Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 879  880  882  883  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 76.833.015 / Heute: 28.501
BTC/EUR (Bitcoin. 63.527 +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +1057319,26%

BTC/USD (Bitcoin. 74.509,91 -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +452847,78%

O t t o:

Kannst du uns bitte die

2
02.06.17 19:43
BTC Adresse nennen, wo du die Spende hin haben willst, du kannst dich dann bitte um die Weiterleitung kümmern.
Antworten
johe6:

zum Beispiel

2
02.06.17 19:51
www.bitcoin-spenden.de/news/...n-fluechtlinge-ist-nicht-sicht/
Antworten
johe6:

erstmal die Adresse

2
02.06.17 19:52
wenn du noch mehr spenden willst,
helfe ich gerne weiter
Antworten
johe6:

ohne dem berliner

02.06.17 21:50
ist es echt langweilig.
Was ist los, warum ist der berliner in "Zwangsurlaub",
wo sind die "Alten":

Die Alten denken: solln sich doch die "Neuen" kümmern, richtig?

Wird das jetzt  hier ein Zocker uind Spendenforum?

Antwort: die "Alten" haben ihre Kohle im Sack, ist ok, wenn man so denkt.

Aktuell: Rock am Ring gesperrt!
Antworten
Tony Ford:

Ledger vs. Trezor ...

02.06.17 22:20
Beide Wallets sind praktikabel und sicher. Im Grunde macht man mit beiden HW-Wallets nix falsch.

Meine Einschätzung dazu:

Ledger Blue -> Deluxe HW, lohnt sich meiner Meinung nach für Jene die größere Beträge und auch Altcoins wie Ether, Dash, etc. komfortabel verwalten wollen.
www.ledgerwallet.com/products

Trezor -> im mittleren Preissegment, sehr einfach und dennoch komfortabel bedienbar. Mittlerweile auch Altcoins wie Dash, ZCash oder Ether integriert. Man ruft letztendlich
wallet.trezor.io auf, steckt die HW an, gibt die Pin ein und der Rest ist selbsterklärend.
Mein persönlicher Favourit.
trezor.io/

Ledger Nano -> im etwas günstigeren Preissegment, eine HW-Wallet die nicht ganz so komfortabel ist wie die anderen beiden Wallets, die jedoch im Zusammenspiel mit Eletrum und diversen anderen Software-Wallets oder APPs ebenfalls eine gute Figur abgibt.

Generell gilt, all diese 3 Wallets sind grundsätzlich sicherer als jede andere Softwarewallet, daher auch Jedem ans Herz zu legen, um zumindest größere Beträge sicher zu haben.
Antworten
stksat|229086.:

Was wenn es kaputt geht

2
02.06.17 22:54
Ok ich danke dir für die Antwort.

Was passiert denn wenn das Gerät kaputt geht etc?
Die "sicherste" Nummer müsste doch das simple Papier Wallet sein oder?

Ps: Kennt jemand das KeepKey ?
Antworten
digold:

@stksat

02.06.17 23:05
"Was passiert denn wenn das Gerät kaputt geht etc?"

nichts- denn du kannst dir jederzeit Deine Adressen entweder mit einem neuen Ledger/Trezor oder mit entsprechenden Tools im Netz (BIP39 glaube ich wäre so eines) mit Hilfe der Seed, welche du dir IMMER an einem sicheren Ort aufbewahren musst, wiederherstellen!

Solange du Zugriff auf Deine Seed hast wirst du immer Zugriff auf Deine Coins haben.
Antworten
NikeJoe:

Was ist der Vorteil der HW Wallet?

02.06.17 23:39
Ist es dass die Schlüssel-files (oder Wallet files) nicht einfach kopiert werden können?

Das PW kann man ja trotzdem mit einem Key-logger ausspionieren, sobald ich es eingebe.

Ich bleibe vorerst bei meiner lokalen SW-Wallet. Habe ja noch keine nennenswerten Bitcoin Mengen -- leider! Warte auf die scharfe Korrektur ???

Betreibe auch einen Ethereum Node. Mittlerweile habe ich dieses System IT-technisch auch halbwegs im Griff...

Bei ETH benötigt man immer den Schlüssel (keystore file) und das PW oder bei Jaxx die Passphrase oder den unverschlüsselten privaten Key. Das lagert man für die Adressen mit mehr Coins drauf in der cold storage (ohne Internetverbindung und ohne Vernetzung!).
Dann kann eigentlich nichts verloren gehen.

Antworten
O t t o:

man sollte

02.06.17 23:51
mindestens den Seed ausdrucken und eine Datensicherung auf einem externen Datenträger anlegen.
Bei einer externen (HDD) Festplatte min. 2x im Monat in Betrieb nehmen.
Antworten
Escapologist:

Passwörter, Seeds, Private Keys etc.

