Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.584
Zugriffe: 8.769.101 / Heute: 4.605
BioNTech SE AD. 101,29 $ +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   +10,78%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

#7375, bin 1x deiner Meinung, 1x nicht

 
06.04.21 14:12
"Deshalb sollte in Deutschland vor allem Biontech verimpft werden und
den auch im Abstand wie er vom Hersteller empfohlen wird. "

Das mit dem Biontech verimpfen vor allem Biontech kann ich dir zu 100% zustimmen.

Mit dem vom Hersteller empfohlenen Abstand zw. den 2 Dosen kann ich aber nur bedingt zustimmen.
Da wir ja bekannterweise zuwenig  BNT162B2 zur Verfügung haben und bekommen, sollten  ersteinmal die Erstimpfung aller durchgeführt werden um eben die schweren Erkrankungen und Todesfälle und auch lebenslanger Schäden durch das Virus zu verhindern. Es sollte dagegen nicht im Fordergrund stehen so schnell wie möglich ein paar Leuten die volle Verreisefähigkeit zurück zu geben oder den Haftung des Herstellers aufrecht zu erhalten.
Sollte genug Biontech eintreffen das man nicht nur jedem die erste Spritze sofort geben kann, dann soll man natürlich auch schnellstens mit der Zweitimpfung anfangen.
Und Leute, in paar Wochen vermute ich , wird der BNT162B2 von der NDA und dann sicher auch von der EMA für 12..15Jährige zugelassen. Dann steigt der Bedarf nochmal an !!!!
Und da bin ich der Meinung, diese Gruppe der 12-15 Jährigen, das sind viele Schüler, die sollten dann auch mit Prio geimpft werden, da meiner Meinung gerade Kitas und Schulen derzeit die Hauptursachen sind zur Virusverbreitung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,02%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +32,82%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

Dax auf neuem Hoch...

 
06.04.21 14:33
und was macht Biontech? Gähn.... :/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Pieter

 
06.04.21 14:39
In April sollen über 10 Mio. Dosen von Biontech an Deutschland geliefert werden.
Das sind bei 30 Tagen im Schnitt 333.000 Dosen am Tag.

Jetzt gehe mal auf das Impfdashboard von RKI und sehe dir an wo wir jetzt stehen
mit 3 Herstellern. Geimpft werden sollte dort mit Biontech wo die meisten Todesfälle
auftreten. Und das sollte das RKI wissen oder einfach in Israel einmal nachfragen.
In Israel wird man mit Sicherheit auch die Daten nach Alter haben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

meine Schwiegermutter

 
06.04.21 14:44
ist 74 Jahre alt und hat jetzt endlich ihren Impftermin bekommen - mit ASTRA...

Diese Krux, zuerst nicht über 65 aber jetzt doch, ist seitens der Regierung nicht im Ansatz nachzuvollziehen!!
Hauptsache man bekommt den Schrott-Impfstoff weg und lässt die Älteren im Notfall halt über die Klinge springen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

baby

 
06.04.21 14:58
War das dein Beitrag im Forum ?

BABYTRADER : BIONTECH-IMPFUNG
Vor 5 Minuten erfolgt.
Ich sitze noch im Wartebereich bis  ich heim darf...  

forum.finanzen.net/forum/...45?search=Babytrader&page=290

Da dürfte es zwischen Babytrader und der Schwiegermutter keinen großen Altersunterschied geben. :-))  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Ja Nagartier, das bedeutet, das man entweder

 
06.04.21 14:59
10 Mio Deutschen wenigstens die erste Spritze geben kann (das würde meiner Meinung nach dann auch schon in den Infektionszahlen zu bemerken sein nach 3 Wochen) oder man gibt 5 Mio Deutschen die vollen 2 Dosen, das wird sich aber noch nicht so richtig in einem Abflauen der Pandemie bemerkbar machen, sind dann immer noch zuwenige geimpft.

Es hilft nix mehr in Deutschland, der Sommerurlaub ist schon gelaufen. Es kann nur noch darum gehen so schnell wie möglich jedem die erste Dosis zu geben um wenigsten einen Zustand zu erreichen wie wir ihn Mitte letzten Jahres hatten, Urlaub in Deuschland ja, Maskenpflicht, AHA , Gaststätten im Aussenbereich auf, Geschäfte auf aber mit den Regeln wie letzten Sommer.

Wenn wir aber mit den Impfstofflieferungen jetzt einen Teil der Bevölkerung bevorzugen (ihnen das Reisen ermöglichen) und die andere Hälfte muß weiterhin zu Hause sitzen bleiben und irgendwie versuchen sich das Virus nicht noch einzufangen und damit eventuel den Tod,   dann wird eine solche Handlungsweise die deutsche Gesellschaft buchstäblich in zwei Lager zerreisen, das würde die Gesellschaft nicht überleben. Ich hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben, wir stehen gesellschaftlich etwa da wie 1932. Nur haben wir gottseidank diese damalige Parteien nicht mehr.

