CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem...

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.774 / Heute: 4
Siemens AG 175,58 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +118,04%
 
CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... wito
wito:

CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem...

 
08.01.00 01:18
#1
Gemeinschaftsprojekt mit SIEMENS zum Bau einer Eisenbahn. Hat jemand weitere Infos.
Vielen Dank im Voraus.wito.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... wito
wito:

Re: CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in eine.

 
08.01.00 01:21
#2
Ach, ja... ich bin neu ín diesem Board. War bisher bei ConSors und kenne gute Beiträge. Hoffentlich hier auch.
wito
CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... Dauberus
Dauberus:

Such mal nach CKD. Das hatten wir alles schon mal... o.T.

 
08.01.00 02:03
#3
CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... vaja99
vaja99:

Re: CKD PRAHA (888431) (und CKD DS)

 
08.01.00 02:08
#4
Wito, du hast so ziemlich recht, aber ein künftiger Vertrag mit Siemens betrifft die CKD DS (traffic systems), und nicht die Holding (888431).( CKD DS wird in D. nicht gehandelt). - Allerdings - auch CKD DS ist schlecht daran, es fehlt Kapital für die Produktion und Löhne (Aufträge gibts aber genug), der Betrieb ist verschuldet. - Die Verhandlungen CKD DS-Siemens sind derzeit ins stocken geraten, weil S. natürlich nicht den alten Schuldenberg übernehmen will. - - -
Was die Holding betrifft - da kooperiert S. schon mit dem Waggonwerk usw., aber vielleicht interessanter ist, dass Deutsche Börse Clearing AG schon eine gewisse Zeit diese Aktien ankauft (insgesamt schon 29,1 %), und es wird hier in Prag vermutet, dass sie es für jemanden tut - ob es Siemens ist,  ist auch nur Vermutung. - Ein Schnäppchen bei diesem Preis (cca 1,1 Euro in Prag)! - Ich würde die Holding derzeit   n i c h t   zum Kauf empfehlen.
CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... wito
wito:

Re: CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in eine.

 
08.01.00 11:37
#5
Danke vaja99, war informativ, für mich steht die Frage: Halten?, da ich schon mit 10.000 Holding bei 1,26€ drinnen bin.
wito
CKD PRAHA (888431) soll pleite sein. Letzte Hoffnung besteht in einem... DGromm

CKD und Siemens verhandeln zur Zeit, allerdings hat Siemens gera.

 
#6
schweren Buck geschossen. Denkt vorher lieber genau nach, bevor ihr einsteigt. Ich selber kämpfe noch und werde erstmal abwarten.


Folgende Schlagzeile vom 7.1.00 im Düsseldorfer EXPRESS !!

--------------------------------------------------
Siemens: Der Zug ist abgefahren
Aufträge für 346 Millionen versiebt.

Ich will hier nicht den kompletten Bericht reinschreiben, er wäre zu lang, daher nur Fakten.

Es geht schwerpunktmäßig darum, daß Siemens einen Auftrag  für Straßenbahnen für den Düsseldorfer Flughafen (Projekt „People mover“) und für die Düsseldorfer Rheinbahn AG nicht ausgeführt hat. Zusätzlich zu diesem Auftragsverlust wird auch eine Option auf weitere 50 Bahnen gecancelt. Weiterhin droht Siemens nun eine konventionalstrafe in Millionenhöhe.
--------------------------------------------------

Also Leute, ich schließe mich werder der PRO oder CONTRA-Meinung an, kann ja sein, daß Siemens in der CKD einen neuen Partner sucht.

Meine Frage allerdings dazu: Wenn Siemens schon zu blöd ist, einen Auftrag direkt vor der Haustür auszuführen, wie soll Siemens dann in der Lage sein, einen Auftrag in fernen Ländern mit der CKD durchzuführen.

Alles verdammt merkwürdig. Habe jedoch über eine Bekannte einen guten kontakt zu Siemens. Ich bekomme bald nähere Auskünfte zu dieser Angelegenheit. Solange sollten Neulinge hier im Board auf jeden Fall abwarten, bevor sie in CKD investieren, zumindest was den Zusammenhang CKD/Siemens angeht. Ist ja gut möglich, daß die CKD-Holding aufgrund ganz anderer Dinge wieder steigt, schließlich war der Kurs ja schon einmal bei 35 E.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--