Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 70.984.136 / Heute: 43.947
BTC/EUR (Bitcoin. 65.088,64 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +1083313,06%

BTC/USD (Bitcoin. 77.342 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +470064,13%

ZwiebackUnit.:

btw

09.11.17 11:50
weil jackcoint und sein geschwader ja noch immer eine große .. einen großen mund haben: ist euch schon mal die bitcoin dominanz aufgefallen? lel
Antworten
stksat|229106.:

LTC

09.11.17 11:59
Was denkt ihr wie es mit dem LTC weitergeht, würd mich mal interessieren.

LG
Antworten
kriovitek:

LTC

09.11.17 12:01
ich denke, LTC wird steigen, vielleicht bis 130-150 Dollar
Antworten
Zakatemus:

@thul

09.11.17 12:06
Finde ich ebenfalls nicht ok, dass du alle Forenteilnehmer in einen Topf schmeisst und ihnen Kurzsichtigkeit unterstellst. Das mag für einige zutreffen - bei weitem nicht für alle. Wäre das tatsächlich der Fall, dann wäre ich hier schon lange raus.
Antworten
Jörg9:

@ZwiebackUnit.

09.11.17 12:06
Ich denke, dass die Argumentation einen anderen Hintergrund hatte. Es gibt immer extrem gierige Leute, die mit der Performance des Bitcoins nicht zufrieden sind. Also versucht man irgendwelche Nischencoins mit geringer Marktkapitalisierung in Foren anzupreisen, damit diese Usern ein paar Dumme folgen und den Kurs hochtreiben. So kann man dann seine Nischencoins mit fetten Gewinn abladen!

Und wenn man keine vernünftigen Argumente für einen Nischencoin hat, versuchen die Raffgierigen fadenscheinige "soziale Aspekte" vorzuheucheln, um deren tatsächlich Absichten zu vertuschen.
Antworten
Zakatemus:

@kriviotek

09.11.17 12:07
Wäre nicht schlecht, falls du deine Meinung auch begründen würdest..... :-)
Antworten
Zakatemus:

@Jörg - Die schlimmsten Probleme die wir mitunter

2
09.11.17 12:10
haben, sind die Probleme mit uns selbst.
Siehst du das vielleicht ähnlich??
Antworten
Ad_rem:

@Thul #29671

4
09.11.17 12:11
Ich stimme deiner Analyse zu, würde aber Gier nicht so pauschall verteufeln.
Der Wunsch, reich zu werden, ist legitim.
Ich würde in Bezug auf Cryptos nicht vom "leistungslosen Einkommen" reden.
Weil, um hier erfolgreich zu sein, bedarf es (meistens) eines Studiums, großer Lebenserfahrung, Selbstdisziplin, Erfahrung auf Aktienmarkt... und auch noch viel Zeit... das sind bestimmt 1-2 Stunden täglich bei den Meisten hier...  
Antworten
Thul:

Jeder systemkritische "Aufklärer"...

09.11.17 12:13
... sollte sich zunächst mal Folgendes fragen: Habe und brauche ich ein Bankkonto? Falls ja, kann man mir vermutlich Steuern abpressen. Über die Steuern finanziere ich weiterhin das Leben der Eliten, erhalte die Herrschaftsstrukturen und befeuere die globalen Verwerfungen. Ich bin also ein Teil des Problems, aber keinesfalls die Lösung.

Reden kann jeder, mit konsequentem Handeln sieht es schon anders aus. Doch nur Letzteres ändert auch tatsächlich etwas.

„Wenn du die Welt verändern willst, verändere erst dein Land.
Wenn du dein Land verändern willst, verändere erst dein Dorf.
Wenn du dein Dorf verändern willst, verändere erst deine Familie.
Wenn du deine Familie verändern willst, verändere erst dich selbst.
Du bist der einzige Mensch der Welt, den du verändern kannst.“

Lao Tse

BTW: Ich selbst habe und brauche kein Bankkonto.
Antworten
Fritzlup:

@677

09.11.17 12:18
Aber Vorsicht, wenn BTC runtergeht, gehen meist die Alts mit runter. Und ein Einbruch des BTC ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich in nächster Zeit, wie z.b. berliner hier schreibt, so die nächsten Wochen.

