Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Beiträge: 2.451
Zugriffe: 923.406 / Heute: 211
Berentzen-Gruppe . 5,46 € -2,15% Perf. seit Threadbeginn:   -13,20%
 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Balu4u
Balu4u:

52 Wochen Hoch 10,78 (26.04.2017)

 
26.04.17 18:31
Ok, im Xetra-Handel wurde bereits heute ein neues Jahreshoch generiert! Weiter gehts...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Gaary
Gaary:

Berentzen

 
26.04.17 23:07
Bin zwar erst seit 9,10€ dabei, aber Berentzen macht seit dem echt Laune. Mein erstes Kursziel von 12€ sehe ich noch dieses Jahr ;-)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? biergott
biergott:

Berentzen jetzt über 100 Mio. "groß"....

2
27.04.17 10:16
Beachtliche Entwicklung. Somit durchaus nun auch unter dem Radar von mehr institutionellen Anlegern.....
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

Ziele

 
27.04.17 11:33
Auch seit 9 dabei Ärger mich  etwas das ich nicht noch mehr kaufen konnte.  Mein Ziel sind 14€ Ende des Jahres. Blue cap bin ich wegen 5 cent mal nicht reingekommen hab mich dann für hier entschieden:). Mit Neschen sind dort auch 14-15€ möglich.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Michale
Michale:

@dome89

 
27.04.17 13:00
das, was du hier schreibst, ist leider ein typischer Anfängerfehler. Wenn ich an einer Aktie wirklich interessiert bin, so ist es mir persönlich egal, ob ich diese für 9,50 oder 9,80€ kaufe. Hier ist es besonders wichtig, wenn man Nebenwerte mit einem etwas größerem Volumen erwerben möchte, so kann man nicht auf den letzten Cent schauen, da es sonst meist sehr schwierig ist, die gewünschte Stückzahl zu erwerben.
Wenn ich ebenso wie du gehandelt hätte, so würde ich heute ebenfalls keine Blue Cap, sowie viele andere in meinem Depot bisher gut gelaufene Aktien besitzen.

Dies ist keine Kritik, denn diesen Anfängerfehler habe ich früher auch mal begangen.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

hier wird echt alles weggekauft Das nennt man wohl

 
28.04.17 15:19
Kaufdruck!

Die 11 werden nächste Woche dann wohl auch fallen. In zwei Wochen dann Q1 Zahlen.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? keysersoze
keysersoze:

und da sind die 11 bereits diese Woche ...

 
28.04.17 15:23
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

Wer hat denn Deiner Meinung nach 'Kaufdruck'

 
28.04.17 16:07
... also wer macht denn diesen für uns die wir schon drinnen sind so angenehmen Druck auf den Kurs so dass dieser nach oben steigt? Die Instis ? ... wegen jetzt Marktkapitalisierung>100 Mio ?  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

interessiert mich eigentlich nicht, wer genau

 
28.04.17 16:18
das ist.

Anleger kommen und gehen. Wie kürzlich klar wurde, ist ja ein Großaktionär kürzlich um die 10 € herum ausgestiegen. Ich nehm mal an, mittlerweile komplett.
Dafür steigen halt andere Aktionär ein. Und ja, ich geh davon aus, dass das auch wieder Instis von ähnlichem Format sind. Wie gesagt, einer kommt, einer geht. Normalität! Falls der über 3% an Berentzen kauft, werden wir auch bald erfahren, wer genau es ist. Aber können ja genauso gut 3-4 Instis sein oder sehr liquide Privatanleger, die groß einsteigen. Wenn da 3-4 solcher Anleger je 1-2% an Berentzen kaufen, werden wir deren Namen nicht erfahren, aber doch letztlich egal.

Und wieso die einsteigen? Na weil sie die Aktie für unterbewertet halten bzw. Berentzen für unterbewertet und perspektivisvh gut aufgestellt. Dividende steigt auch ordentlich. Was will man mehr als Grund wissen?!
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Balu4u
Balu4u:

ELF ruft

 
28.04.17 16:30
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Der S-DAX ruft

 
29.04.17 09:39
bei einer dauerhaften Weiterführung dieser sehr positiven Entwicklung bei Handelsvolumen und Marktkapitalisierung ruft der Aufstieg in den SDAX!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Nietiedt
Nietiedt:

Scheint zu laufen...

6
29.04.17 11:04
heute in der "Lingener Tagespost" 5 Stellenanzeigen von der Berentzen-Gruppe. Vom Controller, Personaler, Labor, Abfüllung und Elektriker.
Daumen hoch!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Na schon die

 
30.04.17 20:22
Karten für die Hauptversammlung bestellt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#414

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

Was hast'n gesagt Katjuscha? ... doch nicht 'nen

 
01.05.17 16:53
Satz wo Islamabad oder so drin vorkam, das wird hier wegmoderiert. Selbst wenn Du sagst das liegt in Asien ... das is' hier Stimmungsmache.
:-)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

läuft richtig gut, offensichtlich

2
02.05.17 18:06
In der Jobbörse der Arbeitsagentur hat Berentzen aktuell mindestens 10 Stellenanzeigen für Arbeits- und Ausbildungsstellen eingestellt.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Invest123
Invest123:

Quartalszahlen

 
05.05.17 10:54
Nächste Woche ist es soweit und die Zahlen für Q1 kommen. Was sind eure Erwartungen diesbezüglich?
Q1 2016 war von hohen Marketingausgaben geprägt, insofern erwarte ich eine hohe EBIT Steigerung. Mindestens 2 Mio€ sollten hier drinnen sein, obwohl es saisonal nicht das stärkste Quartal ist.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Zahlen für Q1/17, Karten für HV,Preiserhöhung Mio

