Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

BASF

Beiträge: 11.546
Zugriffe: 4.661.177 / Heute: 539
BASF 48,40 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +38,29%
 
BASF wakunia
wakunia:

Indikatoren weiter negativ

 
02.02.16 16:20
unveränderte Situation , kurzfristig  call-Tradingchance, aber mittelfristig weiter down,-BASF- Indikatoren weiter klar negativ- ( Wahrscheinlichkeit- 77% )
Leider keine bessere Prognose

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,28%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,10%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,68%

BASF AckZie
AckZie:

Aufstocken ist angesagt

 
02.02.16 16:54
Nie hätte ich gedacht, dass die Welt sich dermaßen gegen die BASF verschwört
BASF sodaclub
sodaclub:

warum Aufstocken?

 
02.02.16 20:10
weil wir den Tiefstand innerhalb der letzten 3 Jahre haben?

weil sich der Kurs seit Höchstand im letzten Frühjahr bald nahezu halbiert hat?

oder warum?
BASF diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Achtung Öl u. Gas

 
03.02.16 08:15
ist die Achillesferse
BASF hagenvers
hagenvers:

und warum genau sind sie das?

 
03.02.16 09:58
aktuell sind die Preise für Öl und Gas total abgeschmiert, soweit kann ich folgen.
Öl und Gas werden jedoch allen sonstigen Anstrengungen und der aktuellen Situation zum Trotz bis auf Weiteres gebraucht - und nicht gerade wenig davon.
Worin genau liegt nun der Schwachpunkt?
BASF hclsf87
hclsf87:

BASF und Öl/Gas -

3
03.02.16 10:03
nicht zu vernachlässigen bei den Invest-Betrachtungen! Aber auch nicht vergessen, daß BASF darauf auch reagieren wird! Und, da blicken wir kleinen Beobachter nicht hinein. Wird nicht heute und morgen passieren (Entscheidungen getroffen), aber auch nicht erst in 5 Jahren... Darum bleibt BASF aus meiner Sicht ein gutes Langfristinvest, auch unter dem Gesichtspunkt unserer "deutschen" Unternehmenskultur (im Gegensatz zu den Amis, die wirtschaftlich, bes. strategisch, ganz anders unterwegs sind - ich war geschäftlich in den USA viele Jahre unterwegs und kenne mich da ein wenig aus...).
Unter "Unternehmenskultur verstehe ich neben der vielfältigen strategischen und "zwingenden" Unternehmenszielen vor allem den "komplexen sozialen Aspekt" für unternehmerische UND arbeitnehmerische Verantwortung.

Bin selbst nie bei BASF tätig gewesen, sicher aber eine Art "deutsches Vorzeigeunternehmen", obwohl einschränkend gesagt werden kann: wird zwar auch nicht alles Gold dort sein was glänzt, aber... ;-)

Nur meine Meinung.
BASF hclsf87
hclsf87:

egal ob man es gut oder nicht gut findet -

2
03.02.16 10:12
Öl und Gas werden in 50 Jahren noch ca. 60% des gesamten weltweiten Energiebedarfes ausmachen! Das sage nicht ich, das sind Wirtschaftserhebungen versch. Institute (auch hier nur geringe Unterschiede in den Meinungen was Quantität anbetrifft!). Bei dieser %-Angabe ist wichtig zu beachten/zu erkennen, daß diese Zahlen mit einer starken und erhöhten Förderung gegenüber den heutigen Bedarfs- und Fördermengen ausgehen!
Also Öl/Gas auf die nächsten 50-70 Jahre "Tod zu reden" kann für manchen Investor "tödlich" werden ;-)  Wer Börse, in dem Falle Öl/Gas, nur auf 1, 2 oder xMonate/Jahre betrachtet, der ist wohl etwas kurzsichtig... Wer nur in 2016 oder evtl. auch 2017 fett Kohle an der Börse machen will/muß - na derjenige sollte bei Öl/Gas vorsichtig sein... Aber nicht in 5 Jahren jammern, wenn er evtl. die Kurse bei Öl/Gas sieht und nicht oder zu spät augesprungen ist....
Übrigens, ich persönlich bin seit Mitte 2014 aus Öl/Gas (Förderer, Ausrüster etc.) ganz raus. Aber ob für immer? Kann ich heute nicht sagen, auf keinen Fall bejahen.
Alles keine Empfehlung, nur meine Meinung!
BASF hclsf87
hclsf87:

#2957 -

2
03.02.16 10:15
wer natürlich nur noch ein beschränktes Invest-Ziel für seine Börsenaktivitäten hat, den interessiert natürlich nicht, was die Börse in 50 jahren macht... ;-) außer, er will seine papiere seinen Enkeln und Urenkeln überlassen...
BASF Mario Coba Gomez
Mario Coba Go.:

kleiner Artikel zum Marktumfeld

 
03.02.16 15:48
www.manager-magazin.de/unternehmen/...en-in-bar-a-1075367.html
BASF hclsf87
hclsf87:

