Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3026  3027  3029  3030  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.958.401 / Heute: 3.906
DAX 18.188 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +71,24%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Guten Morgen Dax (16300)

 
01.12.23 04:03
hat dax schon mal gemacht in der Nacht...naja....gut wenn man noch calls hat....aber die sind nun untergewichtet...die Reise mit täglichem Plus hat nun ein Ende.
Aber die restlichen "muss" ich nicht verkaufen und Cash in Kasse auch noch da......mal abwarten ob die 16530 nun auch wirklich angelaufen werden....da ist also noch Luft ...
Und shorts nehme ich dennoch stur weiter auf....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Sturheit

2
01.12.23 06:39
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber Sturheit an der Börse ist meistens keine gute Idee nach meinen Erfahrungen. Die Verluste oder entgangen Gewinnen (Kapital lange gebunden) überwiegen deutlich die Gewinne. Es spricht nichts gegen Hedging wenn sich der DAX einem Minimum oder Maximum nähert, ich denke aber ein Short:Long von 1:1 ist noch zu früh. Soweit ich beim Mitlesen mitbekommen habe, schleppst du schon eine ordentliche Shortlast mit dir herum. Ich kenne deine KO-Abstände und Nachkaufstrategie nicht, aber wenn es gegen 17000 läuft, davon gehe ich aus, dann wird die Kapitalbindung enorm werden und ein Ausstieg von Scheinen mit DKK unter 15600 wird dauern. Aber wer weiß das an der Börse schon genau. Viel Glück!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Stimme zu

2
01.12.23 10:14
aber bis gestern regenerierte Das Depot Zuwachs...und auch wenn es steigt machen die Calls Gewinne...keiner zwingt mich die shorts zu werfen....Cashkasse füllt sich weiter mit jedem verkauf.
Und die k.Os liegen soweit oben das die noch paar Jahre liegen könnten...

worst case ...ich hab alles calls weg ...und müßte oben neu kaufen......hab aber noch !
:-))
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Das meine Calls nun

2
01.12.23 10:23
ins grün kommen ist eine Überraschung....hätte ich vor einigen Tagen nie mit gerechnet...
Nun sinds die Puts die dunkelrot liegen....Klar ohne wäre es nun besser...
Aber ich denke das ein Enbruch kommen wird....
und dann ist alles wieder andersrum.....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Faxe27
Faxe27:

Tyko

 
01.12.23 10:25
Den Einbruch seh ich auch kommen ! Warten wir mal den Dezember ab. Sitz auch auf Shorts-muss man in dem Gewerbe aber auch mal aushalten, dass der Markt gegen einen laufen kann! Cést la vie-wie der Spanier sagt !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Es ist ja immer so

 
01.12.23 11:38
entweder Calls minus oder Puts....also alles "normal".....solange es in einer Range bleibt die noch zu beherschen ist.
Mit ATH und darüber ninaus muss man einfach immer kalkulieren...deswegen nur weite k,O Scheine....was soll denn damit groß passieren?  Meine liegen bei 22k und 25k
Calls kann immer noch zukaufen....bei Bedarf....
Sehe keine Notwendigkeit momentan....16350 Put sind drin...dafür Calls verkauft. soweit es geht nehm ich die Gewinne mit....Ab ATH 16550 wird s interessant wie weit er darüber schießt....da muss man Geld haben ...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Warum?

 
01.12.23 12:04
@Tyko
das Short Longverhältnis macht die Hauptperformance. Man kann auch mal mit dem Long vk stoppen und laufen lassen.
Short im Überhang vermeide ich pers.
w301425, 30.11.23 14:13
Irgendwann ist auch eine Fahnenstange am Ende und da ist mir ein Überhang Puts wesentlich lieber als mit Calls ins Minus zu gehen....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Zwischenzeitlich den ersten Put

 
01.12.23 16:21
16350 gekauft und verkauft (SL) und Call Kauf 16300....Dax hangelt sich weiter hoch um manuell Put wieder einzuladen...
Hab jetzt so oft mein System erklärt das jeder dies auch nachlesen kann ,hab mir überlegt das zukünftig nicht mehr so ausführlich zu posten denke das Prinzip ist nun jedem bekannt und für Rückfragen stehe immer zur Verfügung....Klar auch das ich die Anzahl der PUTS in dieser Phase erhöhe....anfangs waren es 5 ....später 10....und nun auch 20....
Liegt allerdings am Cash ,also man muß da schon diszipliniert kalkulieren ...

