> wenn man von der Wachstumsstory ausgeht (nächstes Jahr soll es ja 50 Mio. Umsatz geben), dann ist sie okay. Gemessen an dem diesjährigen  Planziel (20 Mio., falls es erreicht wird) ist sie im Vergleich zu anderen Unternehmen aus dem Bereich der innovativen Energieversorgung schon ziemlich ambitioniert. Werte aus dem Bereich erneuerbarer Energien wie z.B. Solarwerte werden z.B. aktuell oft nur mit 10-15% ihres diesjährigen Umsatzes bewertet, was einem äquivalenten Kurs von 0,30-0,40 Euro entsprechen würde.

Cleantech-Play OOSD
OOSD:

"dann ist sie okay"

 
05.11.11 10:51
Genau, sie ist "ok"......ne, is klar

Bleib Du mal bei deiner Charttechnik, von Fundamentals verstehst Du nix.

Momentan hätten wir ein KGV von 2,4 für das nächste Geschäftsjahr. 2G Energy liegt da 4x so hoch und ist zudem auch noch unterbewertet.
Cleantech-Play OOSD
OOSD:

Doch es geht nicht mal ums KGV

 
05.11.11 10:54
Es geht ums Wachstum, wo gibt es bitte größeres Wachstum?

Wie bewertet man diese Art von Wachstumsunternehmen??? Wie kann man da auch nur annährend einen Vergleich mit ums Überleben kämpfenden Solarklitschen ohne eigenes Profil ziehen?
Cleantech-Play Baumläufer
Baumläufer:

Vergleich mit Solarwerten hinkt gewaltig

3
05.11.11 11:11

Mit Solarwerten kann man Greenvironment nun wirklich nicht vergleichen. Die meisten Solarwerten kämpfen doch jetzt schon seit Jahren ums Überleben bzw. u. halbswegs profitabel zu sein. Außerdem haben die  ihre große Börsenzeit schon hinter sich (wie ein ausgelutscher Kaugummi). Unternehmen wie Greenvironment sind dagegen

1. in der Anfangsphase u. versprechen einen baldigen Break-Even-Point

2. müssen sich nicht mit Chinakonkurrenz abplagen

3. könnten noch stark in "börsenmode" kommen

4. lassen Fantasie entstehen (Übernahmen usw.)

 

eigentlich spricht alles (fast) für einen dezentralen Energieerzeuger wie Greenvironment. Das Problem ist die derzeitige Marktsituation. Traditionsunternehmen die mit beiden Beinen fest am Boden stehen gibts  zum Schnäppchenpreis. Die Greenyaktie wird noch kommen,  jedoch wann?

 

 

 

 

Cleantech-Play Baumläufer
Baumläufer:

KGV 2,4 2012

 
05.11.11 11:27

@OOSD

wie kommst du auf ein KGV von 2,4 für 2012?

Cleantech-Play heinzelmännchen
heinzelmännc.:

Entscheidend ist doch,

2
05.11.11 11:37

wie der Markt die Zukunftsaussichten des Unternehmens einschätzt und da gibt es eben aktuell viele Zweifler, warum auch immer. Sei es die Konkurrenzfähigkeit der Produkte, das Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements oder sonst etwas. Durch den Reversesplit wurden auch viele Anleger verunsichert, da es danach oft wieder zu einem Kursrückgang auf das Ausgangsniveau kam (z.B. Conergy 1:8 -> nach 6 Monaten oder die von sharedeals empfohlenen Greenworld 1:100 -> nach noch kürzerer Zeit wieder alter Kurs). Ich bleibe also bei meiner Charttechnik und sobald sie ein Kaufsignal gibt (und zwar ein nachhaltiges mit Langfristpotenzial und keine vielleicht mal 30%, die dann wieder rasch abverkauft werden), werde ich bei anhaltend positiven Fundamentaldaten kaufen. 

Cleantech-Play fklook
fklook:

Solar mit Mikrogasturbienen zu vergleichen

 
05.11.11 11:41

funktioniert nicht.

Im Gesamten Verlauf hebt OOSD in seinen Beiträgen die wirklich krasse Unterbewertung hervor.

Alleine durch diese im Moment extreme Unterbewertung und bitte zeigt mir ein anderes  vergleicbares Unternehmen mit einer deraten Unterbewertung, muß und wird es zumindest einen kurzfristigen schnellen Anstieg geben.

