Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Centrosolar Group AG WKN: 514850

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 888.347 / Heute: 207
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar Group AG WKN: 514850 deluxxe
deluxxe:

Stoni hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht

 
17.09.12 09:22
Krass ist Haupteigentümer von Centrotec, dass heißt, der Mann ist keiner Armer.

Wenn sich also Centrotec unbedingt auf das Heizungs- und Lüftungsgeschäft fokussieren will und nach und nach alle Beteiligungen abstösst,

warum hat dann Herr Krass nicht das Centrotec-Paket von C30-Aktien als Privatmann selbst übernommen?
Angeblich wäre ja der Preis von C30 momentan doch so ein Schnäppchen ...

Dann wäre Centrotec C30 los, Herr Krass stockt seinen Anteil "billig" auf, macht ein obligatorisches Mindestangebot nach §35 WpÜG an die restlichen Aktionäre und gut.
Das hätte doch Signalwirkung!
Und dann könnte Krass immer noch nach einer strategischen Partnerschaft oder Investor in Asien suchen. In aller Ruhe und ohne Druck.
Danach hätte Krass immer noch eine Sperrminorität an einen Asiaten veräußern können und bliebe danach noch mit einem Restanteil an C30 beteiligt und würde auch noch privat von so einer "angedachten" Geschäftsallianz profitieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Centrosolar Group AG WKN: 514850 the greek
the greek:

deluxxe

7
17.09.12 09:29

Du gehst mit mit Deinen billigen Verschwörungstheorien wirklich auf die Nerven.......forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Vielleicht haben die Asiaten ihn

 
17.09.12 09:34
bedrängt und noch ein paar Schippen Euros draufgelegt auf seine ca. 1,10.

Vielleicht wollen sie die Anteile gerade jetzt und nicht erst, wenn sich Krass das in Ruhe überlegt hat.

Die Asiaten fackeln nicht lange, geben oder nehmen und dann sofort.

Und meinst Du nicht auch, es zeigt größere Wirkung, wenn "ein Asiate einsteigt", als wenn "Herr Krass alle Anteile selbst aufkauft"? Herr Krass ist nur ein kleines Lichtchen in diesem Vergleich - ein Asiate, da steckt ordentlich Phantasie aber auch reales Potnetial dahinter.

Wer weiss? Und wir werden es bald alle wissen ("Ende September")

VG
PA

Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Super Deluxxe

4
17.09.12 09:47
Mann, Mann du hast aber Fantasien.

Übrigens habe ich dir in der letzten Woche schon geschrieben, dass die Krass-Familie an Centrotec 53% hält !!!!

Da der Krass ja kein "Armer" ist muss er ja nicht unbedingt "haufenweise" Geld mit seinen Centrosolaraktien verdienen wie du hier andauernd dem Krass unterstellst.

Deluxxe woher weißt du denn ob Centrosolar bzw. Centrotec unter Druck steht bei der Suche eines strategischen Partners ??? Könnte genau so gut andersherum sein, dass ein paar Asiaten unter enormen Druck stehen um in Europa eine strategischen Partnerschaft einzugehen: Aiko Solar hat Scheuten übernommen, Hanergy hat die Q-Cells Dünnschichttochter übernommen, LDK Sunways, Microsol Solon und Hanwha Q-Cells. Dass Asiaten in deutsche PV-Unternehmen einsteigen ist mittlerweile was ganz ganz normales.

Gerade weil das Thema Energiemanagementsysteme im privaten Bereich mit Hilfe einer  Li-Batterie immer mehr in den Fokus rückt für die PV-Branche aufgrund der mittlerweilen recht niedgrigen Einspeisevergütungen in ganz Europa dürften einige Asiaten, ob Japaner wie Panasonic oder Sükoreaner wie LG, Panasonic wie auch LG sind gerade dabei eine Li-Batterienmassenproduktion aufzuziehen, hoch interessiert sein um bei  einem deutschen PV-Unternehmen mit einzusteigen. Dabei darf man nie vergessen, dass vor allem in Deutschland, der ja bekannterweise mit Abstand der größte globale  Solarmarkt ist, die Solatrends gemacht werden !!!

