Bank Indonesia, Bank Bali

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.133 / Heute: 1
Bank Indonesia, Bank Bali haffu
haffu:

Bank Indonesia, Bank Bali

 
16.09.99 19:39
#1
Wer kennt neue Nachrichten zu den beiden Banken?

Habe als Unerfahrener auf zwei "Empfehlungen" gehört und sitze jetzt
auf dem Scherbenhaufen.

Jede Nachricht ist willkommen.

Danke,
haffu  
Bank Indonesia, Bank Bali Rossi
Rossi:

Zeit mitbringen!!!!

 
16.09.99 19:49
#2
Wenn Du tatsächlich investiert bist, würde ich Dir die Costolani-Methode empfehlen: min. 2 Jahre liegenlassen und danach wieder anschauen. Da wirst Du Dich an satten Gewinnen freuen können.
Derzeit (und ich denke das wird sich innerhalb der nächsten 2-3 Monate nicht ändern) sieht es nachrichtentechnisch denkbar ungünstig aus.
- riesige politische Krise in Ost-Timor
- Bank-Bali verstrickt in dunkle Machenschaften

Aber: eigentlich können die Nachrichten nicht mehr schlechter werden.

Also Fazit: Zeit mitbringen!

best invest

Rossi

Bank Indonesia, Bank Bali checkit
checkit:

Liegenlassen ist wohl die einzige Chance, obwohl vor ein paar Tagen

 
16.09.99 20:22
#3
irgendwo (weiß nicht mehr wo) Berichte darüber waren, daß diese Banken,
wie auch schon andere in Indonesien, ganz geschlossen werden. Dann wäre die Kohle ganz futsch. Ich hatte schon überlegt, da jetzt auch mal mit einzusteigen, aber nach den Nachrichten laß ich das lieber.
Hoffentlich erleidest Du keinen Totalverlust. Und mit ganz viel Glück kannst Du irgendwann damit sogar viel Geld machen.

checkit !
Bank Indonesia, Bank Bali unnerved
unnerved:

Re: Bank Indonesia, Bank Bali

 
17.09.99 15:55
#4
Nachrichten über diese und andere Emerging-Markets Werte gibt es u.a. bei fnet.de unter der Rubrik Emerging-Markets.

Das diese Banken ganz geschlossen werden sollen, ist ja wohl reine Spekulation. Bank Bali ist zwar in so einiges verstrickt, aber der IWF macht einen solchen Druck, die Sache vollständig und zügig aufzuklären, daß auch diese Krise zumindest für die anderen indonesischen Banken demnächst überwunden werden sollte.
Indonesien kann es sich in seiner der zeitigen politischen und finanziellen Lage einfach nicht leisten, es sich mit dem IWF zu verderben. Was dann mit Bank Bali passieren wird, hängt von den Ergebnissen der Untersuchung ab.
Bei anderen Banken bin ich aber eher optimistisch, insbesondere, da sich die Börse in Jakarta trotz Ost-Timor recht stabil gezeigt hat. Kommt es dort zu einer Lösung und fällt das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen im November positv aus, dann sehe ich die Kurse - insbesondere von BII - explodieren!
Also: nicht verkaufen, aber fleißig die Nachrichten verfolgen
(was sich bei derart spekulativen Werten eigentlich von selbst versteht)
Bank Indonesia, Bank Bali mob1

Bank Bali ...

 
#5
ist wohl immernoch ausgesetzt und Bk Int. Indo.
steht zwar bei 0,02, jedoch bei geringen negativen
Umsätzen, kaufen eher noch nicht, vielleicht sehen
wir die 0,01, nach neuesten Aussichten für Ost-Timor
aber wohl eher doch nicht. Ich warte.

Gruesse MOB


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--