Antworten
kriovitek:

@ Zakatemus: Mache ich ein Mal

4
09.11.17 12:20
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir mit LTC sehr nahe an seinem Minimum der letzten Monate. 0.0087 gerade. LTC-Verlauf oszilliert normalerweise, du kannst also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vorhersagen, dass dieser bis mindestens 0.015 eher bis 0.016 ansteigt.
Unsicherheitsfaktor ist Bitcoinpreis. Bei Annahme von 6500 - 9000 komme ich auf 104-144 Dollar.

Andere Vorgehensweise: Es wird mit Sicherheit mehr sein als Ende August, wo LTC schon mal bei 97 Dollar stand. Wenn du die 50-70% Preiserhöhung von Bitcoin mit berücksichtigst, kommst du bei einem Wert deutlich über 100 raus.

Deswegen meine Abschätzung, dass LTC "vielleicht bis 130-150 Dollar steigt."
Antworten
arvacc:

@Ad_rem

2
09.11.17 12:27
Studium? Naja, ich habe nur den Hauptschulabschluss. Gymnasium abgebrochen, weil's mich genervt hat, ständig Dinge auswendig lernen zu müssen, die mich auch gar nicht interessieren.
Habe mich dann mit dem beschäftigt, was mich wirklich interessiert. IT, Elektronik etc. und programmiere seit 15 Jahren hobbymäßig und könnte damit auch gutes Geld verdienen, bin aber nun in die Cryptos "reingerutscht".

Erfahrung auf Aktienmarkt? Null. Ich kann bloß gut mit Zahlen umgehen.

Lebenserfahrung? Auch eher wenig.

Selbstdisziplin? Die ist wohl da.

Zeit? Ja. Oft sogar viel mehr als 1-2 Stunden täglich.

Antworten
Zakatemus:

@Thul - #29684

2
09.11.17 12:37
Sehr schöne Weisheit von Lao Tse

Dieser Mann lebte einige Jahrhunderte vor Christi und konnte nicht mal ahnen, dass es einmal eine derart komplexe Welt geben könnte.
Beispiel: es gibt heute tausende Berufe. Viele dieser Berufe tragen dazu bei, dass unsere Welt immer mehr kaputtgemacht wird.
Dazu zählen anscheinend auch sehr solide Berufe wie Bäcker, Automechaniker, Verkäufer, Banker etc.
Schaut euch mal etliche Berufe genauer an: Nehmen wir den Bäcker. Heute dürfte allgemein bekannt sein, dass der Verzehr von (bis zum Exzess hochgezüchteten) Getreideprodukten, von zuviel Fett oder Zucker verheerende Auswirkungen hat.
Also: der Bäcker trägt aktiv dazu bei, dass diese Tendenz munter weitergeht.

Frage: Sollen jetzt etwa alle Bäcker ihren Job hinschmeissen und sich was anderes suchen?
Nach Lao tse wäre das so.

So funktioniert "Verbesserung der Welt" heute ganz und gar nicht.

Auch die Tatsache, das du kein Bankkonto hast, dürfte in keiner Weise dazu beitragen, dass die Welt besser wird - weil dein Tun keinerlei ausstrahlende Wirkung auf die Masse der Menschen hat.  
Antworten
ZwiebackUnit.:

684

09.11.17 12:45
steuern sind nichts schlechtes, in einer solidarischen gesellschaft sollte jeder seinen beitrag leisten, damit es auch denen gut gehen kann, denen das leben nicht so viel glück geschenkt hat.
das ist zumindest die wunschvorstellung, natürlich sieht es anders aus, da reiche begünstigt werden - trotzdem geht es uns gut (kann hier nur von österreich sprechen). eigentlich geht es uns viel zu gut, denn sonst würden nicht solche wahlergebnisse zustande kommen. die leute wählen ihre schlächter selber und am ende regen sie sich darüber auf, dass ihnen so viel weg genommen wird. es wäre so leicht dinge zu verändern, aber ohne aufklärung der menschen wird nichts passieren. so lange sich niemand darum schert, werden steuern weiterhin nicht gerecht verteilt werden. aber daran sind die menschen selbst schuld und nicht wir, die sich ihr leben aufbessern wollen.
Antworten
ZwiebackUnit.:

meine einschätzung für november

09.11.17 12:52
wie auch davor bleibe ich dabei, bitcoin wird weiter fallen, die dominanz zurück gehen und das geld zurück in die alts fließen. bin mir sicher, dass das mindestens so lange gut gehen wird, bis die alts ihr letztes ATH in $ erreichen. danach wird es spannend, denke ich.. aus tradition sollte dann nämlich die gesamt mcap beträchtlich abnehmen, sprich die leute zahlen sich das geld in fiat aus.
ich werde daher in usdt gehen, sobald die alts ihr altes ATH erreicht haben und erst einmal beobachten: entweder es sinkt dann alles, oder die alts steigen weiter auf eine ungewisse höhe.
Antworten
Bulgari99:

Wenn der

09.11.17 12:54
BTC fällt, wie ist die Prognose für Ether? Hat jemand fundierteres Wissen wie ich?
Antworten
Fritzlup:

@zwieback

09.11.17 12:56
Danke für die Einschätzung, Zwieback. Ich bin ja eher vorsichtig und befürchte, dass bei einem Einbruch des BTC die Alts in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war beim letzten Mal, wenn ich mich nicht irre, auch so. Nach dem Motto, wenn der Platzhirsch schwächelt, wird es den anderen auch so gehen.

Ich werde ca. die Hälfte in Alt und den Rest im Fiat haben, vermute ich mal...
Antworten
RV10:

Seid ihr alle Daytrader...

09.11.17 13:10
oder warum macht ihr euch über eine (übliche) Korrektur solche sorgen?...Klar ist es nervig seine Gewinne temporär weglaufen zu sehen, aber nach 4-5-6 Wochen ist die Sache auch wieder durchgestanden. BTC, LTC, VTC oder was auch immer kaufen und dann 2 bis 3 Jahre halten - damit lassen sich solche Up & Downs nervenschonend überstehend
Antworten
Tony Ford:

Bitcoin SELL?

10
09.11.17 13:33
Am 14.10. diesen Jahres hatte ich Bitcoin auf SELL herabgestuft.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich jedenfalls nicht mit gutem Gewissen Jemanden Bitcoin empfehlen.
Zwar liegt der Kurs nun bei über 7000$, vielleicht geht da auch noch ein bisschen mehr, doch das Hoch oder Tief genau zu treffen halte ich für primär Glückssache.

So wie ich den Jahren zuvor die günstigen Kurse, z.B. Kurseinbrüche zum Nachkauf genutzt habe, bin ich nun seit Oktober dabei Ausreißer nach oben zum Verkauf zu nutzen.

Von einst 85% Anteil vor 2 Jahren habe ich in Folge der Blocksize-Debatte bereits vor mehr als 1 1/2 Jahren damit begonnen über den Tausch in Altcoins auf 50% zu senken, nun habe ich die letzten Wochen den Anteil Bitcoin im Depot auf 20% gesenkt und werde vermutlich auf 10% absenken.

Die Argumente für Bitcoin sind für mich nicht schwerwiegend genug als dass ich guten Gewissens größere Anteile halten wollte.

Gold 4.0 ist für mich kein Argument, weil man Bitcoin und Gold nicht miteinander vergleichen kann. Für mich ein Wunsch-Verkaufsargument, welches an der Realität vorbeigeht.

Gold ist einzigartig und nicht duplizierbar oder forkbar. Ein entscheidender und wesentlicher Unterschied zu Bitcoin.

Denn warum sollte ich Bitcoin als Wertspeicher kaufen wollen, wenn ich die gleiche Funktionalität über andere Blockchains kann erreichen.