Sei wie es sei, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass bei Centrosolar ein Asiate einsteigt, nach dem der Krass mit dem Verkauf seiner Centrosolaraktien den Weg frei gemacht hat. Zumal es ja zusätzlich ganz danach aussieht, dass Centrotec ihr Beteiligungsportfolio gerade bereinigt mit Blick auf ihr Kerngeschäft. In der letzten Woche hat ja schon Centrotec ihre 25%ige Bond-Laminates GmbH-Beteiligung an Lanxess Deutschland.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Und Krass war sich sicher bewußt, daß

 
17.09.12 09:52
wenn er die Anteile selbst kauft und den Interessenten "zappeln" läßt, um evtl. einen Reibach zu machen, dieser Asiate sehr schnell anderweitig investiert - denke, dum m ist er auch nicht.

Wenn schon einer anklopft und nen Sack voll Geld dabei hat, muß man auch einschlagen, sehr schnell ist er wieder abgezogen.

Und zum zocken hat er denke ich ist er zu klein.

VG
PA
Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 deluxxe
deluxxe:

Ulmi, du hast es selber geschrieben

 
17.09.12 10:15
Centrotec will C30 endlich aus der Verlust-Bilanz haben, wollen sich fokussieren, deswegen der Druck.

Und wenn wirklich die Asiaten Druck hätten, müßte Krass nicht so überstürzt handeln.
Dann könnte er wirklich auf bessere Kurse und Preise warten.
Denn die Firma gibt es auch morgen noch und die Asiaten hätten auch bei 2,50 Euro noch diesen angeblichen "Europa-Strategie-Druck".

Warum sollte also Krass seine C30-Aktien zu 1,10 Euro "billig" verscherbeln, wenn die Asiaten Druck haben? Er stünde doch in einer viel besseren Verhandlungsposition!

Und wenn bis Ende September nichts kommt, bleibt dann trotzdem irgendwie diese kursstützende Phantasie im Markt, der Kurs steht höher und der Markt hat den Insiderverkauf vergessen.

Aber warten wir es ab ....
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

es ist montag,

 
17.09.12 10:16

habt ihr nichts zu tun?

man kann einen raben nicht das singen beibringen

Centrosolar Group AG WKN: 514850 the greek
the greek:

Lieber deluxxe,

 
17.09.12 10:24

ich würde wirklich gerne 'mal wissen, wo Deine Motivation liegt, hier alles schlecht zu reden.

Wen willst Du denn retten? Bist du so ein Gutmensch?

Warum hälst Du Dich nicht einfach hier raus und engagierst Dich da, wo Du vielleicht selbst investiert bist?

Jeder hat hier seinen Grund in den Wert zu gehen oder es auch bleiben zu lassen - aber dafür wirst Du nicht gebraucht !!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />

 

Centrosolar Group AG WKN: 514850 deluxxe
deluxxe:

greek

 
17.09.12 10:27
Sind die Argumente so unbequem???
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Die Asiaten können sich doch quasi

 
17.09.12 10:27
raussuchen, wen sie kaufen wollen. Es gibt sicher mehr als nur eine Solarfirma, die mit sich und der Konkurrenz kämpft und die froh ist, einen asiatischen Investor zu bekommen.

Die Asiaten können übertrieben gesagt von einer Haustür zur anderen ziehen und einkaufen - und wehe dem, der nicht zulangt.

Das Marktumfeld wird nicht leichter und die Probleme weiterhin alleine zu stemmen wird immer schwieriger.

Also, Krass mußte, um aufs Kerngeschäft zurückzukommen, die Akien verkaufen - und wenn dann schon mal "glücklicherweise" sich jemand für genau diese eine unter den vielen - sorry für das Wort - "Solarklitschen" interessiert, würde er mordsmäßig eine auf den Sack kriegen, wenn er durch pokern den Deal verkackt.

Er ist nicht in der Situation, Bedingungen zu stellen, er muß verkaufen (Kerngeschäft) und ist froh, wenn jemand die Braut heiratet.

Thats it!

VG
PA
Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

überstürzt handeln ??

2
17.09.12 10:28
Woher weißt du ob der Krass überstürzt gehandelt hat Deluxxi ??