Entweder die Gesellschaft ist solidarisch und schützt alle so schnell wie möglich vor einer schweren Erkrankung anstelle nur einen Teil voll zu bevorzugen, oder die Gesellschaft erleidet einen gesellschaftlichen Schaden der nur noch schwer zu heilen sein wird.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Südafrika Bestellung ist jetzt fest / 20 Mio Dosen

2
06.04.21 15:01
"Südafrika hat einen Vertrag über den Erhalt von 20 Millionen Dosen des von Pfizer Inc. und BioNTech SE
hergestellten Covid-19-Impfstoffs ab Mitte April abgeschlossen, der es dem Land ermöglicht, sich nach
einer Reihe von Rückschlägen auf eine umfassende Einführung von Impfungen vorzubereiten."


Die Bestellung von 20 Mio Dosen hatten wir aber schon in unserer Auflistung ..... ist jetzt aber erst
zu einer festen Bestellung geworden. Sahin sprach ja von etwa 1,4 Mrd fest bestellten Dosen + Optionen
Ende März 2021 ..... unsere Auflistung lag bei etwa 1,6 Mrd Dosen + Optionen. Da ist anscheinend
die eine oder andere kleine Position dabei, die erst nach und nach zu einer festen Bestellungen wird.


www.bloomberg.com/news/articles/...st-to-vaccination-roll-out
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Nagartier

 
06.04.21 15:14
Ja, das war von mir letzte Woche.
Ich hab die Biontech-Impfung auch sehr gut vertragen, lediglich am Donnerstag fühlte ich mich ein wenig schlapp - Freitag war alles wieder ok.

Wenn ich mich mit meiner Schwiegermutter nicht so gut vertragen würde, wäre es mir auch egal, mit was sie geimpft wird :-)))
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Pieter

 
06.04.21 15:20
Ich rechne schon damit das Biontech auch im Mai liefert !

Biontech ist ein zuverlässiges Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
Aus diesem Grund kann man die Impfdosen im April für Erst- und Zweitimpfung
ziemlich weit aufbrauchen.

Nach der ersten Prio Liste wäre ich erst im zweiten Halbjahr mit einer Impfung dran.
Jetzt kann ich mir schon Hoffnung machen das ich schon im  ersten Halbjahr zu
einer Impfung kommen. Wenn da noch der Hersteller stimmt ist doch alles in Ordnung.
Wenn nicht bleibt es beim zweiten Halbjahr.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Ergebniss 1 Quartal 2021

4
06.04.21 15:40
nach dem Sustainability Report 2020 Seite 3
wurden bis zum 23.März bereits über 200 Mio
Dosen Impfstoff ausgeliefert.

investors.biontech.de/static-files/...-47d7-aa27-d7afd9c5dae3

Nach dem Finanzbericht zum 4.Quartal 2020
und der Vorschau für 2021 werden dafür
rd. 9,8 Mrd. Erlös erwartet bei einem
aktuellen Auftragsbestand von 1,4 Mrd. Dosen

auch die voraussichtlichen Kosten stehen fest.
F&E rd. 750 - 850 Mio
Sonstige rd.  200 Mio
Gesamt rd. 1.050 Mio

Seite 29 und 30 des Berichts
investors.biontech.de/static-files/...-4b3d-8a27-aa507657f077

Fazit:
Ich hatte diese Berechnung zwar schon
gesendet,..aber aufgrund der Nachfragen
über Bordmail, gerne zur Ansicht

Aufgrund der zu ewarteten Ergebnisse
wird im September eine Aufnahme in die
DAX Familie immer wahrscheinlicher
da die Kriterien erfüllt sein werden.


(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1244744
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tapirat
tapirat:

Impfstopp AstraZeneca

2
06.04.21 15:48
In Bayern werden ab 19.04. keine AstraZeneca-Erstimpfungen in Impfzentren durchgeführt.

Quelle: www.merkur.de/bayern/...-news-aktuell-zahlen-zr-90316501.html

Entweder dürfen sich dann niedergelassen Ärzte daran die Finger verbrennen oder das Zeug wird gar nicht mehr geordert/verwendet.


Wenn es im Impfzentrum nur noch mRNA gibt, wäre das ein Grund, den Impftermin nicht via Praxis zu reservieren ...

