Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.596.711 / Heute: 3.396
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF youmake222
youmake222:

BASF-Aktie: Kursziele gekappt - wie handeln nun di

 
29.07.15 21:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BASF AckZie
AckZie:

BASF - Director Dealings

2
30.07.15 14:46
Director Dealings bei der BASF waren eigentlich immer ein Indikator für Kursanstiege. Schaut Euch mal die letzten großen Dealings und dann die Kursentwicklung an.
BASF telefoner1970
telefoner1970:

BASF - Director Dealings

2
30.07.15 18:52
>>>hat ggf. erst mal nichts zu bedeuten. können käufe aus einem (gehalts-)aktienoptionsplan sein. diese unternehmenslenker & co. können nur in ganz begrenzten zeitfenstern über diese optionen verfügen.  
BASF Lillelou
Lillelou:

Keine schlecht idee

2
30.07.15 22:15
Kommt aber nicht in Frage. BASF mitarbeiter können die Aktien aus dem beteiligungsprogramm im Mai kaufen. Das heißt die Prämie wird im Mai ausgeschüttet und in der Folge werden dann die Aktie im georderten Gegenwert zugeteilt. Bei den 30000 Mitarbeitern in lu kann man davon ausgehen das mindest o,5 Mio Aktien über den Tresen gehen. Also sind die 3000 von Sg nur Peanuts  
BASF AckZie
AckZie:

Momentan echt nicht viel los

 
31.07.15 09:06
Momentan dümpelt sie ein wenig herum. Impulse fehlen. Naja, sei's drum
BASF Armer Student86
Armer Studen.:

Ab jetzt auch mit an

 
31.07.15 15:20
Bord!

Schönes Wochenende!
BASF hclsf87
hclsf87:

So arm kannste dann ja nicht sein,

3
31.07.15 15:54
Student ;-)   Späßle...  Auch schönes WE und good luck mit ner sehr guten Langfrist-Aktie, die im Moment etwas dahindümpelt. Wirst hoffentlich genug Stipendium oder Taschengeld von Deinen "Vorgesetzten zuhause" bekommen, damit Du BASF bissel laufen lassen kannst und nicht gleich den nächsten Anstieg zum Ausstieg nutzen mußt ;-)   Schau nicht so oft nach dem BASF-Kurs die nächsten Monate, guck vorsichtshalber besser in die Lehrbücher ;-)   Machs gut, man liest sich.
BASF youmake222
youmake222:

BASF steigt bei Gazprom-Projekt ein

 
01.08.15 13:29
BASF 20134536
Die BASF-Tochtergesellschaft Wintershall wird sich an den geplanten Strängen 3 und 4 der Ostsee-Gaspipeline „Nord Stream“ von Gazprom beteiligen....
BASF telefoner1970
telefoner1970:

#2479 ma-aktien-beteiligungsprogramm ist etwas

 
01.08.15 19:41
grundsätzlich anderes als ein aktien-optionsprogramm fürs management.
BASF AckZie
AckZie:

Die 80,xx Euro

 
03.08.15 12:43
Noch diese Woche könnten wir wieder die 80,00 EUR sehen. Sorge bereitet mir lediglich die wirklich verschärfte Situation in China...
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

jetzt wird es interessant

 
03.08.15 18:06
http://www.ariva.de/news/...itet-Gegengebot-fuer-Syngenta-vor-5444738

bin mal gespannt was wir morgen / diese Woche dazu zu hören bekommen. Wenn ich der Insider wäre, weiss ich nicht ob mir in seiner Haut wohl wäre.
BASF DaniVK
DaniVK:

Fraglich

 
04.08.15 10:32
Eher fraglich ob so ein Deal überhaupt abgesegnet wird. Sollte BASF wirklich Syngenta schlucken, dürfte normalerweise Bayer durch die EU-Wettbewerbshüter profitieren. BASF würde sich massiv verschulden und ob sich unterm Strich die Übernahme profitiert kann zum aktuellen Zeitpunkt wohl nur schwer abgeschätzt werden. Was würden wir - Aktionäre - von dem Deal haben? Fraglich ob sich BASF da nicht übernimmt. Eines ist sicher, dass das BASF Management sich das wohl gut durchgedacht hat.
BASF LX78
LX78:

