Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen

Beiträge: 51
Zugriffe: 17.364 / Heute: 4
Grenke AG 21,70 € -2,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +105,04%
 
Atoss Software . 245,50 € +2,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +1283,10%
 
Siemens AG 173,70 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,72%
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen

 
06.11.00 08:52
#1
diese Woche die Aktie des Computerverleihers Grenkeleasing, WKN 586590, mit einem Limit von 29,8 Euro zum Kauf für einen Wochentrade.

Am Dienstag, den 14.11.2000 werden die Neunmonatszahlen publiziert. In der Vergangenheit hat Grenkeleasing bereits gezeigt, daß sich das Leasinggeschäft durchaus rentiert und so sollten die Ergebnisse wieder überzeugen. Die Aktie ist während der Herbststürme nie unter die 27 Euro gefallen und seitdem aber auch kaum beachtet worden. In der letzten Woch konnte man sie einige Male zu 29,5 in FSE abgreifen, daher das Limit.

Wir rechnen bei einer positiven Geschäftentwicklung mit einem Kursplus von mindestens 20% auf 36 Euro.
Verkauf frühestens am Montag vor Bekanntgabe der Zahlen.
Auch bei diesem Trade sollte man mit maximal 5% des Depotvolumens dabei sein.

Grenkeleasing schloss am Freitag in FSE mit einem Kurs von 30,3 Euro.
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Naja also

 
09.11.00 22:31
#27
die gibt schon jemand her, nur nicht zu den Preisen, die ich einlimitiert hatte. Schau Dir mal die gestiegenen Umsätze heute an, da tut sich schon was.  
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Kaufempfehlung!

 
10.11.00 12:56
#28
10.11.2000
GrenkeLeasing kaufen
Neuer Markt Inside  


Nach Ansicht der Experten von Neuer Markt Inside, hätte GrenkLeasing (WKN 586590) eine wichtige Kooperation geschlossen.

GrenkeLeasing habe eine Partnerschaft mit eCredit.com über die Integration von Weblease in das Global Financing Network geschlossen. Durch diese Kooperation würde Weblease, die 100prozentige Internettochter der GrenkeLeasing AG, innerhalb des Global Financing Network erster kontinental-europäischer Financing Partner für die Länder Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz.

Erstmals würde mit Weblease nun eine europäische Leasinggesellschaft in das internationale Finanzportal aufgenommen. Durch diese Aufnahme sei GrenkeLeasing in der Lage, weiteren Kunden integrierte Finanzierungsangebote in Echtzeit anbieten zu können. So könnte die komplette Abwicklung der Kredit- und Finanzierungsentscheidung online am "point-of-sale" durchgeführt werden.

Damit sei es für GrenkeLeasing jetzt auch möglich, die schnell wachsende Anzahl von europäischen Gesellschaften und Marktplätzen, die am Global Financing Network als einem zusätzlichen Vertriebskanal teilnehmen würden, zu bedienen, Fortune 2000* Kunden zu adressieren und die Produkte an eine breitere Händlerbasis zu verteilen. Dies könne das Unternehmen ohne zusätzliche Aufwendungen erreichen.

Das eCredit.com Global Financing Network würde Käufer und Verkäufer von Krediten und Finanzierungen mit einer intelligenten, internetbasierten Echtzeitfinanzierung zusammenbringen. Das Global Financing Network könne auf diese Weise Gesellschaften mit einer automatisierten online Finanzierungsentscheidung über seine Finanzierungspartner versorgen, und würde dabei Unternehmen bei der Optimierung und Steuerung ihrer Liquidität unterstützen.

Nach Darstellung der Börsenkenner habe GrenkeLeasing die Marke von 30 Euro bisher verteidigen können. Investoren mit einem langen Anlagehorizont könnten auf aktuellem Niveau zugreifen und erste Positionen aufbauen.

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

@ Estrich

 
10.11.00 13:36
#29
Aufgrund dieses miserablen Marktes, sind Deine die Limits bei 29,50 greifbar nahe! Hätte Amerika Dienstag einen Präsidenten bekommen, wäre Grenke schon bei 36 nach diesen Meldungen! :(
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Hi Barney

 
10.11.00 16:40
#30
Hoffen wir, daß sich dieser Spuk bald von selber beendet.
Hätte dieser unglaublich sich selbst überschätzende Al Gore nur mal die ihm angebotene Hilfe von Clinton nicht ausgeschlagen, dann müsste er jetzt nicht prozessieren und zittern.

Anyway, jetzt ist mein Sack nun wirklich voll mit Grenkeleasing. UND: Hätte ich mich doch nur an mein oben genanntes Limit gehalten und nicht die Geduld verloren und die Limits nach oben gesetzt, dann hätte ich einen niedrigeren Einstiegskurs. So beläuft sich die Sache auf 31,80*. Soviel zum Thema Geduld und die konsequente Durchsetzung des einmal entworfenen Plans.
Man lernt eben nie aus.