Das lässt sich kein Zocker entgehen. Klar will man diese Zocker nicht aber es wird passieren. Glaube das es einen run bis auf knapp  über 2,00 € geben wird und eigentlich auch muss. 

dann werden auch wieder langfristigorientierte eintreten und einen neuen Boden herbeiführen mit Seitwertsbewegung oder sogar einenen weiteren leichten  kontinuierlichen Anstieg auslösen.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder ist seines glückes Schmidt. Durchhalte Parollen will ich auch nicht aussprechen jedoch ein Zock steht hier bevor und der kann alles zum guten drehen.  

Cleantech-Play fklook
fklook:

heinzelmännchen

 
05.11.11 11:50
willst du mich veräppeln du vergleichst connergy die sich selbst eine Investitionwarnung ausgesprochen haben und ihren Aktionären raten vorsichtig mit dieser Aktie umzugehen, dann kommste auf GreenWind die fast nur Projetanträge am Laufen haben und beziehst deren Splitt der ums Überlenen ging mit dem von Greeny bitte hör mit sowas auf......
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

@baumläufer

 
05.11.11 13:18
bei 4,5 Mio. Euro Nettogewinn kommt das ungefähr hin - ich habe KGV von 2,5 für 2012
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Wann kommt das massive Kaufsignal?

9
05.11.11 13:24

Also, ich finde schon interessant, was Du Heinzelmännchen, hier schreibst!

Hier sollte dringend ein Kaufsignal generiert werden. Ich denke, dass viele potentielle Käufer an der Seitenlinie warten (siehe extrem hohe Leserzahl). Im Kauf/Verkaufsverhalten sehe ich hier hauptsächlich die Umsetzung des Börsenspruches :  "Greife nie in ein fallendes Messer"!

Projektfinanzierung und Eintritt in den "Geregelten Markt" sehe ich als wichtigste Aufgaben in der nächsten Zeit an!

Nochmals: die RWE-Kooperation und die daraus folgenden Aufträge und Umsätze sind in der bisherigen Planung ja noch gar nicht enthalten. Würde bedeuten, wenn das klappt können wir sogar mit einer massiven Anhebung der bisherigen Prognose rechnen!

Da ich kein Traumtänzer bin, schreibe ich auch, was mir hier nicht so gut gefällt. Mich stört hier hauptsächlich, dass plötzlich mehr Aktien im Umlauf waren (vor dem Re-Split) als angegeben; das Unternehmen hat darauf geantwortet, dass nicht alle Kapitalmaßnahmen gemeldet werden müssten - kann etwas mit dem jetzigen Kursrückgang zu tun haben, wenn von diesen Seiten Aktien in den Markt geworfen werden?

RWE-Kooperation + Projektfinanzierungen + Geregelter Markt + Prognoseanpassung - alles noch in diesem Jahr = ???? €€€€€

Grüne Weihnachten

Ihrefelder

 

 

Cleantech-Play fklook
fklook:

@ihrfelder

2
05.11.11 14:07

Energy Group Dalkia Polska S.A. eine ebenfalls sehr große Kooperation, der mit RWE gleichzusetzen. Haste vergessen ;-)

Cleantech-Play senner
senner:

Man kann momentan

3
05.11.11 16:24
Aufzählen was man will,der Kurs kennt nur eine Richtung.

Wenn hier nicht schnellstens die Fakten ,wie von Ihrefelder aufgezählt ,auf den Weg gebracht werden dann könnte es hier schneller als wir möchten unter die 1€ Marke gehen und dann gute Nacht.

Klar,eine Gegenreaktion ist mehr als überfällig.
Die Frage ist doch nur,wie weit geht der Kurs erst noch nach unten ??
Cleantech-Play senner
senner:

Auf sharedeals

 
05.11.11 16:40
steht, zu Greenvironment steht man weiter hin und hat kräftig nachgekauft.

Dann hätte ja der Kurs zumindest am Freitag ja im Plus sich befinden müssen wenn man kräftig nachgekauft hat.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Boden

 
05.11.11 17:21
Freitag war der finale Sell Off.

Das war das Ende der Abwärtsbewegung.

Bereich um 1,50 Euro = Boden.

RWE-News nächste Woche?
Entry Standard - diesen Monat?

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--