03.06.17 08:57
Ich habe mal gelesen, dass man die Seeds ect. nicht ausdrucken sollte, da die Drucker die Seiten wohl irgendwie speichern und auslesbar sein sollen. Bin mir aber nicht sicher ob das tatsächlich auch so ist.

Ich schreibe mir alles in ein Büchlein, zudem mache ich Fotos der Seeds / PK mit einer Digicam deren Speicherkarte nicht am PC genutzt wird.  
Antworten
Jörg9:

Wie groß ist der Speicher in Deinem Drucker?

03.06.17 09:29
Der Speicher ist eines der teuersten Bauteile. Die Hersteller bauen nur die mindestnotwendige Kapazität ein, so dass man den Drucker halbwegs vernünftig nutzen kann. Schon bei größeren Dokumenten reicht die Speicherkapazität nicht aus, weshalb das Dokument sukzessive nachgeladen werden muss. Schon durch das Nachladen wird alles vorherige unlesbar überschrieben. Also im Drucker wirdschon nach kurzer Zeit nichts mehr vorhanden sein. Es könnte allenfalls im PC noch ein alter Druckjob vorhanden sein, wenn dieser noch nicht überschrieben wurde.

Fotos mit der Digicam machen somit wenig Sinn, wenn Du ohnehin die Daten im PC hattest. Auch Internetseiten speichert Dein PC zwischen.
Antworten
Jörg9:

Das würde für einen ETF sprechen

03.06.17 09:34

https://www.btc-echo.de/irs-kongress-digital-currency-strategie/

Bei einem ETF im Bankdepot gäbe es das Steuerschlupfloch nicht.

Antworten
Jörg9:

Das geht sicher wieder in die falsche Richtung

03.06.17 11:55

http://coinwelt.de/2017/06/...tersuchung-der-blockchain-ueberwachung/

Die europäischen Staaten geben wieder einer EU-Einrichtung Geld, um die Kryptowährungsinhaber zu bespitzeln. Natürlich unter dem Vorwand der Kriminalitätsbekämpfung.

Antworten
NikeJoe:

Die Politiker wittern das neue große Geschäft

03.06.17 12:28

Jeder Bitcoin Besitzer könnte also als potenzieller Steuerbetrüger gebrandmarkt werden.
Die Adressen sind anonym, aber jede Transaktion ist transparent!

Wie ist das eigentlich wenn man von BTC nach ETH shiftet und dann wieder zurück. Sind da die Transaktionen auch so einfach nachvollziebar? Vermutlich dann beim Anbieter des Transfer-Dienstes.

Antworten
Jörg9:

Sehr interessanter Artikel

03.06.17 13:58

https://www.btc-echo.de/...ase-investoren-erkennen-bitcoin-potential/

Der Bitcoin ist derzeit die einzige Kryptowährung, die immer stärker als Zahlungsmittel anerkannt wird. Das ist meines Erachtens Voraussetzung, damit dauerhaft Vertrauen in den Bitcoin erhalten bleibt bzw. gestärkt wird. Diese Eigenschaft erfüllt bisher kein Altcoin ansatzweise so gut wie der Bitcoin. Deshalb sollte der Bitcoin nach diversen Altcoinhypes wie ETH usw. wieder verstärkt in den Focus geraten.

Antworten
Jörg9:

@NikeJoe

03.06.17 14:00
dieses bespitzeln durch zentrale Behörden erinnert doch immer mehr an das DDR-Regime. Was hat es gebracht? Am Ende brach es zusammen.
Antworten
NikeJoe:

@Jörg9: Bespitzelung?

03.06.17 14:04
Das ist so wie sich Politiker sehen.
Sie sind die Herrscher über das Volk, sie wollen wissen was das niedrige Volk tut. Das war vermutlich immer so.

Die Macht geht vom Volke aus ist reine Theorie!
Die Macht geht von den wenigen Mächtigen aus, die sich die Macht untereinander aufteilen. Wen kann denn das Volk wählen? IMMER nur jemanden aus den Reihen der Macht-Elite!

Antworten
Jörg9:

Aus BRD wird DDR 2.0

03.06.17 14:19
Das unsere Regierung jetzt das Internet zensieren lässt, hätte man sonst nur von einer diktatorisch geführten Bananenrepublik erwartet. Die Einschränkung der Meinungsfreiheit wird mit "Hassparolen" begründet. Die Schweizer Presse macht sich lustig über die Deutschen und befürchten Schlimmeres. Aber die Deutschen selbst nehmen das nicht einmal zur Kenntnisse, weil sie sich lieber den ganzen Abend bei Bier und Wein vor dem Fernseher bespaßen lassen.
Antworten
Jörg9:

Jetzt wieder zu Zukunft des Bitcoin!

