Börsenzeitungen im Plus/Minustest (WDR)

Beiträge: 5
Zugriffe: 851 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Börsenzeitungen im Plus/Minustest  (WDR) cap blaubär
cap blaubär:

Börsenzeitungen im Plus/Minustest (WDR)

 
20.06.00 08:16
#1
Fazit war Börsenzeitungen machen reich(den Verleger)Ein Wirtschaftsprof aus Halle meinte das Lesen macht kirre und hilft so gut wie nie bei Entscheidungen.Im blaubärtest kam ich komischerweise zu ähnlichen Ergebnissen.
blaubärgrüsse
Börsenzeitungen im Plus/Minustest  (WDR) Karlchen_I
Karlchen_I:

Morgen Cap. Ganz Deiner Meinung. Ich kaufe das Zeug erst gar nic.

 
20.06.00 08:32
#2
ich allerdings gemacht habe: Ich habe mir am Freitag mal eine Computerzeitung ( CHIP 5/2000) aus der Bibliothek mitgenommen. Sehr aufschlußreich:

1. Test von Fernsehboxen ( die Dinger haben einen Namen, der mir gerade nicht einfällt):
- Die mit Abstand besten sind die von Met@box. Infomatic: ferner liefen. Allerdings taugt das ganze System noch nicht so recht was - überhaupt keine Konkurrenz für den PC.

2. Test von PC-Monitoren: Belinea von Maxdata weit abgeschlagen im hinteren Feld.

3. Bewertung von Online-Auktionen: Halten oft nicht das was sie versprechen. Die Superangebote ( etwa Digitalkameras für eine Mark) sind reine Bauernfängerei. Ein übles Spiel ist es, daß nicht wenige Anbieter ihre Waren mehrmals anbieten, und erst dann tatsächlich an den Kunden senden, wenn der gewünschte Preis erzielt worden ist ( rechtlich ist das möglich). Qualitätskontrolle der Anbieter findet viel zu wenig statt. Es ist deshalb m. E. nur eine Frage der Zeit, daß die Kunden wegen Frust wegbleiben.
Börsenzeitungen im Plus/Minustest  (WDR) Kalahari
Kalahari:

Jein

 
20.06.00 09:30
#3
Ich sehe das Thema nicht ganz so kritisch. Diese Musterdepot-Kacke in de Zeitschriften kannst Du Dir natürlich sonstwohin stecken. Aber als reines Informationsmedium in Bezug auf Infos wie "was macht eine bestimmtes Unternehmen", "was sind die Vorteile/Nachteile gegenüber Mitbewerbern" etc. sind einige Börsenzeitschriften nicht schlecht. Klar kannst Du Dir auch aus täglichen Tageszeitungsmeldungen, Computerzeitschriften oder von mir aus auch der Bravo-Girl Deine Informationen zusammensuchen.

Gruß,
kalahari
Börsenzeitungen im Plus/Minustest  (WDR) Linus
Linus:

Re Karlchen_I: Die Belinea Dinger sind auch Schrott....

 
20.06.00 09:38
#4
teilweise haben Belinea Monitore Herstellungs-Abweichungen von 10-15 %.

Zum Thema Börsenzeitungen. Die meisten Leutchen lehnen sich an der BO an. Es ist in guten Tagen, so die einfachste Methode aus Geld Geld zu machen. Aber an schlechten -> Hasta la vista, baby. Das wird viele Leute mal wieder davon abhalten, blind nach ner Zeitung zu kaufen.

Das ist eh schon immer tot, bevor es lesbar ist. Die Story ist dann immer schon durch. Vernünftig ist immer der Weitblick. Nur, wer die Story früh erkennt, macht den grossen Reihbach !!!

Gruss Linus -

und fazit: Ich lese trotzdem BO !!!
Börsenzeitungen im Plus/Minustest  (WDR) n1608

Ihr kennt doch sicher die Schimpansenstudie

 
#5
in einem anlagewettbewerb hat man schimpansen gegen analysten antreten lassen. die von den schimpansen mittels dartpfeilwurf ausgewählten papiere hatten letztendlich deutlich besser abgeschnitten, als die von den analysten ausgewählten. was lernt man daraus? laß den affen in dir freien lauf, daß reicht locker um anlegermagazine out zu performen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 149 Maxdata News im Anmarsch ? plusquamperfekt trader32 05.10.09 10:51
  38 Maxdata - TOT oder NICHT TOT ? plusquamperfekt plusquamperfekt 22.05.09 12:05
  3 Maxdata was ist denn heute los???? Robin Tarvis d007007007 22.09.08 13:59
2 23 Löschung Tarvis Tarvis 16.09.08 22:20
  3 Löschung Tarvis d007007007 15.09.08 08:26