Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.332.312 / Heute: 6.854
Bayer AG 27,575 € +2,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,67%
 
Johnson & Johnso. 146,44 $ -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,74%
 
Lanxess 25,55 € -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,46%
Bayer AG Gaary
Gaary:

Bayer

 
10.04.18 12:13
Weiß ja noch keiner wie hoch die Kapitalerhöhung sein wird. Die Verwässerung bei Kapitalerhöhungen tritt ja auch immer erst mit der Ausgabe neuer Aktien ein.

Du kannst logischerweise auch zum aktuellen Kurs Aktien kaufen, mit denen du dann die Kapitalerhöhung mitmachst, nochmal neue, günstigere Aktien beziehst, damit deine nicht verwässert werden. Ich persönlich warte bis die Unsicherheiten aus der Aktie raus sind. Ob es genau so laufen wird, weiß ja noch kein außenstehender, aber ist auf jeden Fall mein Fahrplan.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

und Trump

 
10.04.18 14:02
hat ein neues Ziel für seine überflüssigen Treets.

Hab bei 98 meine Calls erst mal mit kleinem Gewinn abverkauft.
Gewinne realisieren ist im aktuellen Vola Umfeld das wichtigste.
Ohne Monsanto würde der Kurs sich besser entfalten. Nicht das es so ein Fiasko wird wie seinerzeit bei Daimler mit der Übernahme von Chrysler.
Bayer AG luftschnapper
luftschnapper:

#811

 
10.04.18 16:33
nd ein paar € verdient, bis jetzt
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Monsanto ist größte Genforscher

2
10.04.18 18:47
und Biotechkonzern in einem weltweit. Das Know how ist das größte Kapital und das weiß man bei Bayer. Klar, die Reputation ist nicht die beste, doch im laufe der Jahre wird  sich das neg. Image von Monsanto legen. Übrigens, diese negative Sichtweise besteht ausschließlich zum größten Teil in Europa respektive in Deutschland. Weltweit betrachtet ist dies nicht der Fall. Ich bin überzeugt davon, dass es Bayer in den nächsten 10 Jahren schaffen wird aus diesem Zusammenschluss ein hoch innovatives Unternehmen zu schaffen und die Aktionäre werden es danken.
Bayer AG Technical_Analyst
Technical_An.:

Immer langsam mit den Pferden

 
10.04.18 23:19
Wie hier gleich alle in Euphorie verfallen. Mich hat der Bayer-Anstieg heute auch übelst erwichst, aber so ist die Börse. Aber wie hier gleich wieder alle von hohen Kursen schwärmen. Ich halte Bayer immer noch für ein schlechtes Investment - Punkte wurden hier nicht nur von mir genannt. Der Gesamtmarkt ist auch nicht über den Berg.

Hier ein interessanter Artikel zur Euphorie am Markt: www.start-trading.de/2018/04/10/...orgetaeuschter-optimismus/
Bayer AG Reecco
Reecco:

@TA

 
10.04.18 23:35
Ich gehe mit Bayer/Immobilien und Gold in die kommenden Börsenkorrekturen. Auch wenn ich nicht vom Monsanto Deal überzeugt bin. Bayer ist ein gutes Aktieninvestment
Bayer AG Klei
Klei:

Bridgewater Accosiates beginnt den Rückzug

 
11.04.18 15:18
Bridgewater Associates, LP Bayer Aktiengesellschaft DE000BAY0017 0,69 % 2018-04-10
Bridgewater Associates, LP Bayer Aktiengesellschaft DE000BAY0017 0,75 % 2018-04-09
Bridgewater Associates, LP Bayer Aktiengesellschaft DE000BAY0017 0,83 % 2018-04-06
Bridgewater Associates, LP Bayer Aktiengesellschaft DE000BAY0017 0,97 % 2018-04-03
Bridgewater Associates, LP Bayer Aktiengesellschaft DE000BAY0017 1,02 % 2018-03-23

und dies Flächendeckend aus allen 13 geshorteten DAX Titeln!

Dürfte dann wohl zuviel positives noch einzupreisen sein!