03.06.17 14:23

https://www.google.de/amp/s/...xpands-on-why-he-supports-bip-148/amp/

Das zeigt, dass doch einige Entwickler der Überzeugung sind, dass von einer Lösung alle profitieren und nicht von Endlosdiskussionen.

Antworten
1wwR:

Bitcoins vermehren: Steuererklärung?

03.06.17 15:15
Liebe Forummitglieder,
ich habe folgene Anfängerfrage.
Wie man Bitcoin-Spekulationsgewinne versteuert ist mit weitgehend klar, nach einem Jahr Haltedauer sind die steuerfrei.

Nun aber, angenommen, man kauft 1 Bitcoin und erwirbt dafür Altcoins. Nach dem Verkauf von Altcoins hat man 2 Bitcions. Also, der Gewinn beträgt 1 Bitcoin.
Wie soll das versteuert werden?
Antworten
ZwiebackUnit.:

22020

03.06.17 15:33
es spielt keine rolle, ob du deine bitcoins in euro oder eben altcoins wechselst. du müsstet theoretisch auch hier ein jahr warten, um damit altcoins kaufen zu können. bei den altcoins wird die regelung nicht anders sein, die kennen die behörden nur noch nicht.
Antworten
ZwiebackUnit.:

zusatz:

03.06.17 15:36
was ich damit sagen will ist, dass du theoretisch jeden tausch versteuern müsstest, da du ja nicht ein jahr wartest um mit deinen bitcoins altcoins zu kaufen. in der praxis ist das aber 1. nur schwer möglich und 2. wenn du an einer amerikanischen börse handelst, kommen die behörden an deine transaktionen nicht ran, also who cares?
Antworten
NikeJoe:

@1wwR: Steuerpflicht

03.06.17 16:11
Also ich gehe einmal davon aus, dass erst wenn du wieder in FIAT-Geld wechselst, ergibt es einen Gewinn/Verlust. Niemand bilanziert heute in Bitcoin oder Altcoin. JEDER bilanziert in EUR!
Also vor dem Einwechseln in EUR ist es eine Asset-Klasse wie irgend ein anderer Vermögenswert.

Wann mache ich einen Währungsgewinn? Ich wechsle z.B. in USD, dann in AUD und dann wieder in EUR. Der Währungsgewinn errechnet sich daraus wieviele EUR ich vorher hatte und wieviele danach, oder?
Was dazwischen war ist egal.

Bin aber kein Steuerexperte!
Der Gesetzgeber denkt sich da ja da immer neue Witzigkeiten aus. Vor allem wie der uns das Leben schwer machen kann...

Aber wer soll das im Bitcoin schon nachvollziehen können. Klar, wenn plötzlich viel Geld von einem Bitcoin-Broker auf deinem EUR Konto landet, könnte das bei einer Finanzprüfung schon auffallen und du hättest vielleicht Erklärungsbedarf, wo das Geld her kommt.
Deshalb besser ein Fiat Konto auf den Bahamas oder in Liechtenstein besitzen ;-)
Mache dir da keine großen Gedanken, falls wirklich Gewinne anfallen, denn DU alleine trägst auch das hohe spekulative Risiko... womit könntest du allfällige Verluste im Bitcoin ausgleichen?

Antworten
Tony Ford:

#22018 ...

03.06.17 18:57
Da wird nix zensiert, sondern geht es einzig um Kommentare, welche gegen bestehendes Recht verstoßen. Dies wäre so als würde Jemand Kinderschänder an deine Haustür schreiben, die Polizei die Schmierereien entfernen und dein Nachbar sich darüber beschweren, dass die Polizei die Meinungsfreiheit beschneidet.
Naja und was die Schweizer angeht, da kann ich nur lachen, die haben zuletzt per Volksentscheid beschlossen, dass die Behörden ohne nennenswerte Beschränkungen schweizer Bürger gespitzeln dürfen.
Antworten
ZwiebackUnit.:

@nikjoe 22023

03.06.17 20:37
deine these mit dem währungsgewinn ist das, was die meisten coiner in der praxis so umsetzen, da alles andere zu kompliziert ist. der von mir beschriebene weg ist das, was die finanz möchte und dein weg, ist die gängige praxis.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 879  880  882  883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 232.027 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford ARIVA.DE 13:11
66 10.991 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 09.04.26 15:43
2 18.974 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18.03.26 16:34
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--