Trotz allem hält sich Grenkeleasing erfreulich stabil bis jetzt und läßt auf einen schönen Gewinn nächste Woche hoffen. Das habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben. Verkauft wird in Staffeln über 35*.
Wenn sich die Amis endlich entschieden haben!
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Ohne Amischlamassel aber hätte Grenke

 
10.11.00 17:00
#31
die 29,50 niemals wieder gesehen, dafür war der Chart zu sauber und die Nachrichten jetzt zu gut, deswegen nicht ärgern, dass konnte keiner ahnen!
Bin aber weiterhin auch optimistisch für die Aktie, solange wir immer über 29 schliessen und bei 30 sind wir wirklich gut bedient!
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

Hat Wolfgang Grenke eigentlich nochmal gepostet?? o.T.

 
12.11.00 16:44
#32
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Wolfang Grenke ein arivaposter?

 
12.11.00 18:09
#33
Wie kommst Du denn darauf Eure Majestät? Aber wieso nicht soll er hier doch posten und uns schon mal sagen wie die Zahlen so ausfallen! ;)
Und wieso nochmal? Hat er hier schon gepostet? Wer ist es denn? Bestimmt estrich und deswegen hat er mich mit der Idee dieses Investments vergiftet, um seine Aktien über meinen (zweifelhaften) Ruf zu puschen ;)!
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Schaufel
Schaufel:

W. Grenke hat zuletzt am 29.07. gepostet

 
12.11.00 18:47
#34
Hier die ID-Seite von Wolfgang Grenke:

blau.ariva.de/cgi-bin/u_idseite.pl?id=Wolfgang%20Grenke

Grüße,
Schaufel
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Hoppla, na dann komm wieder Wölfi! :) o.T.

 
12.11.00 19:36
#35
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

Was sagen unsere Born-to-be Fondsmanager jetzt??

 
13.11.00 16:07
#36
... ursprüngliches Estrich-Limit heute problemlos nach unten getopped ....
naja, dann hab ich, der erst viel zu spät auf diesen Thread aufmerksam wurde, wenigstens auch noch ne Chance .... ;)

hoffe ihr seht das auch alles ein wenig locker ....

den adligen Seegen habt ihr jedenfalls

der Kaiser
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Diskussion

 
14.11.00 01:19
#37
Wenn Fragen bestehen, werde ich sie nach wie vor gerne beantworten.

Gruß
Wolfgang Grenke
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Fluffy
Fluffy:

N´abend Wolfgang...

 
14.11.00 01:26
#38
...ihr haltet Euch ja wirklich erstaunlich gut, wenn ich so an meinen heutigen ATOSS-Flop denke...und die waren nun wirklich mal als Langfristanlage gedacht. Da hab´ ich mich von den 5 Jahre Lock-up blenden lassen !

Also, keep up the good work (und jetzt schnell in´s Bett, keiner will einen unausgeschlafenen CEO -> müde -> mürrisch !) Schön zu wissen dass Du hier noch mitliest.

Weiterhin viel Erfolg & alles Gute

Fluffy
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Hier die Ad hoc und die ersten Fragen:

 
14.11.00 09:28
#39
Baden-Baden (vwd) - Die GrenkeLeasing AG, Baden-Baden, hat in den
ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs das Ergebnis vor
Steuern um 65,3 Prozent auf 8,7 Mio EUR von 5,3 Mio EUR im
Vorjahreszeitraum erhöht. Wie das Unternehmen am Dienstag ad hoc
weiter mitteilte, stieg das Ergebnis nach Steuern im gleichen Zeitraum
auf 7,0 (2,5) Mio EUR. Damit seien die Ergebnisschätzungen für das
gesamte Geschäftsjahr 2000 bereits nach neun Monaten übertroffen,
hieß es. GrenkeLeasing habe von der Steuerreform profitiert, die sich
auf die Bestimmung latenter Steuern ausgewirkt habe.

Das Neugeschäft im Konzern - die Summe der Anschaffungskosten neu
erworbener Leasinggegenstände - stieg in den ersten neun Monaten
um 63,1 Prozent auf 124 (76) Mio EUR. Da sich dieses Wachstum erst
in den kommenden drei Jahren auf den Ertrag auswirken wird, sei der
Vorstand sehr zuversichtlich, dass trotz der zu erwartenden Kosten
aus der weiteren Internationalisierung in den kommenden Jahren die
bisherigen Ergebnisschätzungen übertroffen werden können. +++
                          Christian Streckert



Hallo Wolfgang:

1) Der zweite Teil der Adhoc hört sich riskant an (das sage ich nur, weil heute in diesen Tagen alle außer estrich und Barnie zur Panik neigen).
Was wenn sich weniger Nutzer für die Neuanschaffungen interessieren, sitzt Ihr dann auf vollen Lagerhäusern?

