Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

BASF

Beiträge: 11.546
Zugriffe: 4.688.871 / Heute: 822
BASF 47,725 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +36,38%
 
BASF Glückstein
Glückstein:

Farbwerke Hoechst

 
06.02.16 09:24
Die sind doch auch übernommen und ausgeschlachtet worden. Für die Aktionäre war's gut. Die haben eine Abfindung bekommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,40%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +32,19%

BASF John-Smith
John-Smith:

kommenden Sonntag

 
06.02.16 11:11
Am Sonntag gibt China seine Daten zu den Währungsreserven bekannt - da könnte ganz schöne Brisanz drin stecken.
Wenn die so schlecht sind, wie manche vorrausgesagt haben, kann das ein echt mieser Wochenstart werden....auch für die BASF

Vorrausgesetzt, die Chinesen geben die echten Zahlen raus...
BASF Marygold
Marygold:

Noch einmal Fusion Dow Chemical und DuPont

 
06.02.16 22:44
Eine interessante Sicht auf die globale Lage der Chemiebranche und insbesondere auf die Fusion von Dow Chemical und DuPont hat der Economist heute unter der Überschrift "Bad Romance" veröffentlicht:

www.economist.com/news/business/...-under-pressure-bad-romance
BASF Lillelou
Lillelou:

Verkauf der Industrielacke

5
11.02.16 10:01
Gerade kam ein Studie zur Zukunft der Chemieindustrie. Klein aber fein!
Künftig sind Lacke und Klebstoffe gefragt. Und schon kommt die Meldung über den Verkauf der Industrielacke. Man geht eben immer mit dem Zeitgeist!
Ich weiß nicht genau was die in LU da rauchen aber man merkt deutlich das die Finanzer das Ruder übernommen haben. Null Weitblick und an erster Stelle kommt die Rendite. Wenn die nicht stimmt kommt der Teil eben weg. Ob die Rendite vielleicht in Zukunft einmal deutlich höher liegen könnten ist erst einmal egal! Und Lacke sind BASF Kerngeschäft. Aber die werden es noch schaffen und den Laden an die Wand fahren. Also entweder dem Bock steht das Wasser bis zum Hals oder Wayne T will sich beliebt machen und zeigen das er schwierige Entscheidungen treffen kann. Als Zugezogener tut man sich eben leicht im Kern und damit am offenen Herzen zu operieren. Ist ja alles auch so schön divers bei der BASF und so schön international. Bin mal gespannt auf den ersten Knaller von S. Gandhi gespannt. Der wird sich vor allem darum bemühen das die KOhle nach Indien fließt, weil ja dort das Wachstum generiert wird. Dafür muss man dann nur ein bisschen von den üppigen Investitionen in LU zusammen streichen.
In spätestens 10Jahren wird BASF in Deutschland 1/3 weniger Personal beschäftigen auf deutlich weniger Geschäftsfelder konzentriert sein.
Anstatt auszubauen wird zusammen gestrichen. Ich persönlich würde mir wünschen, das einmal durch klare Signale gezeigt wird wo die Reise hingehen soll. Es muss nicht immer eine Zukauf sein, aber Innovationen in den kleinen Geschäftsfeldern können auch helfen das Wachstum zu beschleunigen und gerade in den Geschäftsfeldern die im Moment nicht hipp sind sollte man massiv investieren denn genau dort wird morgen Geld verdient, weil sich andere Marktteilnehmer möglicherweise zurückziehen. Bei den Papierchemikalien beispielsweise macht man das im Moment richtig.  Da tut es richtig weh und kostet richtig Geld, aber durchhalten lohnt sich!
BASF wakunia
wakunia:

Anschnallen

 
11.02.16 11:43
Wir erwarten trotz des bisherigen Rückgangs weiter fallende Kurse- bei einem Staatskollaps sind auch Tiefs unter den Kursen von 2009 möglich. Die Zentralbanken haben fertig und ihr Pulver verraucht, Bankenpleiten  drohen, und diesmal kann sie keiner "retten"
Eine kurzzeitige Erholung ist lt unserer Auslandabteilung zu erwarten, wenn sich die Scheichs in SA zu einer Drosselung der Ölproduktion durchringen.
BASF Galearis
Galearis:

fertig ham die no lang ned

 
11.02.16 11:46
erst ab Ende 2017 steig ich aus.
Nur meine Meinung.
BASF AckZie
AckZie:

Enttäuschend

2
11.02.16 14:00
Meine Lieblingsaktie wird zunehmend roter. Was ist nur los, geliebte BASF?

