Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.008.655 / Heute: 1.699
Barrick Gold Corp 16,052 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -51,77%
 
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Kommentar

 
28.06.17 20:19
Also ich habe verstanden was boersenclown meint! Ich habe da, ein noch viel krasseres Bsp., dass mir aus der Geschichte gezeigt hat, dass in anderen Situationen Gold bei der Flucht wertlos wurde, aber das würde zu weit führen! Jeder darf seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute sehen in ein einem Menschen wie er will!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Barrick Gold steve2007
steve2007:

??

 
28.06.17 20:47
Was ist jetzt los ist das jetzt ein Endzeitforum? Meteoriteneinschlag oder Eiszeit da brauchen wir uns keine Sorge um irgendwas zu machen. Aber wer will sowas und was hat das hier zu suchen.
Es geht hier um Gold und Barrick im speziellen und für beides gibt es ebenso wie für Silber viele Szenarien wo sie wertvoll sind. Da geht es nicht um absolute Extremsituation die logischerweise natürlich auch möglich aber nicht sehr wahrscheinlich sind. Zum Thema Performance von barrick bitte auf den Eröffnungsdread schauen, zum Vergleich September 2015. Ansonsten ist zwischenzeitlich hinlänglich bekannt das hier ein paar gibt die ganz genau wissen wohin der Goldpreis geht. Danke dass die uns an ihrer
Übergrossen Expertise teilhaben lassen.

Gruß Steve  
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Rich Tax Cut

 
28.06.17 20:47
Interessant, Warren Buffett erzählt er würde von der Veränderung des Obamacares gar 17% an steuern weniger zahlen.

Es ist gar eine Steuererleichterung für die Politiker da sie 174000 verdienen und mit nebeneinahmen leicht über 250000 kommen.  


Also wenn dass nicht durch geht, gibt es tatzächlich in der US politik poliker die die Interssen des Volkes vertreten...


www.pbs.org/video/3002306670/
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Das Gezerre um die 1250$

 
29.06.17 09:12
könnte sich heute Auflösen. 14.30 kommt das Bruttoinlandsprodukt und weitere kleinere US Konjunkturdaten. Weitere Enttäuschung für die Konjunktur könnte folgen und der Dollar wird weiter fallen. Nur Gold reagiert oder darf darauf noch nicht reagieren. Schon seltsam, da der schwache Dollar immer ein Tiebmittel für Gold ist.

Na, vielleicht kommt heute endlich der Ausbruch.

Der Euro ist auf einem 13 Monatshoch und hat die vorTrumpZeit erreicht.  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die Börsen interessieren

 
29.06.17 09:22
die schwachen Wirtschaftsdaten der Amerikaner ja schon lange nicht mehr.

Ich frage mich nur, wo Gold ohne die Montagsmanipulation jetzt stehen würde,  denn da war Gold bereits auf einen sehr guten Aufwärtsweg. Dazu noch die schwachen Daten der langlebigen Güter und der schwache Dollar.

Montag hat man Verunsicherung in das Gold gebracht.
Und man wird nie erfahren, wer dahinter steckt.
Ich frage mich auch wenn man für 2,4 Millärden US $ Gold verkauft, muss man diese doch auch besessen haben? Wenn ich 1000 Barrickaktien habe, kann ich doch auch durch einen Tippfehler nicht 10000St. verkaufen?

Es nervt mich noch immer.  
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

Termine heute

 
29.06.17 09:52
11:00 EWU: Wirtschaftsstimmung Juni
14:00 DE: Verbraucherpreise Juni (Vorabschätzung) y/y
14:30 US: BIP Q1 (endgültig) q/q / Quelle: Guidants News news.guidants.com

obs gold hilft ?? wahrscheinlich nicht....die börsen wollen neue ath, da ist für gold kein platz
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

ede.de.knipser

 
29.06.17 09:52
wer unendlich USD drucken kann, der kann auch unendlich viel Long und Short-Positionen in Papiergold an der Comex kaufen, um sie im Bedarfsfall einzusetzen. Das werden die auch so fortsetzen, um das Vertrauen in das Papiergeld aufrecht zu erhalten. Da muss schon mal richtig Druck aufkommen, damit das nicht mehr geht.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ede

 
29.06.17 10:12
"Ich frage mich auch wenn man für 2,4 Millärden US $ Gold verkauft, muss man diese doch auch besessen haben?"