Letztendlich beruht dies einzig auf der Annahme, dass die die in Bitcoin ihre Werte speichern, dies auch weiterhin tun werden. Doch was passiert wenn einige dieser Anleger doch auf andere Blockchains umsteigen, u.a. weil sie die 5$ oder 10$ Gebühren nicht zahlen wollen?

Bei Gold hingegen ist dies anders, hier kann man nicht mal eben auf andere Alternativen umsteigen, Gold bietet eben etwas was in besonderem Maße einzigartig ist.

Vermutlich kann Bitcoin noch eine Weile von seinem Bekanntheitsgrad zehren, doch irgendwann kommt der Punkt an dem soetwas auch kippen kann und dann sind wir auch schnell mal wieder bei Kursen um 4000$ oder gar tiefer.
Wenn ich sehe wie mit kritischen Argumenten umgegangen wird und wie man sich die Situation immer wieder aufs Neue schönredet, wenn ich sehe wie mir die Werbung um Bitcoin bei Ariva, Youtube und vielen anderen Seiten um die Ohren geschlagen werden, wie der Blick eigentlich nur noch nach oben geht und man sich die schwierigen Zeiten mit größeren Einbrüchen gar nicht mehr vorstellen kann, so bin ich auch aus markttechnischen Gründen mittlerweile skeptisch gestimmt. Es erinnert mich ein wenig an jene ehemalige Boomphasen der eine heftige Korrekturphase folgte.

Für mich läge der faire Wert des Bitcoin aktuell um 2000$
Antworten
Jackcoint:

Okay hab verstanden...

09.11.17 13:43
Alles in Faircoin umschichten.
Antworten
misterx777:

BTc Zukunft

09.11.17 13:51

Es ist doch super das es nicht zu noch einer weiteren Aufspaltung des BTC KOMMT denn der Kampf von einem Starken BTC und einem auch starken B2x Coin wäre eventuell fatal geworden somit ist es doch positiv zu werten das nach einer verbesserten Lösung gesucht wird

Ich persönlich hatte mich als ich von dem Chaos von diesen beiden BTC B2x Coins  erfahren habe extrem aufgeregt und wusste sowas kann nur schaden wenn keine Einigkeit herrscht vor allem auch bei der Benennung und am besten natürlich wenn es zu keiner weiteren Spaltung kommt  das schadet dem BTC viel mehr als wenn es noch etwas verschoben wird ……Bitcoin cash ist ja schon ein Störfaktor wenn gleich ich natürlich auch alle meine BCH eisern halten werde ….aber ich wünsche mir nichts mehr als e EINEN Starken Bitcoin !
Und es sieht diesbezüglich wieder gut aus bye bye B2x ;-)

an alle Zweifler Ihr denkt doch nicht allen Ernstes das jetzt nix mehr unternommen wird .....oh man
Naja wir sehen doch eindeutig am Kursverlauf das sich der Schock in Grenzen hält und der Kurs sich bei 7xxx$ hält das ist doch super!

Wie war das immer wenn China genervt hat ??? -20-30-40% ......und er stand dann höher als jemals zuvor

Zu Tony: Ich denke auch du unterschätzt BTC in diesem Wichtigen Prozess wie war deine und meine Prognose noch gleich ???
2700 ...wo stehen wir jetzt??? auch sehr interessant das alle permanent ob er fällt oder Steigt t ständig von Ende des Bitcoins reden ich erinnere mich noch an damals Mike Hearn .....der Bitcoin ist gescheiter.....ah ja

Daher einfach cool bleiben
Antworten
HerbMelnik:

zu 29692

09.11.17 13:55
mich würde eure Meinung zu diesem Thema auch sehr interessieren. Angenommen es kommt nun in nächster Zeit zu der angesprochenen Korrektur - ganz unabhängig davon, ob nach dieser Korrektur ein Anlauf zu neuen Höhen unternommen wird -, könnten die Altcoins stabil gegenüber dieser Korrektur bleiben und sogar weiter steigen oder wäre es wahrscheinlicher, dass sie durch den Bitcoin mit nach unten gezogen werden?
Danke für eure Einschätzungen!  
Antworten
arvacc:

@HerbMelnik

09.11.17 13:57
Kommt wohl ganz drauf an, wie stark diese Korrektur ausfällt.
Antworten
Tony Ford:

#29696 ...