Aktuelle Beispiele:

Bayer: Monsanto Übernahme geklückt - Zustimmung von US Behörden

Telekom: Fusion in den USA positiv

Handelskrieg: entweder USA / China besinnen sich wäre positiv für Deutsche aktien oder China erlässt Euroland Zölle, was positiv für europäische aktien wäre .... womit abkopplung von US Märkten möglich

Commerzbank: Neue Fusionsgerüchte kurz bevor

Deutsche Bank: Mit neuem Chef im Zugzwang

Siemens: Profiteur vom IoT und Industrie 4.0

Bayer II: Wiedererkennen, dass auch eine interessante Pharmasparte vorhanden ist
Bayer AG Lenovo
Lenovo:

Künftiges KGV

 
12.04.18 17:34
Hallo,

weiß jemand wie hoch das KGV des fusionierten Bayer-Monsanto Konzerns wäre?
Bayer AG Technical_Analyst
Technical_An.:

Bayer ist wieder in

 
14.04.18 09:48
Die Investoren sind zurück, genau wegen der Unsicherheit im Markt. Pharmatitel sind gesucht und Bayer hat hier den "Vorteil", dass es mit seinen Geschäftsfelder breit aufgestellt ist. Ich sehe sowas eher als hinderlich (wie z.B. bei GE). Für mich muss man sich als Unternehmen spezialisieren und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Sowas fällt Konzernen schwer, die überall dabei sein müssen. Bei Bayer ist das aktuell aber ein Grund, warum die Aktie wieder gesucht wird.

Vor Wochen habe ich noch behauptet, die 80 sind wahrscheinlicher wie 100 Marke. So kann man sich täuschen. Aber in der Zeit ist einiges passiert, und die Börse geht hin und her. Fundamentale Analyse allein bringt nur Erfolg, wenn das Sentiment passt. Langfriste Short-Positionen sind erstmal keine Anlagestrategie hier.
Ich bin jetzt hier nicht zu positiv gestimmt – zudem skeptisch wegen des Monsanto Deals.

Aktuell befindet die Bayer Aktie in einem Bereich, wo eine Konsolidierung seitwärts wichtig wäre. Dennoch kann es nochmals nach oben gehen, auch wenn die Barriere hoch ist.
Ich warte auf ein Signal und folge dem Trend. Bleibe aber vorsichtig beim Gesamtmarkt. Zins“ängste“ sind ja aktuell kein Thema mehr, aber bei den nervösen Märkten weiss man nie, was die Kurse als nächstes nach unten treibt. Die positve wirtschaftlichen Aussichten sind bereits eingepreist (siehe gestern die Zahlen Morgan Stanley und die Kursentwicklung im DJI).
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Bayer AG 1049812
Bayer AG VWAktionär
VWAktionär:

Morgen fallen

 
15.04.18 18:52
die 100€ und die 103 werden kommende Woche getestet.
Bayer AG youmake222
youmake222:

Neuer Großaktionär kommt aus Singapur - Aktie stei

 
17.04.18 09:50
Der deutsche Agrochemie- und Pharmakonzern Bayer erhöht sein Kapital, um dem Staatsfonds Singapurs eine Beteiligung zu ermöglichen. 17.04.2018
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

arme shorties

 
17.04.18 12:33
aua

da wurden manche böse auf dem falschen fuß erwischt.
Bayer AG Pinguin911
Pinguin911:

Wie

 
17.04.18 12:40
funktioniert diese Kapitalerhöhung nun? Bayer hat neue Aktien geschaffen und sie direkt nach Singapur verkauft? Keine Verwässerung für uns, solange Singapur nicht verkauft?
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

meines Wissens..

 
17.04.18 13:19
Was meinst du mit verwässerung?

meines Wissens findet keine Kapitalverwässerung statt, wenn die Aktien zum Marktpreis ausgegeben werden...

man könnte sagen es hat eine Verwässerung des Gewinns pro Aktie gegeben, aber das ist ja nur eine Bilanzkennzahl. Interessant wäre zu wissen, ob der neue Aktionär die gleiche Dividende per Share bekommt wie die alten Aktionäre? Wahrscheinlich schon. Irgendein Finanzprof hier?
Bayer AG FederalReserve
FederalReserv.:

@Kapitalerhöhung

 
17.04.18 17:49
Grundkapital wurde erhöht.
"Unter Ausschluss der Bezugsrechte der Bestandsaktionäre" bedeutet immer eine Verwässerung...

Gewinn verteilt sich dann ja immer auf mehrere Aktien...

So finanzieren sich Unternehmen wenn sie Kohle brauchen...  
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

kannst du das auch richtig erklären?

 
18.04.18 09:52
Sehe dort keine richtige Erklärung. Nur, "es ist so, weil es so ist"...


Wie genau kommst du zur Annahme, dass hier eine Verwässerung stattgefunden hat?

Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

Kapitalerhöhung

 
18.04.18 14:39
ohne Bezugsrechte entspricht einer Teilenteignung .