Egal -

2
03.02.16 16:32
Fusion Dow und DuPont, jetzt Chinesen mit Syngenta. Ja, muß man auf dem Schirm behalten. Aber ob das alles so heiß gegessen wird? BASF wird sich etwas einfallen lassen. UND, die Chinesen müssen erst noch was nachweisen, nur mit Kaufen ist es auch nicht getan. China wird an einem Know-How a la "Europa" erst noch lernen müssen. Und dazu reicht es nicht, einfach nur "Etwas zu kaufen". Jetzt müssen sie "Etwas umsetzen". Die ersten Ergebnisse dazu wird man frühestens in 2 - 3 jahren ernsthaft bewerten können. Ich will das alles nicht kleinreden, aber nur mit "Zukäufen" hat sich schon mancher keinen gefallen getan. Werden sehen, wie China das managt. Anders ist die Geschichte Dow/DuPont zu bewerten, da sehe ich die "größere Gefahr", weil hier ein knallhartes Management steht.

Wie ich schon oben in einem # bemerkte, BASF wird sich strategisch einiges einfallen lasen müssen. Das werden sie auch, da bin ich mir sicher. Das passiert nun eben auch nicht heute oder morgen gleich, Schnellschüsse sind jetzt fehl am Platz.  
BASF hclsf87
hclsf87:

# Bemerkung zu #2960 noch -

2
03.02.16 16:34
natürlich hat Syngenta ihr eigenes Management weiter, aber die Chinesen wollen und werden hier kräftig mit (rein-)reden. So ist das von mir gemeint.
BASF fenfir123
fenfir123:

und was müßten sie für basf hinlegen?

 
03.02.16 17:12
918,5 Mio aktien * 60 = 55,11  Mrd

Bei ca. 7 €  gewinn pro aktie = 11,6%
Bei ca 2,8 € Div   = 4,66%

Bei Kredit Zinsen von 1-3%  kann eine Übernahme auch auf Kredit kommen.
Selbst bei einem Aufgeld ist das machbar.

Wenn jetzt eine Übernahmewelle im Chemie Bereich einsetzt.
Dann ist BASF auch nicht sicher da 85%  Frei am markt.

Wer sagt uns, das da nichts im Hintergrund läuft?

BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

BASF muss sich jetzt langsam mal nen Kopf machen.

 
03.02.16 17:19
Syngenta hätte gut zu BASF gepasst.
BASF hagenvers
hagenvers:

BASF als Übernahmekandidat...

 
04.02.16 09:03
ist das jetzt dein Ernst? Wer aus der Chemiebanche soll das finanziell stemmen? Was glaubst du wie schnell der Kurs im Falle eines Übernahmeversuchs weit über 100 € läge...

meiner Meinung nach abwegig...
BASF Galearis
Galearis:

das könnten mehrere Raider oder Firmen

 
04.02.16 09:10
die die haben wollen, gemeinsam stemmen, selbst Chinäs`n hätten genug Dollars.
BASF gurkenfred
gurkenfred:

in der heutigen zeit ist JEDES unternehmen

3
04.02.16 09:36
ein übernahmekandidat.
was variiert, ist die wahrscheinlichkeit einer übernahme....

der chinese hat über 3 billionen dollar gebunkert.....da wird einmal schnapp gemacht und dann ist sogar ein schwergewicht wie die basf verdaut......
wer für syngenta 43 mrd. dollar über hat, der würde auch vor basf nicht halt machen.....

aber die wahrscheinlichkeit sehe ich auch als eher gering an.......
BASF Marygold
Marygold:

@gurkenfred

 
04.02.16 11:28
Theoretisch mag das stimmen.
Vorstellen kann ich es mir bei BASF nicht.
Ich bin sicher, dass der Vorstand sich zu wehren weiß...
BASF Galearis
Galearis:

sag I doch...

 
04.02.16 11:54
BASF hclsf87
hclsf87:

BASF = Übernahmekandidat?

2
04.02.16 12:00
Möglich ja, aber bei so einer Übernahme stehen nicht nur die finanziellen Machbarkeiten zur Disposition... Bin auch der Meinung, daß BASF sich wehren würde, was einer "feindlichen Übernahme" trotzdem natürlich nicht im Wege stehen könnte. Aber so wie sich BASF aufgestellt sieht, würde man wohl alles dagegen tun bzw. dem Übernehmenden das Leben schwer machen. Unüberlegte "Schnellschüsse" (Aquisitionen) sollte BASF trotzdem nicht machen, "überlegte" ja, bitte sehr ;-)  
BASF Galearis
Galearis:

wo sind die so toll "aufgestellt "?