Wenn BASF es nicht

 
04.08.15 10:44
einmal schafft eine völlig überteuerte, marode Ciba Bude (4Mrd.) schafft zu integrieren.
Wie soll dann das bei Syngenta (50Mrd.) klappen, am Ende zahlen die MA wieder
die Managementfehler...
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
BASF hclsf87
hclsf87:

was wäre am besten für BASF?

 
04.08.15 10:57
Meine Meinung: Syngenta bleibt selbständig. Kpl. Saatgut bei Monsanto würde BASF sehr schwer im Magen liegen. Andererseits ist eine Kreditaufnahme von rd. 30 Mrd. und Barmittel/Kapitalerhöhung von 20 Mrd. auch nicht gerade ein kurzfristiger Kurstreiber! Ich hoffe, Syngenta bleibt bei seinem NEIN - nicht nur für Monsanto, auch für BASF. Wird aber schwer werden, wenn sich die beiden (Monsanto und BASF) nicht über den Weg trauen. BASF kämpft wieder an einer Front, wo es z.Z. eigentlich nichts zu suchen hat... Aber die Amis sind eben auch "kleine hinterfotzige Kapitalisten" ;-)  
BASF AckZie
AckZie:

Da isse, die 80,xx :-)

 
05.08.15 10:46
Schön, wie es nun aufwärts geht.
BASF gurkenfred
gurkenfred:

#2489: bin am schwanken.......

 
05.08.15 11:07
nicht wegen zu viel bier...... :-))
syngenta is nach m.a. ein super-laden, der noch potential hat....ob BASF die vernünftig integrieren kann, kann ich allerdings nicht beurteilen. das ist schon ne echte herkulesaufgabe.
andererseits hab ich vom BASF-management einen sehr positiven eindruck.

wie auch immer: behalten tu ich meine paar stücke so oder so....
BASF hclsf87
hclsf87:

#2491 -

2
07.08.15 06:45
klar ist Syngenta gut. Auch eine Integration kann BASF sicher "irgendwann" stemmen. Aber im derzeitigen Umfeld würde es BASF (oder Monsanto) stärker belasten, ist nicht nur finanziell gemeint. Und "Belastung" hieße auch erstmal für den Kurs. Das wichtigste wären bei der Übernahme Synergieeffekte und vor allem hätte BASF einige Dinge von Syngenta, die sie alleine am Markt beackern könnten. Aber wie gesagt, derzeit kein toller Zeitpunkt, auch wenn Sie Kredite relativ günstig bekämen.     Apropos Kredite, BASF hat sich wohl schon Kredite für eine Übernahme "gesichert".

Hier nochmal ein Link/Info, wo BASF erklärt, daß dieses Geschäftsjahr "schwierig" wird, aber man an den Jahreszielen festhält. Alles auf "Sparflamme" (Umsatz, Gewinn) - Dividende wird nicht "angekratzt" ;-)   Also, genau diese Ziele bei dem Umfeld zeigt, daß BASF ein grundsolides Unternehmen mit einem ebensolchen Management ist! BASF-Aktien verkaufen... dafür gibt es nur einen Grund: man braucht seine investierte Kohle für nen neuen Trockner oder man traut dem "BASF-Braten" nicht... aber dann wäre derjenige besser nie bei BASF eingestiegen ;-)
Ich warte immer noch auf mein "Aufstockungsziel" "unter 75"....

