Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.143.409 / Heute: 422
BP plc 6,162 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +18,50%
 
BP Group bobby21
bobby21:

Die

2
10.09.14 19:33
Zahlungen sind nun wirklich nicht so hoch. Vor allem hat BP viele Jahre Zeit, um diese zu tätigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

BP Group hello_again
hello_again:

Schottland

 
11.09.14 11:58
Hallo zusammen,

melde mich mal wieder, nachdem es ja lange nicht viel zu berichten gab, außer die monatlichen Dividendenzahlungen.

Wie schätzt ihr die Lage in Schottland ein?
Meiner Meinung nach würde sich nicht viel ändern, außer dass die Steuern nicht mehr nach London, sondern Edinburgh gehen.
Von der technischen oder der Eigentumsseite sehe ich keine Probleme. Auch eventuelle Währungsänderungen hätten minimalen Einfluss.
Alles in Allem sehe ich nur einen Verwaltungsaufwand, der im Verhältnis zur Unternehmensgröße sehr gering erscheint...
BP Group OGfox
OGfox:

Einschätzung

 
11.09.14 12:56
Ich bin nichtmal sicher ob es überhaupt eine Abspaltung geben wird.
51% für ja in einer Umfrage ist ein Vorsprung der schnell verpuffen kann.

Aber sollte es wirklich zu einer Abspaltung kommen sehe ich für uns Aktionäre keine besonderen Nachteile. Vllt bietet Schottland BP sogar ein paar Vorteile wenn BP in Schottland investiert, welche zu mehr Gewinn/Kosteneinsparungen führen könnten (ist unwarscheinlich aber möglich)


Ich glaube aber nicht an eine Abspaltung
BP Group OGfox
OGfox:

Dividende?!

 
18.09.14 09:55
Moin zusammen,

duch verschiedene Aussagen von Freunden und Kollegen wurde ich etwas verunsichert bezüglich der nächsten Quartalsdivi von BP. und habe daher eine/zwei Fragen an euch.

Zum einen habe ich es richtig gelesen, dass morgen die nächste Dividende ausgeschüttet wird?

Falls ja wann muss ich gekauft haben und um meine Dividende zu erhalten?

Habe in letzten Tagen zuviele Aussagen gehört, sodas meine Überzeugung dass ich Divi berechtigt bin etwas schwankt.

Ich vertraue hier mal auf das Wissen der Longis

Grüße OG
BP Group mikra1109
mikra1109:

Morgen

3
18.09.14 10:12
wird die Dividende gezahlt. Aber der Ex-Tag war der 06.08.2014. Wenn du die Aktie am 05.08.14 in deinem Depot hattest, bekommst du morgen die Dividende.

Andernfalls musst du bis zum nächsten Termin warten...

Lg
BP Group OGfox
OGfox:

Danke...

 
18.09.14 10:20
Für die schnelle Antwort  
BP Group alex144
alex144:

Gleich noch eine Frage

 
18.09.14 11:51
Wann ist jener nächste Termin?
BP Group Palaimon
Palaimon:

#5933 Dividendenzahlung

6
18.09.14 13:29
Das kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Geh mal auf die BP Aktie, es erscheint die Übersicht. Rechts auf den Reiter "Kurse" und da auf "Hist. Ereignisse" (rechts unter "Ansicht").
Da siehst Du die Aufstellung der Dividendenzahlungen, alle 3 Monate. Nächste also um den 6. November 2014 etc etc.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group JJ09
JJ09:

Steht aber auch alles auf BP.COM

 
18.09.14 17:32
unter Investors - Financial Calender:

19 Sep 2014 Dividend Second Quarter payment date
28 Oct 2014 Results Third Quarter results and dividend announcement
06 Nov 2014 Ex-dividend Third Quarter ex-dividend
07 Nov 2014 Record date Third Quarter record date
19 Dec 2014 Dividend Third Quarter payment date

BP Group Quintus
Quintus:

BP

 
19.09.14 10:49
Mmn sollte man auf solch fragen eigentlich nicht eingehen, ein Blick auf eine hp des Unternehmens sollte auch für einen nicht so profunden Kenner der Szene zum schaffen sein, oder????

