Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.143.673 / Heute: 686
BP plc 6,139 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +18,06%
 
BP Group nothin_
nothin_:

Die Banken waren ja auch geschlossen am

 
02.04.13 19:56
Osterwochenende ...
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

BP Group muppets158
muppets158:

Hi Nothin,

 
02.04.13 20:25
das ist schon klar, aber Payment Day war nunmal Gründonnerstag. Heute ist Osterdienstag (nächster Banktag), aber trotzdem noch keine Kohle und keine Abrechnung da. Ist schon komisch
BP Group seb05
seb05:

Divi

 
02.04.13 21:39

Bei Flatex heute Dividende erhalten.

BP Group Sanierer
Sanierer:

Ich heute auch bei der PB....

 
02.04.13 22:12
BP Group muppets158
muppets158:

Moin

4
03.04.13 09:22
so heute Morgen ist sie denn auch da... Über 7 Euro-Cent je Aktie sind 1,25% auf den aktuellen Kurs. Aufs Jahr gerechnet 5%. Muss man sich um nix kümmern. Ist wie Tagesgeld mit Quartalsweiser Zahlung
BP Group woldemord
woldemord:

hi

 
03.04.13 16:03
muss man bei bp auf die divi ne Kapitelertragssteuer zahlen? danke
BP Group Floyd07
Floyd07:

Ja,

 
03.04.13 16:31
aber keine Quellensteuer.
BP Group jacomelo
jacomelo:

jo über 110 eu eingegangen danke bp

 
03.04.13 16:52
BP Group tajj
tajj:

news 03.04.13

 
03.04.13 17:03
www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/...004375_1-1-11673826/
BP Group tajj
tajj:

kurs gibt wieder nach

 
04.04.13 15:31
ob das was mit der meldung von gestern zutun hat?
es scheint nicht so gut an zukommen das man wieder was verkaufen will oder was meint ihr dazu?
BP Group Sanierer
Sanierer:

*

 
04.04.13 16:27
vielleicht Verkäufe von Dividendenjägern....
BP Group mikra1109
mikra1109:

Ich denke,

 
04.04.13 18:28
das wir uns über unser Investment bei BP keine Sorgen machen müssen. Abgesehen davon, das sich im Herbst letzten Jahres zu den schon bestehenden Beteiligungsgesellschaften auch noch The Capital company mit über 4 Milliarden Euro eingekauft bei BP eingekauft hat und diese Big Boys sicher auch ein wenig Kurpflege betreiben, ist der Aktienkurs nach unten durch das Aktienrückkaufprogramm und die Dividende gut abgesichert.
Das Management beabsichtigt durch Konzentration der Aktivitäten auf Öl und Gas, den Cashflow bis 2014 zu steigern. Das könnte zu einem weiteren Rückkaufprogramm und zu steigenden Dividenden führen.
Abschliessend sei erwähnt, das ich zum Euro nach der Aktion Zypern absolut jedes Vertrauen verloren habe. Ob sich das britische Pfund bessert entwickelt, sei dahingestellt. Aber Großbritannien muss wenigstens nicht ganz Südeuropa mit durchfüttern.
Also zurücklehnen, Dividende geniessen...
lg
BP Group bobby21
bobby21:

Ich

2
04.04.13 19:18
stehe dem Verkauf der Windparkanlage in den USA sehr kritisch gegenüber. Die erneuerbaren Energien sind der Schlüssel zum Erfolg in der Zukunft, wieso verkauft BP grade hier so viel?
Die Entschädigungen muss BP zahlen und dafür muss etwas verkauft werden. Aber doch bitte nicht Windparkanlagen.
BP Group dolphin69
dolphin69:

#5488, sehe ich ähnlich

3
04.04.13 19:58
eine der Aktien, die mir am wenigsten Kopfschmerzen bereitet...das Ding pendelt doch schon seit Monaten (und dies trotz Turbulenzen und neg. Schlagzeilen) um die 5,40....mal ein paar Prozent drüber, dann mal wieder drunter...ganz ehrlich...ist mir relativ egal...bei BP kassiere ich jedes Quartal ne nette Dividende ab und spekuliere nicht auf utopische Kursgewinne...
wenn ich Zocken will, dann muss ich zu den Hot Stocks gehen und dort mein Geld verbrennen.
BP Group nebnas
nebnas:

gibt da auch noch...