Schönes WE, gurkenfred @all!

 www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Risiken-1000746469
BASF DaniVK
DaniVK:

@2492

 
07.08.15 07:59
Naja Kredite kann man sich ja relativ schnell mal "sichern". Gerade BASF sollte da die kleinsten Probleme haben. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Ganze im Sand verlaufen wird. Außer Monsanto schafft es wirklich so hartnäckig zu sein, dass BASF einfach auch um nur der Konkurrenz eines auszuwischen bei Syngenta trotz massiven Kaufvolumen zugreift. Ob das BASF-Management am Ende aber so Impulsiv reagieren wird halte ich für eher unwahrscheinlich.
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

hclsf87

2
07.08.15 14:58
ich war ja im Februar bei 82,xx ausgestiegen, weil ich gehofft hatte, es käme eine grössere Korrektur an den Börsen. Das hat nicht ganz hingehauen in Bezug auf BASF. Bin bei 77,xx wieder eingestiegen. Allerdings tätige ich in letzter Zeit gerne kürzere Investitionen.

Das hat sich gelohnt, FNT bei 19 gekauft, bei 31 raus. DRI, Wirecard und BASF wieder aufgestockt. Langfristig werde ich immer BASF halten, es ist ja mein Arbeitgeber und somit muss ich davon ausgehen, dass es immer besser laufen wird :) Ich brauche die Firma noch mindestens 17 Jahre und ich hoffe Sie mich auch ;)

Wegen Syngenta, ich glaube nicht dass das hinhaut. Und wenn doch bekommen Sie wegen möglicher Monopolstellung nur Teile davon.

nmM
BASF hclsf87
hclsf87:

@TH3R3B3LL - Danke für Info,

2
07.08.15 18:38
Und natürlich alles richtig gemacht ;-)
Noch mehr Glückwunsch zu Deinem Arbeitgeber! Damit gehörst Du sicher zu "den glücklicheren" Arbeitnehmern in D, was die "Sicherheit" betrifft. Also, keine "goldenen Löffel" klauen, dann sollte für die nächsten 17 Jahre bei BASF nichts mehr im Wege stehen! Für die 17 Jahre drücke ich Dir, Deinem Job und BASF die Daumen - was soll da schon schiefgehen... Auch weiterhin good luck für Deine Invests, Du hast ja noch genügend Zeit, Dir ne "kleine Speckschicht" für später anzufressen ;-)

Syngenta - das ist ja auch meine Meinung - aber sehen wir mal...

Schönes WE, auch allen anderen BASF-Threadlern hier!
BASF AckZie
AckZie:

Nun steil abwärts

 
11.08.15 15:50
Ich denke nun, dass wir dauerhaft rutschen. Momentan ist zu viel im Argen. Schade.
BASF hclsf87
hclsf87:

#2496 - diese Feststellung um diese Zeit heute -

 
11.08.15 16:15
das ist kein BASF-Phänomen, die gesamte Börse ist im Sinkflug. China, heute bekannt gegebene Wachstumsaussichten für D etc., das kann schon eine spürbare Korrektur bedeuten. Aber warten wir es mal ab.

Frage: wie kann ich "dauerhaft rutschen" verstehen (zeitl. Dauer, Kursziel etc.)? Interessiert mich echt!  
BASF AckZie
AckZie:

Wenn man das wüsste

 
12.08.15 09:45
Wie soll man etwas konkretisieren, was man nicht kennt und einschätzen kann?

Ich denke einfach, dass nun vorerst (dann nennen wir es mal so) ein Abwärtstrend einsetzt, der die BASF auch wieder in die 60er Gefilde reißt. Ärgerlich natürlich.
BASF AS14
AS14:

ups & downs bei BASF

 
12.08.15 10:07
... hmm, bis runter auf 60 ist eine harte Prognose. Kurzfristig schötze ich, sobald wieder bestimmte Schwellen gerissen werden steigen die "Lauernden" ein und es geht wieder etwas hoch, wie halt in den vergangenen Wochen. Im September erinnern sich vielleicht wieder einige an EZB's QE und ihre vollen Taschen ;-)
BASF Wasweissdennich
Wasweissden.:

habe gerade

 
12.08.15 11:40
meine letzten 10 % Cashquote in BASF für 76,8x Euro versenkt, lustig wie Menschen selbst bei Aktien wie BASF noch zittrig sind :)

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 27.04.24 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--