Aber wahrscheinlich würde dann die nächste frage lauten, ob wer einen link zur hp hat
BP Group alex144
alex144:

Danke

 
19.09.14 13:13
Für die guten Antworten auf die (vielleicht etwas dumme) Frage. Ich kenne die HP von BP :)  
BP Group mikra1109
mikra1109:

Meine Dividende

 
19.09.14 21:14
ist heute noch nicht gutgeschrieben worden. Depot ist bei cortal...
Wie sieht es bei euch aus?
Muss da sonst Montag mal anrufen..
Lg  
BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Die Diskussion

3
19.09.14 22:25
ist auch immer dieselbe :) Es muss doch erstmal gebucht werden mensch....
Bis Dienstag ist die "sichtbar" auf deinem Konto, Valuta dann ggf. rückdatiert....

Aber das wiederholt sich auhc alle 3 Monate ;)
BP Group JJ09
JJ09:

Wir werdens schon kriegen...

 
20.09.14 14:42
wie immer nächste Woche.
Weiss man aber als langjähriger ;-))
BP Group jehuda45.
jehuda45.:

Div nein danke Stockaktien jeah..

 
22.09.14 11:08
...ja, ja die Anzahl der Aktien die eingebucht werden sind wichtiger - nur das zählt für mich. und die kommen wem es interessiert nicht heute sondern Dienstag oder Mittwoch - so passiert seit 6 Qu. bei der Comdirect Bank - Also immer schön anlegen und nicht das Geld ausgeben.
An die Profis - was denkt ihr, bei was für einer Anzahl an Aktien macht die Wiederanlage Sinn ???
BP Group Rudi70
Rudi70:

@jehuda45

2
22.09.14 21:33
Das ist eine relativ einfache Rechenaufgabe: Welche Gebühren berechnet Dir die Bank für das Einbuchen der Aktien? Und welche Gebühren müsstest Du für einen regulären Kauf (bei gleichem Investment) über die Börse oder Direkthandel bezahlen? Und ab welchem Betrag würdest Du bei der automatischen Wiederanlage weniger Gebühren als beim normalen Kauf bezahlen?
Damit kannst Du abschätzen, ab wann (wieviel Aktien) der "normale" Kauf über Direkthandel / Börse günstiger ist als der "automatische" Kauf der neuen Aktien aus der Dividendenzahlung. Ich persönlich re-investiere die Dividende immer selber, da kann ich eine bestimmte Anzahl von Aktien mit einem Limit kaufen und bin flexibel (kaufe also ein paar Tage vor oder nach dem Dividenden-Zahltag für die Dividende weitere Aktien - wenn mir halt der Kurs mal "gefällt" :) )...
BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Artikel

 
24.09.14 23:52
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-bluten-a-993606.html
BP Group jehuda45.
jehuda45.:

stockdividende

 
29.09.14 18:21
Die Ölkatastrophe ist engepreisst - so kommen wir nicht weiter - mitlerweile darf BP auch wieder für US arbeiten - da sehe ich keine Risiken. Das mit den Gegühren sehe ich nicht unbedingt problematisch, wenn ich einen Fondsparplan habe schaue ich bzw. kann nicht auf die Gebühren schauen. Sicher wäre es heuer günstiger gewesen zu kaufen statt der Stockdividende - ich sehe das ganze hier doch eher als Fondsparplan - kann mir da jemand zustimmen? Das ganze ist natürlich zu überdenken und macht alles zunichte wenn im kommenden Jahr die Transaktionssteuer kommt.
BP Group Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Stockdividene

 
29.09.14 19:41
Wieviel Gebühren werden bei der stockdividende denn abgezogen?
BP Group Rudi70
Rudi70:

@jehuda45 - Stockdividende

 
30.09.14 08:02
Wenn Du einen festen Betrag für die Stockdividende ausgeben musst, kannst Du Dir selber ausrechnen, ob sich das lohnt. Ich weiß zwar nicht, wie viele Aktien Du hast und wie Dividende Du bekommst, aber wenn Du für den Neuerwerb von z.B. 10 Aktien 10 € Gebühren bezahlen musst, ist das nicht sehr attraktiv, denn der Einstandskurs jeder Aktie liegt in diesem Beispiel um genau 1€ über den Börsenkurs (und das muss durch Kursgewinne und Dividenden erst einmal kompensiert werden). Klar kann man es als Fondssparplan betrachten, Du kannst es aber auch flexibler handhaben, wie ich es oben beschrieben habe. Ist dann aber auch eine Frage der Selbstdisziplin :-)

Bezüglich der Transaktionssteuer habe ich keine großen Bedenken: Klar sind das zusätzliche Kosten, aber bei 4 Quartalsdividenden pro Jahr immer noch überschaubar. Das eher ein Problem für Zocker, die sehr oft an der Börse handeln oder die Banken (aber die werden ihre Geschäfte rechtzeitig dorthin verlegen, wo sie keine Transaktionssteuer bezahlen müssen).
BP Group Dumb
Dumb:

Bei welcher Bank seid ihr?

 
30.09.14 11:57
Ich habe Cortal und Comdirect. Bei keinen dieser Banken gibt es überhaupt die Option der automatischen Reinvestierung der Dividende.
BP Group Timo1990
Timo1990:

Reinvestition Comdirect

 
30.09.14 12:16
Ich bin ebenfalls bei der Comdirect und werde immer per Brief gefragt, ob ich die Dividende automatisch reinvestiert haben will. Auch wenn ich daran kein Interesse habe. Aber die Möglichkeit war bisher immer da.  
BP Group Dumb
Dumb:

Komisch

 
30.09.14 12:49
Ich habe bisher nie einen Brief bekommen. Weder bei Aktie noch bei den ETFs.
Habe auch grade beim SupportChat angefragt und bekam die Antwort es es keine automatische reinvestition gibt. Nun bin ich verwirrt ?
BP Group TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Dumb

 
30.09.14 13:05
Das Re Invest erfolgt auch nicht automatisch, sondern man hat beim Anschreiben bezüglich der Div (ca. 1 Monat vor Auszahlung) immer die Möglichkeit anstelle des Geldes, neue Anteile zu nehmen. Habe dies auf Grund meines verhältnismässig kleinen Invests nie in Anspruch genommen.

mfG
BP Group jehuda45.
jehuda45.:

Comdirect - Wiederanlage in Aktien

 
30.09.14 19:05
das habe ich bisher per Mausclick erledigt findet man unter Kapitalmaßnahmen - wenn man das konsequent macht ist das sicher eine gute Sache - mit den Spesen müßte ich noch enmal im Verlauf schauen - wie das Rudi 70 beschrieben hat so habe ich das noch nicht betrachtet - die Idee spontan aus dem Bauchgefühl zu kaufen funktioniet bei mir nicht - das ist eine Frage der Haltedauer bei mir - ich für mich persönlich sehe das jetzt als Fondsparplan - ist zwar nur ein Pferd auf das man setzt - und wenn noch einmal eine Ölkatastrphe kommt - wäre der Katzenjammer groß. Wenn das nicht der Fall ist bleibt die Dividende bei 4 bis 4,5% - und wenn die Aktie mal wieder anspringt und auf 500 od. sogar 550 Pence steigt bleibt sie auch bei 4,5%. Kommt es zu einer Seitwärtsbewegung und tut sich rein garnichts bekommt man auf jeden Fall mehr Aktien wie 1 Jahr zuvor - da macht sich eben auch der Zinseszins bemerkbar - man muss eben nur konsequent bleiben.
Das einzge Problem ist eben die Tax so das du außer die Spesen auch noch diesen Betrag berücksichtigen musst. Mit Sicht auf 10 Jahre kommt da doch dann sicher ein schönes Sümchen zusammen! Wie set ihr das?

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--