Präventiv @Mods: Direktes Konkurrenzprodukt zu Comirnaty/Biontech, deswegen nicht off-topic.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Kursverlauf von Biontech

3
06.04.21 16:30
Zunächst einmal möchte ich die Moderatoren auch einmal loben.
Nachdem wegen eines Missverständnisses bei mir eine kurzfristige Sperre vorlag, haben diese nach Klärung dies wieder aufgehoben. Respekt, das hätten sie nicht tun müssen und keiner hätte es erfahren.

Also nochmals vielen Dank dafür.

So zum Kurs:

Ich verstehe nicht, wie man hier überlegen kann jetzt rauszugehen so wie weiter oben geschrieben.
Seit Bekanntgabe der Zahlen letzte Woche hat der Kurs 17% zugelegt. Und die Aussichten sind rosig.
Am 10. Mai gibt es die Zahlen für Q1 und was einen erwarten kann ist bekannt.
Wer raus will, bitte melden, ich nehme  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Warum? Bekommst du sonst keine? Ist er Markt leer?

 
06.04.21 16:37
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

Nun, es wird immer gesagt, dass

 
06.04.21 16:38
an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Die rosigen Aussichten sind mMn schon lange bekannt aber konnten am Kurs nicht viel bewegen. Ich bin gespannt, ob es die Q1 Zahlen können...

17% letzte Woche: na gut, nachdem die Aktie zuvor entsprechend gefallen war. Jetzt sind wir gerade mal wieder auf dem Niveau von Anfang Februar.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie selsingen
selsingen:

BioNTech - Geht die Erfolgstory weiter?

 
06.04.21 17:29
Wie könnte es für die BioNTech Aktie weitergehen?
BioNTech Aktie – Geht die Erfolgstory weiter?
Impfstoff auch gegen Varianten wirksam!
Starke Quartalszahlen von BioNTech!
BioNTech Aktien Chart.


Widerstand bei 121 USD
Ein Anstieg darüber würde einen weiteren Anstieg in Richtung 151 USD ermöglichen.
www.cmcmarkets.com/de-de/...-aktiegeht-die-erfolgstory-weiter
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1244771
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Boersenguru90
Boersenguru9.:

Habe soeben bei 99,20

2
06.04.21 17:38
trotz der mehr als guten Nachrichten und Zukunftsaussichten die Hälfte meiner Calloptionscheinchen verkauft. Wollte nicht wieder allin den Absturz von 99 auf 70 mit machen ;).
Invest 750€(BP70 gekauft) und Verkauf bei 1800€ da kann ich mir heute ne Pizza vom Italierner gönnen :D. Falls der Kurs doch mal über die 100 schafft, verkaufe ich die restlichen Calls. Mit meinen Aktien bin ich weiterhin long :) & hoffe mit euch auf steigende Kurse. Wirgendwann werden die Leute, die den Kurs unten halten möchten wohl aufgeben.
Ein Grund warum dies glaube ich so ist, Fonds investieren nur wenn ein gewisser Freefloat vorhanden ist. Das ist teils in deregen regularien festgelegt. Ein Aktiensplit würde doch den Freefloat verdoppeln oder ? Was haltet ihr davon? Jedenfalls besser wie eine KE.

Vielen Dank für eure Beteiligung & die Informationen, das hat mich bei manchen Abstürzen nicht so sher zweifeln lassen. ;)

Grüße

BG
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ralfus
Ralfus:

@guru

 
06.04.21 18:01
Split verändert nur die Optik - nicht den prozentualen Anteil. Bin eher auf der Suche nach "echten" Bremsklötzern auf den Weg zur DAX-Aufnahme...
Also Umsatz, freefloat, ADR im prime standard,
Berichts Zeiträume und Sprache der Berichterstattung etc...
also mal das Kleingedruckte zu lesen, um später keine Überraschung zu erleben.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Guru

 
06.04.21 18:03
Ist Blödsinn !! Bei einem Aktiensplit werden alle vorhandenen Aktien im gleichen Verhältnis
aufgesplittet !! Also bleibt der prozentuale Anteil des Freefloats absolut gleich !!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7394

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Guru

 
06.04.21 18:14
Split macht eigentlich nur dann Sinn, wenn der Kurs abschreckend hoch ist.
So bei einigen hundert Euro, so dass dann sich auch Kleinanleger wieder trauen zu kaufen.

Ansonsten siehe Vorredner  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

@guru, also zu Aktiensplit haben ja schon ein paar

2
06.04.21 18:39
hier geantwortet. Dann mache ich das mal zu diese seltsamen Idee einer KE.
Eine KE mache ich doch dann, wenn ich mehr Eigenkapital benötige, um die Entwicklung zu intensivieren, mehr Kapa zu bauen, oder weil ich schlecht gewirtschaftet habe um dann weiter die Vorstandsgehälter zahlen zu können.