09.11.17 14:02
Ich kann nicht in die Zukunft schauen und kann auch nicht ausschließen, dass Bitcoin weiterhin erfolgreich sein wird.
Vielleicht denke ich da zu ideologisch, doch wenn ich in einen Coin Werte anlege oder eintausche, so muss ich mich damit auch identifizieren können oder wollen.
Ich könnte und wollte auch nicht in eine Aktie wie Chevron Geld anlegen nur weil der Profit winken könnte.

Bitcoin war für mich stets das Zahlungsmittel der Zukunft, einfach und günstig.
Bitcoin als Quasi Ersatzgold ist etwas womit ich mich nicht anfreunden möchte, was für mich noch nie den Reiz ausgemacht hat aber durch die hohen Gebühren genau zu dem gemacht wird. Am Ende hast du damit ein System der Reichen geschaffen, welches ihre Vermögen statt in "Panama-Papers" in Bitcoin bunkern können.

Ein solches System möchte ich nicht unterstützen, da verzichte ich ggf. auch auf so manchen Profit.
Antworten
Zakatemus:

@tony - Bitcoin-Werbung

3
09.11.17 14:03
ist für mich kein Argument dafür, gegenüber Bitcoin vorsichtig zu sein. Bei einer Aktie wäre ich extrem vorsichtig, sollte diese täglich 5 mal in irgendeiner Werbung aufpoppen.
Warum?
Eine Aktie ist ein zentrales Ding und die Werbung dafür wird zentral gesteuert.
Beim BTC ist das anders: Bitcoinwerbung wird weder von Minern noch von Entwicklern produziert. Werbung für Bitcoin kommt aus sehr vielen Ecken: es sind hunderte Firmen, die den Bekanntheitsgrad von BTC (oder besser: die MARKE Bitcoin) für ihre Zwecke zu nutzen versuchen - ebenso wie es Firmen gibt, die das Bild eines bekannten Vulkans oder die Sonne, das Meer etc. für Werbezwecke nutzen.

Zudem kann mich daran erinnern, dass gerade du selbst immer wieder die Kraft einer bekannten Marke beschworen hast. Da war zum Beispiel die Rede von Amazon oder von Microsoft. Deren Geschäftsmodelle sind hinreichend mittlerweile bekannt - also, könnte man diese doch ganz einfach kopieren und schon sind diese Riesen nix mehr Wert.
Alles Quatsch: natürlich funktioniert das nicht.
OK- den Bitcoin kann man forken was beim Gold nicht geht. Trotzdem wird die Marke "Bitcoin" weiterhin heiss umkämpft und keiner der bisherigen Forks hat daran und an der Marktpräsenz des BTC was geändert.
Die Masse wird auch nicht mal so einfach auf die Idee kommen, Faircoin, Ethereum, Ripple etc. als Investment zu nutzen: die kennt nur Bitcoin und das wird noch eine ganze Weile so bleiben.

Ich sehe übrigens in der zunehmenden Werbung für Bitcoin nicht den beginnenden Abgesang für BTC - ganz im Gegenteil: ich sehe darin für jene 99% die bis dato null Kennung für diese Materie zeigten, eine Art Weckruf wobei die Masse derer sich auf den Bitcoin fokussieren wird.

Man stelle sich vor, dass Lieschen Müller 3 mal täglich was von Bitcoin im Fernsehen sieht.
Nach 5 Jahren ist das dann in ihrem Hirn hängengeblieben und sie ist bereit, sich einen Bitcoin zu kaufen. Nun kommt jemand daher und erklärt Lieschen, sie solle doch lieber  den OMISEGO kaufen.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 228.069 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 12:37
66 10.950 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus TH3R3B3LL 01.02.26 21:51
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--