Es gibt nun mehr Aktien ohne das der Altaktionär gefragt wurde.
Bayer AG Pinguin911
Pinguin911:

Da Singapur

 
19.04.18 16:52
aber erstmal nicht verkaufen wird, sollte sich das kurzfristig nicht auf den Kurs auswirken.
Bayer AG Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Sobald Bayer

 
20.04.18 11:46
Monsanto übernimmt, bin ich mit dabei. :)
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Setzen 6

 
22.04.18 12:10
Wieder nur nachgeplapperter Unsinn


Es wäre nur eine Enteignung, wenn man den neuen Aktionär unter Marktpreis reingelassen hätte.

Aber da scheinbar zum Marktpreis erhöht wurde, hat sich aktive und Passiva in gleicher Höhe erhöht.

Ergo keinerlei Auswirkungen auf altaktionäre. Bestätigt von meinem Corporate Finance Professor.
Bayer AG Lenovo
Lenovo:

Toll gemacht!

 
22.04.18 16:15
Jetzt darfst du zum Klassenlehrer gehen und dir einen Stempel ins Heft machen lassen!
Deine Eltern werden stolz auf dich sein.

Tipp - man kann auch nachhelfen, wenn's mal nicht klappt:

de.dawanda.com/product/...l-murphy-toll-gemacht-lehrer-schule


Gruß
Bayer AG VWAktionär
VWAktionär:

die 100 euro

 
23.04.18 10:21
wollen einfach nicht fallen
Bayer AG KB24
KB24:

mMn ist es eine Verwässerung

 
23.04.18 12:49
Ich weiss nicht was ihr oder Eure Profs unter Verwässerung verstehen, aber ich verstehe darunter, dass mein Anteil an der Gesellschaft kleiner wird und mir weniger vom Gewinn zusteht und ich noch weniger Stimmrechte habe und genau das ist Stand jetzt eingetreten.


Wenn es einen neuen 3%- Investor gibt, der auch (aus dem gleichen Topf) seine Dividende bekommen möchte, wird der Gewinn von Bayer nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu 97% auf die Altaktionäre verteilt.

Bei einer Kapitalerhöhung (egal zu welchem Wert) erhöhen sich immer Aktiva und Passiva im gleichen Maß...nämlich Buchung Bank an Eigenkapital. Das ist ja überhaupt kein Argument. Der Sinn einer Bilanz ist Mittelherkunft und Mittelverwendung anzuzeigen und daher immer auf beiden Seiten gleich hoch. Die Frage ist EK oder FK.


Bayer ist der Meinung, dass die hinzugewonnenen Monsanto-Erträge die Verwässerung neutralisieren bzw. übertreffen, sonst wäre der Deal ja Unsinn. Wenn die Gewinne von Monsanto nach der Fusion hinzu kommen und wenn diese Höher sind als die Kapitalerhöhung, dann geben wir einen Teil der alten Gewinne ab und bekommen aber die Monsanto Gewinne anteilig hinzu. Per Saldo, so stand jetzt, sollten 20% Kapitalerhöhung (Verwässerung) rund 25% Gewinnsteigerung gegenüberstehen, sodass es per Saldo keine Verwässerung gibt. Diese Rechnung geht aber nur auf, wenn Bayer seine Monsanto Pläne 100% wie geplant durchsetzen kann und die Integration einwandfrei verläuft und sämtliche Synergieeffekte realisiert werden können (rund 1,5 Mrd. per Jahr.) und es keine Klagewellen gibt etc. pp.

Wer das glaubt wird selig. Eine derartige Fusion geht nie reibungslos und da wird es am Ende zu einer Verwässerung kommen. Verdienen tun die Vorstände mit hohe Fusions Boni und Dumm sind die kleinen Investoren.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Unsinn

 
24.04.18 15:06
Auch das ist Unsinn.

„Dein Gewinn“ steht dir als Gewinn pro Aktie zu und der ändert sich nicht durch diese EK Maßnahme nicht.

Die neuen EK Geber werden einfach wieder einen Teil
Ihrer Eingabe zurückbekommen...  
Bayer AG KB24
KB24:

Nein!

 
24.04.18 16:24
Natürlich sinkt mein Gewinn pro Aktie.

Der neue EK-Geber bekommt nicht ein Teil seines Kapitals wieder...denn die Einlage ist kein Gewinn und zudem wird sie verwendet um Monsanto zu finanzieren, sonst bräuchte Bayer die Kohle nicht.

Als EK-Geber bekomme ich einen Teil des Gewinns...und die Einlage ist kein Gewinn.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--