Nichts davon trifft auf Biontech zu.
Die erhöhen zwar die Entwicklung an Impfstoffen und werden auch ganz sicher Kapaerweiterungen machen. Das alles werden sie aber aus vorhandem EK machen. Solltest du den letzten Jahresbericht  2020 gelesen haben, wüsstest du, das an flüssigem Barmittel so etwa 1.2 Milliarden € da sind.
Desweiteren könntest du dir selber ausrechnen, welcher Umsatz alleine schon für das Q1 zu erwarten ist und wieviel Ertrag aus dem Q1 dann das Eigenkapital erhöhen wird. Und in Q2 wird das noch mal locker verdoppelt, denn erst in Q2  kommen die Erträge aus der neuen Fab in Marburg dazu.

Weshalb sollte Biontech also so einen Unfug machen wie  eine KE ?
Ausser um die Gier von Daytradern zu befriedigen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
06.04.21 18:44
Variationen

Kurzfristig sprach Sean Marett, Chief Business and Commercial Officer, über die Fähigkeit, die Modalität
leicht anzupassen, um aufkommende Varianten von COVID-19 anzugehen.

Dies trotz der 50.000 Schritte, die von der Herstellung der mRNA bis zur Massenarzneimittelsubstanz
erforderlich sind.

"Im Gegensatz zur herkömmlichen Impfstoffherstellung können wir unsere Herstellung anpassen, um bei
Bedarf eine neue Variante zu codieren, indem wir einfach eine DNA-Vorlage bereitstellen, die die DNA-Sequenz
der neuen Variante codiert", sagte er auf der Telefonkonferenz. "Dies kann innerhalb von ein paar Wochen erfolgen,
ohne dass der Gesamtprozess neu skaliert werden muss und die behördliche Genehmigung noch aussteht."

Er fügte hinzu, dass es neun bis 13 Tage dauert, bis die DNA-Produktion gefüllt und fertiggestellt ist, und weitere vier
bis fünf Wochen für die Produktion, Qualitätskontrolle und Freigabe.

„Ein weiterer Vorteil, auf den ich hinweisen möchte, ist, dass wir die Fertigungsmengen mit einer kurzen Vorlaufzeit
erhöhen oder verringern können. Unsere Fertigungstechnologie bietet uns somit die Flexibilität,
auf die Marktnachfrage zu reagieren. “

bioprocessintl.com/bioprocess-insider/...-but-easy-to-modify/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Ukraine kauft 10 Millionen Impfdosen !!

3
06.04.21 18:58
"Kiew, 6. April (Reuters) - Die Ukraine hat mit Pfizer einen Vertrag über die Lieferung von 10 Millionen
Dosen ihres Coronavirus-Impfstoffs unterzeichnet, sagte der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskiy
am Dienstag."

"Ich bin @AlbertBourla zutiefst dankbar, dass er nach unserem Gespräch sein Wort gehalten und alles
getan hat, um den Bürgern der Ukraine in dieser schwierigen Zeit der Pandemie zu helfen", sagte
Zelenskiy auf Twitter. (Berichterstattung von Natalia Zinets; Redaktion von David Evans)"



www.marketscreener.com/quote/stock/...ses-Zelenskiy-32896986/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Boersenguru90
Boersenguru9.:

Split oder KE

 
06.04.21 19:00
Die Frage ist bezieht sicht der Freefloat auf prozentualen handelbaren Stücke einer Aktie oder lediglich auf die Anzahl der freihandelbaren.

Die Anzahl verdoppelt sich, prozentual bleibt logischerweise alles gleich.

Die Kapitalerhöhung, soll ja nicht dafür sein wofür sie erfunden wurde, sondern um den Freefloat zu erhöhen und Investoren anzulocken. Dann hängen wir auch nicht mehr so an der Laune der Shorter.

Im Falle der prozentualen Freefloats macht es natürlich nur Sinn wenn Sahin & die Sprüngmanns diese nicht annehmen. Ich vermute wenn sie eine höhere & vorallem stetige Bewertung ihrer Unternehmung sehen wollen kommen sie um einen höheren Freefloat nicht herum.

grüße
BG
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Ups--- Pfizer bezeichnet Israel

4
06.04.21 20:21
als Bananenrepublik und stoppt Impfstoff-Lieferungen.
Nach Angaben von hohen Beamten des Pharmaunternehmens sei Pfizer besorgt, dass Israel nicht für Lieferungen bezahlen werde.
70.000 Dosen, die am Sonntag in Israel eintreffen sollten, wurden gestoppt...
www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...ungen_id_13165244.html

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.583 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 15:38
70 57.397 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 31.05.24 11:19
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--