2
05.05.17 16:40
Meine konservative Erwartung für Q 1/ 2017
Konzernumsatz 41,9 Mio €
EBT  2,05 Mio € + 42,3%

Habe heute schon meine Eintrittskarte für die Hauptversammlung in Hannover in zwei erhalten und fahre 100 % ig hin.
Habe heute wiedermal in meinem Rewe Getränkemarkt eine Kiste Mio Mio Cola Zero für 6,29 € gekauft.
Offensichtlich läuft der Absatz richtig gut, denn die Preise für die Sorte Mate Banane und Ginger wurden bereits um einen Euro je Kiste auf 7,29 € erhöht..
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Mitsch
Mitsch:

Update

6
06.05.17 13:25
Habe meine Tabelle mal etwas aktualisiert. Mit Blick auf 2018 bleibt Berentzen ein klarer Kauf. Mein Kursziel ist weiterhin 20€. Wobei ich bei meinen Schätzungen eher konservativ vorgegangen bin. Schübel geht ja von einer EBIT-Steigerung von 2 Mio p.a. aus und, dass die mittelfristige Zielmarge von 8% schon 2018 erreicht werden kann. Ich lasse mich da lieber positiv überraschen und passe meine Schätzungen gegebenenfalls nach oben an.

Bei der HV bin ich auch dabei. Hoffe wir werden gut mit Berentzen Produkten verköstigt :-)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? 988112
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Berentzen

 
07.05.17 12:37
890956">www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/...mp;0&0&890956
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Berentzen richtiger Link

3
07.05.17 12:38
890956">www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/...mp;0&0&890956
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

Hab ja dem Alk eigentlich abgeschworen, aber

3
07.05.17 13:38
ich glaub 2019 gönn ich mir dann mal einen Premiuim-Korn. :)


Übrigens fährt Mio Mio jetzt scheinbar richtige Kampfpreise. Die wollen offenbar die Marktstellung mit Macht verbessern. In meinem ReWe gabs die letzten Tage scheinbar Mio Mio Mate für 45 Cents. Leider für mich waren die Kästen dann Freitagabend sofort ausverkauft, so dass ich von dem Schnäppchen nichts mehr hatte. Aber schon krass, denn die normalerweise 59 Cents sind gegenüber der Konkurrenz, die 79-89 Cents kostet, schon sehr günstig, und nun nochmal der Preiserlass. Ich vermute mal bei 45 Cents hat man keine Gewinnmarge mehr, weshalb es wohl darum zu gehen scheint, Lockangebote zu machen, um die Marktstellung zu verbessern. Also ich kauf ja mittlerweile auch zu 59 Cents regelmäßig. Versteh garnicht wieso das manch einem nicht schmeckt. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber sehr erfrischend weil nicht so süß und mit diesem Fassbrausegeschmack.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? JohannesWild
JohannesWild:

@ Mitsch (Kursziel 20)

 
07.05.17 14:37
Hallo Mitsch,

Vielen Dank für das Update. Aber meinst Du nicht, dass das Kursziel von 20 etwas zu hoch gegriffen ist? Mit welchem Zeithorizont ist das Kursziel gesetzt? Das wäre ja dann nach Deiner Schätzung ein KGV von 23,5 für 2018.
Ich wäre mit 15€ in ca. einem Jahr schon sehr zufrieden.

Gruß,
Johannes
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

hängt sicherlich auch vom Gesamtmarkt ab, aber

 
07.05.17 15:03
15 € erwarte ich schon Ende des aktuellen Jahres, da es im 4.Quartal ne Menge Fantasie geben dürfte, aufgrund wegfallender Anleihe und dem genauern Blick auf 2018.

20 € sind sicherlich auch machbar, aber ich glaub das wird frühestens Ende 2018 was.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

Konsumertrend . . .

 
07.05.17 15:48
Ich bin gespannt, inwiefern Berentzen mit Mio Mio langfristig erfolgreich ist. Momentan scheint die Brause echt im Trend zu sein. Sie gilt als Underdog (keine großartige Werbung), ist Marke aber zugleich preisgünstig, exotisch (aufgrund der Pflanze) und zugleicht bekannt (wegen der ähnlichkeit zu Fassbrause), retro (aufgrund der Flaschenform) und ökologisch (wegen Mehrweg) und auch politisch unproblematisch (zumindest nicht aus den USA). Bei Studenten beobachte ich die Flaschen häufig in Seminaren, ganz offenkundig trinkt man Mio Mio nicht verpönt, sondern möchte mit der Marke gesehen werden, selbst wenn man die Flasche nur als Wasserbehälter benutzt. Mio Mio scheint ein Selbstläufer zu werden. Wenn die Umsätze steigen und in 1-2 Jahren vorsichtige Preisanpassungen erfolgen, dann kann das für die Erlöse der Firma ne richtige Goldgrube werden. Ich selbst habe Mio Mio noch nie probiert, will nur Eindrücke aus der Uni hier schildern, dass Mio Mio momentan offenbar echt trendy zu sein scheint. Lg, Francis  

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berentzen-Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 Berentzen ein Wasserunternehmen! 011178E 011178E 26.04.24 10:45
18 2.450 Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Invest123 xy0889 09.04.24 10:16

--button_text--