Wünsche allen Gewinne,macht die Banken arm!...Laßt Euch nicht abzocken!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst boersenclown
boersenclown:

quatscht

 
01.12.23 17:20
der alte powell gerade  ?? der markt nimmt den senilen sack doch schon seit monaten nicht mehr ernst.....wenn er dovish wird, werden die märkte noch höher steigen.....dax und dow fehlen noch 2-3% zu neuen ath....die werden never vorher fallen......kann ich mir nicht vorstellen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Keiner weiß es genau

 
01.12.23 17:43
Mein Put /Call ist jetzt 70 zu 30
Damit gehts dann am Montag weiter...Die 400 wird er sicher überschreiten....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst boersenclown
boersenclown:

bevor

 
01.12.23 22:36
dax dow und co keine neuen ath machen würde ich keinen short anpacken...völlig gaga was da wieder abgeht...so kurz vorm ziel werden die neue hochs machen....in 2 wochen ist großer verfall....keine ahnung wo die big boys dort abrechenen wollen.....der trend ist erstmal weiter mega bullisch
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Wochenende!

 
02.12.23 10:14
Dax wurde bereits direkt nach Handelsschluß über Tageshoch getaxt 16470...
Nun ja....alle rechnen nun mit neuen ATH   ...klar es fehlen nicht viele Punkte mehr...
und "wahrscheinlich" wird es auch so kommen...16550...16600...vielleicht auch noch die 17k...
Wer weiß....
Oftmals aber passiert genau das Gegenteil....
Hab Montag Probetag und kann nicht mal einen Blick reinwerfen...hoffe 13 Uhr zurück zu sein.




Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Guten Morgen

 
05.12.23 10:53
des Nachts wenig Bewegung und nun wieder dem ATH entgegen
Paar Calls bei 16400 aufgenommen....und weitere Puts 16450 zugefügt.
Werden ja sehen wohin das führen wird....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Die Ralley

 
05.12.23 16:15
geht also weiter....16500....Put wieder dazu...Calls raus
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

So gehts

 
05.12.23 18:11
also morgen auf die 16600....
Calls nun fast weg....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst boersenclown
boersenclown:

von

 
06.12.23 00:29
korrektur weit und breit nix zu sehen.....neues ath im dax und mit sicherheit nicht das letzte....13 % plus seit ende oktober..so what...die hausse nährt die hausse......wer soll diese bullenpower aufhalten...niemand....nächstes jahr ist ami wahljahr das gehts traditionell nicht runter....arme bären...eure zeit ist seit oktober 2022 vorbei
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Immer gut

 
06.12.23 06:09
beide Seiten zu haben...
16600 ist schon verdammt viel 2000Pkte in paar Wochen....
Was nutzt da noch die Charttechnik....
Trade was Du siehst ...und auch wenn es nicht ewig nur nach oben geht ,momentan kein Ende in Sicht.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Dax

 
06.12.23 10:39
hat den Rückwärtsgang eingelegt...
Ab jetzt werden die Callkäufe eingelegt...das Spiel geht nun wieder neu los in die andere Richtung
Wurde auch mal Zeit!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Vor USA

 
06.12.23 14:57
springt dax über 16640...
Was ein Irrsinn.....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

16740

 
06.12.23 16:39
glatt nochmal 100 draufgesattelt
Gehts morgen schon auf 17k?  
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

IG Market

 
07.12.23 02:50
taxt Dax leichter....seit Top 110pkte tiefer
Zum Handelstart könnte es einen weiteren Rutsch geben unter 16600...
Wäre schön wenn er diese Woche mal paar hundert Punkte abgibt...16200?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

dazu passend

2
07.12.23 03:06
Unterstützungsmarken: 16.137/16.195/16.253/16.375/16.439/16.626 Punkte

Der DAX® kratzte heute kurzzeitig an der 161,8%-Retracementlinie bei 16,741 Punkten. Damit ist auch dieses Ziel abgearbeitet. Die nächste Hürde liegt an der Oberkante des Aufwärtstrendkanals bei 16.845 Punkten. Die Lage ist jedoch weiterhin „überkauft". Kippt der Index unter 16.626 Punkte muss mit Rücksetzern bis 16.439 Punkten gerechnet werden.

Wäre wirklich mal sehr nett wenn diese Prognose auch so erfüllt würde
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Tyko

 
07.12.23 07:12
wo hast du denn diese Weisheiten wieder ausgegraben  Lol
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Kopiert....nur für Dich!

 
07.12.23 13:39
Hab mein eigenes System und das reicht mir....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

8 Std

 
07.12.23 13:41
Stillstand..seit 8 uhr ...kein Handel abgeschlossen...weder nach oben noch nach unten..
Mit der Range kann ich nichts anfangen...

Wird Zeit das die Amis kommen....die Hure Dax trabt sowieso wieder hinterher
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 3026  3027  3029  3030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--