2) Was sagst Du dazu, daß die Grenkeleasing Aktie kurz vor dem Erscheinen der Ergebnisse gekauft wird, um dann danach wieder abzusinken?

3) Was sagst Du zu dem bisherigen Verlauf der Aktie (sechs Monate)?

Ich für meinen Teil werde es machen, wie sonst auch immer. Den Großteil der Aktien gebe ich ab (wahrscheinlich sogar mit Verlust) und ein kleiner bleibt im Langfristdepot.

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

O.K. Zahlen gut

 
14.11.00 11:20
#40
Aber wo steht denn explizit der Umsatz?
Meine Position werd ich erstmal halten, je nachdem ob sie die 30 wieder packen. Bei nochmal runter auf 28 geh ich raus.
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen ReWolf
ReWolf:

ich hätte wirklich mehr erwartet

 
14.11.00 13:23
#41
unter 30 ist sehr günstig, vielleicht ein zu unbekannter wert.

kann sein dass es morgen erst noch höher geht!
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Umsätze heute im Vergleich sehr stark!

 
14.11.00 17:03
#42
Deute ich als gutes Zeichen. Kurzfristinvestoren und die ein sell on good news zelebrieren (wie Ernie und Bert es normalerweise auch tun) werden von neuen Investoren abgegrast! Die 30 scheint wirklich eine harte Nuss aber wenn das heute keine Eintagsfliege an den Techbörsen ist, bin ich zuversichtlich, dass wir diese Woche da noch deutlicher drüber kommen! Heißt also ich bleibe dabei langfristig, teilweise auch aufgrund dieser grandiosen Art von Wolfgang hier mit seinen Aktionären zu kommunizieren.
Trotzdem werde ich jetzt einen SL bei 27,49 plazieren.
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Also ich habe mich jetzt entschlossen:

 
14.11.00 17:56
#43
Ich werde 25% langfristig behalten (zu 29,8* gekauft) und 75% morgen wieder abgeben. Ich hoffe, daß es morgen zur Eröffnung einen guten Kurs gibt und limitiere auf 32,4*. Falls ich die nicht bekomme, dann bin ich fest (im Gegensatz zu flüssig) und werde vorerst keine Trades mehr machen können. Also wünscht mir Glück.
Aber mal Hand aufs Herz, die 32,4 sollten morgen schon drin sein. Ich finde, daß die guten Zahlen heute und die Aussichten des Unternehmens heute von den Anlegern noch nicht honoriert worden sind. 32,4* ist nicht utopisch oder überteuert. Außerdem wäre mein Gewinn minimal (3% ?). Was meint Ihr?

Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Bißchen wenig heute

 
14.11.00 20:41
#44
die mageren 4% bei den Zahlen! Aber 32,4 morgen das wird eng estrich.
Leider bin ich auch schon zu 100% investiert und somit weiß ich noch nicht womit ich E&B Trades machen soll. Ich werd mal mein Girokonto leerräumen falls sich der feste Trend der Märkte morgen fortsetzt!
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

GRENKELEASING

 
15.11.00 13:22
#45
@ Estrich

Wenn Du einverstanden bist, werde ich Deine Fragen (etwas ausführlicher) heute abend beantworten. Jetzt wartet erst einmal Arbeit auf mich.

Gruß
Wolfgang Grenke
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Klar

 
15.11.00 14:25
#46
Vielleicht sollte ich die Frage 2 konkretisieren, wie ist deine Meinung zu den Tradern?
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen raco
raco:

warum ist dieser thread mit einer zugegeben....

 
15.11.00 14:35
#47
schönen musik unterlegt?ist das nur bei mir so?

ein ratloser aber auch begeisteter raco
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney
Barney:

Bei mir auch raco! Wußte auch nicht das das geht!

 
15.11.00 17:52
#48
Ich glaube das war Rewolf!

@Wolgang
Bitte ein kurzes Statement zum Umsatz.
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

@e&b: habt Ihr eure Grenkes noch??? o.T.

 
29.11.00 13:24
#49
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen estrich
estrich:

Nur noch einen kleinen Teil zu 29,5*.

 
29.11.00 17:18
#50
was war denn los? Stehen ja heute ganz gut da mit 30 Euro. Ich bin zur Zeit nicht so informiert.
Born to be estrich & Born to be Barney empfehlen Barney

Habe alle noch beisammen und bin guten Mutes! o.T.

 
#51

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--