Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.578 / Heute: 2
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Merlin
Merlin:

Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien i.

 
25.11.99 11:19
#1
um 60€ sind vom Markt gefegt worden und haben den Kurs bis in Richtung 64€ getrieben. Wir reden von Investitionen im Millionenbereich. Mich erstaunt diese Entwicklung nicht. Der Kurs ist in den vergangenen Tagen immer wieder nach unten getrieben worden. Da haben Banken wohl den Einstieg vorbereitet.

Im Augenblick findet eine kurze Gegenreaktion statt (bei 62,5€).

Ich selbst habe gestern schon bei 58 nachgekauft. Kann aber nur empfehlen die weitere Entwicklung im Auge zu behalten. Bei Pixelpark steht immer noch eine Ad Hoc an, über die seit dem Börsengang gemunkelt wird.

Wie ich aus Berlin erfahren habe, war sich das Management nicht ganz sicher mit dem Kursniveau (das ja schon bei 72 war). Und so wollte man wohl eine Kurskorrektur auslösen, um das "richtige" Kursniveau zu ermitteln. Daher die unprätentiöse Präsentation der Zahlen am Montag, die auch prompt die Zocker haben aussteigen lassen.

Ich halte PP immer noch für eine der interessantesten Anlagen im augenblicklichen Markt und denke, daß wir die 75 in den kommenden Wochen sicherlich sehen werden.

Magsiche Grüße,

Merlin

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Merlin
Merlin:

Irgendwas passiert da gerade. Und zwar was großes. Denkt an Brokat. .

 
25.11.99 11:50
#2
große Umsätze auch den Sprung nach oben angekündigt. Hier sehen wir ähnliches.

Pixelpark war eine echte Zockeraktie. Das ist seit den Quartalszahlen vorbei. Jetzt sehen wir eine echte und ruhige Kursentwicklung.
Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Nase
Nase:

Hi Merlin...

 
25.11.99 11:56
#3
...kann es nicht auch sein, dass ein Grossinvestor aussteigt ?
Die Umsätze sind nur so gestiegen, weil eine Empfehlung von heute ver-
öffentlicht wurde. Leider kommen auf eine Kaufempfehlung drei Verkauf-
empfehlungen.
Ich hatte schon immer gesagt, dass Pixelpark ganz andere Dimensionen sehen
wird und auf jeden Fall ein Kauf ist (Da war der Kurs noch bei 17 €), aber
jetzt ist sie (z.Zt) zu teuer. Aber...die Konsolidierung wird nicht lange
anhalten, dafür ist PIXELPARK für viele, besonders für ausländische,
Anleger zu interessant. Aber ich würde jetzt nicht versuchen, PIXELPARK
schmackhaft zu machen. Auf der anderen Seite hast Du vielleicht Recht.
Mal sehen...

Gruss
Nase
Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Merlin
Merlin:

Hi Nase. Du warst selten im Board als ich Pixelpark bei 20, 30 und 44 z.

 
25.11.99 12:11
#4
empfohlen habe. Ich kenne Bertelsmann und Pixelpark recht gut und meine Postings sind immer auf recht lange Recherchen gestützt.

Pixelpark zu pushen hat sowieso keinen Sinn. Die Anzahl der ausländischen Investoren ist, wie Du richtig schreibst sehr groß (das sieht man daran, daß Pixelpark ab 16 Uhr so richtig auf Touren kommt).

Ich poste nur deshalb, weil ich die Verkaufsempfehlungen für dumme Analysen von Bankern halte, die eben einfach denken, daß Pixelpark wieder fallen wird. Fundamental gibt es weder in die eine noch in die andere Richtung verlässliche Schätzungen. Das Problem für die Analysten ist, daß ihnen der Refernzwert fehlt. Pixelpark ist dicker Marktführer. Wie sich das in einem Wachstumsmarkt auswirkt ist völlig unklar.

Manchmal führt das zu einer fast irren Monopolstellung, manchmal zu einer relativen Schwäche, weil die Konkurrenz schneller wächst (ich kenne Deine Meinung zu D.A.).

Meiner Ansicht nach ist Pixelpark eher der Kategorie "Überflieger" zuzuordnen. Und mit Bertelsmann im Rücken wird Pixelpark zu einer der wichtigsten Firmen am NM werden. In Gütersloh will man übrigens einen ähnlichen Mythos wie EmTV oder Mobilcom aufbauen. Dies ist auch der Grund warum die Aktie ohne Werbung und tief unterbewertet in den NM gestartet ist.

Magische Grüße

Merlin
Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Nase
Nase:

PIXELPARK ist ein tolles Unternehmen...ja, Du hast recht....aber trotzdem.

 
25.11.99 12:26
#5
...ist er jetzt zu teuer und ein Bedarf für eine Konsolidierung besteht.
Ich sehe aber für nächstes Jahr einen Kursziel von 120 €...denn wir werden
noch viel von ihr hören.
Digital Advertising kann man nicht mit PIXELPARK vergleichen, was die
Grösse angeht und sie wird eine lange Zeit nicht die Kurse sehen, die
Pixelpark schon zwei Mal durchschritten hat. Aber es ist Platz für alle
da...und das tolle ist...sie sind alle erfolgreich. Aber manche sind halt
überwertet, manche nicht...

Aber wenn Du von diesem Unternehmen wirklich überzeugt bist und Dir PIXELPARK sehr gut gefällt, dann höre nicht auf mich oder andere.

Gruss
Nase
Bei Pixelpark steigt gerade ganz heftig ein Großinvestor ein. Alle Aktien im Bereich Firefly

Pixel / ID-Media

 
#6
Interessant ist auch, daß große Veränderungen bei Pixel nach oben meistens von (natürlich kleineren) Ausbruchsversuchen seitens ID-Media begleitet werden. Die scheitern aber seit Monaten zum x-ten Male an der 45.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--