Klar, Gesamtmarkt korrigiert, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass BASF überhaupt nicht mehr auf Touren kommt.
BASF Sevastolink
Sevastolink:

Es handelt sich doch um eine konzertierte Aktion

4
11.02.16 14:15
...Rückführung der Werte auf ein niedriges Niveau mit tage(besser: stunden)weisen Ausbrüchen zur Gewinnmaximierung. Alles abgesprochen und sehr sauber koordiniert. Mit BASF oder einer anderen Firma hat das rein gar nichts zu tun.
BASF wakunia
wakunia:

Tradingchance

 
11.02.16 16:15
trotzdem gehts morgen  up ( Prognosewahrscheinlichkeit lt. Indikatoren 68% )
BASF Vaioz
Vaioz:

Sehe das ganze eher positiv

 
13.02.16 12:39
Sie sollen sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und von daher finde ich es legitim sich von kleineren  renditeschwachen Teilen zu trennen.

Ich glaube kaum, dass sie sich von den Lacksparte trennen würden, wenn sich mit ihr langfristig oder auch kurzfristig große Renditen erwirtschaften lassen würden. Ein winziger Teil unserer BASF der abgegeben wird um sich auf die wesentlichen Markt zu fokussieren.
BASF hclsf87
hclsf87:

auch diese, eine meiner Lieblingsaktien,

3
13.02.16 14:00
richtig rot ;-(   Obwohl ich lange nicht mehr aufgestockt habe. Selbst bei "unter 60" die letzte Zeit war ich mir nicht sicher, da aufzustocken.
BASF malt sich derzeit kein gutes eigenes Bild. Hoffentlich werde die Befürchtungen nicht wahr, wie manche bzgl. Management (derzeitige PR-Aktionen sind entweder sehr bedenklich oder bleiben ganz aus und lassen vieles im Dunklen...).
Ich bleibe trotzdem dabei und optimistisch. Warte aber gespannt auf zukünftig positivere Infos. Der Gesamtmarkt, neben Öl/Gas, hat BASF "voll im Griff" - egal wie berechtigt das ist...
BASF Vaioz
Vaioz:

Informationen sind sehr begrenzt

2
13.02.16 17:18
Was mich ein wenig stört, dass BASF nur selten mit Infos rausrückt. War zwar noch nie anders, aber vorallem derzeit wo viele Anleger Bedenken haben könnte eine Pressemitteilung, dass nicht alles schlecht läuft und man auf guten Weg ist, als "Beruhigung" Wunder bewirken.

Bin eigentlich auch nur am Warten, dass der Kurs nochmal fällt dann werde ich weiter aufstocken. Mich begeistert allein die Dividende und wenn BASF Wort hält und sie für 2016 sogar erhöht darf man sich über super "Zinsen" freuen.
BASF Marygold
Marygold:

Kurse als Kaufchance sehen

2
13.02.16 22:50
Ich sehe die sinkenden Kurse auch eher als Kaufchance.

Was die PR-Arbeit betrifft: Als Investor erwartet man transparente und gute Informationspolitik.
Allerdings kann es auch eine weise Strategie in einem Unternehmen sein, ruhig zu bleiben und eher zurückhaltend an die Öffentlichkeit zu gehen. Je weniger Aufmerksamkeit man erzeugt, desto weniger Spekulationen heizen durch die Medien.
Die meisten Hidden Champions arbeiten so - jedenfalls laut Herrmann Simon, Hidden Champions of the 21st Century.
Allerdings gehört BASF sicher nicht zu den HIDDEN Chamions...
BASF fenfir123
fenfir123:

l&S bis auf 59 habe ich was verpasst?

 
14.02.16 19:46
BASF Marygold
Marygold:

Ich denke, das das 'ne Zwischenkonso ist.

 
14.02.16 22:09
Der DAX und BASF dürften unten noch nicht fertig sein...
BASF Mr.Turtle
Mr.Turtle:

bin wieder dabei

3
15.02.16 08:56
War vielleicht mehr Impulskauf als Aktienhandel sein sollte, aber eine BASF unter 60 Euro ist als solches schon ein gutes Angebot - allein wegen fast 5 % Divi.