Nein. Wenn man sie nicht besessen hat ist man danach eben 2,4 Mrd. Short.

Q1 USA GDP ist Geschichte. Das ist heute nur der "endgültige" Wert für Q1, die zweite Revision. Gold und Aktien hängen an der zukünftigen Entwicklung bzw. Einschätzung.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

außerdem

 
29.06.17 10:21
findet gerade das Windowdressing statt, wie zu jedem Quartalsabschluß. Da werden die Boni verteilt.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Halbjahres-Ende naht

 
29.06.17 13:23
Gold in EUR weist wieder eine recht schwache Bilanz auf. Neues Jahrestief ist da.

Die Mania läuft weiterhin an den Börsen und in den spekulativen Cryptos = Risk-On!
Da verbilligen sich natürlich die Edelmetalle.

Gold ist trotz USD Schwäche so schwach. Auch das unterstützt das Sentiment Tief, das aktuell im EM-Sektor vorherrscht. Ohne entscheidende Veränderungen an den Finanzmärkten, gibt es imo keine längere Wende in den EM. Eine Long Trading-Chance kommt vielleicht doch bald...






Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gold

 
29.06.17 14:48
wieder mal unter druck.....die 1240$ wird wieder angesteuert.......eigentlich nix neues wenn man sich die letzten wochen anschaut....bin gespannt wie es weiter geht......hier hat man schon länger nix zu lachen und es sieht nicht nach trendwechsel aus
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Hobbylos

 
29.06.17 15:09
www.wortbedeutung.info/hobbylos/
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

in

 
29.06.17 15:09
20min wird die nächste verkaufswelle eröffnet......und dieses mal glaube ich nicht an ein gold comeback intrayday.....
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Verrücker Börsentag!

 
29.06.17 16:06
Bin heute morgen aus allen GoldCalls rausgeflogen und bei dem Versuch zurück zu kommen 5k verbrannt. Auf der anderen Seite mich mit dem freigewordenen Geld in einen DaxPut gesetzt und der ist gerade 20k im plus, und sichert die Goldverluste ab.

Warum Gold nur so verprügelt wird, ist mir echt ein Rätsel.

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gold

 
29.06.17 16:21
erholt sich doch wieder, was man von barrick nicht sagen kann....
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Gold Erholung?

 
29.06.17 17:16
Na ja, da fehlt aber die Dynamik.
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Window-Dressing

 
29.06.17 17:23
Window-Dressing am Quartalsende. Mit Aktien kann man gut schlafen und diese werden bald wieder markant höher stehen (Quartalszahlen bereits Ende Juli 2017)...
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Riecht nach

 
29.06.17 19:35
Marktkorektur!!


So breitgefächert dass eben auch Minen etwas leiden müssen..
Barrick Gold Desperado28
Desperado28:

W-Formation.

 
30.06.17 10:57
Meiner Meinung nach bildet sich jetzt eine schöne W Formation aus, die sich nach oben auflöst.
Daher bin ich jetzt auch mal eingestiegen.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ich

 
30.06.17 14:59
seh ne L formation.....für loser.......gold wie immer rot und barrick wird dementsprechend abgrützen.....also the same procedure as every day.....
die ganzen goldblättchen und bullen labern auch jede woche das gleiche.....außer verluste im ganzen sektor ist keine trendwende zu sehen.....und wenns mal steigt kommt postwendend der abverkauf.....selbst fallende märkte und schwacher dollar, worauf alle gehofft haben bringt nicht die goldwende.....
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Barrick Gold Trading?

 
30.06.17 16:45
Hat jemand schon einmal versucht die angefallene Netto-Jahresverlust-Summe der letzten 15 Jahre bei Barrick Gold aufzurechnen. Da wird man erkennen, welcher Kapitalvernichter ABX langfristig ist.

Auch relativ zum Gold haben die EM-Minenaktien seit Anfang der 1970er Jahre (seit dem Ende des Goldstandards, seit dem Beginn dieses irren Geldsystems!) generell miserabel (negativ!) performt.