 
04.04.13 21:50
... ein Gap, das möglicherweise geschlossen werden will?!
BP Group Sanierer
Sanierer:

Bobby...

 
04.04.13 22:11
gibt besseres als ne sch....ß Windparkanlage... Der Mist rechnet sich marginal deutlich schlechter als n feines Barrel Oil...und ob Windkraftanlagen in der heutigen Bauform das Nonplusultra sind, wage ich zu bezweifeln...
BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Vor ca. 4 Wochen war ein Artikel

4
05.04.13 10:49
in der "Euro am Sonntag". Finde den Artikel leider nicht online.
Das spiegelt den Rückzug aus den erneuerbaren Energien wieder.
BP-Chef Bob Dudley will sich nur auf Öl und Gas konzentrieren. Alles andere soll abgestoßen werden. Öl und Gas bleibt ertragreich und ist in ausreichender Menge vorhanden, so hat er gesagt.
Trotz allem muß BP erstmal die Ölkatastrophe finanziell vom Tisch bekommen.
Man kann sagen, seit drei Jahren läuft der Kurs seitwärts zwischen 5 und 6 Euro (von einigen Ausrutschern abgesehen). Es fehlt erstmal eine Entscheidung oder Einigung im US-Gerichtsverfahren.
BP Group _Digedag_
_Digedag_:

kurze Info - BP:

3
10.04.13 11:14
für BP PLC

11.04.2013 BP plc: Annual General Meeting (bestätigt)

30.04.2013 BP plc: First Quarter results (bestätigt)

08.05.2013 BP plc: First Quarter ex-dividend (bestätigt)
BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Wie läuft denn nun das ARP

 
10.04.13 11:31
in Höhe von 8 Mrd. $ ab?

Morgen ist Hauptversammlung. Mal schauen, ob es irgendwelche News gibt.
BP Group _Digedag_
_Digedag_:

#5490 und 5493 - genau so isses :-)

