China auf dem Wühltisch mit iShares MSCI China UCI

Beitrag: 1
Zugriffe: 406 / Heute: 2
iShares MSCI Chi. 3,837 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +17,70%
 
China auf dem Wühltisch mit iShares MSCI China UCI hippeland

China auf dem Wühltisch mit iShares MSCI China UCI

 
#1
HangSeng auf dem Weg zum Tief aus 2009?  Noch tiefer als 12.000? Man wird sehen.

Während sich Japan, USA und Europa an Höchstständen abarbeiten, fällt China ins Bodenlose. Für mich kommen einzelne Werte aus China derzeit nicht in Frage. Da wäre mir dass Risiko zu hoch.
Frei nach dem Motto "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" bin ich deshalb heute mit einer ersten von zehn geplanten Tranchen in diesen ETF eingestiegen. Bin deshalb nicht besorgt, falls es weiter fällt; ganz im Gegenteil.

Man bekommt mit diesem ETF vor allem ein dickes Paket Tencent und Alibaba.
Metuan, JD, BYD sind ebenfalls im Portfolio, das etwa 200 Werte umfasst. Viel Zeugs, das derzeit scheinbar niemand mehr haben will. Wühltisch halt...

Ich setzte darauf, dass das mittel- bis langfristig nicht so bleibt. Zielgröße des ETF im Depot sind 5-6 % des Gesamtvolumens. Kein Zock also, sondern nicht höher gewichtet, als andere Depotwerte.

Vielleicht sucht ja jemand ebenfalls nach einem Weg, breit gestreut in China zu investieren. Dann könnte das hier eine Option sein. Wer an den Untergang Chinas Wirtschaft glaubt, sucht besser woanders.

Grüße
-hippeland-


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iShares MSCI China UCITS ETF USD (Acc) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    China auf dem Wühltisch mit iShares MSCI China UCI hippeland   17.01.24 10:17

--button_text--