Du spekulierst mir hier viel zu viel rein und dann kombinierst du deine Spekulationen noch mit deinen wilden Verschwörungstheorien zusammen Deluxxi. Fantasie ist an der Börse  immer gut, aber deine Fantastereien sind für mich dann schon ein gutes Stück zu hoch. Dazu kommt Deluxxi, dass du offensichtlich ja keine Ahung von Centrotec und der Solarbranche hast, wie man ja mittlerweile super gut erkennen konnte.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Boppa
Boppa:

Man(n) kann über diese Aktie .....

4
17.09.12 10:29

.....schlecht reden,.............aber sie unmöglich schlecht machen!  

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Das haben die Aisaten schon sauber eingefädelt:

2
17.09.12 10:31
durch jahrelange üble Machenschaften (zinslose Kredite) den Markt aus dem Gleichgewicht gebracht und nun haben sie freie Auswahl unter den strauchelnden Solarfirmen - kaufen Knowhow und zugleich bringen sie sich so in den europäischen Markt ein...

PA
Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 the greek
the greek:

nein deluxxe,

5
17.09.12 10:32

90% Deiner Ausführungen sin rein spekulativ und negativ gefärbt.es geht nicht darum, dass Deine Argumente unbequem sind, sondern darum, dass es keine Argumente sind.

Ich bin auch kein Prophet....aber ich habe mich lnge mit dem wert auseinandergesetzt und es gibt aus meiner Sicht gute Hinweise darauf, adss diese Solaraktie zu den Gewinnern - auch langfristig - zählen wird....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

 

Centrosolar Group AG WKN: 514850 deluxxe
deluxxe:

Überstürzt deswegen, ulmi,

 
17.09.12 10:56
weil er zu diesem Zeitpunkt alles verkauft (angeblich), wo doch angeblich der Kurs immer noch zu billig wäre (angeblich).

Ich dachte, C30 wäre angeblich so unverzichtbar für die Asiaten (laut Maydorn), wegem dem achso tollen Vertriebsnetz.

Also, wenn C30 so toll ist, so ein tolles Vertriebsnetz hat und so billig ist,

warum verscherbelt Krass jetzt alles?

Er könnte doch mit seiner tollen Firma und seinen tollen Aktie jederzeit mit Asiaten ins Geschäft kommen?
Warum diktiert angeblich der Käufer die Bedingungen?????
Denn vor einer Woche konnte C30 auch noch gut ohne Asiaten leben! Siehe die Diskussionen hier im Forum! Und nun plötzlich nicht mehr??

Was hat Krass davon, wenn er seine Pakete angeblich billig verkauft und ein "strategischer Investor" für frischen Wind sorgt? Nichts!!

Wie gesagt, das Centrotec und Krass Käufer suchen - vermutlich sogar händeringend - ist mir klar. Aber nicht um den "Weg freizumachen", sondern weil sie C30 bei 1, 10 Euro für fair bewertet ansehen. Verschenkt wird nichts!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

deluxxi - angeblich, händerigend, billig

3
17.09.12 11:33
Langsam wirds langweilig. Immer die gleiche wilde Spekulationsleier und das alles ohne irgendwelche Fundamentals oder Details, aber dafür gibts zig Unterstellungen. Gäääääääääänh.

Außerdem deluxxi, widersprichst du dir auch sehr oft, was bei deinen wilden Spekulationen inkl. Verschwörungstheorien auch kein Wunder ist.

Egal, es scheint null Sinn zu machen, dass man sich mit dir auseinandersetzt. Dafür ist dein Hass gegenüber dem "Aktionär" offenbar viel zu groß und über Fundamentals kann man mit dir ohnehin nichts diskutieren, da du von denen ja keine Ahnung hast.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

wenn ein investor

6
17.09.12 11:35

sagt "jetzt" und ich diesen haben will, dann mache ich das gewünschte eben jetzt. hier geht es nicht um 1,10 oder 1,50, hier geht es um zukunft. hier wird etwas grösseres geplant und man will sich im markt so präsentieren, dass man unter normalen umständen nicht angreifbar ist. würde mir ein investor eine solche aussicht bieten, würde ich zuschlagen - alles andere funktioniert nicht 

Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Schön auf den Nenner gebracht Quekko2000

 
17.09.12 11:40
Glaube ohnehin, dass dieser Deluxxi den Krass oder Centrotec, beide kannte Deluxxi höchtswahrscheinlich vor zwei Wochen noch gar nicht, mit einem Hedge Fonds oder Trader verwechselt. Macht mir jedenfalls so den Anschein, anders kann ich dem seine Unterstellungen nicht interpretieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2494

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

mal wieder eine einschätzung

 
17.09.12 12:03

dieses mal nicht vom aktionär (...aber wahrscheinlich von einem seiner schergen -buaaahhh)

 

Die Aktionäre von Centrosolar haben guten Grund sich weiter zu freuen. Auch am heutigen Montag notiert die Aktie wieder im Plus und klopft an der Marke von 1,20 Euro an.

Centrosolar -Aktienticker

Tragen Sie Ihre Emailadresse jetzt in den  Aktienbrief-Aktienticker ein und wir werden Sie KOSTENLOS über alle News, Analysen und  Depotaufnahmen zur Aktie Centrosolar informieren!

Anmelden  |   Abmelden

 

Diesen Widerstand gilt es nun nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Erst letzte Woche ist die Aktie an dieser Marke gescheitert und nach unten abgeprallt. Schafft es die Aktie diesmal diese Marke zu knacken, ist der Weg nach oben frei.

Den wahren Wert der centrosolaraktie könne Sie hier noch einmal nachlesen: http://der-aktienbrief.de/news/...ung-der-wahre-wert-von-centrosolar/

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in den kostenfreien Aktienticker ein, und Sie erhalten eine E-Mail, sobald es Empfehlungen oder Depotaufnahmen zu der Centrosolar Aktie geben wird kostenfrei zugeschickt.

Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Aktienbrief.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

© Jens Richter

 

@ deluxxe

ich verstehe nur noch "ich esse meine suppe nicht!"

argumentativ hat man Dir schnitzel, kuchen, fisch und vm angeboten, du antwortest aber nur, "ich esse meine suppe nicht!"

was hat die verhandlung mit den wünschen der aktionäre zu tun, ich wünsche mir die aktie bei, .. puh, will ja nicht unverschämt erscheinen, sagen wir 124356,- €. doch, das würde ich mir wünschen, und einhörner - ich wünsche mir auch noch eine herde einhörner

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2497

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Boppa
Boppa:

Auch noch interessant!

2
17.09.12 12:08

17.09.2012 11:47
 

Senden
Merkel will politische Lösung im Solarstreit

SolarWorld zu myNews hinzufügen Was ist das?

 

    BERLIN (dpa-AFX) - Trotz der Einleitung eines Anti-Dumping-Verfahrens gegen die chinesische Solarindustrie durch die EU-Kommission setzt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) weiter auf eine politische Lösung. So ein Verfahren ziehe sich über viele Monate, sagte Merkel am Montag in Berlin. Daher bleibe Zeit für weitere Gespräche. "Wir wollen diesen Streit politisch durch Dialog lösen", betonte Merkel. Dies hatte sie auch bei den deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen Ende August in Peking klar gemacht. Die Handelsexperten der Kommission müssen prüfen, ob chinesische Hersteller mit künstlich niedrigen Preisen den Wettbewerb in der EU verzerren. Es drohen Strafzölle./ir/DP/zb

  

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Der_Held
Der_Held:

sorry, @ ulm

 
17.09.12 12:09
hab mich verbewertet! ;-)

PS: Und Centrosolar ist (noch) nicht fair bewertet...
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Boppa
Boppa:

Wenn die ins Laufen kommt,

 
17.09.12 12:16

dann ist sie nicht mehr aufzuhalten! 

Immer noch stark unterbewertet und das wird langsam immer mehr Leuten klar. Die wird mit einem Schlag einen riesen Sprung nach oben machen und damit dann immer noch unter Wert liegen ! 

Ich glaube auch das wir neue Jahreshöhen sehen werden :- )

 

Nur meine Meinung


Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--