5
10.04.13 11:41
wer bei BP wirklich Kopfschmerzen bekommt, dem hilft nicht mal ne Vollnarkose, geschweige eine normmale Kopfschmerztablette...
Egal wie sich BP seit Deepw.Hor. bewegt. Ob BP nochmals gen Süden marschiert oder nicht (wobei es z.Z. keine Gründe dafür gibt!). Mittelfristig uninteressant... BP ist ein absolutes Basisinvest (langfristig! - heißt aber nicht, daß man Gewinne nicht mitnehmen darf...!). Die meisten Leute unterschätzen immer noch die mögliche Kursentwicklung aufgrund KGV und Vergleich zur PEER-Group! Da heißt es eindeutig: Advantage BP! Die Zeiten der Bewertungen um 2000 mit Internetblase etc. ist gedanklich abzuhaken!
UND, die ganze Zahlmeisterei bzgl. Depw. Hor. ist doch nur Schauspielerei, vor allem durch das "Stillhalten" von BP selbst. Die jammern öffentlich, wenn auch nicht zu laut, halten sich gegen jegliche Kritik (vor allem aus USA) sehr zurück und spielen  "die armen Leidtragenden" u.v.m. Im realen Leben feixen die sich doch in ihren Hinterzimmern und in der Vorstandsetage "halbtod" über alle anderen Leute! Die sog. "Umstrukturierungen" (Russland-Geschäfte/Verkäufe sowie Verkauf von Unternehmensanteilen zur Rücklagenbildung, Umstrukturierung u.a.) sind doch wichtig , aber auch gewollte Nebenkriegsschauplätze. Nicht umsonst sind die brit. u.a. Pensionsfonds und einige Großaktionäre schon wieder fett investiert... Wenn BP könnte wie sie wöllten, würde als Köder noch eine fettere Dividende am Haken hängen - können und dürfen sie aber aus sog. "öffentlichen Gründen" nicht... Da müssen noch mindestens 2 - 3 Jahre (oder kürzer oder länger...) den Bach runter gehen und Deppw. Hor. etwas mehr aus den Köpfen verschwinden und grundsätzliche Prozesse in den USA abgeschlossen sein bzw. Ausgang sich klar abzeichnen.  Für mich ist BP (immer vorausgesetzt, daß sie aus ihrer Sch.. gelernt haben und zukünftig vorsichtiger agieren /Invest in Sicherheit und von riskanten Geschäften Pfoten weg...) eine der besten Rohstoffaktien - und im Öl- und Gasgeschäft eine der aussichtsreichsten Outperformer in den nächsten Jahren... Habe mein Depot am 20.03.13 (Frankfurt) um 2.000 Stck bei 5,271 aufgestockt. Mein BP-Anteil (mit Abstand nun größte Pos.) im Depot wird langsam beängstigend, wobei das mulmige Gefühl immer 1x im Quartal verfliegt wenn die Div. aufs Konto fliest :-))  z.Z. um die 5% abzgl. D-Wegelagerersteuer aber KEINE ausländische Quellensteuer (GB)!!

ACHTUNG: keine Empfehlung von mir - nur meine persönl. Meinung! Schönen Tag noch :-)
BP Group _Digedag_
_Digedag_:

#5492 - Sanierer: da ist ein Buch zu schreiben

5
10.04.13 12:04
zu kurz dafür...  Kurz- und mittelfristig macht der Verkauf Sinn. Was heißt den immer "ist die Zukunft"... 10 Jahre, 20 oder 50...  Ich war mal in Konzern beschäftigt, der Getriebe für Windkraftanlagen/ (für Windparks weltweit) hergestellt und geliefert hat. Weniger bei Solar als vielmehr bei Windkraftanlagen gibt es technisch noch "paar gravierende Probleme". Da spielen Strukturen (Leitungen, Speicher) weniger ne Rolle als vielmehr "Standhaftigkeit" und Lebensdauer der Anlagen bzg. Technik. Was weiß denn der "Normalpolitiker" geschweige denn der "Normalbürger" von den außerplanmäßigen Kosten (nicht die Fixkosten!!) bei den Betreibern? Versicherungstechnisch sehr problematisch.... Das sind nur ein paar Gedankenansätze, mit denen sich Betreiber (noch) täglich rumschlagen müssen... Das ist keine Problematik in D , nein weltweit. Achtung, ich will Windkraft nicht schlecht reden, im Gegenteil. Will nur aufmerksam machen, das sehr kurzgesprungenes Gedankentum und Hurra-Windkraft nicht diejenigen nachvollziehen könne, die damit täglich zu tun haben. Für mich als "Normalo" klingt es alles super-toll.: Energie einfach mit Wind erzeugen...

Deshalb kann man den Verkauf von BP durchaus kritisch sehen. Aber wir "Normalos" kennen nicht ALLE Hintergründe - auf alle Fälle hat es nicht nur etwas mit Rückstellungen für Strafzahlungen zu tun.... Die "paar Milliarden" könnte BP auch anderweitig aufbringen, wenn für sie die Windkraft so wichtig und entscheidend wäre. Bei einem Umsatz von ca.  388 Mrd. US$, knapp 5% Bruttorendite (im Moment nicht so toll!) und Eigenkapitalquote von ca. 40% könnte BP locker "andere Geldquellen" anzapfen. Banken würden BP sehr freundlich und wohlwollend empfangen...