Kurzfristig können sich in den Minenaktien aber immer wieder sehr gute Long Trading-Chancen ergeben, gar keine Frage. Aber ist diese schon da? Ich denke nein.
Der gesamte Sektor bleibt ziemlich schwach. Seht euch Eurogold an... neues Jahrestief!



Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

 
30.06.17 20:12
Goldminer sind auch nichts, was man sich für die Ewigkeit hinlegen sollte.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 26/2017

6
01.07.17 04:09

18.000 Kontrakte für eine Handvoll Dollar!

Charttechnik:

Silber:

Der Papiergoldverkauf (18.000 Kontrakte = 1,8 Mio. Unzen, ca. 2,2 Mrd. USD, innerhalb einer Minute) am Montag, 26.6.2017, 04.00 EDT (Eastern Daylight Time, USA, Kanada) versetzte auch Silber einen heftigen Schlag, nachdem es bereits in der Vorwoche die Bewegung nach Norden umgekehrt hatte und zahlreiche abgeleitete Indikatoren ein positives Bild versprochen hatten. Dieser Hammer liess Silber intraday die 12/2015-Aufwärtstrendlinie anlaufen, um dann aber am Ende des Tages den Handels-Hammer in Form eines Kerzen-Hammers zu verewigen. Dieser Kerzen-Hammer bildete einstweilen noch ein Schutzschild gegen südlich gerichtete Bewegungen.

Fällt Silber unter die 12/2015-Linie könnten weitere empfindliche Abgaben drohen; sollte Silber jedoch die Trump-ACHA-Barriere durchbrechen können, begänne ab dort ein Aufwärtstrend mit W-Formations-Kursziel von knapp USD 20.

Gold:

Das Hauptangriffsziel von diesem Montag zeigt sich seither ein wenig verstimmt. Zwischen den beiden EMAs eingeklemmt konnte sich Gold nicht entscheiden, ob es die ihm am Montag vorgeschlagene Richtung fortsetzen oder ob es Widerstand leisten sollte. Mit knapp 1 % Wochenminus war der Montagsschlag nicht besonders wirkungsvoll; charttechnisch wurde auch noch nichts zerstört: noch steht das Unterstützungsfenster, noch ist die 03/2017-Aufwärtstrendlinie intakt, noch ist das Doppteltop nicht aktiviert worden. Dazu bedarf es weiterer Milliarden, die auf den Markt geworfen werden müssen. Letztendlich zwang der Montagsclou Gold lediglich von einer Aufwärts- in eine Seitwärtsbewegung. 2,2 Mrd. USD eingesetzt, um den Kurs 15 USD zu drücken. Was man nicht alles tut, um den Schein der Werthaltigkeit und -beständigkeit einer untergehenden Währung aufrecht zu erhalten.

Sollte das DT-Aktivierungsniveau unterschritten werden, droht ein Kursrückgang bis zum Jahreswechseltief. Gelingt es, das kurz-vor-Trump-Fenster zu überwinden, hellt sich das Chartbild bedeutend auf, denn zugleich wäre dann die Regressionsbewegung fortgesetzt und damit möglicherweise die 10/2012-Abwärtstrendlinie nachhaltig überwunden worden sein.

Barrick Gold:

Barrick Gold wurde durch die Montagsattacke an das Inselumkehrniveau zurückgedrängt. Bei Barrick fehlt immer noch das Handelsvolumen; man vergleiche das Vorjahresvolumen.

Nach Süden sichern zahlreiche Unterstützungsfenster ab. Diese sollten allerdings nicht durch eine schwache Goldperformance bzw. schlechte Q-Zahlen gereizt werden. Die USD 15,51 sollten nicht unterschritten werden, denn ab dort erführe der Abwärtstrend eine Fortsetzung. Alles darüber hilft, einen soliden Boden zu bilden.

Die 04/2017-Abwärtstrendlinie bildet zusammen mit der blauen Trendlinie einen fallenden Keil. Üblicherweise wird ein solcher nach oben aufgelöst … Das bullish harami beim HUI könnte bei diesem Vorhaben, nämlich den Keil nach oben zu verlassen, helfen.

Fazit:

Alle 3 Kurse also zur Zeit im Pokerface-Modus. Die mittelfristige Richtung ist derzeit immer noch nicht entschieden.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 998925
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 26

 
01.07.17 04:09
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 998926
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 26

 
01.07.17 04:09
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 998927

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--