Es sind Zeiten, in denen man Pulver trocken halten sollte, andererseits hilft nur trockenes Pulver auch nicht weiter, man muss auch mal schießen!
BASF hängt am Gesamtmarkt, aber zumindest heute hält die 8900 ja. Hoffentlich kehrt erstmal Ruhe ein, eine 25 % Konso ist ja so wenig nicht.
BASF Marygold
Marygold:

@Mr. Turtle

 
15.02.16 17:55
sehe ich ähnlich. Für Investoren sind Kurse unter 60 € attraktiv.
Allerdings ist die Aktie charttechnisch so angeschlagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie die Tiefs gesehen hat. Sollte es noch weiter runter gehen, kann man als Investor nachlegen.

Auch wenn der Aktionär BASF als "tolles" und "gut aufgestelltes Unternehmen" einstuft, spricht er keine Kaufempfehlung aus (wegen charttechnischer Konstellation):

www.deraktionaer.tv/video/...zyklisch-einsteigen-50184389.html  
BASF Vaioz
Vaioz:

Die Charttechnik

2
15.02.16 19:13
Und wenn dann doch wieder ein Aufwärtstrend entsteht heißt es plötzlich man sah es an der Charttechnik...
Charttechnik ist einfach schwachsinnig. Stabilisiert sich der Markt wieder, zählen allein wieder die Zahlen. Denkt ihr wenn es bei BASF wieder super läuft dass es wegen der großen Charttechnik bei den 60-70 bleibt?

Die Chart richtet sich nach dem Unternehmen nicht anders herum. Tut mir Leid aber Charttechnik ist wie der Maya-Kalender an der Börse. Ständig heißt es es ist der Untergang und wenn es dann soweit ist KLAR MAN HAT NUR WAS FALSCH VERSTANDEN LOGISCH DASS ES NICHT SO WAR...
BASF Marygold
Marygold:

Eine Investmententscheidung

6
15.02.16 19:37
würde ich nicht von der Charttechnik, sondern von den Fundamentaldaten abhängig machen und dem "Preis-Wert"-Verhältnis.  

Doch der Chart kann durchaus wertvolle Hinweise geben. Es gibt da doch ein paar typische Abläufe. Die Abwärtsdynamik bei BASF spricht nicht gerade dafür, dass der Tiefpunkt schon erreicht wäre.

Wer allerdings mit seinem Einstieg den "Tiefstkurs" abwarten will, wird vermutlich dem fahrenden Zug mit leeren Taschen hinterhersehen. Deshalb macht ein Investment "in Tranchen" ja auch Sinn bzw. ein Positionsaufbau.
BASF M346
M346:

Buy and Hold

 
15.02.16 20:05

Erste Tranche bei 59,- gekauft (Als der Dax noch >9000 war).
Bei 50,- wird nochmal die gleiche Menge nachgelegt. Dann kann man den Einkaufswagen gar nicht voll genug machen ;-).

Dazu noch eine schöne Munich Re und die stürmigen Zeiten können kommen.

BASF Marygold
Marygold:

Noch eine Investment-Bewertung

2
16.02.16 22:58
Hier noch eine Investment-Bewertung, die für BASF spricht:

www.fool.de/2016/02/16/...dowdupont-iran-co-den-chemieriesen/

BASF hclsf87
hclsf87:

#2996 - endlich mal eine etwas fundierte

4
17.02.16 10:20
Unternehmensbewertung, wo man sich über die Substanz der Mitteilung Gedanken und Überlegungen machen kann. Gut so. Alles in allem sieht es derzeit "neutral" aus, was die Gewichtung von Vor- und Nachteilen betrifft. Der derzeitige Kurs scheint ein "Kauf-Kurs" zu sein, wenn man die langfristigen Aussichten und Bewertungen beachtet. Also, eigentlich das, was hier in der Regel auch meistens gepostet wird. Also, sind wir uns sicher, daß BASF ein TOP-Unternehmen ist, welches mit vielen aktuellen Problemen zu kämpfen hat, wo aber die positiven Aussichten (mittel- und langfristig!) scheinbar überwiegen. Sagten wir doch hier, oder, zumindest die meisten von uns?!
BASF gurkenfred
gurkenfred:

#2997: hätte ich nicht besser sagen können :-)

2
17.02.16 11:16
BASF hclsf87
hclsf87:

hi gurkenfred, das gibt mir Kraft, Sicherheit und

3
17.02.16 11:42
ein gutes Gewissen für die Zukunft ;-))
Schönen Tag noch, Dir sowie allen anderen BASF-Investierten!
BASF Vaioz
Vaioz:

Freitag

 
23.02.16 18:42
Was denkt ihr werden wir am Freitag, außer einem Gewinn und Umsatzrückgang zu hören bekommen?

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.545 BASF Georg_Büchner Hustensaftschmug. 22.05.24 17:11
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--