Und, wenn BP heute kurzfristig Windparks u.ä. verkauft, hat das kurz- und mittelfristige Bedeutung für den Konzern. Aktionäre, wie wir auch meistens, interessiert doch heute nicht, daß unsere Kinder und Enkel auch noch ne satte Dividende einfahren - wir warten aufs nächste Quartal. Das ist (leider) größtenteils die Aktionärsdenke, nicht nur von Großaktionären. Vielleicht ist BP in 5 oder 10 jahren so strukturiert und "großkopfed" da, daß man einfach wieder stärker in die "erneuerbaren Energien" einsteigt.... das Bussiness ist heute so brutal und schnellebig...
BP Group _Digedag_
_Digedag_:

sorry, Leute - mein #5497 sollte sich

3
10.04.13 12:35
auf #5489 von bobby21 beziehen und nicht auf #5492 von Sanierer!! Aber in meinem #5497 steckt ein wenig sinngemäß von Sanierer, #5492 drin...
BP Group mikra1109
mikra1109:

so wie ich es

4
10.04.13 18:23
verstanden habe, fängt BP an, eigenene Aktien zurück zu kaufen:
BP PLC Buys 5.7 Million Own Shares

LONDON--Integrated oil and gas company BP PLC (BP.LN), said Wednesday that it purchased for cancellation 5.7 million of its own ordinary shares of $0.25 cents each on April 9.



MAIN FACTS:



-Highest price paid per share 451.55 pence



-Lowest price paid per share 447.90 pence



-Highest price paid per share in cents; 698.50



-Lowest price paid per share in cents; 691.83



-BP PLC shares at 0820 GMT traded down 0.02%, at 451.0 pence, valuing the company at GBP86.32 billion.
BP Group muppets158
muppets158:

Hi Ike,

2
11.04.13 10:35
man hat angefangen.

Schau dir mal die Seite an:

www.bp.com/...icle.do?categoryId=9000533&contentId=7001189

Aus heutiger Sicht hat man bereits 42,5 Mio Aktien für knapp 300 Mio Dollar zurückgekauft...
BP Group arturijo
arturijo:

Windkraft

 
11.04.13 16:24
Die Entscheidung dieses Geschäft  vorerst aufzugeben, sehe ich ähnlich wie Digedag in #5497. Unser Betrieb blutete ebenfalls mit vielen Millionen.
Die Umwelteinflüsse auf die Windräder sind schlicht nicht exakt berechenbar. Ständig wechselnde Windstärken und deren Richtung , Korrosion, Salz, Wasser, Feuchtigkeit , Alterung ,kalt und warm, Schwingungsschäden , Verschmutzung , Hebelkräfte, Unwucht  usw. und so fort            führen zu starkem Verschleiss der Anlagen und äusserst wartungsintensivem und damit sehr teuren Betrieb.
Man wechselt nicht mal schnell ein Getriebe auf offenem Meer in einer Höhe von 200m aus. Wirtschaftlich dürfte das niemals darzustellen sein.
Das wird den Strompreis irgendwann hoch treiben.Die Zeche wird dann so oder so der Steuerzahler  , umgelegt auf den Strompreis, begleichen.
In unserem Land entscheidet Gottseidank der Wähler und anschl. der Gewählte über die Geschwindigkeit der Umsetzung auf neue Energieformen.
RWE und Eon freuen sich über bedachte Umsetzungsgeschwindigkeit.

Erst wenn verschleissarme Anlagen, die es sicher  irgendwann geben wird, ihren Betrieb aufnehmen , wird die Sache interessant.
Dann kann BP ja wieder einsteigen bzw. ein solches Unternehmen übernehmen.
Man muss eigentlich nur wachsam sein , Kapital ist genug da.
Wobei ein schnelles vorpreschen auch gefährlich werden kann ( siehe Bosch mit Photovoltaik).
Hoffen wir, dass BP gute Manager mit Weitsicht haben.

Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--