 
04.02.16 12:04
am Ölpreisverfall leiden sich auch, oder ?
Wahrscheinlich gehört der Laden abgespeckt. Ein Übernehmer könnte das wunderbar machen, oder er zerhaut das Unternehmen.
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

rein spekulativ

 
04.02.16 15:07
Ich sehe nur einen der es versuchen könnte. SABIC, die haben sogar den Slogan we create Chemistry schon auf ihrer Homepage im IR Bereich. Wundert mich dass da der Markenschutz noch nicht gegriffen hat. Da ist BASF eigentlich sehr hinterher.

Ich begründe das damit, dass gut zu sehen ist wie bei Air Berlin/Etihad VAE ihre Interessen durchsetzt, mit für mich undurchsichtigen Geldflüssen.

SABIC gehört zu 70% dem Staat, Geld dürfte also das geringste Problem sein.

Wie wahrscheinlich so etwas ist, sei jedem selbst überlassen

nmM  
BASF Lillelou
Lillelou:

jaja die Sabic

4
04.02.16 16:23
Das Gerücht gab es in der Krise 2008/2009 bereits. Da stand die BASF Aktie bei 20€ und man sah die Scheichs schon durch die Flure schlurfen.

Die BASF wird von niemandem übernommen weil sie nach wie vor das weltgrößte Chemieunternehmen sind. Und es wird sich auch nur wenig daran ändern. Dow/Dupont wird wieder aufgespalten, und damit ist auf absehbare Zeit keiner der künftigen 3 ein wirklicher Konkurrent um die Krone und die Chinesen müssen erst einmal beweise das sie den zugekauften Kramladen beherrschen. Wer gleichzeitig KraussMaffei, Pirelli und Syngenta kauft, der verfolgt nur eine Strategie, kaufen kaufen kaufen. Zur Zeit befinden wir uns in einer heißen Phase in der man vor allem eines muss, eine kühlen Kopf behalten. Geld ist billig und auch Unternehmensbewertungen sinken und das lockt Glücksritter. Und natürlich steht auch die BASF unter Druck etwas zu tun. Aber es muss sinnvoll sein und das Portfolio gut ergänzen. Außerdem sollte man Zukäufe in Größenordnungen tätigen die man auch verdauen kann. Ich kann mir vorstellen, dass BASF im Bereich Batteriechemikalien noch einmal zukauft oder Nutrition & Health. Mein Lieblingskauf wäre Celanese oder vielleicht KWS. Das man sich bei den Pigmenten verabschiedet ist strategisch nachvollziehbar aber es wird leider wieder ein ordentlicher Teil aus dem Herzen Lu's heraus geschnitten und die Operation am offenen Herzen sind für den Patienten immer gefährlich. Schon bei der Dyster Ausgründung hatte es ordentlich geknallt Styrolution dito! Egal es wird weiter gehen und das vor allem organisch! Die F&E Pipeline ist prall gefüllt mit Projekten die nur darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden.      
BASF hclsf87
hclsf87:

übrigens, zu Übernahmen -

5
04.02.16 19:33
bei solch einem "Vorzeigeobjekt" wie es BASF in deutschen Landen ist, würde die Politik auch ein Wörtchen mitsprechen, wenn es um Übernahme geht. Es bedarf dort einiger Zustimmungen... z.B. Wirtschaftsministerium wird so eine Übernahme wie bei evtl. BASF genehmigen müssen. Man lese mal dazu auch mal etwas im Außenwirtschaftsgesetz nach u.a.m. Es gäbe da etliche Hürden. Wie schnell wird auch mal im Außenwirtschaftsgesetz bzgl. Übernahmen (Produktionsverlagerungen u.a.) was geändert. Bin da voll bei #2972 und Lillelou - bei BASF würde man sich als Übernehmender auch aus polit. Gründen und deutschen Wirtschaftsinteressen schwer tun. Und für eine "feindliche Übernahme" braucht es einen extrem langen Atem, um das unter Dach und Fach zu bringen. Nix ist unmöglich, aber manches doch ;-)
BASF fenfir123
fenfir123:

#2973

 
04.02.16 21:49
Mannesmann noch Bekannt?
Telekommunikation das ist ein sicherheitsrisiko wurde auch übernommen
Die Spenden an die Parteien müssen nur hoch genug sein.
Welche Sicherheitsbedenken soll es da geben?



BASF hclsf87
hclsf87:

#2974 -

3
04.02.16 22:17
diese "Klitsche" von damals bzw. Teilsparte von Mannesmann (Telekommunikation/Vod.) kannste doch nicht mit BASF-Übernahme vergleichen. Da wären die Interessen von Telekom schon anderes Kaliber (auch polit.). Sicherheitsrisiko von der damaligen Telekomsparte von Mannesmann - nee, wirklich nicht.... BASF schon viel eher. Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.545 BASF Georg_Büchner Hustensaftschmug. 22.05.24 17:11
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--